Traumhaft ermüdende Schlafberichte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • :gutenmorgen:

    Heute hatte ich leider nur Halbschlaf und daher kein Piepi oder Pixi. Dafür 3 neue Posen und ein ganz niedliches neues Foto: :biggrin:

    Wollte Raupy sich da als Hornliu tarnen? :smile:


    Jetzt hab ich auch meinen ersten Schlafdex-Eintrag vollständig:


    Durch den Sonntagsbonus hat heute Relaxo endlich mit 55 Zutaten seinen Pudding bekommen:


    Da ich eh nicht mehr auf Meister 1 komme, habe ich letzte Nacht wieder auf mein Zutatenteam gewechselt. Hoffentlich gibt's es nächste Woche auch mal wieder Curry oder Salat, sonst kriegt Relaxo noch Karies. :woot:

  • Ich hab es auch noch nicht ganz umrissen wie das mit dem Talent auslösen genau funktioniert.


    Ich glaube das Update mit dem einsammeln bezieht aufs mechanische, also dass man die alle auf einmal bekommt und nicht extra tippen muss…


    Wo und wie kann man denn einen Fruchtpudding machen? Das hab ich ja noch gar nicht gesehen^^


    Und wow dass ihr schon fast das letzte Gebiet erreicht habt, wie ging das bei euch so schnell? Mir fehlen über 20^^

    Und ich verstehe immer noch nicht wie ihr so viele Zutaten sammeln könnt, ich hab nie Überschuss und manchmal reicht es nicht.


    Aber heute kam Piepi 4 Sterne Pose und hab es befreundet ;)

  • Wo und wie kann man denn einen Fruchtpudding machen

    Bei Desserts, brauchst 20 Honig, 15 Eier, 10 Milch und 10 Äpfel, also 55 Zutaten, geht bei mir aktuell nur Sonntags.

    Und wow dass ihr schon fast das letzte Gebiet erreicht habt, wie ging das bei euch so schnell? Mir fehlen über 20^^

    Da hast du mehr als ich. Mir fehlen noch 37. :crying:


    Und ich verstehe immer noch nicht wie ihr so viele Zutaten sammeln könnt, ich hab nie Überschuss und manchmal reicht es nicht.

    Ich hab Evoli, Safcon, Seemops, Schiggy und Glumanda als Sucher. Die haben alle das Talent Zutaten-Magnet. Schiggy und Glumanda bringen auch je 2 Zutaten, Kuhmuh-Milch und Bohnenwurst, ein anderer guter Sucher ist Bisasam mit 2 Honig. Außerdem achte ich darauf keine Wesen zu haben, die verringerte Zutatenfund haben und einige haben als erstes Nebentalent Zutatensucher. Ansonsten Beutel ausbauen und bei wenigen Zutaten die Rezepte mit wenig Zutaten verwenden, du musst den Kochtopf ja nicht immer komplett füllen.

    Bei Dessert sind das Apfelsaft, Sprudel und Kuhmuhmilch, die nur zwischen 7 bis 9 Zutaten brauchen, als Füller kannst du Bohnenwurst und Feuriges Kraut verwenden, die kommen in keinem Dessert vor.

    Auf keinen Fall Auto-Kochen und die Vorschau einschalten. :essen:

  • Neue Woche, neues Glück?!


    Bei meiner letzten Nacht am Cyan-Strand hatte ich wohl einen unruhigen Schlaf, da ich heute als Unbestimmt eingestuft wurde. Allerdings hatte ich von 7 Pokémon Besuch, die mir 4 neue Posen einbrachten, darunter auch Pantimimi und:

    Ditto, zum ersten Mal.


    Mit 16 Balken aber auch das erste Pokémon, dass vermutlich am besten einen Meisterkeks verdrücken müsste.


    Leider war keines hungrig, so habe ich auch keinen neuen Freund dazubekommen. :crying:


    Diesmal bin ich wieder auf die Grasgrün-Insel gegangen. Leider mit furchtbaren Beeren, Sinel, Pallm und Kiroya. Aktuell habe ich gerade 6 Pokémon, die dafür in Frage kommen und nur 1, mit gutem Willen 2, lohnen sich vom Haupt- und Nebentalent.

    Und damit soll ich Meister 2 erreichen?! :ugly:

    Zumal Relaxo schon wieder, mindestens 4. Woche, Desserts will.

    Die Woche gebe ich wohl im Vorfeld auf, da level ich lieber mein Zutatenteam, zumal Evolis 1. Nebentalent Schlaf-EP-Bonus ist :love: und stocke meinen Vorrat am Zutaten wieder auf, gab momentan gerade mal 136 Zutaten und kann damit fast gar keine Desserts machen.


    Mein Schlafmützen-Pikachu ist momentan auf Level 7, nach 210 Stunden. Den Ruhekakao sammelt es erst ab Level 9, hoffentlich geht dann auch die Sammeldauer noch etwas runter, es braucht aktuell 1 Stunde 11 Minuten.


    Übrigens wurde der Übersetzungsfehler Anfang der Eoche beim Pokémon Go Plus+ behoben.


    Euch allen eine gute Woche voller schöner Träume! :kiss: :sleeping:

  • Ich hatte tatsächlich schon 2 Dittos mit denen ich mich befreundet hab weil die hungrig waren. Waren aber beide diese Stein Pose ;)


    Sagt mal ich hab ja mein shiny Mobai auf Level 27 aber es sammelt so wenig :/ wäre es mit Entwicklung echt so viel besser? Ich hätte lieber weiterhin shiny Mobai anstatt Mogelbaum^^

  • Mein Schlafmützen-Pikachu ist momentan auf Level 7, nach 210 Stunden. Den Ruhekakao sammelt es erst ab Level 9, hoffentlich geht dann auch die Sammeldauer noch etwas runter, es braucht aktuell 1 Stunde 11 Minuten.


    Da muss ich dich leider enttäuschen. Meines ist Level 13 und benötigt 1 Stunde 5 Minuten. Unsere Pikachu haben 6 Level und 6 Minuten Unterschied.


    Ich hab mich heute wieder am Cyan-Strand einquartiert. In der Taupe-Höhle habe ich durch das Schlummerevent ein paar Posen sammeln können, sodass der Cyan-Strand wieder Platz 3 bei der Vollständigkeit hat.

    Mir fehlen auch *nur* noch 12 Posen zur nächsten Insel, bin gespannt, ob ich jetzt wieder mehr neue Posen finde oder es wieder stagniert.

    Beeren scheinen am Cyan-Strand ja immer dieselben zu sein, weshalb ich Schillok, Schiggy, Pummeluff und Dodu wieder ins Team genommen habe und zusätzlich noch Wablu. Somit habe ich wieder Milch, Bohnen, Honig und Eier. Relaxo mag Salate und ich bin gespannt, ob ich mit den Zutaten etwas zusammen bekomme.

    Komischerweise ist mein Relaxo auch wieder grün. War es seit dem ersten Mal am Cyan-Strand nicht mehr.

  • ist das das mit den 10 verschiedenen Schlafposen?

    Ja und die Stein ist eine 1-Stern-Pose. Gibt vermutlich mehrere. Ditto ist außerdem Leichtschlaf, vielleicht ist eine andere Pose ja ein Busch oder Muschel? :assi:


    Sagt mal ich hab ja mein shiny Mobai auf Level 27 aber es sammelt so wenig :/ wäre es mit Entwicklung echt so viel besser? Ich hätte lieber weiterhin shiny Mobai anstatt Mogelbaum^^

    Keine Ahnung, kann dir aber mal die Daten meiner Mogelbaume zeigen, vielleicht hilft's bei der Entscheidung:

    Die RK ist immer anders, ist vermutlich wie bei den Statuswerten in den Hauptspielen. Hab noch ein weiteres, das hat aber Helfertempo vermindert, darum hab ich es weggelassen.


    Beeren scheinen am Cyan-Strand ja immer dieselben zu sein, weshalb ich Schillok, Schiggy, Pummeluff und Dodu wieder ins Team genommen habe und zusätzlich noch Wablu.

    Scheinbar sind nur auf der Grasgrün-Insel die Beeren immer anders. Ich hab momentan leider nur ein gutes Schiggy, mit Level 23 aktuell mein höchstes Level, Dodu und Wablu haben schlechte Werte, Pummeluffs Talent find ich nutzlos. Durch die Änderungen an der Box bringen das Energiekissen und die Energietalente nichts, hab bislang noch keinen großen Einfluss davon bemerkt, dass morgens und abends unterschiedlich gesammelt werden würde. Karnimani ist ganz okay, aber ein weiteres Schiggy oder gutes Schillok hätte ich schon noch gerne im Team.

    Komischerweise ist mein Relaxo auch wieder grün. War es seit dem ersten Mal am Cyan-Strand nicht mehr.

    War meines aber letzte Woche auch wieder, warum die immer die Farbe ändern, wüsste ich auch gerne.

  • Guten Abend ihr Schlafnasen :ugly: ,


    Neue Woche, Neues Glück!

    Sagt mal ich hab ja mein shiny Mobai auf Level 27 aber es sammelt so wenig :/ wäre es mit Entwicklung echt so viel besser?

    Mobai hat eine Standardsammelzeit von 1h45min, Mogelbaum hingegen 1h6min. Es verringert sich also auf die reichliche Hälfte, macht also schon viel aus. Jedoch ist Mobai wie Mogelbaum ein Talent-Pokemon, was es zu einem der schlechtesten Sammler im Spiel macht.


    Ich habe gestern Abend oder besser heute morgen meine letzten 2 fehlenden Posen gefunden und hätte zur Tundra aufbrechen können, hätte da aber noch nicht viel erreicht (habe nur ein gutes Seemops, ein schlechtes Hunduster und keinen Drachensammler, nicht mal Wablu..) und mir fehlen bei der Höhle noch einige, sodass ich da noch eine Woche Zwischenstop mache.


    Die Kälte wird mir schon nicht wegrennen :thumbsup:

    Durch die Änderungen an der Box bringen das Energiekissen und die Energietalente nichts, hab bislang noch keinen großen Einfluss davon bemerkt, dass morgens und abends unterschiedlich gesammelt werden würde.

    Nun ja, ich geb gern ein Energiekissen, wenn das Team am Montag neu gestellt wird und die nur halb voll sind, soviel machen die 5% Regeneration in der Box in der Nacht nicht aus, um das auszugleichen. Mein Knuddeluff setzt die Fähigkeit zu selten ein, oft nur am Morgen und späten Abend, da hilft es wenig. Allerdings macht es bei mir einen Riesenunterschied aus, ob die Energie bei fast 100% ist oder nur noch bei 20%. Kommt, glaube ich, auch darauf an, wie oft du reinschaust; bei wenigen Malen am Tag fällt das weniger auf.


    Ich habe gestern spaßenshalber eine Stunde lang das Spiel "beobachtet" und aufgeschrieben, aller wie vielen Minuten meine Pokemon einmal sammeln und das liegt bei voller Energie deutlich unter der angegebenen Sammelzeit ... Raichu hat maximal aller 9 Minuten etwas gefunden, obwohl seine Sammelzeit bei etwa 38 Minuten liegt ... :?: :!: :?:


    Gute Nacht bis bald :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • Hatte die letzte Woche Urlaub und das hat sich auch bei Pokémon Sleep bemerkbar gemacht:


    Als Belohnung gab es ein Universalbonbon.


    Außerdem habe ich bisher oft Sonntags das Abendessen ausfallen lassen, wenn ich sowieso keinen Rang mehr hätte aufsteigen können. Mein Zutaten-Beutel war aber sowieso voll also habe ich einfach meine Unmengen Honig in den Topf geworfen und siehe da:


    Bin warum auch immer davon ausgegangen die gemischten Gerichte könnten nicht köstlich werden. Habe dann überraschenderweise noch Meister 2 erreicht dank dem spontanen Snack am Abend.


    Heute Morgen wollte ich dann mein Knuddelluff leveln und wurde aber aufgehalten:



    Ich bin gerade Rang 26 und die Grenze für Pokémon ist somit wohl bei 35. Bin gespannt ab welchem Rang ich es weiterleveln darf.

  • :gutenmorgen:

    Diese Woche bin ich doch mal wieder auf die Taupe-Höhle gewechselt. Mit 2 neuen Posen letzte Nacht fehlen mir aber immer noch 27 für die neue Insel. :crying:

    Zumindest habe ich mit Mogelbaum, Glumanda, Tragosso, Digda und Kleinstein ein ganz gutes Team für Relaxos Lieblingsbeeren und durch die Bonbon-Mission sind alle mindestens auf Level 10. Außer Glumanda haben auch alle keine Dopplungen bei den Nebentalenten, will ich momentan drauf achten, um auch langfristig gute Pokémon zu trainieren (außer ein Talent lohnt sich doppelt, es kann aber wohl leider nicht beide Male auf L gebracht werden).


    Leider sind meine Zutaten ziemlich zur Neige gegangen, da ich Relaxo gestern noch einen Pudding, Kekse und Smoothie spendiert hatte.

    Zumindest gibt es diese Woche endlich mal wieder Curry. Viele Gerichte kann ich aber immer noch nicht kochen, da mir immer noch Pilze, Kartoffeln, Flegmon-Ruten und Lauch fehlen. Wenigstens kann ich so auch mal andere Rezepte als Desserts leveln, ein paar Kuhmuh-Milch für die Cremesuppe hab ich dank Schiggy noch übrig.


    Vergesst nicht, diese Woche täglich in den Hauptshop zu schauen, um zumindest das kostenlose Herbstpaket mit Pokekeks und Zutaten-Ticket zu bekommen. :!: :!: :!:


    Euch allen eine schöne und geruhsame Woche. :kiss:

  • Da ich letzte Woche am Cyan-Strand war, habe ich mich heute wieder für die Grüngras-Insel entschieden.


    Am Cyan-Strand hatte ich zwar viel Auswahl an Pokémon, doch die war dann nicht ganz so enthusiastisch beim Sammeln von Zutaten. Die Zutaten selbst waren jetzt auch nicht sonderlich gut, da Relaxo Salate mochte und ich keine passenden Rezepte habe bzw. immer viel zu wenig Zutaten. Die Woche hatte ich also oft gemischten Salat. Deshalb habe ich am Samstag mein Team umgeworfen und bin auf Zutaten-Magnete umgestiegen, obwohl es nicht die passenden Beeren waren.

    So konnte ich immerhin noch Meister 1 erreichen. Für Meister 2 haben mir leider noch etwa 7.000 Punkte gefehlt, ein paar Stunden mehr wären nett gewesen.

    Aber immerhin konnte ich am Cyan-Strand 2x Ditto begegnen als Stein in Pose 1 und normal in Pose 2.


    Nach dem Schlummerevent habe ich tatsächlich mehr neue Posen entdeckt und mit etwas Glück bekomme ich diese Woche die fehlenden 4 Posen zusammen...


    Jedenfalls bin ich wieder auf der Grüngras-Insel gelandet und Relaxo mag diesmal Mago-, Pirsif- und Jonago-Beeren und erneut Salate.

    Für Jonago habe ich mir wieder Glutexo und Glumanda ins Team geholt und ansonsten Pantimimi, Fukano und Pii. Ich muss mal schauen, ob ich mit den fünf gut zurecht komme, da ich neben Bohnenwurst, Feuerkraut, Äpfel und Tomaten bekomme. Zumindest gibt es für die Äpfel und Tomaten meines Wissens ein eigenes Rezept und mal schauen, wie es sich mit Bohnenwurst und Feuerkraut verhält. Ansonsten muss ich Fukano vielleicht noch austauschen, da ich für Äpfel noch Isso und Woingenau nehmen könnte oder noch ein weiteres Glumanda.

    Aber das werde ich vielleicht am Mittwoch noch mal überdenken.

  • Guten Abend ihr Schläfer,


    ich war mal bis heute im Urlaub, hat sich aber in der Höhle nicht viel getan, außer dass ich mir für die Höhle ein funktionales Team gebastelt und trainiert habe: GeowazGlutexoIgelavarGengarLarvitar

    Neue Posen habe ich nur eine bisher, allerdings zwei neue schillernde Woingenau&Rattfratz. Mir fehlen insgesamt noch viele (theoretisch einfach zu findende) Pokemon wie Digdri, Knogga, Magneton, Piepi, Pupitar ...

    Nächste Woche werde ich zur Tundra aufbrechen, da ich auch noch ein gutes Hunduster gefunden habe.


    Ich weiß nicht, ob ihr das Problem vielleicht auch habt. Ich habe momentan mit Geowaz, Gengar und der Feurigel-Reihe viele Stärkezufuhrfähigkeiten im Team. Manchmal wird beim Auslösen der Wert Relaxos Stärke nicht hinzugefügt... -.- Bei Geowaz sind das mal locker 1500 Punkte... weg -.- Ich habe auch schon 2 mal ein Ticket verfasst, habe aber noch nichts wieder gehört. Gern mir mal eine Nachricht zukommen lassen, falls ihr ähnliche Probleme habt :wacko:


    Gute Nacht und eine erfolgreiche Woche :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • Nachdem ich hier länger nicht mehr gepostet habe, ein kleines Update:


    Ich war für gut 3 Wochen in der Tanupe-Höhle, um Bonbons für mein Larvitar zu erhalten. Inzwischen konnte ich es in ein Pupitar entwickeln. Da Despotar noch mal länger brauchen wird, werde ich mich um meine anderen Pokémon kümmern.

    Ich konnte auch endlich die 150 Stunden für mein Riolu voll bekommen, sodass ich dieses ebenfalls entwickeln konnte.


    Während der letzten Wochen habe ich mich mit einem Shiny Georok und einem Shiny Feurigel anfreunden können. Georok konnte ich schnell entwickeln (endlich ein Pokémon, bei dem ich eines meiner vielen Verbindungsschnuren nutzen konnte, lol). Nach meinem Dodu in Woche 2 hatte ich ewig keine Shinys mehr gesehen.


    Ich bekam die Tage über ein Tyracroc mit besseren Nebentalenten als mein Bisheriges... Und habe aus Versehen dann dem Alten die ganzen Bonbons zum Leveln gegeben. Ups...


    Da es zu Halloween eine Event-Woche auf der Grasgrün-Insel geben wird, habe ich mir schon mal ein Profi-Ticket besorgt. Dann kann ich auch mal meine Zutatentasche wieder etwas leeren, aktuell hänge ich andauernd an meinem Maximum fest, und habe auch etliche Zutaten-Tickets im Beutel. xD


    (Und ich hab's mal geschafft, mir eine Liste zu erstellen mit allen aus meiner Forschungsgruppe, damit ich sehe, wer länger inaktiv ist, dass ich Platz für wen anderes mache. Ist mal sinnvoll, da ich inzwischen neuere Spieler in der Liste habe und die will ich nicht kicken, nur weil sie eine kleine Anmeldungszahl haben)