Ist das Normal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und zwahr vor 3 tagen (also am 9) ist, als ich einfach nur einen stream gekukt hab, mir dieses Fenster aufgeblobt (ja ich weis man braucht keinen Antivirus wegen Windows Defender aber ka D:)



    Ich hab nix angeklickt und wahr auch sonst auf keiner Seite das ist einfach Random aufgetaucht. Und heute ist mir eingefallen das ich mal in der Ereignissanzeige nachkuken könnte was das sein kan und hab dan das hier gefunden. (Alle 3 sind zur selben zeit Aufgezeichent also um 20:39. Und die Graffikkarte an sich hat den neuesten Treiber und hab Automatisches Updaten ausgeschalten )






    Jetz die frage: Ist das normal das sowas Einfach Random passieren kann oder hab ich mir was eingefangen das da im Hintergrund herumpfuscht?

  • Hi!


    Wenn man nach der Windows Defender Fehlermeldung googlet, findet man diesen Beitrag. Laut Aussage des Beitrags wurde letztes Jahr (war zwar auch der 9. März, aber 2022) NVIDIA gehackt und Fake-Treiber in Umlauf gebracht. Was mich aber wundert ist, dass man nur diesen einen Beitrag zu dem Hack findet...


    Ich würde einfach mal vorschlagen, den neusten Treiber über GeForce Experience zu installieren - auf keinen Fall über irgendwelche anderen Tools. Und achte dabei mal darauf, ob der Windows Defender wieder so eine Fehlermeldung anzeigt. (Ich will damit aber nicht behaupten, dass du dir tatsächlich irgendwas eingefangen hast.)


    Falls noch jemand eine Idee hat, gerne mitdiskutieren!

  • Ich würde einfach mal vorschlagen, den neusten Treiber über GeForce Experience zu installieren - auf keinen Fall über irgendwelche anderen Tools.

    Das mach ich immer nur mit dem Tool weil dan muss ich nicht rumsuchen. (und eben weil die halt gehackt wurden will ich sowas nicht riskiren ) Und hab ja so wie ich die Fehlermedlung bekommen hab gekukt ob ein neuer Treiber da ist aber hat nix gefunden. :O Es verwundert mich halt mehr das einfach ein Download gestartet wurde obwohl ich nix geamcht hab o.O (zum glück wurde die verbindung ja instant getrent )

  • Hast du zufälligerweise das neue RTX Video Super Resolution Feature aktiviert?

    Das das erste mal das ich von den Feature höre. Wüste nicht mal wo ich das Aktivieren müsste. Und fals das der fall währe währe es immer noch Sletsam weil ich da schon seit 2 Stunden Twitch offen hatte o.O