Diskussionstopic zu Pokémon Horizonte

  • Die ersten vier Folgen haben wir bereits durch

    Ach und ich dachte, ihr hättet noch die 5te Folge geschaut, nachdem ich weg war. Zumindest klang es danach, als ob ihr das wolltet. Falls ich nächste Woche also komme, dann wohl eine halbe Stunde später :flinch:


    Aber ja, bisher finde ich die Folgen auch sehr gut. Das einzige was mich jetzt vielleicht ein bisschen stört ist die Antagonistin. In einem dem Aussehen her formellen Team wirkt sie doch sehr naïv, wenn es um Felori geht.

  • Ach und ich dachte, ihr hättet noch die 5te Folge geschaut, nachdem ich weg war. Zumindest klang es danach, als ob ihr das wolltet. Falls ich nächste Woche also komme, dann wohl eine halbe Stunde später :flinch:

    Isamu_17 Atlina hat recht, letztes Mal waren es drei Folgen und vorletztes Mal zwei Horizonte-Folgen, wir würden Sonntag in einer Woche (in 9 Tagen) mit Folge 6 beginnen.


    Aber ja, bisher finde ich die Folgen auch sehr gut. Das einzige was mich jetzt vielleicht ein bisschen stört ist die Antagonistin. In einem dem Aussehen her formellen Team wirkt sie doch sehr naïv, wenn es um Felori geht.

    Finde, das macht die Antagonisten gerade so interessant. Gegen aussen hin sind sie die Bösen, aber innerlich weisen auch sie menschliche Züge auf, die nicht nur feindselig sind. Evtl. sind die Entdecker ihrer Persektive nach gar nicht einmal die Bösen sondern leben nach der pragmatischen Philosophie, dass der „gute“ Zeck alle Mittel heiligt.

  • Aber ja, bisher finde ich die Folgen auch sehr gut. Das einzige was mich jetzt vielleicht ein bisschen stört ist die Antagonistin. In einem dem Aussehen her formellen Team wirkt sie doch sehr naïv, wenn es um Felori geht.

    Finde, das macht die Antagonisten gerade so interessant. Gegen außen hin sind sie die Bösen, aber innerlich weisen auch sie menschliche Züge auf, die nicht nur feindselig sind. Evtl. sind die Entdecker ihrer Perspektive nach gar nicht einmal die Bösen sondern leben nach der pragmatischen Philosophie, dass der „gute“ Zeck alle Mittel heiligt.

    Nja niemand ist der eigenen Perspektive nach Böse. Und so genau wissen wir(die Allgemeinheit) ja gar nicht, was sie nun eigentlich wollen. Ein großes Übel abwenden? Der Menschheit ewiges Leben schenken(so die es denn will)? Möglich. "Die Entdecker" klingt auch nicht nach einer bösartigen Organisation. Sie bezahlen ihre Einkäufe, versuchen es erst mit Anmeldung bei Likos Schule etc. Aber diese 180 Grad-Wende die die Dame der Gruppe vollführt, wenn es von "Sprechen mit dem Chef oder dem anderen Kerl" zu "in Gegenwart von Felori" geht, ist für mich irritierend. Vielleicht sollte ich mir die Namen mal merken

    Interessant kann ich mir die Freizeit der drei Antagonisten schon vorstellen und ja das ist etwas gutes. Da geb ich dir vollkommen Recht. Hoffentlich sehen wir auch etwas davon trotz der handlungsorientierten Erzählweise.

  • Aber diese 180 Grad-Wende die die Dame der Gruppe vollführt, wenn es von "Sprechen mit dem Chef oder dem anderen Kerl" zu "in Gegenwart von Felori" geht, ist für mich irritierend.

    Im Grunde genommen zeigt das aber bereits Onias Haltung gegenüber der eigentlichen Aufgabe, wenn sie auf Felori so reagiert. Meinem Empfinden nach bleibt sie dadurch besser in Erinnerung, da sie mit einer speziellen Vorliebe für (niedliche) Katzen-Pokémon auffällt und nicht einfach nur ein empathieloser Handlanger des Hauptantagonisten ist. Selbiges gilt aber auch für Amethio, der eher kalkuliert und logisch an die Sache herangeht. Das macht das Trio in vielerlei Hinsicht sympathischer, als wenn sie nur böse dargestellt werden.

  • Ist jemand auf dem aktuellen japanischen Stand? Ich packe einmal alles in einen Spoiler um deutsche Fans nicht den Spass zu verderben. Wie der Begriff schon sagt, enorme Spoilerwarnung bis und mit Folge 65 + Preview:

  • Diese Begegnung macht den Anime sooo interessant, weil er anhand der Hauptperson aufzeigt, dass es nicht immer eine zweite Chance geben wird.

    Interessant wird es vor allem dadurch, weil Liko eigentlich nicht die kämpferische Person ist, sondern sich um ihre Umwelt und die nahestehenden Menschen und Pokémon Gedanken macht. Aber ja, besagte Situation fand ich ebenfalls sehr interessant, weil man kurz davor ja noch etwas ganz Anderes gesehen hat. Schade, dass Rory nahezu jeden Kampf gewinnen darf, aber vermutlich darf er das als männlicher Hauptcharakter.


    Jedenfalls: Ich bin jetzt mit dem Terakristall-Arc fertig und bin auf die nächsten Episoden gespannt. Man hat sich nun doch viel Zeit genommen, die Hauptcharaktere sowie ihre Pokémon auszuarbeiten und die Oliviana wirkt nach der längeren Abwesenheit auch aufgepeppt und wieder frisch. Die Helden-Pokémon hatten bisher ja ebenfalls ihre eigenen Geschichten. Wie wohl die übrigen sein werden?

  • Interessant wird es vor allem dadurch, weil Liko eigentlich nicht die kämpferische Person ist, sondern sich um ihre Umwelt und die nahestehenden Menschen und Pokémon Gedanken macht. Aber ja, besagte Situation fand ich ebenfalls sehr interessant, weil man kurz davor ja noch etwas ganz Anderes gesehen hat. Schade, dass Rory nahezu jeden Kampf gewinnen darf, aber vermutlich darf er das als männlicher Hauptcharakter.

    Ja und dennoch hat Liko meiner Meinung nach am Besten gekämpft im zweiten Arenaleiter:innen Kampf. Dot war aber auch echt gut und finde, das macht Aoki auch so liebenswert weil er ihre Entwicklung und Anpassung im Kampf wahrgenommen hat und dies für ihn Indiz genug war, dass sie zur Terakristalisierung fähig wahr. Bei Rory muss man sagen, dass er halt beide Arenakämpfe beim Rematch gewonnen hat, auch wenn der zweite Sieg definitiv "doof" wahr, da er meiner Meinung nach die selbe Taktik, einfach mit einem schnelleren "Beat" und weniger mit dem Mindset "I'm undefeatable" an den Kampf herangegangen ist. Das Ende des Arcs zeigt aber, dass Liko doch bereit ist, alles zu geben, wenn es darauf ankommt. Das Staffelfinale mit dem Sieg gegen eine bestimmte Figur erinnerte mich stark an Ash, der manchmal ein kompletter Versager war, jedoch, wenn es darauf ankam, über sich hinaus wachsen konnte um seine Friends zu beschützen. Liko hat sich so enorm entwickelt und ich bin froh, wie sie sich nach der Niederlage gegen Grusha und der Begegnung mit Amethio aufgerafft und am Ende abgeliefert hat.

  • Ash, der manchmal ein kompletter Versager war, jedoch, wenn es darauf ankam, über sich hinaus wachsen konnte um seine Friends zu beschützen

    Dabei hat er selbst relativ selten verloren und das Über-sich-hinaus-wachsen vor allem in den späteren Serien gelernt. So gesehen stimme ich aber zu. Liko hat, verglichen mit den Anfängen von Horizonte, wirklich viel dazugelernt und überhaupt auch sich selbst schätzen gelernt. Das macht ihre Entwicklung neben Dot sehr interessant, da sie beide eher schüchtern waren oder sich auf andere Weise nicht getraut haben, komplett aus sich herauszugehen.

  • In der japanischen Folge der kommenden Woche wird offenbar etwas Großes angekündigt. Seit gestern machen die Accounts auf den sozialen Medien jedenfalls viel Werbung dafür. Was denkt ihr: Könnte das mit dem Mega-Entwicklungs-Teaser zu tun haben oder könnte es etwas anderes sein?

  • In der japanischen Folge der kommenden Woche wird offenbar etwas Großes angekündigt. Seit gestern machen die Accounts auf den sozialen Medien jedenfalls viel Werbung dafür. Was denkt ihr: Könnte das mit dem Mega-Entwicklungs-Teaser zu tun haben oder könnte es etwas anderes sein?

    Was schon in einem Trailer gezeigt wurde, war ein

    jedoch erhoffe ich mir tatsächlich ein neues Pokémon oder eine neue Mega-Entwicklung. Da aber der Fokus in den Kämpfen noch auf Terakristallisierung zu scheinen liegt, wüsste ich nicht, welches Pokémon eine Mega-Form erhalten soll. Die Starter schliesse ich wegen dem häufigen Paldea-Bezug aus, die Brimova-Reihe wegen der Gigadynamax-Endform ebenfalls. Bleiben noch Voltrel und die Forgita Reihe bei den Protas oder Auzgladis (unlikely, da war ja die Terakristallisierung eine grosse Sache) oder eines von Spinels Pokémon. Zum aktuellen Setting würde evtl. noch eine Sonderform zu

    passen, auch wenn es schon Sonderformen dazu gibt. Schwierig, schwierig, es ist und bleibt spannend! :D

  • wüsste ich nicht, welches Pokémon eine Mega-Form erhalten soll