Episode 1.250: Wir schaffen das, Kwaks!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 04.08.2023]


    Mit Dot auf der Bildfläche erhält sie von Friedel einen Pokéball, um Kwaks offiziell zu fangen. Obwohl sie das Trainerdasein nie interessiert hat, geht sie der Bitte nach und wirft den Ball auf ihren Partner. Auf dem Hauptplatz in Fermanca City trennt sich Friedel kurzfristig von Liko, Rory und Dot, um die Gegend zu erkunden. Das Trio überlegt unterdessen, wo sich der gestohlene Anhänger befinden könnte. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de

    1250_01.png 1250_02.png

  • Es hätte gar nicht besser beginnen können, als dass Dot nun endlich ihren jahrelangen Partner Kwaks fangen und sich als Trainerin ansehen kann. Ehrlich gesagt wundert es mich etwas, dass das nie gemacht wurde. Vielleicht trifft das aber auch auf andere Pokémon der Aeronauten zu, nachdem die meisten von ihnen immer frei herumlaufen.

    Und plötzlich beginnt auch die Jagd nach dem Anhänger. Beim Kampf gegen Spinels Pokémon zeigte sich jedenfalls schon deutlich, dass Liko und Rory gut zusammenarbeiten, während Dot aus guten Gründen nicht auf den schnellen Schlagabtausch eingestellt ist. Durch ihre Videos und ihr Wissen weiß sie sich allerdings gut zu wehren, was zumindest bei Megalon und Magneton half. Nachtaras Auftritt wirkte übermächtig, wenngleich nachvollziehbar. Als engster Partner Spinels darf es ruhig etwas Eindruck schinden und bei Olithenas Auftritt hat es auch Courage gezeigt, sich vorerst zurückzuziehen. Es ist also nicht so, als hätte es sich selbst überschätzen.

    Zuletzt war die Versammlung mehrere Mitglieder der Entdecker sehr aufschlussreich. Nachdem bisher nur Amethio und Spinel bekannt waren, ist es interessant zu sehen, welche Charaktere Jagd auf Liko und den Anhänger machen. Man darf gespannt sein, was in Galar nun genau passieren wird.

  • Die Folge beginnt schon einmal mit einer schönen Szene: Kwaks und Dot sind nun offizielle Partner:innen! Ich mochte das kleine Detail, dass Dot im Gegensatz zu Rory den Pokéball nicht gut werfen konnte und Kwaks dann die zukünftige Trainerin dadurch unterstützte, dass es den Pokéball in der Luft abgefangen hatte ^^ Auch die Szene danach, als Glurak mit seinem Trainer abhebt und Krokel voller Begeisterung sein Vorbild Glurak mit funkelnden Augen beobachtet war einfach nur purer Zucker.

    Die erste Szene mit Pikachu gegen Caesurio war ziemlich interessant, da Friedel und Pikachu sehr schnell merken, dass ihre Gegner nicht die gesuchten Schurken sind und diese wohl auch nicht über weitere Informationen verfügen, sondern einfach planlos in die Sache verwickelt wurden. Generell fand ich es auch gut, dass die Leute auf dem Schiff auf Friedel und Glurak reagiert haben, schliesslich waren die sowas wie blinde Passagiere.

    Währenddessen hat das draufgängerische Kwaks eine Intuition und betritt ohne zu zögern ein leerstehendes Schiff, während Dot etwas unsicher ihrem neuen Partner folgt.

    Den nächsten Part packe ich in Spoiler, da ich ein paar Bilder zeigen möchte und diese im Voraus gesehen den Spass beim Anschauen einschränken könnten:

  • Ich dachte bei der Folge… Was?! Kwaks ist wild und noch nicht gefangen, okay? Wer hätte das gedacht? Dot und Kwaks waren seit Beginn des Animes Partner, andererseits dachte ich auch mal, es gehört dem alten Herren.

    Gut, dass Dot es hier fängt. Die beiden harmonieren als Partner einfach zu gut.


    Roy und Liko haben ihre Zusammenarbeit und ihre Kampffähigkeiten seit dem letzten Trainingskampf verbessert.


    Die Folge war überraschend, spannend und der Kampf gegen den Typen war auch gut, also habe ich nichts zu bemängeln bei der Episode.


    Ps. Webu Johnson

    Wenn du nichts dagegen hast klau ich mir dein Screenshot von Liko als Profilbild

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.250: „Solange ich mit Kwaks zusammen bin, schaffe ich es““ zu „Episode 1.250: Wir schaffen das, Kwaks!“ geändert.
  • Webu Johnson

    Hat das Label von jap auf deu geändert.