Traumhaft ermüdende Schlafberichte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe es auf den allerletzten Drücker geschafft in der Nacht von Sonntag auf Montag, die benötigten Posenanzahlen für die Schneeweiß-Tundra zu erhalten.


    Witzigerweiße soll diese Insel ja zuhauf von Eis-Pokémon bevölkert sein....

    Ich hatte bisher 1 einziges Eispokémon in Form von Seejong, 2 Wasserpokémon (Flegmon und Enton) und sonst nur ganz andere Typen.... so viel zu zuhauf.


    Relaxo mag Fragia-, Persim- und Wikibeeren.


    Ich habe jetzt Seemops, Evoli und Bummelz als Zutaten-Magnet und Rattikarl und Hunduster im Team. Und die Zutaten-Magneten bringen irgendwie mal wieder so gar nicht was... Hätte ich nicht viele Zutatentickets durch die Verbundenheit erhalten, würde ich jede Mahlzeit um Zutaten kämpfen müssen.


    Das nächste Ziel liegt bei 190 Posen, die Belohnung ist dabei 100 Diamanten, 1 Profi-Camping-Ticket und 1 Universalbonbon M

  • Ich hatte bisher 1 einziges Eispokémon in Form von Seejong, 2 Wasserpokémon (Flegmon und Enton) und sonst nur ganz andere Typen.... so viel zu zuhauf.

    Das ist auch nicht so verwunderlich, wenn man bedenkt, dass sich unter den 109 verfügbaren Pokémon genau vier Eis-Pokémon im Spiel befinden (die Seemops-Reihe und Glaziola). Allerdings darf man sich durchaus fragen, warum es ein eigenes Schneegebiet gibt, wenn die dafür relevanten Pokémon noch auf sich warten lassen.


    Ansonsten: Was denkt ihr, welche zwei Pokémon beim Halloween-Event auftauchen werden?

  • :gutenmorgen:

    Nachdem ich diese Woche auf der Grasgrün-Insel verbracht habe, wechsel ich morgen auf den Cyan-Strand oder in die Taupe-Höhle. Jedoch nicht, weil ich gute Pokémon für diese Inseln hätte, sondern um den Gebiets-Bonus zu Leveln. Hauptsächlich werde ich die kommende Woche wohl Rezepte leveln und Zutaten sammeln. Da übernächste Woche das Halloween-Event nur auf der Grasgrün-Insel stattfindet, steht diese dafür schon fest.


    Leider fehlen mir immer noch 21 Posen, um die Schneeweiß-Tundra besuchen zu können, das dauert also auch noch etwas. Schade, da ein paar gute Pokémon für diese Insel schon habe.


    Aktuell scheinen sich alle Shinys auf den Winterschlaf vorzubereiten, seit 4 Wochen habe ich keins mehr gesehen. Auch meinen Teampokémon scheint es ähnlich zu gehen, es sind momentan höchstens 2 Talente am Tag aktiviert worden, trotz 100% und regelmäßiger Inventarleerung.


    Heute konnte ich zumindest das letzte Rezept, für das man weder Kartoffeln noch Lauch noch Rute oder Pilze braucht, fertigstellen. Jetzt müssen ein paar Pokémon gelevelt werden, um die 2. Zutat auf Level 30 freizuschalten.

    :crying: Ade, meine Sonderbonbons.

    Ich werde aber vermutlich anhand der Mission meine Bonbons trotzdem weiter aufsparen und nur für Missionsbelohnungen ausgeben.


    Weiß vielleicht jemand, ob auch Bonbins, die für die Entwicklung benutzt werden, darunter fallen? Dann würde ich mein Seemops vermutlich entwickeln. :biggrin:


    Ansonsten: Was denkt ihr, welche zwei Pokémon beim Halloween-Event auftauchen werden?

    Ich rechne mit Traunfugil und Traunmagil, da es momentan fast nur Kanto, Johto oder Hoenn Pokémon gibt. Die Babies und Evolis Entwicklungen sind da Ausnahmen.

    Vielleicht ist auch Shuppet möglich. Zwirrlicht glaub ich nicht, da es 2 Entwicklungen hat und wohl bei Einbau die ganze Entwicklungsreihe eingebettet wird.

  • Hallo Forscherkollegen,


    bei mir hat sich diese Woche auch nicht viel getan. Ich habe heute die ersten beiden neuen Posen diese Woche gefunden und es sind beide von Pantimos, den ich noch nicht hatte. :yeah: Ansonsten waren es echt nur wenig nützliche zum Befreunden.


    Wie bei Kid3 auch habe ich schon seit 4 Wochen kein Shiny mehr gesehen außer in den Berichten von Forscherkollegen.

    Ich glaube aber schon, dass die Entwicklungsbonbons reinzählen, bin mir aber nicht sicher. Ich war letzte Woche sehr überrascht, wie schnell die Mission erledigt war, aber ich hab ein Evoli entwickelt, vielleicht deshalb.


    Werden köstliche Rezepte eigentlich doppelt so stark wie normale oder ist das auch variabel? Ich dachte heute einen 10k Schokosalat gekocht zu haben, der auf 30k verköstlicht wurde. :verwirrt:


    Habt ihr auch mal den Pokemon-Rauch probiert? MAnche Pokemon kommen ja nur mit Rauch zum Vorschein, allerdings habe ich bisher nur Basispokemon-Rauch bekommen <.< Hat schon jemand einen Hundemon-, Igelavar/Lorblatt/Tyracroc- oder Arkani-Rauch bekommen?


    Ich hoffe sehr auf Traunfugil, bin aber echt froh, dass es mal nicht verraten wurde :thumbsup:

    Ich reise diese Woche schonmal zur Grasgrün-Insel, da ich auf die vorgegebenen Beeren der anderen drei Inseln keine Lust habe :upsidedown:

    Vielleicht bekomme ich da mal Elektro-Raichu, Geist-Gengar, Pflanze-Endivie oder Käferpokemon Smettboals Beerenfavoritsammler :verwirrt:




    Ich wünsche euch eine gute letzte Nacht der Woche und eine Vorbereitungswoche auf das Doppelevent :!: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • Werden köstliche Rezepte eigentlich doppelt so stark wie normale oder ist das auch variabel? Ich dachte heute einen 10k Schokosalat gekocht zu haben, der auf 30k verköstlicht wurde. :verwirrt:

    Bei mir war es auch in der Regel die doppelte Menge, allerdings hatte ich auch einmal ein Rezept, bei dem der Wert das dreifach war. Stand aber auch nur köstlich, mit sehr köstlich wäre das offensichtlicher gewesen. :cookie:

    Habt ihr auch mal den Pokemon-Rauch probiert? MAnche Pokemon kommen ja nur mit Rauch zum Vorschein, allerdings habe ich bisher nur Basispokemon-Rauch bekommen <.< Hat schon jemand einen Hundemon-, Igelavar/Lorblatt/Tyracroc- oder Arkani-Rauch bekommen?

    Es gibt auf jeden Fall übernächste Woche den Event-Rauch mit einem Kostüm-Pikachu.

    Bei dem Rauch, der bei Missionen verteilt wird, hatte ich bislang Pichu, Pikachu, Endivie und Bisasam (auch Glumanda und Karnimani, die hab ich aber leider nicht bekommen). Speziellen Rauch kann man auch nur auf Inseln einsetzen, wo das Pokémon vorkommt. So kannst du den Pichu-Rauch nicht am Cyan-Strand verwenden, da Pichu dort nicht lebt. :kiss:


    Vielleicht taucht auch Shuppet auf, die Lampe am Zelt auf dem Bild sieht ähnlich aus.

  • Vielleicht ist das auch nur ein Sonntags-Bonus :scared: .

    Ich habe schon einige Rauch-Arten bekommen, unter anderem 2x Schiggy, Bisasam, Rattfratz, Feurigel, Pummeluff, Glibunkel und diese Woche die Chance auf die erste Entwicklung mit Safcon.

    Mich hätte nur interessiert, ob die stärkeren Rauch-Typen vielleicht erst mit höheren Forscherleveln erscheinen, allerdings ist ja momentan bei 50, glaube ich, Schluss...


    Schade, dass es nicht Traunfugil geworden ist, aber ich mag Geister generell :blush:

  • Ich wusste nicht, dass wenn man für Sleep das Go Plus + nutzt, Pikachu einem mit einem Ständchen zum Geburtstag weckt. Hat mich ein wenig überrascht, aber ich hab das Gerät dann bis zum Schluss laufen lassen. <3


    Neue Pokémon gibt es aktuell eher weniger, ich halte mich wieder im Grasgrün-Gebiet auf, um für das Event nächste Woche meinen Gebietsbonus zu erhöhen (sollte nach dieser Woche bei 40% liegen). Ich bekam letzte Woche gegen Ende jedoch ein Kangama zu Gesicht, welches ich mit einem meiner Meisterkekse sofort in mein Team geholt habe.


    Mit einigen Sonderbonbons konnte ich außerdem mein Schillok entwickeln. Turtok hilft mir massiv mit Zutaten, auch mit einem Wesen, was die Chance für das Haupttalent erhöht.

  • Habe die letzte Woche kaum Sleep benutzt. Umso verwunderter war ich, als ich gestern auf heute 8h geschlafen habe und dank dem Event und einem EP-Rauch gleich 8 Encounters am Cyan-Strand hatte. 5 davon waren normale Encounter, ich hatte aber auch einen grünen, gelben & roten Encounter. Rot war ein niedliches Fukano, welches sich auf Relaxos Bauch gemütlich gemacht hat und gelb mein erstes Piepi.

    Viel interessanter jedoch war das zweite Piepi mit den grünen Ohren, welches gleich mein erstes Shiny wurde :D (Okay, eigtl. drittes, hatte am Cyan-Strand schon 2x ein Shiny Relaxo ^^

    Jetzt heniesse ich vorerst einmal die Stimmung suf der Grasgrün-Insel, die wurde echt schön!

  • Nachdem ich in der letzten Woche wenigstens ein paar neue Posen und zum ersten Mal Piepi hatte, geht es heute zum Halloween-Event auf die Grasgrün-Insel:

    Mir fehlen leider immer noch 17 Posen, um die Tundra zu besuchen.

    Zumindest hab ich heute endlich mein Schiggy und Seemops entwickelt und ja, Entwicklungen zählen auch zu den Bonbonanwendungen bei den Missionen.


    Leider habe ich mit Giefe, Fragia und Kiroya nicht wieder meine Lieblingspokémon im Team, aber Seemops, Seejong, Tragosso, Tragosso und Didga sind zumindest gut genug, damit ich sie auch leveln kann.


    Ich hoffe mal, dass ich diese Woche zumindest das Event-Pikachu bekomme, die Anzahl an auffindbaren Pokémon ist ab Standard 3 auf jeden Fall um 1 erhöht worden. :pika: Hoffentlich zählen Event-Pokémon als eigene Posen, dann könnte ich der Tundra wieder einen Schritt näher kommen.

  • Ich habe heute Besuch von Pikachu in zweifacher Ausführung gehabt. Einmal das normale und einmal das mit Halloween-Kostüm.

    Leider war das Halloween-Pikachu nicht hungrig und natürlich hat es vor dem letzten Keks keinen Hunger mehr gehabt...

    Ich hatte aber leider nur normale Pokékekse, da ich meine beiden Superkekse bei einem Besuch von Kangama verbraucht habe.


    Das Halloween-Pikachu hat eine eigene Posenkarte und man kann im Schlafdex durch einen Klick auf ein Feld unterhalb der Dexnummer die Karten wechseln (Bild 1 violette Markierung). Ich gehe also davon aus, dass es zu den neuen Posen, die man für die Belohnungen braucht, dazu zählt.

    Denn ich hab schon ein normales Pikachu mit Hängeohrenpose gesehen und trotzdem wurde über dem Halloween-Pikachu das "neu" angezeigt.

       

  • Ich gehe also davon aus, dass es zu den neuen Posen, die man für die Belohnungen braucht, dazu zählt.

    Ja, tut es. Persönlich bin ich noch nicht sicher, wie gut diese zusätzlichen Schlafposen nun sind, da das Halloween-Pikachu nur während einer bestimmten Zeit auftaucht. Ich hoffe, man übertreibt es mit zukünftigen Event-Pokémon in der Hinsicht nicht zu sehr.

  • Von mir aus hätten sie so Spielereien auch nicht gebraucht. Lieber noch weitere Pokémon einführen.

    Immerhin kann man - wenn man einen speziellen Halloween-Pikachu-Rauch hat - es auch einmal ohne Event haben kann. Aber dann muss man es vorher angefüttert haben oder hoffen, dass es nicht zu früh satt ist, sonst nützt ein Rauch gar nichts.

  • Aus Sammlersicht finde ich das Event-Pikachu schon ganz cool. Belohnt Spieler, die jetzt schon dabei sind und regelmäßig die App nutzen. Da das Pikachu keine anderen Werte als das normale hat, verpasst man aber keinen spielerischen Vorteil o.ä. also von mir aus gerne öfters solche Event-Pokemon. Mein Wunsch wäre es eins mit dem runden Schweif und brauchbaren Talenten/Wesen zu bekommen, wenns aber nicht so sein sollte, ist das vollkommen ok. Würde es einem hier zu einfach gemacht (wie in den meisten anderen Pokemon-Ablegern tbh) würde mir das den Spaß daran nehmen.


    Ansonsten läuft es bei mir auch aktuell ganz gut. Bin Meister 1 und mein Beeren-Team für Relaxo diese Woche ist so pretty, das macht das Event direkt nochmal schöner :blush: (Ok, Bisasam stört ein bisschen den Look)


    Pixi Knuddeluff Knuddeluff Togekiss Bisasam

  • Das Event-Pikachu könnt nächstes Jahr bei Halloween auch wieder auftauchen, in den Neuigkeiten haben die so etwas erwähnt. Außerdem hat es nur 2 Posen.

    Hatte heute auch das Glück, Shuppet zu begegnen, war nur leider nicht hungrig.


    Momentan fehlen mir noch 11 Posen, vielleicht kann ich nächste Woche doch in den Schnee. :biggrin:

  • Heute habe ich mich entschieden, von meinen Schlafpunkten einen Meisterkeks zu kaufen. Ich hatte knapp 7.900 weshalb es halb so schlimm ist. Aber ich hatte heute Besuch von Absol und das musste ich unbedingt sofort haben. Absol wollte 16 Punkte und war nicht hungrig. Da war mir das Risiko zu groß, dass es zu schnell satt war und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es nicht mehr so schnell wiederkommen wird.

    Mein Schlaf war Tiefschlaf, absol gehört jedoch zum Halbschlaf. Ich denke mal, dass es durch das Halloween-Event trotzdem aufgetaucht ist, da in dem Zeitraum die Schlaftypen durcheinander sind.


    Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass ich glaube, die Shinyrate könnte sich reduziert haben. Ich habe relativ schnell am Anfang zwei Shiny getroffen (Mobai und Pichu) und danach nie wieder. Und auch hier im Forum wird weniger davon berichtet.

  • Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass ich glaube, die Shinyrate könnte sich reduziert haben. Ich habe relativ schnell am Anfang zwei Shiny getroffen (Mobai und Pichu) und danach nie wieder. Und auch hier im Forum wird weniger davon berichtet.

    Hatte vorgestern mal wieder das Glück, ein Shiny zu haben. Allerdings war es Seemops, das ich bereits schon einmal habe. Kann ich so zumindest eines entwickeln.