[Kalos] Fragen und Diskussionstopic

  • Welche Mission wollt ihr? 3

    1. Der Schatten über Petrophia (2) 67%
    2. Der große Zugraub (1) 33%

    Der Schatten über Petrophia

    Die vom Meer zurückgeforderte Geisterstadt Petrophia wurde größtenteils verschont von Xerneas‘ ausufernder Lebenskraft; ein möglicher Hinweis auf die Anwesenheit einer oder mehrerer Zellen. Bahnt euch einen Weg durch die halbversunkenen Ruinen und spürt mit Zias Hilfe die Zellen auf, doch seid auf der Hut: In der Tiefe unter den Betonskeletten ist der Tod nicht das schlimmste Schicksal, das auf den unvorsichtigen Plünderer lauert.


    Der große Zugraub

    Ein von Dark Side of the Moon verursachtes Datenleck hat in der Hauptstadt zu einem wahrhaftigen Hype um die Zygardezellen geführt; wir sollten das Beste daraus machen. Begebt euch nach Illumina, entert den zivil getarnten Transportzug in das Regierungsinstitut und verschwindet mit der Lieferung, bevor Seidenfaden Wind davon bekommt – denn offene Auflehnung gegen die Regierung setzt den Ruf des Teams und den seiner Unterstützer aufs Spiel. Seid schnell und seid diskret.


    Team Ybernagium:

    Rusalka  Roxas Memoire  Liko  HoppouChan

  • Howdy!


    Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ihr euch jederzeit bei eurer Leitung melden könnt, wenn ihr ein Pokémon fangen wollt. Aktuell sind keine einheitlichen Fangepisoden oder dergleichen geplant, aber wenn ihr euch ein bestimmtes Pokémon wünscht, können wir dafür sorgen, dass es euch während einer Mission begegnet. Schreibt uns einfach direkt an, Pinnwand, BB-Konversation, Discord, whatever


    Atlina  Roxas Memoire  HoppouChan  You  Rusalka  Webu Johnson  Liko  Ulti  PLUSQUAMPERFEKTION

  • Hi Leute!


    Ich hätte Interesse daran am Kalos-RPG mitzuwirken (vorzugsweise Team X, um die Zahlen auszugleichen), wollte aber vorher noch mit euch abklären, ob meine Charakteridee so für euch passend ist.


    Ich möchte einen mittelalten Mann erstellen, der ca. 40-50 Jahre alt ist. Schmächtig und ungepflegt mit Stoppelbart und cringefail babygirl vibes, halt so ein typischer tumblr sexyman… okay, es fängt gut an, haha. Er ist valid, I swear.

    Jedenfalls wäre er ein nervöses Wrack und ängstlich, aber gleichzeitig sehr offen- und gutherzig. Ein sehr angenehmer Gesprächspartner, wenn man über seine Ticks hinwegsehen kann und gibt sein Bestes, um seine Mitmenschen und -pokémon zu unterstützen.


    Grund für seine merkwürdige Art ist sein Fennexis, mit dem er schon von kleinauf als Mentalist telepathisch kommunizieren kann. Er schafft es einwandfrei mit diesem Fennexis, dafür ist Fennexis aber auch das einzige Pokémon, mit dem er diese Art von Kommunikation nutzen kann period. Wie im Dexeintrag beschrieben kann Fennexis durch das Starren in seine Astflamme die Zukunft vorhersagen… allerdings ist die Zukunft nach dem Schmetterlings-Effekt-Prinzip sehr verworren und muss nicht unbedingt so eintreffen. Die Vorhersagen sind tatsächlich in 90% der Fälle irgendwie falsch oder Halbwahrheiten.

    Fennexis hat schon zahlreiche seltsame Zukunftsvorhersagen getroffen, die cringefail babygirl (Name in Arbeit) Angst gemacht haben, aber so dann doch nicht eingetroffen sind. In seinem Heimatort in Kalos ist er daher als der Irre bekannt, der Wolf schreit. Es gab schon Vorfälle, wo er Nachbarn wegen Dingen gewarnt hat, die dann natürlich nie so passiert sind. Oder er hat schon seltsame Rituale durchgeführt wie sich Bärlauch um den Hals zu hängen, um eine schlechte Zukunft für sich selbst abzuwenden. Seine größte Charakterschwäche ist so ziemlich, dass er zu viel auf negative Zukunftsvorhersagen gibt und die guten nicht wertschätzt. Dass er lernt, positiv in die Zukunft zu sehen, wäre ein Chrarakterentwicklungspunkt, der mir sehr lieb wäre.


    Die Zombieapokalypse hatte sein Fennexis tatsächlich Jahre zuvor mal richtig vorhergesagt, aber natürlich glaubte ihm keiner diesen Schwachsinn. Jetzt sieht cringefail babygirl es als seine Pflicht an, sich und seine Mitmenschen so gut wie es geht durch diese schreckliche Zeit zu lotsen.


    Wie er und sein Fennexis verwendet werden, überlasse ich da aber ganz der Spielleitung. Selbstverständlich sind Zukunftsvorhersagen eine potenzielle Mary Sue power, dementsprechend würde ich mit richtigen Vorhersagen allein mit potenziellen Prompts der Leitung arbeiten. Diese würde ich auch irgendwie gerne in seine Charakterentwicklung einarbeiten, da er halt 90% der Zeit cringefail babygirl ist.


    Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen :‘3

    Liebe Grüße!

  • Bollwerk, Hybris, Reizobjekt


    Der Bau des Nouvaria-Damms bedeutet für Rückgewinnungsbemühungen einen großen Schritt nach vorne, Kritiker diverser Kompetenzen sehen ihn jedoch auf sprichwörtlichem Sand gebaut.


    Roman Vacance


    Es ist ein historisches Projekt, mit dem niemand so bald gerechnet hätte: Acht Monate nach der Überschwemmung Nouvarias nähert sich die Konstruktion der von Madeleine Seidenfaden vorgestellten Nouvaria-Staumauer dem Ende: Die Fertigstellung ist von allergrößter Bedeutung für die Rückgewinnung Nouvarias, da die Stadt nach wie vor großflächig überflutet ist und tausende Menschen noch immer ohne festen Wohnsitz sind – der Damm hingegen würde eine kompromisslose Regulierung und Leitung der Wassermassen erlauben, die im Zuge geo- und seismologischer Auswirkungen der Krise zur Gefahr für Mensch und Pokémon geworden sind. Darüber hinaus ist bereits eine Erweiterung um ein Wasserkraftwerk geplant, was die Region unabhängiger von der stationär stark bedingten weltraumgestützten Energiegewinnung machen würde, so Experten. Die raschen Fortschritte des Projekts lassen sich unter anderem auf die Zusammenarbeit mit lokalen Hilfsorganisationen wie dem Endlichen Kreis zurückführen, Prognosen sprechen von der Einsatzbereitschaft des Dammes innerhalb der kommenden zwei Monate.


    Jedoch gibt es erhebliche Bedenken, dass das Projekt überambitioniert und voreilig ist. Kritische Stimmen argumentieren, dass die veränderten ökologischen Bedingungen nicht ausreichend berücksichtigt wurden. Auch schließen Wissenschaftler weitere drastische Naturereignisse nicht aus, Zweifel bezüglich Warnsysteme und Sicherheit wurden laut, denn: Der Bau könnte unzureichend erforschte Ökosysteme stören und zu Konflikten mit wilden Pokémon führen. Kritiker Seidenfadens äußern außerdem ihre Besorgnis bezüglich der Prioritäten der Regierung und verweisen auf die noch immer schwelende Flüchtlingskrise,


    Am Nouvaria-Damm scheiden sich nicht nur die Fluten, sondern auch die Geister: Einerseits bietet er erhebliche Vorteile für die Rückgewinnung und Entwicklung der Region, birgt jedoch auch das Potenzial für schwerwiegende ökologische und ökonomische Probleme. Bedenkt man jedoch die gewaltigen Schritte, mit denen sich das Projekt seinem Ende nähert, werden weiterreichende Folgen voraussichtlich erst in naher Zukunft absehbar werden.

  • Yuyu, Kameraden


    Ich will keine Zeit verlieren und gleich zum Punkt kommen: Momentan finden sich 50% unserer Leitung bis zum Hals und darüber begraben in Organisationsangelegenheiten der Königlichen Unheilsspiele und sehen sich leider nicht in der Lage, weiterhin zuverlässig am RPG teilzunehmen und zu leiten. Daher werden beide Spieletopics voraussichtlich bis zum Ende der Aktion keine neuen Handlungsschritte erhalten, da wir weder einzelne Teilnehmende noch ganze Topics abhängen wollen.


    Wer sich bis dahin trotzdem in Kalos herumwälzen will, ist herzlich eingeladen, dies im Freizeit-Spieletopic zu tun.


  • Es tut mir leid Roxas Memoire aber in der Hinsicht, dass ich über den gesamten Verlauf nicht garantieren kann regelmäßig zu posten und mich überhaupt nicht in Ruhe auf einen Post konzentrieren kann, würde ich das wirklich ungerne machen. Ich schaffe es nicht.

    » Business Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

    Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

    Banner Shiralya