Plan To Watch-List: Noch nicht gesehen, aber man freut sich drauf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich dachte mir, dass es an einem Topic fehlt, in dem wir über Anime und Manga sprechen können, die entweder erst in den folgenden Seasons erscheinen und auf die wir uns freuen, oder die seit längerer Zeit auf unserer Plan To Watch-List sitzen, aber noch nicht gesehen wurden.


    Dabei könnte man sich auch Inspiration bei anderen holen, sich über bestimmte Anime und Manga auf den eigenen oder anderen Listen unterhalten und sich Meinungen darüber abholen oder abgegeben werden, ob sie es Wert sind gesehen zu werden; eben der Meinung anderer nach.

    Das ist jetzt auch nicht wirklich ein "Pile of Shame", sondern ein "hat mein Interesse geweckt, möchte ich gern mal sehen."



    Daher:


    Wie viele Anime und Manga (wenn ihr auf zB. MAL oder Anilist angemeldet seid) sind auf eurer PTW? Welche davon wollt ihr als Nächstes sehen / lesen und weshalb? Auf welche freut ihr euch besonders?


    Auf welche Anime (Sequels und andere), die in den folgenden Seasons erscheinen, freut ihr euch besonders?


    Fühlt ihr euch von der Anzahl der Anime, die ihr sehen wollt und neu erscheinen, überrumpelt?




    ----------------------------------------------------


    Werde auch mal gleichmal damit beginnen, um die Diskussion eventuell bisschen anzuregen:



    Wie viele Anime und Manga (wenn ihr auf zB. MAL oder Anilist angemeldet seid) sind auf eurer PTW? Welche davon wollt ihr als Nächstes sehen / lesen und weshalb? Auf welche, die bereits erschienen und etwas älter sind, freut ihr euch besonders?


    Ziemlich viele, wobei ich alles auf die Liste draufpacke, was aus irgendeinem Grund mein Interesse weckt, und bei den meisten nicht plane in naher Zukunft zu sehen.



    Das gesamte Gundam-Franchise


    Auch wenn es schwierig ist erstmal reinzukommen und besonders der alte Anime ist für mich tbh ziemlich schwierig zu schauen. Es existieren aber Serien, die unabhängig von dem alten Original sind, und auch eine alternative Version des Originals (meines Wissens nach).

    Da mich Mecha-Anime gepackt haben, ich das Franchise ohnehin schon sehr lange auf meiner To Do-List habe und ich gestern den Prolog des neuen, kommenden Gundams, The Witch from Mercury, gesehen habe und es mich ziemlich begeistert hat, freue ich mich sehr auf diese verschiedenen Mecha-Serien.

    Hab auch schon einige Videos über Gundam als "Vorbereitung" gesehen, also hauptsächlich Analysevideos und solche, die mögliche Watchreihenfolgen vorschlagen. Also ja, ich fühle mich vorbereitet haha.



    Dorohedoro & Vinland Saga


    Beides recht neue Anime, beide von Mappa animiert und bereits vom Stil sehr ansprechend und ich denke, beides könnte meinen Stil und Geschmack gut treffen. Bei beiden hatte ich mal hineingesehen, aber damals nicht die richtige Stimmung und Lust dazu gehabt, aber jetzt denke ich, hab ich sie und werde oder könnte sie mögen.



    Was mich sonst sehr interessiert:


    Log Horizon


    Ich hab hier viel Gutes über diesen Isekai gehört und dass besonders der Hauptcharakter gelobt wurde. Ich weiß nicht mehr welches Video das war, aber irgendjemand hat den Hauptcharakter als "kindhearted Light" bezeichnet und das hat mich neugierig gemacht, genauso wie die zwei, drei AMVs ich gesehen habe. Finde diese Mischung aus Genius + arrogant (to evil) asshole anstrengend und würde mich über eine Abwechslung freuen.



    Kingdom


    Ich mag gutes, historisches Drama, wenn es ansprechend und gut geschrieben ist und beim Anime zu Kingdom wird zwar manchmal das CGI kritisiert, aber mal sehen. Solange es nicht so schlimm wie das neue Berserk oder so ist...



    Xam'd - Lost Memories, Rahxephon, Dennou Coil, Ghost Hound, Garden of Sinners, Simoun, Eden of the East, The Pilot's Love Song, Zettai Shounen, Baccano, Katanagatari, Ousama Ranking und Summertime Render


    Hab auch hier viel Gutes gehört und es hört sich insgesamt sehr interessant an bzw sieht vom Stil ebenfalls interessant aus. Manche hab ich auch durch AMVs kennengelernt (ich glaub, das ist die beste Art mein Interesse zu wecken lol)

    In Xam'd und Simoun hatte ich auch schonmal in den Anime hineingesehen und soweit einen guten Eindruck gehabt. Simoun hat eine interessante Prämisse, scheint aber etwas baity zu werden, aber ich werde da defintiv trotzdem weitersehen.
    Ousama Ranking und Summertime Render sind ebenfalls zwei neue Anime, die angeblich sehr gut sein sollen und reinschauen schadet nicht.




    Auf welche Anime (Sequels und andere), die in den folgenden Seasons erscheinen, freut ihr euch besonders?



    Attack on Titan S4 - Part 3


    Hab schon viel zu dem Anime gesagt, nur meine Frage: wieso kann man Staffeln nicht einmal normal nummerieren? xD Ich weiß, dass ihr nach Arcs nummerieren wollt, aber ... einfach nur nein.



    Jujutsu Kaisen S2


    Ist ebenfalls zu einem meiner Lieblingsanime geworden (bin eine Basic Mainstream Bitch, I guess?). Tolle Dark Urban Fantasy und sehr sympathische Charaktere. Vor allem auch sehr gut geschriebene und sympathische Frauencharaktere und die Kämpfe und Handlung machen ebenfalls wirklich Spaß und geben auch viel mehr Substanz her, als es auf dem ersten Blick den Eindruck macht.



    Nier Automata


    Hab mir schon einiges zu dem Spiel angesehen und es sieht wie ein Spiel aus, das mir sehr gefallen könnte, sowohl vom Inhalt wie auch vom Design und dem Stil her, aber ich bin halt sehr schlecht in Videospielen, weshalb ich darauf hoffe, dass der Anime gut wird. ^^



    Gundam: The Witch From Mercury


    Der Prolog des neuen Gundams hat bereits einige interessante Themen präsentiert und das Ende war ziemlich emotional und hat einen getroffen.

    Früher konnte ich mit Mechas weniger anfangen, da ich das Genre in erster Linie mit Transformerfilmen assoziert habe und ich hab die Filme gehasst, da sie vor allem "toxic men, sexualisierte Frauen und dumme Actionsequenzen" bestanden. Mecha-Anime sind da oft eine andere Nummer.



    Andere:


    Spy x Family S2


    Weil wholesome und einfach nur sehr cute und ist eine witzige Spy-Parodie.



    Spice and Wolf und Trigun Remake


    Auf Spice and Wolf freue ich mich, da das Original bereits eine sehr schöne Romanze ist.

    Trigun hab ich bloß eine Folge gesehen, aber ich freue mich das Remake zu sehen.



    Tian Guan Ci Fu S2, To Your Eternity S2 und The Ancient Magus Bride S2


    Freu mich einfach auf die zweite Staffeln und hoffe, sie schneiden nicht so viel von Tian Guan Ci Fu wie bei Mo Dao Zu Shi.



    Jigokuraku, Chainsaw Man, Monogatari, Witch Hat Atelier und Kaina,

    Frieren: Beyond Journey's End und and of the Great Snow Sea


    Sieht alles interessant aus und es wird zumindest hineingesehen. Jigokuraku oder Chainsaw Man werden entweder sehr gut oder sehr edgy, mal sehen. xD

    Kaina of the Great Snow Sea sieht wie eine interessante Adventure-Fantasy-Serie aus und auch Frieren und Witch Hat Atelier, da hab ich bereits hineingelesen, hat ein langsameres Pacing und ist interessant.



    Fühlt ihr euch von der Anzahl der Anime, die ihr sehen wollt und neu erscheinen, überrumpelt?


    Ja. x.x

    Könnt ihr vielleicht mal ein Jahr lang aufhören neue Anime zu produzieren? xD Meine Plan to Watch-Liste gibt immer genügend Stoff für ein Jahr und länger her. Es gibt auch noch so einige, ältere Anime, die ich ebenfalls gerne früher oder später (meistens wohl eher später...) sehen würde.

  • Jimboom

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Dann mache ich den Anfang :grin:


    Wie viele Anime und Manga (wenn ihr auf zB. MAL oder Anilist angemeldet seid) sind auf eurer PTW? Welche davon wollt ihr als Nächstes sehen / lesen und weshalb? Auf welche freut ihr euch besonders?


    Ich bin zwar auf Mal angemeldet, eine dort geführte PTW-Liste führe ich jedoch nicht. Dafür habe ich in der Memo-App meines Smartphones eine Liste an Serien, die ich mir in der kommenden Season anschauen möchte. Da kann ich noch ggf. Infos zu den einzelnen Titeln hinzufügen, z.B. ob es sich hierbei um die 2. Staffel einer Serie handelt. In Klammern werden die Namen gesetzt, wenn es noch nicht feststeht, dass diese auf Crunchyroll erscheinen werden. (Besitze lediglich ein Crunchyroll-Abo :crying: )


    Auf welche Anime (Sequels und andere), die in den folgenden Seasons erscheinen, freut ihr euch besonders?


    Spy x Family S2, Chainsaw Man, Blue Lock, To your eternity S2, Shinobi no Ittoki und evtl. noch weitere Titel werden in der kommenden Season angeschaut. Nach dem der Sommer weniger starke Titel zu bieten hatte, geht es im Herbst umso mehr zur Sache.


    Fühlt ihr euch von der Anzahl der Anime, die ihr sehen wollt und neu erscheinen, überrumpelt?


    Nicht wirklich. Man kann eher etwas für sich entdecken. Wenn es wenige Neuerscheinungen geben würde, wäre die Chance, dass man nichts interessantes für sich findet, größer und man würde dadurch sich eher langweilen.