Mafia-Standardrunde #162 - Reading mit Hunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • dass die von Macks einfach nicht ganz objektiv ist. Es weckt einfach den "ich mach das für Town Creds" Anschein und geht manchmal ungleichmäßig auf die einzelnen Möglichkeiten ein. Zugegeben, bei seiner erste Runde hab ich mich da vertan, bei einer späteren war es dann aber so wie hier.

    Was meinst du hier eigentlich mit "so wie hier"?

  • Hab noch Handwerker da aber tu mein Bestes um nix zu verpassen


    Bzgl meiner Spielweise Vix

    Ich war in letzter Zeit eig. Selten Maf und hab auch mal unterschiedliche Spielweisen probiert. Auch meine Einstellung zum D1 lynchen war mal ganz anders. Meta reading spielt natürlich trotzdem ne Rolle, aber das wird die nächsten Runden evtl auch noch auffallen xD



    Bei Bronzi und Vix..

    Münzwurf käme dem ganzen schon Nahe. Vix war als einziges vermeintliches Hefel schadeniz lyncher und die Entscheidung draufzubleiben war finde ich auch die unauffälligere. Das Argument man wüsste dass der Mitmaf von Wattmacks ihn lyncht war etwas komisch weil wenn man einen Vote auf dem echten Backel drauf lässt kann man ja nicht davon ausgehen dass dann gleich zwei mal dort reingelyncht wird und wir das außer acht lassen


    bei Bronzi hatte ich erstmals ein schlechtes Bauchgefühl weil es so gewirkt hat als würde er andere Hefels vorschieben während zu Beginn kaum nennenswerter input zum backel lynch kam. Aber die Wattmackstendenz und der folgende Lynch bedeutet trotz allem auch towncreds und deswegen fühlt sichs teilweise wie eine nicht ganz rationale Entscheidung an ihn zu lynchen.

    Es ist schwierig und ich weiß nicht ob ich noch etwas entscheidendes in den Posts finde wenn ich sie alle lese..


    (Sry eventuelle tippfehler)

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Willst du eigentlich niemanden lynchen, Roxas Memoire?

    Wieso denn? 4:1, da ist es egal wen ich lynche.

    Niemandem ausser dir ist der NL so wichtig und ich hätte darüber hinweggesehen, wenn du es einmal getan hast.

    Aber extra nochmals erwähnen, obwohl es im unschuldigsten Fall unnötiger Filler ist (aber auch da würde ich mich fragen, warum du das als Town tun solltest) oder es war dein Ernst, dass du dieses Thema haben wolltest.

    Eigentlich hab ich Raplebs Frage nur beantwortet

    Warum hast du nochmal einen theoretischen No-Lynch als Antwort auf meine Strategie ins Spiel gebracht?

  • dass die von Macks einfach nicht ganz objektiv ist. Es weckt einfach den "ich mach das für Town Creds" Anschein und geht manchmal ungleichmäßig auf die einzelnen Möglichkeiten ein. Zugegeben, bei seiner erste Runde hab ich mich da vertan, bei einer späteren war es dann aber so wie hier.

    Was meinst du hier eigentlich mit "so wie hier"?

    Wenn du den Handwerker von mir grüßen und hierauf antworten könnten, wäre ich sehr glücklich, Neochu.

  • Ich war in letzter Zeit eig. Selten Maf und hab auch mal unterschiedliche Spielweisen probiert. Auch meine Einstellung zum D1 lynchen war mal ganz anders. Meta reading spielt natürlich trotzdem ne Rolle, aber das wird die nächsten Runden evtl auch noch auffallen xD

    Ich erinnere mich an die Runde, wo du Stalker warst. Da reagiertest du auf zunächst kleine Anschuldigungen ähnlich und jetzt im Gegensatz zu Roxas bist du noch "diplomatisch" bei mir und Bronzi, um quasi alle Karten offen zu behalten.


    In den letzten Runden (Heartbreaker und Super Mafio, wo du Town warst) habe ich dich eben nicht so erlebt. Kann sein, dass du als Town ausprobierst, aber es ist eben konsistent mit deinem Stil als Maf.

    Regarding D1 Lynch: Im Grunde hatte ich dich als jemanden im Kopf, der immer an D1 lynchen will. Der Umstand, dass du es in Super Mafio nicht wolltest, schob ich eher darauf, dass du mehr Reports wolltest (was du auch angedeutet hattest) und eine PR bist (deswegen hatte ich dich da auch als Kill vorgeschlagen und du warst so früh tot).


    Aber muss sagen, diese Antwort klingt genau so, wie sie von meiner ersten Mentorin gekommen wäre xD

    Quasi, dass man sagen soll, dass man verschiedene Spielweisen ausprobiert, wenn man das wirklich tut, damit das nicht plötzlich sus gesehen wird.


    Wenn du wirklich town bist (was sich heute nach Roxas Tod zeigen wird), machst du es mir - wie unsere Katze auch schon sagte - nicht leicht.


    Das Einzige, was ich von gestern und heute mitnehmen kann, ist, dass es für mich heute schon ein Münzwurf zwischen euch beiden (dir und Roxas) wäre, da sich Bronzi in meinen Augen nicht einmal annähernd so scummy benimmt wie ihr beide.

  • dass die von Macks einfach nicht ganz objektiv ist. Es weckt einfach den "ich mach das für Town Creds" Anschein und geht manchmal ungleichmäßig auf die einzelnen Möglichkeiten ein. Zugegeben, bei seiner erste Runde hab ich mich da vertan, bei einer späteren war es dann aber so wie hier.

    Was meinst du hier eigentlich mit "so wie hier"?

    Wenn du den Handwerker von mir grüßen und hierauf antworten könnten, wäre ich sehr glücklich, Neochu.

    So wie hier heißt er ist maf und tat es für die town creds

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Meh, mein Bauchgefühl sagt immer mehr Neochu.


    Gestern bin ich eher den Fakten gefolgt (mainly Maf-Hefel stimmt für Macks) und habe dann mit Bias noch schadeniz auseinander genommen.


    Roxas spielt zwar auch scummy, aber da ich morgen auch noch das wahrscheinliche ML-Ziel bin, würde ich meinen Versuch wohl doch eher auf Neochu werfen.

    Dazu kommt noch, dass er sich eben etwas ausführlich erklärt/verteidigt hat, wo ich eigentlich nur Meta-Reading als Argument brachte.


    Damit das aber kein Lynch-Chaos wird:

    Cay  Bronzi

    Würdet ihr mitziehen?

  • Yuki

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag


    Nacht 2




    Der nächste Tag startete direkt mit einem Tumult. Aufgeregtes Bellen und wütendes Schnaufen lockte alle Hunde an; Bronzi schnupperte am regungslosen Magier auf dem Boden. Wütend drehte er sich um und funkelte den Rest des Rudels an. Alle winselten angsterfüllt, Backel fing vor Schreck an zu knuspern.


    „Wusste ich es doch…“ knurrte Bronzi, die Augen nun auf den Hund gerichtet, der als letztes eingetrudelt kam.

    Wo ist das Häufchen, Roxas Memoire?!“ polterte Bronzi.


    Roxas blieb stehen und ließ den Anblick auf sich wirken. Viele wütende Augenpaare, ein immer lauter werdendes Knurren, zittriges Geknuspere vom Backel... Und in der Mitte die leblose Gestalt des Magiers.


    „ROXAS MEMOIRE!!“ Jaulten sie im Chor, bereit zum Angriff.


    „Ich glaub’ ich geh’ wieder..aber ich wars nicht…wollte es nur gesagt haben… vielleicht war es ja Vix..aber mehr kann ich jetzt wirklich nicht dazu sagen..tschüss.“ murmelte er tiefenentspannt und trabte davon, mit einem Summen auf den Lippen.

    „..was? Das war alles?!“ dampfte Backel und ließ vor Schreck einen frisch gebackenen Hundekeks fallen „..und so einer soll einen Mord begangen haben?!“

    „Da wird doch der Hund im Ofen verrückt!“ rief Vix „Sicher dass es nicht Neochu war?? Das ging nicht mit rechten Dingen z-“


    Wwwwsssshhhhh…


    Ein sauber gezielter Fadenschuss sauste knapp an seinem Ohr vorbei und flog Roxas hinterher.


    „Endlich haben wir ihn! Das muss Mastifioso sein!“ rief Officer Elize siegessicher, während Snom seinen Faden wieder einrollte, an dessen Ende ein klobiger Seidenkokon hing. Es strampelte.

    „Na warte, wenn wir mit dir fertig sind….!“

    Sie öffneten den Kokon.


    „Huh…?“


    … Und blickten in die glitzernden Äuglein von Hefel. Es summte nicht mehr. Und vor Schreck..lag neben ihm ein kleines Häufchen.



    Und so wurde auch Hefel  Roxas Memoire eingefangen und es beginnt die zweite Nacht.
    Die Nacht dauert bis zum 17.06.2023 (Samstag) um 22:00 Uhr an. Die Mafia gibt bitte den Nightkill bis 21:45 der Spielleitung an. Das Thema wird über die Nacht geschlossen.

    • Offizieller Beitrag

    Tag 3


    Die Hunde fanden diese Nacht keinen ruhigen Schlaf. Zu traurig war der Gedanke an das herzzerreißende Winseln von Hefel als es davongetragen wurde. Zu viele Fragen blieben unbeantwortet.

    Und so machte sich Backel  Cay schlussendlich zu einem nächtlichen Spaziergang auf, um über das Leben nachzudenken.
    Es dachte allerdings nicht mehr lange darüber nach. Denn es sollte das sichere Zuhause nicht mehr erreichen.

    Die anderen wurden am nächsten Morgen nicht von Vogelgezwitscher geweckt..sondern von einer unheimlichen Stille. Wo sonst am Morgen stets eifriges Geknusper von frischen Hundekeksen zu hören war, begleitet vom Geruch frischer Brötchen, war heute nur ein sanftes Rascheln der Bäume zu vernehmen.

    Und so fand man am nächsten Morgen nur noch den leblosen Körper von Backel  Cay ...neben ihm ein einsamer, angeknabberter Hundekeks.


    Und so starb Backel  Cay und es beginnt der dritte Tag.

    Der Tag dauert bis zum 18.06.2023 (Sonntag) um 21:00 Uhr an.

  • Yuki

    Hat das Thema geöffnet.
  • Vix: lyncht sofort Wattmacks - findet sein WoT verdächtig. Später weicht er langsam aber sicher davon ab. Auch auf meine Frage dann, dass Schandi, irgendwie die besseren Argumente bringt, bleibt er da treu seiner Meinung. Hier habe ich was bei Vix was vermisst. Ich fand zudem interessant, dass er sich ja ohne Grund noch für Tag null verteidigte, warum er so offensiv spielt. Das habe ich nicht verstanden. Und warum will er gestern Neochu plötzlich Voten aber zieht den Lynch nicht durch. Ich Vote doch als Townie den Spieler, den ich am Ende am verdächtigsten finde und bringe nicht nur die Option ins Spiel.

    Kein Plan, kann hier natürlich auch falsch liegen aber auch wenn ich Vix spielerisch Recht dorfig finde, werde ich ihn Voten. Liege ich falsch, shit Happens, neue Erfahrungen aber ich finde die rote Linie von Vix als Maf gut möglich. Bin btw auch nicht nüchtern xD und werde auch Neo Shu noch nachlesen.


    Aber denke werde um den Vix Vote schwer Rum kommen.


    Lynche Vix

  • Guten Morgen, Neochu nachgelesen. Auffallend bleibt, dass er sofort zwischen Wattmacks und Schadeni differenziert. Er hätte hier als Maf sofort mit seinem ersten Post praktisch sein Mitmaf aufgegeben, wo es glaube aber noch nicht nötig gewesen wäre. Später kommt er mit aneckenden Sachen wie - wir sollten keine Hefel readen. Das wäre also Maf mega mutig gespielt, da er ja als Maf damit rechnen müsste, dass er sich damit scummy macht. Und sich freiwillig scummy machen, um sich damit dann ins Townie schieben zu können - weil, das macht ja kein Maf, ist hier für mich die einzige Option, dass Neochu Maf sein könnte. Aber das wäre dann für mich schon genial gespielt und an einigen Stellen dennoch mega unnötig. Roxas war gefühlt der ML, warum sich dann mega scummy machen, sodass man eventuell vor Roxas sogar noch als Option in Betracht gezogen wird. Das halte ich spielerisch für Recht unwahrscheinlich.

  • Interessanter Tagesstart.

    Ich muss Bronzi anrechnen, dass du zumindest hier aktiv bist und solltest du das Maf-Hefel sein, hast du bis heute definitiv deutlich weniger scummy gespielt, bzw. unkonventioneller scummy als die anderen (mit dem Fragenaufzeigen aber eigentlich auch ähnlich wie in Heartbreaker).


    Heute ergreifst du die Initiative und eventuell war genau das dann dein Fehler: Du pushst nun nämlich auf das Hefel, das das andere voten will und damit das andere Hefel schon etwas gegen sich haben wird. Das kann zwar als Town auch geschehen, aber deine Begründungen heute finde ich teils weniger solide, fast schon erzwungen, als in den letzten Tagen und als Maf bin ich objektiv gesehen das bessere ML-Ziel als Neochu, dessen Lynch-Tendenz noch nicht offen liegt.


    Hier:

    Vix: lyncht sofort Wattmacks

    Ich habe Wattmacks gar nie gelyncht, sondern früh Druck auf ihm aufgebaut. Das war auch etwas fies von mir, ich habe nämlich letzte Runde mit ihm auch als Maf zusammengespielt und wollte sehen, wie er reagiert, wenn er wieder unter Druck gerät.

    Da das Maf-Hefel auch für ihn votete, habe ich mich davon blenden lassen, aber eigentlich reagierte er auf Anschuldigungen ähnlich wie letztes Mal (wo glaub sogar ich ihm noch den Tipp gab, etwas anzuerkennen und nicht zu defensiv zu werden).


    Und warum will er gestern Neochu plötzlich Voten aber zieht den Lynch nicht durch.

    Ich war tagsüber unterwegs, hatte vorher nicht mehr die ganze Runde nochmals gelesen und es kam folgendes von schadeniz:

    Woher wusstest du zu den Zeitpunkt denn, dass er Maf ist?


    Es waren nur noch wenige Minuten bis zur DL. Wenn ich meinen Vote da alleine einfach so wechsle, kann das Maf-Hefel (sollte es doch Roxas sein) einen Gleichstand erzeugen und dann am darauffolgenden Tag auf mich pushen. Daher war es mir wichtig, die zwei für mich (zu dem Zeitpunkt) Town-Spieler da mitziehen zu haben.


    Er hätte hier als Maf sofort mit seinem ersten Post praktisch sein Mitmaf aufgegeben

    da er ja als Maf damit rechnen müsste, dass er sich damit scummy macht.

    Aber bei mir gilt das dann nicht?


    Du hast bisher sehr stark gespielt und deine Gedanken waren sehr schlüssig.

    Heute aber schwächst du mir Neochus scummiges Play unverhältnismässig stark ab und bei mir nutzt du nicht wirklich jene Argumente, die man mir hätte vorwerfen können.


    Ich denke, ich gehe in Mafia zu sehr vom Offensichtlicheren aus (hier wäre das "Neochu ist Maf"), aber in Kombination mit dem hier heute und Wattmacks Read auf dir, der eventuell etwas zu kollegial formuliert war, läge ich damit wohl wieder falsch.


    Hätten mich deine Argumente gegen mich (deine Ankündigung zur heutigen WoT klang auch wie "die Argumente muss ich mir noch aus den Fingern saugen gehen" und danach klingen die Argumente leider auch) überzeugt, sähe es anders, aber egal, was Neochu tun wird, ich will zumindest dieser reading-basierten Runde hoffentlich den richtigen letzten Vote setzen.


    Lynche Bronzi

  • Vix , warum habe ich heute nicht so scummy gespielt? Das bedeutet ja, dass ich die letzten Tage scummy gespielt habe und dann folgst du mir gestern trotzdem auf mein Roxas Lynch?


    Dann spiele ich Mal mein Ass aus. Und da du mich nun lynchst, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass meine Reads echt passen.

    Gestern lynche ich Roxas, und ihr seid mir alle gefolgt und das auch ohne Begründung. Der Town Vix den ich kenne (hoffentlich - you know, wir haben hier in der gleichen Runde unser Debüt gegeben:3) der würde nicht einfach nur ein lynch folgen und selbst nix begründen. Du würdest analysieren und dann dein Lynch setzen - du willst die Spiellösung haben.

    Ich weiß wie gefährlich ich als Maf/Wolf bin, mein Dorfspiel ist solide aber da gibt es wesentlich stärkere Dorfspieler - spiele viel zu chaotisch und auf Intuition... Da liege ich dann gerne auch Mal falsch. Aber deswegen bin ich auch sehr schwer einschätzbar. Und nun soll ich der Maf sein. XD Dir blieb btw nur mich zu lynchen übrig als Maf, hättest du Neochu gelyncht, hättest du wohl dein Schicksal besiegelt. Aber wolltest du nicht gestern noch plötzlich Neo über Roxas lynchen und heute lynche ich dich und du setzt zum Konter an. Well

  • Vix zu deiner Frage, warum ich dich anders einsortiere als Neo, wenn es darum geht, dass Watmacks verdächtigt wurde. Irgendwo hatte ich es schon am ersten Tag geschrieben, man konnte rauslesen, dass du langsam von Watmacks auf Schadi gegangen bist und du hast dann auch alle Fakten ignoriert. Du meintest noch, Roxas würde als Mitmaf never Wattmacks verteidigen und hast so auf Roxas und Schadi gelenkt. Du selbst hast Wattmacks für seinen Einstieg sofort verdächtigt, den er vermutlich in jeder Gesinnung so spielen würde. Danach bist du aber auf Schadi gegangen, obwohl einfach nix mehr von Wattmacks kam und hast es mit einer Roxas - Schadeniz Kombo argumentiert.