(beendet) Pinios Prüfung: Soundtrack-Quiz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joooo, was geht, ich, DJ Evil, begrüße euch zum Soundtrack-Quiz. Hier geht's um Musik. Spitzt eure Lauscher, denn ihr müsst genau hinhören. Hier geht es nämlich darum, Soundtracks zu erkennen und zu wissen, wann welcher Soundtrack spielt und aus welchem Spiel er stammt.


    Soundtrack-Quiz


    Wer sich mit dem aktuell laufenden Wettbewerb "Bester Pokémon-Soundtrack aller Zeiten" beschäftigt, dem könnte de eine oder andere Soundtrack bekannt vorkommen. Alle Soundtracks, die ihr im Laufe dieses Spiels hören werdet, tauchen auch im "Bester Pokémon-Soundtrack aller Zeiten" auf. Es sind also keine gänzlich unbekannten Soundtracks.


    Ich werde euch nach und nach insgesamt 13 verschiedene Soundtrack-Zusammenstellungen bereitstellen. Und das in vielen unterschiedlichen Arten. Lasst euch überraschen, ich habe kreatives für euch vorbereitet. Zu jede dieser Zusammenstellungen werde ich euch eine Frage oder eine Aufgabe stellen. Ihr hört euch die Zusammenstellung an und wenn ihr glaubt, die richtige Lösung zu haben, postet ihr diese direkt in dieses Topic. Hierbei ist es wichtig, dass die Lösung vollständig richtig ist. Das Team, welches am schnellsten die komplett richtige Antwort postet, bekommt einen Punkt.


    Gewonnen hat das Team, welches am Ende die meisten Punkte erreicht hat. Runde startet direkt im zweiten Startpost. Dann heißt es jetzt: Paaaaartyyyy! Wir lassen's krachen, dass die Fetzen fliegen!

  • Runde 01


    Wir beginnen mit der ersten Runde und hier ist die erste Zusammenstellung. Ihr hört hier neun unterschiedliche Soundtracks. Eure Aufgabe ist es, mir alle neun Soundtracks zu nennen. Nennt mir bitte das Spiel und den Namen des Soundtrack, den ihr hört. Das Team, welches am schnellsten die richtige Lösung bestehend aus allen 9 richtigen Antworten nennt, bekommt den ersten Punkt.


    Los geht's


    Runde_01.m4a

  • 1. Pokemon Weiß 2: Reversal Mountain

    2. ?

    3. Pokemon X/Y: Battle! (Friend)

    4. Pokemon Let's Go Pikachu/Evoli: Battle! (Gym Leader Battle)

    5. Pokemon Ranger/Pokemon Ranger: Schatten über Almia: Mission Completed (Bridge)

    6. Battle! (Regirock/Regice/Registeel), aber ich weiß nicht, aus welchem Spiel (es klingt nicht nach RSS, ob es nicht vielleicht doch ORAS ist, bin ich mir nicht sicher, was spielte denn in SW2 beim Kampf gegen sie, auch ihr typisches Theme, oder?)

    7. Pokemon Rubin/Saphir/Smaragd: Battle! (Team Aqua / Team Magma Leaders)

    8. ?

    9. ?

  • 1. Pokemon Weiß 2: Reversal Mountain

    2. D. Queen Battle - Pokémon XD

    3. Pokemon X/Y: Battle! (Friend)

    4. Pokemon Let's Go Pikachu/Evoli: Battle! (Gym Leader Battle)

    5. Pokemon Ranger/Pokemon Ranger: Schatten über Almia: Mission Completed (Bridge)

    6. Raikou/Entei/Suicune Encounter - Heartgold/Soulsilver (Bei den paar Sekunden im Encounter gibt es keinen unterschied bzw. hört man nicht raus welches der drei es ist?)

    7. Pokemon Rubin/Saphir/Smaragd: Battle! (Team Aqua / Team Magma Leaders)

    8. Team Star Boss

    9. Mustard Final Battle

  • Das ist so leider nicht richtig, Soundtrack 5 und 6 stimmen nicht.

  • Damit man nicht meinen könnte, wir hätten abgeschrieben, hier unsere Lösung aus dem Teamforum (danke Thrawn!). Wieso stimmt Soundtrack 5 nicht? Wir haben dasselbe, nur halt in Deutsch statt Englisch.


    1. Janusberg (Weiß 2)

    2. D. Queen (Pokémon XD)

    3. Rivale (X/Y)

    4. Kanto-Arenaleiter (Let's Go)

    5. Frieden (Ranger 2)

    6. Regirock, Registeel, Regice (SW2)

    7. Adrian & Marc (RSS)

    8. Team Star Boss (KaPu)

    9. Mastrich (Finale) (Schwert/Schild)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Sorry, mein Fehler. Soundtrack 5 stimmt so natürlich, lol, es hat nur Soundtrack 6 nicht gestimmt bei Team Orange! Bei Team Traube stimmt die 6, also ist es richtig.


    Damit geht die erste Runde an Team Traube. Runde 2 startet gleich

  • kleine Änderung: Mandelev s Aussage hat mich bissl zweifeln lassen, ob das ne gute Idee ist, dass die Lösungen hier öffentlich gepostet werden, da das problem des Abguckens durchaus bestehen könnte. Daher schickt ihr mir ab jetzt die Lösungen privat an mich per Konvi. Aber bitte nur eine Person pro Team.


    ich kann aber bestätigen, dass die Lösung bei Team Traube so schon feststand, bevor Orange hier gepostet hat, es wurde also nicht abgeguckt. Ab jetzt privat.



    Runde 02


    Auch hier habe ich 9 Soundtracks zusammengestellt. Es ist das gleiche Prinzip, wie in Runde 1. Eure Aufgabe ist es, mir alle neun Soundtracks zu nennen. Nennt mir bitte das Spiel und den Namen des Soundtrack, den ihr hört. Das Team, welches am schnellsten die richtige Lösung bestehend aus allen 9 richtigen Antworten nennt, bekommt den ersten Punkt. Dieses mal, wie gesagt, aber privat per Konvi an mich


    Runde 02.m4a

  • @Mandelevs Aussage hat mich bissl zweifeln lassen, ob das ne gute Idee ist, dass die Lösungen hier öffentlich gepostet werden, da das problem des Abguckens durchaus bestehen könnte.

    Hä? Inwiefern meine Aussage? Das war doch eine Klarstellung, dass wir nicht abgeschrieben haben.


    Edit: Ah, sorry, hab den zweiten Absatz übersehen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hä? Inwiefern meine Aussage? Das war doch eine Klarstellung, dass wir nicht abgeschrieben haben.

    ja, das weiß ich, ich habs ja auch nochmal bestätigt, da ichs ja sehen kann bei euch. Aber auch moxie hat das zwischendurch angesprochen und so unbrechtigt ist der Einwand nichtmal. Die Möglichkeit besteht ja trotzdem, auch wenn ich das natürlich niemandem unterstellen würde. Dass ihr nicht abgeschrieben habt, ist natürlich völlig korrekt.

  • Eine Ankündigung

    Da mir beide Teams ihre Lösungen ja jetzt privat schicken, habe ich mich dazu entschlossen, hinsichtlich der Punkte, dass ab jetzt einzelne Tracks bewertet werden. Bisher war es so, dass nur die vollständig komplette Lösung zählt und das Team, welches nicht die vollständige Lösung hat, keine Punkte bekommt. Da das für das "Verlierer-Team" sehr demotivierend sein kann, wird es ab jetzt so sein, dass mir beide Teams ihre Antworten schicken und ich werte einfach nur die Zahl richtiger Tracks aus. Und pro richtigem Track gibt es dann einen Punkt.


    Das Team Traube hat mir soeben ihre Lösung per Privatnachricht geschickt. es fehlt jetzt noch Team Orange

  • Klingt nachvollziehbar, manche Tracks sind echt fies und für sich genommen schon einen Punkt wert. Das bedeutet aber auch, der Zeitaspekt fällt weg, wenn nicht mehr nur die schnellste Lösung zählt?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • So, hier einmal die Ergebnisse beider Runden. In Runde 2 habe ich jetzt alle Antworten bekommen. Die Lösungen finet ihr hier


    Runde 1: 9:8 für die Trauben-Akademie

    Runde 2: 9:8 für die Trauben-Akademie



    Runde 3 kriegen wir auch noch unter


    Runde 3


    Ihr hört hier nun Soundtracks rückwärts. Das Prinzip ist das gleiche, ihr hört euch die 9 Soundtracks an, ermittelt diese und schickt mir die Antwort per Konvi zu. Aber dieses Mal gebe ich euch ein Zeitlimit. Ihr habt bis 17:00 Uhr Zeit, mir eure Antworten zuzuschicken.


    Runde 03.m4a

  • Ganz kurz die Auswertung hier.

    Runde 1: 9:8 für die Trauben-Akademie

    Runde 2: 9:8 für die Trauben-Akademie

    Runde 3: 8:5 für die Trauben-Akademie


    Endstand:

    26 : 21 für die Traubenakademie

  • Ein wildes Eisenkrieger ist erschienen!


    Eisenkrieger


    Helft uns, dieses Paradox-Pokémon zu besiegen! Wie es scheint, besitzt es insgesamt 120 KP und ihr könnt zur Bekämpfung unser Psiopatra Psiopatra nutzen. Mit jedem Beitrag, den ihr schreibt, könnt ihr dem Gegner 10 KP abziehen. Macht dies deutlich durch eine Attacke, die Psiopatra erlernen kann.


    Viel Erfolg! Wir zählen auf euch!