Traumhaft ermüdende Schlafberichte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem meine letzte Woche am Cyan-Strand eher so naja verlaufen war (Hyper 3), dachte ich mir ich versuchs einfach nochmal ... Relaxo wollte es mir wohl nicht einfacher machen und bevorzugt wieder die exakt gleichen Beeren wie zuvor T_T


    Da es mit meinem Beeren/Zutaten-Mix Team letzte Woche nicht so ganz geklappt hat (habe aber auch mehrmals verpasst Relaxo zu füttern), habe ich mal ein neues zusammengestellt und hochgelevelt/etwickelt. Gingen ganz schön viele Traumsplitter, Universalbonbons, eine Verbindungsschnur und ein King- sowie Leuchtstein für drauf :flinch:. Diesmal komplett auf Relaxos Lieblingsbeeren ausgelegt:


    SinelbeerePirsifbeerePallmbeere

    KnuddeluffTogekissLaschokingEntonDodu



    Habe ein bisschen Bedenken, dass ich nicht genug Zutaten für nice Rezepte zusammenbekomme, aber mal schauen.

  • Ich habe die letzte Woche noch einmal am Cyanstrand verbracht. Leider habe ich weder Pantimimi noch Pantimos getroffen.

    Dafür habe ich es auf Meister 1 geschafft.


    Aber diesmal hatte Relaxo auch die richtigen Beeren als Lieblinge. So konnte ich das Team mit guten Pokémon ergo guten Zutaten ausstatten. Schiggy bzw. Schillok finden Milch und das Talent ist natürlich auch nicht schlecht. Einzig gestern habe ich das Team etwas abgewandelt, da ich unbedingt das Curry Protzer machen wollte

    Das hat durch seine vielen Zutaten schon eine hohe Grundstärke und durch den doppelt so großen Topf gibt es einen ordentlichen Bonus. Außerdem hatte ich im Internet das Rezept mit höheren Zutaten gesehen und hätte es somit nicht ohne den großen Topf geschafft. Hat sich durch das fehlerhafte Rezept aber doch geändert und der Vorschlag mit dem Vorschaumodus hat mir da echt geholfen.


    Ich hab jetzt die dritte oder vierte Woche wieder Curry und diesmal wieder Giefe, Jonago und Tsitru.

    Damit konnte ich erneut einen Zutatenmagneten ins Team nehmen - Glutexo. Außerdem hab ich Knogga, Georok, Digda und Fukano im Team. Damit bekomme ich Bohnenwurst, Ingwer, Sojabohnen, Tomaten und Feuerkraut als Zutaten. Außer Knogga und Fukano geben alle aus dem Team 2 Zutaten. Es sammelt sich also hoffentlich gut was an.

    Obwohl ich mit diesen Zutaten an sich nur zwei Rezepte machen kann, Bulettencurry oder Curry Solarkraft, kann ich mit dem Rest zumindest den Topf füllen - sofern es wirklich so klappt wie ich es mir vorstelle.


    Ich bin diesmal wieder zur Taupe-Höhle gewechselt. Mir fehlt theoretisch im Tiefschlaf noch ein Pokémon, dann habe ich jedes verfügbare zumindest einmal gesehen. Von Halb- und Leichtschlaf fehlen mir allerdings noch einige. Leider finde ich gerade aber nie wirklich neue Posen. Die Standard-Posen im Tiefschlaf hab ich vermutlich so ziemlich abgehakt, da ich immer noch verstärkt in der Tiefschlafphase lande. Pose 2 und 3 sind meist immer dieselben und ich habe jetzt in der vergangenen Woche keine Pose 4 gefunden.

    Ich hoffe echt, dass demnächst mehr neue Pokémon kommen, damit man wieder mal keue Posen trifft.


    Was den Beutel anbelangt, habe ich den der Zitaten auf 140 und die Items auf 200 erweitert. Zutaten sind momentan nicht so das Problem, da ich da eigentlich selten an die 140 anstoße und wenn doch immer kurz vor dem Kochen und es leert sich wieder.

    Items sind bei mir da eher das Problem. Ich schau deshalb immer, dass ich die Zutatentickets gleich einsetze. Wenn es dann zu voll wird, setze ich die Traumbrocken ein und wenn das nicht hilft, kommen die blöden Energiekissen zum Einsatz. Die sind für mich irgendwie nicht so nützlich. Und wenn es dann immer noch eng ist, geh ich an die Universalbonbons. Das mit den Bonbons gefällt mir allerdings nicht so gut, da ich eigentlich die Menge an EP pro Pokémon-Bonbon wenig finde und ich sie deshalb gerne horten würde. Und vor allem später für die Entwicklung nutzen. Momentan kann ich sie aber deshalb nicht so gezielt einsetzen, wie ich es eigentlich würde. Ein dritter Beutel wäre deshalb ganz nett für Rauch oder so.

  • Tatsächlich bekomme ich seit dem Pokémon Go plus plus keinen Tiefschlag mehr und auch keinen unbestimmt Typ… das ist immer Leichtschlaf oder Halbschlaf :/

    Keine Ahnung was ich dazu am besten machen soll^^


    Mit Relaxo hat es gut geklappt, hab Meister 2 am Cyan Strand geschafft und mich mit Pantimos angefreundet :)

  • pallmbeere.pngpirsifbeere.pngNachdem meine letzte Woche am Cyan-Strand eher so naja verlaufen war (Hyper 3), dachte ich mir ich versuchs einfach nochmal ... Relaxo wollte es mir wohl nicht einfacher machen und bevorzugt wieder die exakt gleichen Beeren wie zuvor T_T

    Ich muss gestehen, es beruhigt mich sehr, dass ich nicht der einzige Unwissende war/bin :wtf: :blush: ... Die einzige Insel, auf der die Beeren zufällig gelost werden, ist die Grasgrüninsel... :woot:


    Am Cyan-Strand sind es immer Sinel-sinelbeere.png, Pirsif- pirsifbeere.png und Pallmbeere pallmbeere.png :!: :!: :!:


    In der Taupe-Höhle sind es immer Tsitru- tsitrubeere.png, Giefe- giefebeere.pngund Jonagobeere jonagobeere.png :!: :!: :!:


    In der Schneeweiß-Tundra sind es immer Fragia- fragiabeere.png, Persim- persimbeere.pngund Wikibeere wikibeere.png :!: :!: :!:



    Oh man, was ich am Anfang mein Glück verflucht habe ... :crying: Es sind (außer auf der Grasgrüninsel) wirklich immer die gleichen Beeren. Mir erschließt sich nicht, wieso das so ist, aber so ist es. Vermutlich fühlen sich auf der ersten Insel alle wohl.

    Wasser-, Flug- & Feepokemon am Strand;

    Feuer-, Boden- & Steinpokemon in der Höhle;

    Eis-, Normal- & Unlichtpokemon im Schnee ... nun ja... bei 18 Elementtypen gesamt sollten da wohl nochmal drei neue Gebiete erscheinen :unsure:


    Ich habe gestern, da ich mit Meister 5 reichlich Schlafkraft habe, einen Mittagsschlaf gehalten, nachdem ich mir noch eine warme Milch gegönnt habe.


    Da ich mit sehr viel Schlafkraft auf einmal auch max. eine Pose mit 4* habe und das, was mir am meisten fehlt, die Bonbons sind, hat sich das bei mir ausgezahlt, denn ich wurde bei beiden Schlafeinheiten von jeweils 8 Pokemon besucht und hatte bei der zweiten auch etwas Glück, wobei ich mein Kangama immernoch vermisse :eeeek:


    Ein Bisaflor besuchte mich und ich habe mein drittes, wunderschönes Shiny gefunden (es war hungrig
    und mit einem Pokekeks mein Freund).


    Diese Woche versuche ich mich mal wieder am Strand, da ich auf der Grasgrüninsel schon bei 50% entdeckter Posen bin.

    Leider wieder Currys zum Kochen, da schafft man bei weiten nicht so viele Punkte wie mit Desserts.

    Leider muss ich für den Bonusrauch für Schiggy auf Meister 2 kommen .... :blink:


    Bonne Chance ihr Lieben :sleeping:

  • Ich muss gestehen, es beruhigt mich sehr, dass ich nicht der einzige Unwissende war/bin :wtf: :blush: ... Die einzige Insel, auf der die Beeren zufällig gelost werden, ist die Grasgrüninsel... :woot:


    Am Cyan-Strand sind es immer Sinel-, Pirsif- und Pallmbeere :!: :!: :!:


    In der Taupe-Höhle sind es immer Tsitru- , Giefe- und Jonagobeere :!: :!: :!:


    In der Schneeweiß-Tundra sind es immer Fragia- , Persim- und Wikibeere :!: :!: :!:

    Klasse, wusste ich bisher auch noch nicht.

    Bin diese Woche wieder auf der Grasgrün-Insel und mit Sinel, Prunus und Durin kann ich ein ganz gutes Team aufstellen. Für die Taupe-Höhle hab ich zwar auch schon ganz gute Pokémon, aber durch die hohe RK käme ich da noch nicht weit.

    Vielleicht tauchen ja mal wieder ein paar neue Posen auf, ansonsten level ich erstmal meine Rezepte und einige Pokémon, Schiggy ist momentan mit Level 20 mein Stärkstes.


    Hatte schon jemand eine Mission mit Entwicklung? Wenn es keine gäbe, würde ich Schiggy oder Safcon eventuell entwickeln, damit sie schneller sammeln.

  • Heute hatte ich mal wieder Glück auf der Grasgrün-Insel.


    1 neue Pose und 3 hungrige Pokémon, davon 1 Shiny. Das mit dem Pokekeks hat auch trotz 7 Punkte beim Shiny komplett geklappt. Allerdings war dieses Shiny:


    An sich ja klasse, aber:


    Es ist schon mein 3. Shiny Mogelbaum. :assi:


    Zumindest habe ich mit Dodu auch mal ein neues Pokémon in der Box. Momentan bin ich auf Hyper 4, für den Bisasam-Rauch mit Meister 1 sollte es reichen.

    Da ich keine guten Sammler für den Cyan-Strand habe, bin ich noch unschlüssig, welche Insel nächste Woche dran ist, mit der Grasgrün-Insel hab ich aktuell die besten Ergebnisse, sowohl vom Rang als auch von den Posen und Pokémon gehabt. :thumbsup:

  • Bei mir gabs heute auch wieder ein Shiny :assi:



    Ansonsten läuft meine Woche nicht so gut, da ich dank Baldurs Gate 3 ständig vergesse hereinzuschauen und zu füttern. Das muss sich wieder ändern.


    Was heute Morgen interessant war: Ich bin um ca. 6 Uhr aufgestanden, habe Pokémon Sleep minimiert und mehrere Dinge am Handy erledigt, unter anderem auch telefoniert und als ich um ca. 6:50 weitergeschlafen habe, scheint das die Aufzeichnung nicht gestört zu haben und sie ging bis 10 Uhr weiter, als ich sie dann beendete.


    Ach ja und Pantimos wurde endlich gesichtet, war aber leider nicht hungrig.


  • Fazit für diese Woche: Strand lief nicht gut.


    Ich habe diese Woche nur eine neue Pose gefunden, obwohl ich es immerhin auf Meister 3 geschafft habe.

    Samstag fand bei mir eine Fluffeluff-Party statt, leider keines davon hungrig.



    Ich hatte jetzt schon ein paar Mal das Problem, dass Relaxo auch in den Pokedex wollte :wacko: Er setzte sich einfach über die anderen Pokemon...


    Ich wollte gern Schilloks Nebentalent verbessern; leider ging das nicht. :fright: Liegt es daran, dass man die gleiche Stufe von Talent nicht zweimal haben darf?


    Hatte schon jemand in der Zeit des Spielstarts bis jetzt Geburtstag? Angeblich sei an diesem Tag bzw. im Bericht am Folgetag die Wahrscheinlichkeit für ein Shiny erhöht/garantiert? Ich hatte leider kein Glück, weder im Bericht am Tag selbst, noch am Folgetag :crying: :crying: :crying:


    LIebe Grüße :sleeping:

  • Ich wollte gern Schilloks Nebentalent verbessern; leider ging das nicht. :fright: Liegt es daran, dass man die gleiche Stufe von Talent nicht zweimal haben darf?

    Erstmal alles Gute nachträglich, wann auch immer du Geburtstag hattest. :bear:


    Es gibt wenig Nebentalente, die man aufleveln kann -> Zutatensucher S, Inventarausbau S und M, Talent-Levelaufstieg S, Talentauslöser S, Hilfstempo S.

    Aber warum das nicht geht, könnte sein, dass es Hilfstempo M schon hat, sonst keine Ahnung. Aber da hat man eins zum Aufleveln und dann kann man es nicht...


    Achtet auch mal auf die Farben der Nebentalente:

    Weiß - common - oft :grin:

    Blausilber - rare - selten :yeah:

    Gelbgold - very rare - sehr selten :assi:


    So könnt ihr die Nebentalente besser bewerten, wie selten die sind...

  • Moin!

    Nachdem ich vergangene Woche auf der Grasgrün-Insel 5 neue Posen gefunden und Meister 3 erreicht hatte, bin ich diese Woche wieder an den Cyan-Strand gegangen, in der Hoffnung, dass durch den Schlummer-Tag ich auch hier auf Meister 1 komme. Für die nächste Freischaltung fehlen mir nur noch 3 Posen, die Schneeweiße Tundra ist da aber leider noch nicht mit bei.

    Mit Schiggy, Karnimani, Enton, Dodu und Togepi im Team habe ich zwar alle Lieblingsbeeren von Relaxo, aber leider nur einen guten Zutatensucher. Zumindest bin ich momentan schon auf Standard 4.


    Relaxo hat wieder einen Sonnenbrand und möchte diese Woche schon wieder Desserts und Getränke. Currys kann ich so erstmal nicht leveln.


    Heute hatte ich meinen ersten Forscherfreund auf Level 4, als Belohnung gab es 2 Zutaten-Ticket S. Immer noch besser als die Verbindungsschnüre, wovon ich mittlerweile 20 habe. :pinch:


    Als Belohnung für eine Schlafwoche auf Rang S gab es 4 Universalbonbons. Die Belohnungsverteilung finde ich momentan falsch eingestellt, ein Samen hätte mir mehr geholfen. :crying:


    Übrigens, habt ihr schon bemerkt, dass bei dem Wochenwechsel in Teil des Textes auf Japanisch ist?

    Unten rechts, wenn ihr das Pokémon Go Plus+ verwendet, steht da etwas auf Japanisch! :haha:

  • Wie kommt man auf 20 Schnüre? Ich hab nichts von den Items so oft, vielleicht einmal jeden Stein und keine Schnüre leider^^


    Meine Woche lief gut, mit Meister 2 und einigen entdeckten Posen am Strand. Ich hab sogar Pantimimi bekommen :)


    Jetzt bin ich bei der Höhle aber es levelt sich zäh^^

  • Freitag den 22. September wurde ich wieder ein Jahr älter... Dankeschön!

    Ich bin diese Woche mal am Strand geblieben, da ich meine Wasserpokemon noch etwas verbessern möchte. Leider habe ich letzte Woche nicht ein einziges Schiggy, Schillok, Karnimani, Tyracroc, Flegmon oder Lahmus gefunden -.- von denen ich Bonbons benötige. Pantimimi und Pantimos haben sich auch versteckt.


    Ende der Woche kommen passend zum Event neue Pokemon dazu und ich freue mich endlich, dass es ein fehlender Beerenspezialist sein wird. :glasses:

    Ich habe es mal verstecht, falls sich jemand überraschen lassen möchte. :upsidedown:


    Ich hoffe, dass ich einem davon begegne.


    bis Ende der Woche,

    Schlaft gut :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • Ich weiß auch schon von dem neuen Beerenspezialist, so süß, aber für diese Beere hab ich schon starke Sammler...