Traumhaft ermüdende Schlafberichte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könntest vielleicht versuchen, auf Tiefschlaf zu kommen, wenn du das Handy zum Beispiel länger auf dem Tisch liegen lässt. Mit Glück kommt Schiggy oder Schillok, die haben Zutatenmagnet und Kuhmuhmilch 2×, das ist bei Getränken und Suppen hilfreich.

    oh ich hab (leider) genug Tiefschlaf laut App. Ich versuche ja schon, nicht so viel Tiefschlaf zu bekommen, da ich gefühlt jede Nacht Tiefschlaf habe und so schlecht an die anderen Pokémon komme. Was sich absolut gar nicht mit meiner Uhr deckt, in der ich wenig Tiefschlaf habe. Ich habe auch Schiggy schon, allerdings passt es nicht mit den Beeren, die Relaxo will. Bin immer noch ein wenig am abwägen, ob es sinnvoll ist, das Team nach den Beeren auszuwählen oder den Zutaten. Denn selbst wenn ich schon "bessere" Pokemon nach den Zutaten her hatte, wurde die meiste Steigerung der Stärke doch von den Beeren gemacht und nicht durch das Kochen.

  • :gutenmorgen:


    Habe gestern, passend zum Schlummertag, beim Einschlafen den Vollmond durchs Fenster beobachten können. Der Vibe stimmte also schonmal. Habe aber leider durch meine Schicht nur ein Schlafresultat von 85 erreichen können. Dank des Schlummertagsbonusses aber dann insgesamt eine Schlafkraft von 23 142 100 :sekt:


    Besucht wurde ich von MauziMauzi, PummeluffPummeluff, FukanoFukano, DigdriDigdri, BummelzBummelz, PikachuPikachu, 2x RattfratzRattfratz und DigdaDigda.

    Insgesamt gab es 3 neue Posen und noch eine weitere Überraschung:



    Leider sind die Talente vom shiny Mauzi echt schlecht ... :pfeil:


    Hat eigtl. schon jemand mal Neben- oder Haupttalentsamen genutzt?

  • Ein Pokémon mit Spezialität Zutaten zum Beispiel kann dann trotzdem das Wesen mit negativer Zutatenwahrscheinlichkeit haben. Passt für mich irgendwie nicht so ganz. Zumal ich bisher nicht so das Gefühl hatte, dass die Spezialität wirklich Auswirkungen hatte.

    In der Hinsicht ist es ähnlich wie in den Hauptspielen. Selbst wenn der höchste Wert beispielsweise der Angriff ist, kann es trotzdem ein Wesen mit Angriffsminus besitzen.

    Persönlich würde ich aktuell eher darauf setzen, viele Zutaten zu finden, um die einzelnen Rezepte aufzustufen. Besonders wenn sie mehr Zutaten benötigen, werden die Gerichte selbst auch wertvoller und bringen mit höheren Leveln mehr Punkte. Das wird sich auf Dauer rentieren, wie eigentlich das meiste im Spiel.

    Hat eigtl. schon jemand mal Neben- oder Haupttalentsamen genutzt?

    Mit einem einzigen Nebentalentsamen im Inventar kann ich diese Frage vorerst mit Nein beantworten. Ich schätze, dass sie vor allem dann interessant werden, wenn man mehr entwickelte Pokémon hat und die Talente besser aufeinander abstimmen will, um das Maximum rauszuholen.

  • hatte wie erwähnt den Pokeball gelassen, weil ich nicht erst 2 Stunden später "eingeschlafen" sein wollte für das Event (brachte somit dank Premium Testphase 1200 Punkte und gut Boni). Durch das Handy aufm Tisch hat das Einschlafen nur 10 Minuten gedauert und da ich es nach etwa einer halben Stunde ins Bett gelegt habe, war ich auch nicht 100% Tiefschlaf sondern wieder Leichtschlaf. Hab es zum Glück grad noch rechtzeitig vorm Einschlafen rüber gezogen :D



    brachte mir 6 Besuche ein, über 8 Stunden Schlaf und eine 4 Sterne Pose mit Fukano.


    Ingesamt kamen 2x Fukano (mit zwei neuen Posen, also jetzt 3 von 4 Posen entdeckt), Woingenau in der alt bekannten Pose, Evoli, Digda und Feurigel. Besitze ich alle schon in meinem "Hort" und habe mich der Mission wegen (9 neue Freunde) mit Evoli und einem Fukano angefreundet. Brauche nur noch ein paar Evoli damit für alle Entwicklungen xDD und bis Montag dann noch 4 Pokemon zum Anfreunden. :)


    Heut Nacht dann wieder mit dem Pokeball Plus

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich hab den Pokeball verwendet und leider hat das einschlafen dann 90 min gedauert, hab also nur nen Score von 85 oder so bekommen^^

    Leider schon die 4 Sterne Rattfratz Pose gehabt…


    Sonst hab ich heute auch shiny Mauzi bekommen, mein zweites schon, naja xD


    Ich muss mal schauen wie man bei dem Pokeball schneller das einschlafen triggert…

  • Hat eigtl. schon jemand mal Neben- oder Haupttalentsamen genutzt?

    Ja einen Haupttalentsamen ganz am Anfang bei Pikachus Stärkezufuhr S.

    Und einen Nebentalentsamen habe ich ganz gewitzt bei Kangama eingesetzt. Der hat Talent-Levelaufstieg M, sodass sich der Samen fürs Nebentalent auf das Haupttalent Zutaten Magnet S auswirkt und hochlevelt. Also quasi zweckentfremdet fürs Haupttalent :ugly:

    Sonst würde ich ihn am besten erstmal bei Inventar-Ausbau benutzen, damit die auch schön viel tragen können nachts :cool:


    Und ich glaube auch zu wissen, dass wenn man ein Pokemon selbst entwickelt, das Haupttalent ein Lvl mit hochgeht...

  • Leider sind die Talente vom shiny Mauzi echt schlecht ... :pfeil:


    Hat eigtl. schon jemand mal Neben- oder Haupttalentsamen genutzt?

    Von meinen 4 Shiny ist Seemops das Einzige, das ganz okay ist. Wesen hat keinen Effekt. Samen hab ich noch gar keine, aber das Nebentalent von Seemops wirkt dauerhaft auf das Haupttalent.


    Heute nach mit 100 % 7 Pokémon, davon 3 neue Posen und von Schluppuck die 4. Pose. Leider keine Weiterentwicklungen dabei und auch kein hungriges Pokémon. Hab mir das bereits angefütterte Enton geholt, da es mir in meiner Sammlung als einziges der vorhandenen noxh fehlte. Momentan bin ich wieder auf das Beerenteam gewechselt, um ganz sicher Hyper 5 bis Sonntag Abend zu erreichen. Danach wieder Wechsel zum Zutatenteam, um Rezepte zu leveln und Zutaten sammeln. Zum Glück aind meine beiden Glumada in beiden Teams diese Woche vertreten, viele Zutaten sind aber noch nicht wieder zusammengekommen. :crying:

    Vielleicht krieg ich ja noch ein Pokémon mit einer neuem Zutat oder ein anderes für Luxusei oder Sojabohnen (Togepi und Kleinstein sind zum Leveln zu schlecht, Kleinstein ist momentan nur wegen der Beeren in meinem Team).

  • Tatsächlich geht das Haupttalent mit Entwicklung um 1 hoch ;)

    Mein shiny Togekiss hat auch Level 3 und löst auch häufiger aus glaub ich.

    Ich glaube ich würde zuerst Togekiss den Samen geben, es hat ja quasi alle Talente und findet zum Beispiel über 12 Zutaten etc.


    Ich überlege ob ich mein shiny Mobai entwickeln soll? Denn ich mag Mobai lieber als Mogelbaum, das ist seltener^^ würde sich das lohnen?


    Außerdem versteh ich die Nebentalente nicht ganz. Manche haben S, manche auf niedrigem Level schon M. Wie wird das beeinflusst?

  • Samen vielleicht erstmal sammeln, gibt immer mal ein besseres Pokémon und solnage man Talente nicht anders verändern oder leveln kann, sind die eines der seltensten Items, da man sie auch nicht mit Bonuspunkten kaufen kann.


    Mobai,würde ich nur entwickeln, wenn es gute Talente hat, ansonsten warte lieber noch, eventuell gibt es ja nächste Woche eine Mission, die das Entwickeln als Aufgabe hat. :!:


    Bei den Nebentalenten gibt es auch noch L, hat mein Raupy bei Level 10 als Inventar-Ausbau. Aber die scheinen alle zugällig durcheinander zu sein, hab noch kein Muster entdeckt, weder Rang noch Freundschaftslevel, Shiny sowieso nicht, noch Wesen oder Level. :ugly:

  • Bei den Nebentalenten gibt es auch noch L, hat mein Raupy bei Level 10 als Inventar-Ausbau. Aber die scheinen alle zugällig durcheinander zu sein, hab noch kein Muster entdeckt, weder Rang noch Freundschaftslevel, Shiny sowieso nicht, noch Wesen oder Level. :ugly:

    Die Haupttalente scheinen aber immer gleich zu sein. Habe da noch keine Abweichungen ingame oder im Internet entdeckt.

  • Bei den Nebentalenten gibt es auch noch L, hat mein Raupy bei Level 10 als Inventar-Ausbau. Aber die scheinen alle zugällig durcheinander zu sein, hab noch kein Muster entdeckt, weder Rang noch Freundschaftslevel, Shiny sowieso nicht, noch Wesen oder Level. :ugly:

    Die Haupttalente scheinen aber immer gleich zu sein. Habe da noch keine Abweichungen ingame oder im Internet entdeckt.

    Genau, die Haupttalente sind auch bei den Entwicklungen immer gleich, nur ist das Level nach einer Entwicklung erhöht, bei einem angefreundeten, entwickelten Pokémon ist es wohl immer bei 1.

    Ob es eine Regel, welches Pokémon welches Haupttalent hat gibt, weiß ich nicht, die Beeren sind zum Beispiel immer vom Typ anhängig.

  • Ja, hab ich bei mir auch gesehen:

    Gleiche Ruhekraft, verschiedene Level.


    Gleiches Level, verschiedene Ruhekraft.


    In der Spielanleitung stand dazu aber auch nichts wirklich hilfreiches:


    Nebenbei, es ist wohl auch so, dass man ähnlich wie bei den Orden, Pokémon je nach dem eigenen Rang nur bis zu einem bestimmten Level trainieren kann. (laut Spielhilfe)

  • Genau, die Haupttalente sind auch bei den Entwicklungen immer gleich, nur ist das Level nach einer Entwicklung erhöht, bei einem angefreundeten, entwickelten Pokémon ist es wohl immer bei 1.

    Es gibt tatsächlich Abweichungen, wobei die vermutlich mit Zweigentwicklungen zusammenhängen. Jedenfalls hatte Evoli nach der Entwicklung zu Nachtara nicht mehr das Haupttalent für die Zutaten, sondern für die eigene Heilung um 16 Punkte. Müsste man also gegebenenfalls überprüfen, welche Talente die anderen Entwicklungen besitzen.

  • Genau, die Haupttalente sind auch bei den Entwicklungen immer gleich, nur ist das Level nach einer Entwicklung erhöht, bei einem angefreundeten, entwickelten Pokémon ist es wohl immer bei 1.

    Es gibt tatsächlich Abweichungen, wobei die vermutlich mit Zweigentwicklungen zusammenhängen. Jedenfalls hatte Evoli nach der Entwicklung zu Nachtara nicht mehr das Haupttalent für die Zutaten, sondern für die eigene Heilung um 16 Punkte. Müsste man also gegebenenfalls überprüfen, welche Talente die anderen Entwicklungen besitzen.

    Evoli hat ja eine instabile DNA, vielleicht ist es damit eine Ausnahme, bei anderen Pokémon wie Raupy und Safcon, Rattfratz und Rattikarl, Pichu und Pikachu sowie Mobai und Mogelbaum ist es gleich, obwohl Mobai und Pichu andere Schlaftypen sind als ihre Entwicklungen. :unsure:

  • Heute habe ich tatsächlich Meister 2 auf der Grüngras-Insel erreicht. Das lag mitunter auch daran, dass meine Pokemon über Nacht über 11k hinzugefügt haben.


    Leider hat es mit dem anfreunden neuer Pokémon nicht geklappt. Ich hätte gern das Pinsir gehabt, das will aber 16 Punkte und war natürlich nicht hungrig und nach Bonus- und Pokékeks leider auch schon satt.


    Ein Tragosso war hungrig und als ich diesem noch einen Pokékeks geben wollte, hab ich nicht ganz aufgepasst. Nebulaks Anzeige von Punkten war direkt darunter und als ich eigentlich Tragosso wollte, hat es Nebulak genommen. Mir war gar nicht bewusst, dass man auch mit Antippen der Punkte auswählen kann. Naja, was solls.

    Allgemein finde ich es ja auch ein wenig mickrig, was die bereits erforschten Posen an Forschungspunkten geben. Da dauert der eigene Rangaufstieg doch deutlich länger.


    Für die nächste Belohnung fehlen mir auch noch 8 Posen und wenn es in dem bisherigen Tempo weitergeht, benötige ich sicher noch mal 2 oder 3 Wochen. Und da danach sind es sicher auch wieder eine Menge Posen die man für die neue Insel benötigt.


    Ich finde es ja einerseits gut, dass diverse Pokémon auf mehreren Inseln vertreten sind, aber wenn man neue Posen braucht, ist es doch auch sehr anstrengend, wenn man auf jeder Insel von bestimmten Pokémon verfolgt wird.

  • Bei mir geht es aktuell eher schleppend in der Taupe-Höhle voran, auch weil ich wieder arbeiten muss und entsprechend weniger schlafe (ich krieg es nicht wirklich hin, mich früher ins Bett zu kriegen :pflaster: ).


    Die Tage ist bei mir ein hungriges Pupitar aufgetaucht, mit welchem ich mich mit dem Premium-Bonuskeks gleich anfreunden konnte (hatte das Glück, dass es 3x +4 gab). Es kommt jedoch nicht an mein Larvitar "Titan" heran, dafür mag ich die Nebentalente zu sehr (2x Inventar Ausbau (L+M), 2x Zutatensucher (S+M), Talent-Levelaufstieg S) + das hitzige Wesen erhöht auch nochmal den Zutatenfund.

    Die Pokemon in Sleep scheinen wohl auch versteckte IVs zu haben, so haben sie trotz selben Level verschiedene Relaxokraft:

    Ich hab mal meine beiden Mogelbaum mit selben Lvl (12) verglichen, eines hat sich aus einem Mobai entwickelt, mit dem anderen habe ich mich so angefreundet:

    Mogelbaum (entwickelt): RK 770 (hat als Nebentalent Forschungspunkte-Bonus, vielleicht spielt das eine Rolle?)

    Mogelbaum (nicht entw.): RK 535


    Keine Ahnung, ob es nun an der Entwicklung oder an dem Talent liegt.

  • Bei mir geht es aktuell eher schleppend in der Taupe-Höhle voran, auch weil ich wieder arbeiten muss und entsprechend weniger schlafe (ich krieg es nicht wirklich hin, mich früher ins Bett zu kriegen :pflaster: ).


    Die Tage ist bei mir ein hungriges Pupitar aufgetaucht, mit welchem ich mich mit dem Premium-Bonuskeks gleich anfreunden konnte (hatte das Glück, dass es 3x +4 gab). Es kommt jedoch nicht an mein Larvitar "Titan" heran, dafür mag ich die Nebentalente zu sehr (2x Inventar Ausbau (L+M), 2x Zutatensucher (S+M), Talent-Levelaufstieg S) + das hitzige Wesen erhöht auch nochmal den Zutatenfund.

    Ich werde wohl auch die kommende Woche auf der Grasgrün-Insel bleiben. Da braucht man weniger RK und so komm ich auch leichter auf einen besseren Rang für Relaxo.


    Bin gespannt, ob die Bedienung für den Missionsrauch noch weiter ansteigt, war bislang nach jedem Erhalt so. Bin momentan auf Hyper 5, da ich aktuell nach Zutaten suche und die Beeren links liegen lass. Will auch schauen, wie das mit dem Rauch aus den Missionen ist.

    Heute wurde noch nicht einmal ein Talent ausgelöst, da bringen die auch nichts. :crying:

    Hoffentlich hibt es bald mehr Infos zu den nächsten Boni.


    Habt ihr auch manche Pokémon doppelt und dreifach, da diese mehrmals hungrig waren? Hab mittlerweile 3 Seemops, 3 Mogelbaum (ohne Entwicklung), 3 Safcon (ohne Entwicklung) und 2 Glumanda.

    Wenigstens hab ich so einige gute Zutatensammler ergattert. :biggrin:

  • Die Pokemon in Sleep scheinen wohl auch versteckte IVs zu haben, so haben sie trotz selben Level verschiedene Relaxokraft:

    Ich vermute sehr stark, dass die Nebentalente mit reinspielen. Jedes Mal, wenn ein Pokemon Level 10 oder 25 erreicht hat, steigen je nach Nebentalent die RK deutlich höher an. Bei Talent Levelaufstieg S deutlich höher als z.B. bei Inventarausbau S.

    Raichu hat mit dem Nebentalent Beerenfund S glaube über 300 RK erhalten.


    Falls die Wesen richtig funktionieren, würde ich vermuten, die jeweiligen 10% Bonus oder Malus werden auch reingerechnet...

    Ich hab mal meine beiden Mogelbaum mit selben Lvl (12) verglichen, eines hat sich aus einem Mobai entwickelt, mit dem anderen habe ich mich so angefreundet:

    Mogelbaum (entwickelt): RK 770 (hat als Nebentalent Forschungspunkte-Bonus, vielleicht spielt das eine Rolle?)

    Mogelbaum (nicht entw.): RK 535


    Keine Ahnung, ob es nun an der Entwicklung oder an dem Talent liegt.

    Im Falle deines Mogelbaums kommt durch die Entwicklung natürlich der Aufstieg des Haupttalents noch dazu!

    Das hab ich durch Einsatz des Haupttalentsamens gesehen, da stieg der RK auch an.


    Heute wird der letzte Schlaf der Bonuswoche. Habe immerhin Meister 5 geschafft auf der Grasgrüninsel. Ich hoffe nicht, dass der Bonusrauch einen höheren Rang als Hyper 5 nächste Woche benötigt...

    Freitag zu Samstag habe ich durch großen Zufall (DANKE, dass Shinys immer hungrig sind) ein schillerndes Snobilikat gefangen. Habe ich erst im Pokemonmenü gesehen, durch den Shinyeffekt; an der Farbe habe ich es nicht erkannt, sah für mich völlig normal aus. Hungrig waren drei Pokemon am Freitag und Snobilikat hatte ich vorher noch garnicht, habe daher als erstes versucht, es zu bekommen.


    Shiny numero 2!

    Meine beiden Shinys haben im Gegensatz zu Mauzi und Rattikarl recht gute Werte, Bilder reiche ich die Tage mal nach.


    Gute Nacht ihr Lieben und maximale Werte heute Nacht!