Mein Evoli entwickelt sich nicht :(

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr lieben 👋🏻

    Ich spiele aktuell wieder Ultrasonne und habe mir alle Entwicklungen von Evoli erspielt... Bis auf eine: Nachtara!

    Zuletzt hab ich Psiana entwickelt, das hat alles gut geklappt.

    Meine vorgehensweise: ich packe Evoli ins Team auf den letzten Platz und Level meine anderen Pokemon in irgendwelchen wiesen und laufe Stundenlang herum, bis mein evoli über die pokepause alle Werte auf max hat. Dabei bleibt es auf lvl 1. Danach mach ich den EP Teiler an und lass das evoli ein lvl up bekommen. Bei meinem psiana hat das geklappt, bei meinem nachtara irgendwie nicht.

    Das evoli hat definitiv alle Werte in der pokepause auf max und möchte aber einfach nicht.


    Hab ich was übersehen oder vergessen? Ich hab keine Ahnung woran es noch liegen könnte da ich bei psiana genauso vorgegangen bin.


    Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.


    Liebe Grüße

    Ava Husky 🐺

  • PokePause spielt für Nachtara keine Rolle, da das nur für Feelinara wichtig ist.

    Nachtara ist wie Psiana eine Freundschaft entwicklung, dessen Wert du bestimmt schon auf Max. hast, wenn es die ganze Zeit im Team ist während du rumläufst. Was dir nun fehlt ist ein Level Up bei Nacht im Spiel, Abend ginge auch, hauptsache nicht Tagsüber.

  • PokePause spielt für Nachtara keine Rolle, da das nur für Feelinara wichtig ist.

    Nachtara ist wie Psiana eine Freundschaft entwicklung, dessen Wert du bestimmt schon auf Max. hast, wenn es die ganze Zeit im Team ist während du rumläufst. Was dir nun fehlt ist ein Level Up bei Nacht im Spiel, Abend ginge auch, hauptsache nicht Tagsüber.

    Dann wird wohl der freundschaftswert nicht hoch genug sein, denn beim lvl up kam keine entwicklung.

    Wie kann ich denn die normale Freundschaft erhöhen? 🤔


    Danke schonmal 😊

  • Wie kann ich denn die normale Freundschaft erhöhen? 🤔

    Grundsätzlich erhöht sich dieser Wert, wenn man mit dem Pokémon kämpft, es Level Ups macht, du ihm bestimmte Items gibst (zB Protein, X-Angriff und alles, aus dieser Kategorie) oder es massieren lässt. Hast du dem Evoli die Sanftglocke zum Tragen gegeben, erhöht sich dieser Wert deutlich schneller.


    Da du dich aber in Ultrasonne/-mond befindest, kannst du es auch einfach auf der Spa-Insel in den heißen Quellen lassen, bis der Wert maximal ist und es danach per Sonderbonbon nachts zur Entwicklung bringen. Ist einer, der einfachsten Wege.

  • Was auch gut funktioniert, abends um 23:58 ein Rotom-Bon für Freundschaft aktivieren. Dann kann man die Lomi-Massage quasi gleich zweimal hintereinander mit Sanftglocke+Freundschaftsbon gibt das einen guten Boost.


    Zu dem Spa hab ich gelesen, dass der Freundschaftswert wieder sinken könnte, falls das Pokémon zu lange „gekocht“ wird.

    Ist mir selbst aber noch nie passiert, in dem Spa lässt sich aber auch gut prüfen, wie hoch der aktuelle Freundschafts-Wert ist.


    Ich glaube der Satz ist in etwa: Dein „Evoli“ ist sehr entspannt.

    Dann kannst du es Nachts ein Level uppen.

  • Es gibt Beeren mit denen das ruckzuck geht:


    Labrusbeere, Honmelbeere, Setangbeere, Granabeere, Qualotbeere oder Tamotbeere.


    Die senken zwar die EV, aber von denen hat ein Pokémon auf Lvl. 1 ja eh keine.


    Nach dem Maximieren nachts ein Sonderbonbon und fertig.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok