Traumhaft ermüdende Schlafberichte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Obwohl ich letzte Nacht 24 Mio hatte, gab es nur 1 Stern- und 2 Stern-Posen heute morgen. Leider war auch keines hungrig, aber zumindest eine neue Pose war dabei:

    Noch 8 Posen bis zur Schneeweiß-Tundra, vermutlich wird das die nächste Woche wieder nichts. :crying:

    Dann werde ich vermutlich der Taupe-Höhle nochmal einen Besuch abstatten, schon um das Level noch etwas zu erhöhen.

    Momentan habe ich Meister 3 erreicht, dauert etwas länger, da ich aktuell ein Team mit Zutaten benutze, von denen mir noch welche fehlen.

  • Habt ihr auch mal den Pokemon-Rauch probiert? MAnche Pokemon kommen ja nur mit Rauch zum Vorschein, allerdings habe ich bisher nur Basispokemon-Rauch bekommen <.< Hat schon jemand einen Hundemon-, Igelavar/Lorblatt/Tyracroc- oder Arkani-Rauch bekommen?

    Diese Woche hab ich die Chance, einen Georok-Rauch zu bekommen, wird aber vermutlich leider nicht klappen, da ich Meister 2 in der Taupe-Höhle wohl noch nicht schaffe, bin gerade auf Standard 4. :crying:

  • Nachdem ich die letzten Wochen sehr von meinem Beerenteam für den Cyan-Strand und auch großem Erfolg im Halloween-Event verwöhnt wurde, habe ich mich diese Woche mal auf die Schneeweiß-Tundra gewagt. Sehr schönes Ambiente und tolle Musik.

    Es an Tag 1 dann aber nur auf Rang normal 2 zu schaffen und heute lediglich neben EntonEnton, IssoIsso und WoingenauWoingenau aufzuwachen fühlt sich tatsächlich so an als wäre ich wieder in meiner allerersten Woche von Pokemon Sleep xD.


    Na ja ich habe dann überlegt mir ein Schlaftaxi-Ticket zu kaufen, aber mich dann doch dazu entschieden es anzugehen, da mir hier auch noch die meisten Schlafposen fehlen.

    Habe mir wieder passend zu Relaxos Lieblingbeeren ein Team erstellt: Rattikarl (schillernd), Rattikarl, Seejong, Evoli, Mauzi.


    Mir fehlt es hart an Zutaten, deshalb habe ich eben erstmal Seemops entwickelt und auf Level 25 gebracht, da sein Talent mir zumindest ab und zu welche bringt. Musste schon zwei Mahlzeiten aussetzen, weil ich einfach keine Zutaten habe ... Zuvor wurde ich durch Togekiss und Pixis Metronom regelmäßig versorgt.


    Die Rattikarls machen beerentechnisch einen echt guten Job, Evoli möchte ich zu einem Nachtara entwickeln, aber bis es 150 Std. Schlaf neben mir verbracht hat, kann das noch dauern ... :sleeping: Mauzi ist erstmal nur ein Filler, bis ich etwas Besseres finde. War sehr überrascht wie wenig Pokemon ich zur Auswahl hatte um Relaxos Lieblingsbeeren zu farmen.



    Weiß jemand was es eigtl. genau mit dem "Team-Rk-Ziel" im Forschungsfortschritt bei den Inseln auf sich hat?

  • Weiß jemand was es eigtl. genau mit dem "Team-Rk-Ziel" im Forschungsfortschritt bei den Inseln auf sich hat?

    Das kannst du als grobe Levelempfehlung für die jeweilige Insel betrachten. Die Ruhekraft (RK) steigt mit jedem Level, ist jedoch auch bei gleichen Pokémon der gleichen Art unterschiedlich, wie die Statuswerte in den Hauptreihen. Je höher das Level desto mehr Punkte bringen auch die Beeren ja ein und Lieblingsbeeren geben das Doppelte. Stimmt aber auch nicht immer ganz mit der Verdoppelung. Die Zeit wird mit dem Level auch reduziert, wodurch du mehr Beeren erhalten kannst.

    Ich hab gerade, da ich nur vereinzelt die Bonbons nutze um für gute Pokémonzu sparen, die Medaille für 3000 RK bekommen. Die Schneeweiß-Tundra ist daher vermutlich erst für die Spielzeit nach einem halben Jahr ausgelegt.


    Du hast vermutlich auch noch nicht Meister 20 auf der Grasgrün-Insel erreicht, manche Posen gibt es ja erst auf einen sehr hohen Rang und die Menge der Posen und Pokémon ist auf jeder Insel anders, wodurch die Prozente nicht unbedingt hilfreich sind. :wink:

  • Hallo liebe Forschungskollegen,


    ich hoffe, ihr wart letzte Woche so glücklich ein Shuppet oder Banette zu finden. Ich habe extra Freitag und Samstag ein MIttagsschläfchen gehalten, jedoch war der einzige Effekt, dass ich jetzt etwa 300 Pikachu-Bonbons habe -.- Ich hatte mindestens zwei Pikachus/Pichus bei jeder Schlafeinheit... :fright: Samstag Mittag waren es insgesamt 5, zwei Pikachus mit Hut, eins ohne und zwei Pichus...

    Die Pikachu-Flut hat mir die Bonus-Woche etwas madig gemacht. Ich hätte gern den Bonbon-Bonus bei einer größeren Bandbreite an Pokemon genutzt...Aber was soll's, es gab Bonus-Bonbons!

    Sonntag habe ich dann bei der letzten Chance Shuppet UND Banette gefunden, jedoch war der Große schnell satt und Shuppet ist nun mein Freund. Diese Woche noch auf der Grasgrün-Insel, da ich meine Schneebande noch trainiere, dann geht's nächste Woche in den hohen Norden. Neue Posen gab es wenigstens am Sonntag neben den beiden ein Turtok, das mit einem Volltreffer des Superkekses direkt mein Freund war :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: jetzt habe ich zwei :glasses:

    Diese Woche werde ich wegen des Trainings der kleinen nicht so viel schaffen, aber hoffe doch auf wenigstens noch 1* oder 2* Posen, die ich noch nicht habe.


    Bestes Gelingen und gute Nacht!

  • Hallo, ich melde mich auch mal wieder :)


    Ich fand das Event auch ziemlich gut, hab sogar verschiedene Pokémon angetroffen, leider aber nur einmal Shuppet ;)


    Da Onix und Stahlos ab nächster Woche neu nur in der Höhle kommen, gehts dann nächste Woche dahin :)


    Das Evoli Event übernächste Woche klingt gut, vorallem da man die Entwicklungen treffen kann. Wo wäre es am klügsten die Woche zu verbringen um so viele Evoli Entwicklungen wie möglich zu treffen?

    Wahrscheinlich Grasgün Insel?

    Glaziola wird wohl nur im Schneegebiet vorkommen aber sonst hm^^


    Shiny Voltilamm kam vor 2 Wochen und ist jetzt fest im Team als Ampharos integriert (neben den langjährigen shiny Togekiss und shiny Altaria) :)

    Nicht im Team hab ich noch 2 shiny Mauzi, ein shiny Mobai und ein shiny Fluffeluff ;)

  • Also auf der Grüngras-Insel kann man Evoli, Blitza und Feelinara begegnen.

    In der Taupe-Höhle Evoli, Psiana und Nachtara.

    Da aber laut Sternenperle im anderen Topic die Entwicklungen erst in den Meister-Rängen auftauchen, ist die Grüngras-Insel sicher die bessere Wahl.

    Wenn in der Taupe-Höhle kein Meister-Rang erreicht wird, kann man keine Entwicklung finden.


    Also grundsätzlich fand ich das Halloween-Event toll, ich hatte zwar nur in 2 Nächten Besuch von 3 Halloween-Pikachu und glaube 2 Shuppet. Aber die doppelten Bonbons und vor allem die Sache, dass der Schlaftyp egal ist, finde ich gut.

    Da es jetzt auch beim Evoli-Event so ist, hoffe ich, dass die Schlaftyp-Sache in kommenden Events auch so ist.

  • Das der Rang entscheidend ist für die Entwicklungen,iat ja noch nicht fest gesagt. Außerdem sind momentan auf keiner Insel Blitza und Foliburba vertreten, ob diese nächste Woche noch hinzugefügt werden, ist auch noch nicht sicher.


    Werde vermutlich die Grasgrün-Insel wählen, da Blitza und Feelinara dort vorkommen, der Cyan-Strand hat nur Aquana und die Taupe-Höhle wie schon genannt Psiana und Nachtara.


    Bin diese Woche in der Taupe-Höhle und habe bislang 1 neue Pose gefunden, noch 6 bis zur Schneeweiß-Tundra. Onix scheint schon in den Superrängen aufzutauchen, da die Posenanzahl bereits erhöht wurde, taucht aber ja erst ab Montag auf. Ob ich die nächste Woche nochmal in die Taupe-Höhle geh, glaub ich nicht, will am Cyan-Strand auch noch ein paar Gebiets-Boni sammeln, wobei ich noch keine Auswirkungen gemerkt habe, das Meiste bringen Pokémon auf hohem Level und entwickelt. Momentan benutze ich ein gemischtes Team aus Beeren- und Zutatensuchern (Turtok, Seejong, Schluppuck, Kleinstein, Endivie), wobei Kleinstein, Schluppuck und Endivie nur als Sucher für mir aktuell fehlende Zutaten dienen, damit ich Relaxo für seine Desserts außer Kuhmuhmilch auch Sojakuchen und Proteinsmoothie geben kann. Morgen gibt's dann wieder mal Fruchtpudding und Ingwerkekse.

    Euch allen noch ein geruhsames Wochenende. :kiss: :sleeping:

  • Mit dem heutigen Update sind nun die Standorte aller Evoli-Entwicklungen für das Event bekannt.


    Grasgrün-Insel: Blitza, Folipurba, Feelinara

    Cyan-Strand: Aquana

    Taupe-Höhle: Flamara, Psiana, Nachtara

    Schneeweiß-Tundra: Glaziola


    Es wird zusätzlich erwähnt, dass von Flamara und Folipurba nur jeweils eine Schlafpose vorhanden ist. Die übrigen werden in einem neuen Gebiet erforschbar sein.

  • Schönen Abend euch allen!


    Nach langer Zeit habe ich nun endlich 150 Posen zusammen und könnte nächste Woche auf die Schneeweiß-Tundra aufbrechen. Da ich die Evoli-Woche aber voll ausnutzen will, bleibe ich auf der Grasgrün-Insel, wo ich momentan auf Meister 7 bin, vor allem dank Turtok und Walraisa, deren Haupttalent mindestens 1mal am Tag aktiviert wird und meinen Zutatenbeutel sogar zum Überlaufen brachte. Deshalb habe ich auch direkt meinen Kochtopf vergrößert, der nun 39 Zutaten fassen kann.


    Letzte Nacht bin ichauch zum ersten Mal einem Raichu begegnet, das aber unglaubliche 18 Punkte braucht, um es zu erhalten:


    Da hab ich den Bonuskeks lieber Voltilamm gegeben, zumal kein Pokémon hungrig war.


    Ich hoffe, dass in der nächsten Woche viele Evoli auftauchen und wünsche euch in diesem Sinne eine schöne, geruhsame Woche. :sleeping:

  • Letzte Nacht bin ich auch zum ersten Mal einem Raichu begegnet, das aber unglaubliche 18 Punkte braucht, um es zu erhalten:

    Dazu kann ich nur mit folgenden Bildern im Spoiler antworten 😵‍💫

    Zu meinem Bericht kann ich nur sagen gute Mon hatte ich bisher nur ein Nebulak das mittlerweile ein Gengar ist und 5 Shinys seit ich Sleep nutze erst Rattikarl das Fähigkeitenmäßig Schrott ist, dann kam Kleinstein das ganz OK ist, danach kam Wablu das mittlerweile als Altaria im Team ist also ganz Ok ,ein Fluffeluff das auch so La La ist und zuletzt ein Arbok das ist auch Schrott XD

    Aber immerhin 5 Shiny kann mich schätze ich nicht beklagen ^^

  • Maylea

    Ich find bei den Talenten es schon gut, wenn es keine Doppelten sind und natürlich am besten blau oder golden sind, die kannman aber mit Samen notfalls erhöhen. Meine Pokémon, die ich level haben zum Beispiel folgende Talente:


    Turtok:


    Walraisa:


    Und seit vorgestern Schiggy:


    Bei den Zutatensuchern ist mir auch noch wichtig, dass das Wesen die Zutatenrate nicht senkt. Aktuell kann ja sowieso nur bis Level 50 trainiert werden, darum werde ich ich ein paar gute Pokémon noch mittrainieren, die eine seltene 2. Zutat haben wie Kartoffeln oder Lauch, Turtok bringt mir zum Beispiel 3 Kakao, Walraisa leider noch mehr Öl.

  • Hallo liebe Kollegen,


    Ich wünsche mir von Herzen ein Onix, daher habe ich letzte Woche die Höhle besucht und werde nun auch diese Woche dort verweilen. Dummerweise schaffte ich letzte Woche nur wenig in den Tiefschlaf für Onix zu kommen, mal sehen wie diese Woche wird. 2 Sehr gute Evoli zum Entwickeln für Nachtara und Psiana habe ich schon, jedoch würde ich die beiden Entwicklungen sehr gern nochmal in der Höhle antreffen. Meisterrang sollte ich schaffen, mit Desserts als Kochziel bin ich gut aufgestellt. Mein Team für die Höhle GeowazGlutexoIgelavarIgelavarSmettboist moderat aufgestellt und trainiert. Smettbo ist mit Zutaten-Magnet 5 mein Lieferant, notfalls hilft Turtok mit Zutaten-Magnet 4 für Glutexo aus.


    Eigentlich wollte ich seit geraumer Zeit mal die Tundra besuchen, jedoch kamen immer Events, wie Schlummertag, Onix-Einführung und nun Evoli-Woche dazwischen. Schlafdex-Missionen sind erfüllt, habe alle 190 nötigen Posen für die bisherigen Aufträge gefunden. :thumbsup:


    Ich vermisse nach wie vor Kangama, welches nur noch einen Balken zu füllen hat :crying:

    Allerdings habe ich ein sehr gutes Absol bekommen, welches mich in der Tundra gut unterstützen wird.


    Ich wünsche euch beste Erfolge für die Evoli-Woche und gute Nacht. :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • Die erste Nacht der Evoli-Woche war bei mir eher ernüchternd.


    Obwohl ich Leichtschlaf hatte, sind ein Mogelbaum, Evoli, Wablu, Riolu, zumindest mit der 2. Pose, die mir noch fehlte, und Pummeluff aufgetaucht, also 2 Leicht- und 3 Tiefschläfer. Da Evoli schon angefüttert war und Wablu hungrig, hab ich mir beide geschappt, sind aber von den Nebentalenten leider nicht zu gebrauchen.


    Hoffentlich verläuft die restliche Woche besser, dass zumindest noch ein paar fehlende Posen erscheinen. :mellow:

  • Also ich finds bisher auch sehr ernüchternd :/

    Ich war jetzt diese Nacht Meister 4 schon auf der Grasgrüninsel und bisher auch noch keine Evoli Entwicklung und hab eh nur so 1-2 Evoli pro Nacht, der Rest nur normale Pokémon wie zum Beispiel Nebulak oder Knofensa und deren Weiterentwicklungen.

    Wie läuft es bei euch?


    Gestern war dafür shiny Georok dabei was sogar brauchbar und nun in meinem Team als Geowaz ist :)

  • Bei mir waren vorgestern 5 von 6 Pokemon die mich besuchten Evolis. Abgesehen von den ganzen Evoli-Bonbons habe ich Evoli-technisch aber auch nichts Besonderes bekommen. Die Schlafposen habe ich schon alle, hoffe auch noch auf Begegnungen mit seinen Entwicklungen da habe ich nämlich noch nicht eine einzige Pose ..



    Habe mich dafür sehr über dieses brauchbare Pantimi gefreut, da Pantimos eins meiner Fav-Pokemon ist die bisher im Game verfügbar sind. Da hat die Evoli-Woche aber wohl nicht allzu viel mit zutun :flinch:


  • Ich hatte auch heute wieder nichts dabei. Von 2 Evoli hab ich mit dem Bonuskeks eines bekommen, da der Keks verdreifacht wurde, hatte aber keine guten Talente.

    In der letzten Nacht hat mich aber ein Piepi mit der 2. Pose besucht, welche ich noch nicht kannte, somit wächst zumindest mein Schlafdex etwas. :confused: