Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Keine Sorge mir ist immernoch egal ob ihr mich MLt, das hat sich nicht geändert, aber ich mag dem Rest des Dorfes gerne die Möglichkeit aufzeigen in dich und Bronzi reinzulynchen. ^^

    Ich hoffe, du weißt, dass wenn Bronzi Town sein sollte, du 100% Maf bist?

    Für dich vielleicht, für mich nicht. Aber gutes Zitat weißt du wer das noch sagte?


    Bronzi : "Wenn @Mahinapea Maf flippt ist Elize ziemlich Safe town" (muss ich mal raussuchen die Stelle.) Aber weißt du was witzig ist? Seit Mahinapea Maf geflippt ist bin ich für ihn scheinbar doch kein Town :O Also natürlich weiß er dass ich es bin, aber euch möchte er das gerne anders verklickern :O mysteriös.


    Falls die Aussage mich also vom Weg abbringen sollte, tut sie das nicht. Ich habe einen starken Maf Read auf Bronzi und auf Serg und bei beiden bleibe ich.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Bronzi : "Wenn Mahinapea Maf flippt ist Elize ziemlich Safe town" (muss ich mal raussuchen die Stelle.) Aber weißt du was witzig ist? Seit Mahinapea Maf geflippt ist bin ich für ihn scheinbar doch kein Town :O Also natürlich weiß er dass ich es bin, aber euch möchte er das gerne anders verklickern :O mysteriös.

    Dagegen kann ich schwer was sagen.

  • Ich finde sich damit auseinanderzusetzen wäre vielleicht nochmal interessant. Ist immerhin ein Punkt der für mich sehr für Suppe als Maf spricht.

    Klar, können wir gerne machen. Magst du etwas genauer erklären, inwiefern der Neochu-Kill auf Suppe zurückzuführen ist?

    Klar, es wäre meiner Meinung nach viel sinnvoller gewesen Amor zu lynchen. Mit Neochu macht man den Kreis der Verdächtigen Knarbons kleiner. Und was könnte die Absicht dahinter sein? Exakt den ziemlich sicheren BP-Lynch zu vermeiden und bei den Knarbons zum ML verleiten.


    Und wer hat das ziemlich impulsiv vorgeschlagen? Richtig:

    Wir haben also ein 50:50 zwischen Bronzi und Suppe , da könnten wir reinlynchen

    Wir könnten aber auch in den letzten Guilty reinlynchen:


    Ist Serg Darling der Suspect, dann ist Flowey Maf (aus meiner Sicht, alle anderen müssen entscheiden wen von uns beiden sie dann lynchen)

    Ist Serg Darling Maf dann haben wir den letzten ebenfalls gefunden weil der Safe zwischen Bronzi und Suppe lauert.

  • Ich sehe immernoch nichts komisches dran :3


    Ich spreche literally von en zwei Optionen die ich auch heute weiterhin predige:


    Entweder wir lynchen dich und damit nochmal in den Guilty (was aus meiner Sicht gut ist weil ich auch auf dich einen starken Maf-Read habe)

    Oder wir lynchen in die BP mit 50:50.


    Was wir nun von beidem zuerst machen ist mir sowas von egal :D Aber die Mehrheit wollte ja laut den Lynches offensichtlich in die BP Claims gehen und da gibts dann nur einen Bronzi-Lynch als Antwort.


    Weiß also nicht was du mir ankreiden magst ^^sorri.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Not really, war ich die Runde vorher zum Teil auch. Vielleicht ist es auch einfach nur ermüdend immer dieselben Argumente zu bringen. Kann sein. Hab ja gestern bereits gesagt dass mich die Runde super viel Energie gekostet hat ^^ Wobei ich die von dir zitierte Frage eigentlich recht angebracht finde weil ich weiß wirklich nicht was er mir ankreiden mag und das hat mich ernsthaft interessiert, denn er hat ja meinen Post zitiert ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Vielleicht ist es auch einfach nur ermüdend immer dieselben Argumente zu bringen.

    This.


    Ich hab hier jetzt wirklich sämtliche Argumente , welche mich persönlich zu Suppe als Maf führen teilweise mehrmals seit 2 Tagen erläutert und wenn ich mir im Gegenzug anschaue was für ein simpler Mist ausreichte um den Lynch auf Bronzi umzuschwenken a la "Lass doch in lieber in die guiltys lynchen :ugly:", "Wie offensichtlich will man maf sein: Serg und Bronzi: JA! :ugly: :ugly:" bin ich fast der Meinung das Dorf hat es gar nicht verdient zu gewinnen (abgesehen von mir natürlich).


    So oder so besteht aus meiner Sicht die einzige Chance noch zu gewinnen darin, dass Bronzi Dorf ist. Sollte es anders ausgehen, werde nämlich anschließend ich gelyncht und dann sähen die Chancen ziemlich schlecht aus.


    Beispiel1: 2 Mafs, 5 Dorf (Dormo der Einfachheit halber miteinbezogen) und eventuellen Ferkuli Kill nicht mitberechnet.

    Heute: Wir lynchen Suppe(maf). 1 Maf, 5 Dorf

    Nacht: Kill an Dormo 1 Maf, 4 Dorf

    Morgen: Lynch an Elize(Maf) 0 Maf, 4 Dorf

    gewonnen


    Beispiel 2: 2 Maf, 5 Dorf

    Heute: Wir lynchen Bronzi(Maf). 1 Maf, 5 Dorf

    Nacht: Kill an Dormo. 1 Maf, 4 Dorf

    Morgen: Lynch an mir(Dorf). 1 Maf, 3 Dorf

    Nacht: Kill an Draco. 1 Maf 2 Dorf.

    nächster Tag: Entscheidung zwischen Elize und Flowey = alles offen.


    Beispiel 3: 2 Maf, 5 Dorf

    heute: Wir lynchen Suppe(Dorf), 2 Maf, 4 Dorf

    Nacht: Dormo stirbt 2 Maf, 3 Dorf

    nächster Tag: Wir lynchen Bronzi(Maf) 1 Maf, 3 Dorf

    Nacht: Draco stirbt. 1 Maf, 2 Dorf

    nächster Tag: Ich werde gelyncht(Dorf). Dorf verliert.


    Beispiel 4: 2 Maf, 5 Dorf

    Heute: Wir lynchen Bronzi(Dorf), 2 Maf, 4 Dorf

    Nacht: Dormo stirbt. 2 Maf, 3 Dorf

    morgen: Wir lynchen Suppe(Maf). 1 Maf 3 Dorf

    Nacht: Draco stirbt. 1 Maf, 2 Dorf

    nächster Tag: wir lynchen vermutlich Elize(maf). gewonnen


    Also abgesehen davon das für mich sowieso alles für Suppe als Maf spricht, habe ich mich aus euren Augen mittlerweile so in Bronzi als Dorf verrannt das die Chancen m.M.n. sehr klein sind noch zu gewinnen, sollte dieser dies nicht sein. Außer bei Beispiel 2 halt. Deshalb gibt es für mich zusätzlich absolut keinen Grund meinen Lynch zu ändern. Denn wenn der Sieg mittlerweile stark davon abhängig sein könnte, das Bronzi Dorf sein muss, wieso sollte ich ihn dann lynchen?

  • Mit dem Tod des Liebespaars haben sich jetzt einige Fragen geklärt. Robson ist bestätigt, Mahin bleibt mein Hauptverdächtiger, Suppe ist für mich eher Maf als Ninja und bei Serg bin ich mir unsicher. Wenn sich Mahin als Maf rausstellt, würde ich Elize ins Town stellen wollen.

    Yuki , ja das war mein Standpunkt nachdem Rusalka gelyncht wurde. Da steht aber nichts von "safe Town", sondern die Tendenz ging für mich da Richtung town. Nachlesen später hat für mich ergeben, dass du trotzdem als Maf infrage kommen kannst.

  • Leute ihr macht es mir wirklich schwer mich zwischen Bronzi oder Suppe zu entscheiden.


    Alle haben ihre berechtigten Begründungen entweder für Bronzi oder Suppe zu voten. Da ich wirklich schlecht im readen bin, muss ich mich auf euch verlassen.


    Selbst wenn ich nicht voten sollte, bin ich mir sicher, das heute jemand gelyncht wird.

  • Darling deine Auflistung scheint etwas einseitig weil du zb bei mir schon fest von Maf ausgehst. Das bedeutet es bringt dem Dorf eigentlich gar nix weil du nicht alle Eventualitäten mit einbeziehst. Das einzige was für dich selbst 100 Prozent klar ist, ist deine Rolle. Alle anderen kannst du nur einteilen wenn du Maf bist und es sicher weißt.


    Bestimmte Mitspieler sicher einer Gruppe zuzuordnen verleitet dazu sich nur auf einzelne Ziele zu fokussieren und einen Tunnelblick aufzubauen. Nicht nur bei sich selbst, auch bei anderen.


    In einem Beispiel redest du davon dass man mich lyncht, ich ja Maf sei und das Dorf dann gewonnen hat. An anderer Stelle bringst du dann wieder an dass alles offen sei weil es ja mehrere Knarbon Claims gab. Du hast also Flowey wieder auf den Schirm geholt :3 warum nicht immer so? Müsste in deinem ersten Beispiel auch so sein aber nein, da ist die einzige Lösung dass ich Maf bin :0


    Für einen guten Überblick fürs Dorf müssen alle möglichen Enden fürs Dorf in Betracht gezogen werden ansonsten sind sie nichts weiter als persönliches pushen gegen einzelne Spieler :3


    Bronzi klar, weil du mich loswerden willst. Ich verstehe dich da. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • In einem Beispiel redest du davon dass man mich lyncht, ich ja Maf sei und das Dorf dann gewonnen hat. An anderer Stelle bringst du dann wieder an dass alles offen sei weil es ja mehrere Knarbon Claims gab. Du hast also Flowey wieder auf den Schirm geholt :3 warum nicht immer so? Müsste in deinem ersten Beispiel auch so sein aber nein, da ist die einzige Lösung dass ich Maf bin :0

    Natürlich, dass wenn Suppe Maf ist, gehe ich halt fest davon aus du bist der Nächste. Sollte Suppe kein Maf sein, wäre das kompletter Mindfuck und dann schließe ich nicht aus, du bist vllt. Dorf. Jede Möglichkeit miteinbeziehen kann ich nicht, da dies bei mir schon allein an Ferkuli scheitert. Habe damit nur nochmal erläutern wollen, warum ein Lynch an Bronzi aus meiner Sicht aktuell zusätzlich zu meinem Verdacht absolut nicht sinnig ist. Sollte aber eigtl. rauszulesen sein, wenn man dies nicht stattdessen wieder einfach nur umdrehen wollen würde, um mir dies als Maf-Sided zu unterstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir bieten euch an, die Runde ab dieser Nacht verkürzt zu spielen, sprich: 2 Stunden Nachtphase (bis 23:00 Uhr) und dann von 23:00 Uhr bis 21:00 Uhr am Folgetag die Tagphase. Bitte via Rollen-PN darauf antworten.


    Bronzi, Dormo, Yuki, Flowey, Darling, Suppe, Draxc

  • Ich habe jetzt einen sehr dummen Vorschlag. Was ist wenn wir heute nicht zwischen Bronzi und Suppe lynchen und uns stattdessen zwischen Flowey, Elize und Serg Darling entscheiden.


    Der Grund, ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn wir heute zwischen Bronzi und Suppe ausgerechnet den BP erwischen und lynchen, welcher vor allem jetzt im Endgame noch sehr wichtig ist. Und so wie es aussieht wurde der BP noch gar nicht angegriffen, nicht sowie Gray Ninja, der ja 2 mal angegriffen wurde und dann gestorben ist.


    Ich weis mein Vorschlag ist blöd und kommt jetzt auch eigentlich zu spät. Aber ich habe meine Gedanken dazu gemacht.


    Wir haben jetzt noch folgende Spieler hier:


    Dormo: Amor


    Bronzi: claimte BP

    Suppe: claimte BP


    Elize: claimte Blue

    Flowey: claimte Blue

    Serg Darling: claimte Suspect (der Report von Rusalka unserem Cop, hatte hier einen Guilty Report)


    Mich (X-Draco): claimte Disabler


    Ich weis das die Chance, einen Maf bei den BP bei 50% liegt und bei denen die Blue/Suspect claimten nur bei 33% liegt. Aber sollten wir heute wirklich riskieren den BP zu erwischen und zu lynchen?


    Also ich mache aus Spaß den Anfang und


    Lynche Elize


    Elize war, wenn ich mich recht entsinne, schon einigen hier verdächtig.


    Ich weiß auch, das ich, wenn der Plan misslingt und wir einen Dörfler erwischen, entweder in der Nacht von der Mafia gekillt werde oder halt dann am nächsten Tag gelyncht werde. Diese Konsequenzen bin ich mir durchaus bewusst und bin bereit diese auch zu tragen.

  • Das liest sich so falsch ^^


    „Ich weiß eine 50 Prozent Chance birgt Risiken! Lass uns deshalb lieber auf 33 Prozent gehen!“ … und MLen während der nächste Maf durchkommt :D


    Und das ist es weshalb ich nicht nachvollziehen kann wie man ausgerechnet Suppe Maf readet. Er und Neochu waren zum Schluss die einzigen neben mir die lieber ins 50:50 reingehen. Das Problem am Dorf ist dass es nicht spielt wie ein Dorf sondern fast jeder einfach nur handelt wie ein Maf solange bis alle Misslynches durch sind obwohl man ständig bessere Optionen vor der Nase hat.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ja, und der koordinierte Maf, der alles bestens plant *auf Suppe schielt* ist dann derjenige der heute nicht gelyncht wird. Das ist doch das was ich meine, dass Townis mit komischen Ideen kommen, Aktionen starten, die ja nicht mal schlecht durchdacht sein müssen, aber eventuell nicht der beste Lösungsweg sind.

  • Der koordinierte Maf der alles bestens plant sät schon sehr früh Misstrauen und kleine Mini Bröselchen die ihm später helfen. In deinem Falle Bronzi das vorzeitige Misstrauen an mir wo noch viele andere mich nicht so sehr auf dem Schirm hatten und wofür es tbh auch keinen wirklich guten Anlass gab außer dass ich nicht so gelyncht habe wie die Mafia es gerne gehabt hätte.

    Im Falle von Darling sind es ganz viele kleine Hinweischen weshalb er kein Maf sein könnte, weil er hat doch dies und jenes getan.


    Also die einzigen koordinierten Spieler die ich hier sehe sind die die ständig vermeiden in Pools zu lynchen wo es einen (wichtigen) Maf gibt. Und ständig die Aufmerksamkeit woanders hinlenken wollen. Euer Glück ist dass es viele im Dorf gibt die sich leicht argumentativ überzeugen lassen doch Last Minute rumzuswitchen weil keiner mehr wirklich weiß wer hier noch Dorf ist obwohl es nur noch 2 Mafs gibt. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Sagen wir mal, ich wechsle auf Suppe, dann muss ich leider sagen, das es zu einem Gleichstand und somit zu einem NL kommen wird.


    Stand jetzt schaut es so aus:


    Suppe: Bronzi, Serg Darling

    Bronzi: Elize, Suppe, Flowey, Dormo

    Elize: X-Draco


    D.h wechsle ich auf Suppe, wird dann niemand gelyncht, weil ich einen in der Nacht besucht habe, der gerade für Bronzi votet.


    Und wenn niemand gelyncht wird, hilft es dem Dorf auch nicht weiter oder doch? Also soll ich für Suppe voten und es zu einem Gleichstand kommen lassen? Was dann wiederum heißt, das ich höchstwahrscheinlich als nächstes von der Mafia gekillt werde.


    Egal was ich jetzt mache, es ist falsch. Stimme ich für Suppe, kommt es zum Gleichstand. Stimme ich für Bronzi und er ist Town, habe ich einen Town mitgelyncht. Einzige Alternativen für mich vote jemand anderen als Suppe oder Bronzi oder vote für niemanden.


    Ich möchte halt wirklich nicht das am Ende der BP gelyncht wird. Das mit Mahinapea und Serg Darling kann man hier nicht vergleichen, da beide Blue/Suspect claimten. Hier geht es um einen verdammten BP, welcher noch für das Dorf sehr wichtig ist. Kann es sich das Dorf erlauben, wenn am Ende der BP gelyncht wird? Ich glaube nicht. Aber was weis ich schon, dafür spiele ich zu selten Mafia und wenn dann trete ich in ein Fettnäpfchen nachdem anderen und im readen bin ich eh grottenschlecht.