Fragen / Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe da ein paar kleinere Fragen und dachte mir, so ein allgemeines Fragen / Antworten-Topic wäre vielleicht gar nicht so schlecht.


    Forschungskreis:

    - Hat es Auswirkungen, wenn man die Forschungsberichte von Freunden nicht extra öffnet? Hatte heute 30 neue Berichte und es ist wirklich mühselig alle zu öffnen, da es immer wieder hoch springt. Die Bonbons gibt es ja eigentlich sofort.


    - Irgendwo habe ich von jemanden gelesen, der seine Freundesliste nach Inaktivität ausdünnen will.

    Ich weiß nur nicht mehr genau, wer es geschrieben hat.

    Jedenfalls wollte ich mal wissen, ob man überhaupt auf den ersten Blick und unkompliziert sehen kann, wenn jemand eine Weile inaktiv war. Klar, wenn sich irgendwann die Verbundenheit von allen anderen erhöht und einer nicht dabei ist, kann man es schon sehen. Oder wenn jemand nur wenig Anmeldungen hat und Das ziemlich lange, aber sonst?

    So wirklich sieht man das ja nirgends oder?


    Gerichte:

    Ich hab jetzt schon drei- oder viermal die Situation gehabt, dass beim Kochen das Gericht eine enorme Steigerung in der Stärke bekommen hat und am Ende kam die Mitteilung köstlich. Hatte die Situation schon mal jemand? Wie löst man das aus? Ich bin da noch nicht so durchgestiegen.

  • Hey! Ich will mal versuchen, auf die Fragen zu antworten.

    Hat es Auswirkungen, wenn man die Forschungsberichte von Freunden nicht extra öffnet? Hatte heute 30 neue Berichte und es ist wirklich mühselig alle zu öffnen, da es immer wieder hoch springt. Die Bonbons gibt es ja eigentlich sofort.

    Es scheint keinen Einfluss zu haben, die Berichte einzeln zu öffnen. Du kann dir dann nir das Team deines Freundes ansehen und das Foto wird größer angezeigt. Extra Bonbons gibt es nicht und es gibt wohl auch keine Benachrichtigung an deinen Freund, ob sein Bericht von dir geöffnet wurde.

    Irgendwo habe ich von jemanden gelesen, der seine Freundesliste nach Inaktivität ausdünnen will.

    Ich weiß nur nicht mehr genau, wer es geschrieben hat.

    Jedenfalls wollte ich mal wissen, ob man überhaupt auf den ersten Blick und unkompliziert sehen kann, wenn jemand eine Weile inaktiv war. Klar, wenn sich irgendwann die Verbundenheit von allen anderen erhöht und einer nicht dabei ist, kann man es schon sehen. Oder wenn jemand nur wenig Anmeldungen hat und Das ziemlich lange, aber sonst?

    So wirklich sieht man das ja nirgends oder?

    Man kann bei den aktuellen Berichten sehen, welche beim letzten Forschungs-Upfate reinkamen, das wohl alle 6 Stunden erfolgt. Die anderen werden weiter unten wie in der Anzeige beschrieben, in zufälliger Reihenfolge gelistet.


    Im Forschungskreis selbst wird zwar eine Reihenfolge nach Datum angegeben, aber ob es sich um das Datum der Anfreundung oder das Datum des letzten Berichts handelt steht dort nicht. Im Zweifelsfall müsstest du auf den letzten Eintrag gehen, den Verbundenheitsgrad und die Anmeldungen dir ansehen und Rückschlüsse ziehen. Ein wirkliches Datum oder eine Zeit seit der letzten Anmeldung gibt es nicht.


    Ich hab jetzt schon drei- oder viermal die Situation gehabt, dass beim Kochen das Gericht eine enorme Steigerung in der Stärke bekommen hat und am Ende kam die Mitteilung köstlich. Hatte die Situation schon mal jemand? Wie löst man das aus? Ich bin da noch nicht so durchgestiegen

    Bei den Gerichten hatte ich einmal den Fall, dass es köstlich war. Ich dachte, dass wäre daher gekommen, dass ich passend zum Fächer auf den Bildschirm getippt habe, da man den Fächer schneĺl nach oben bewegen kann, wenn man am tiefsten Punkt auf den Bildschirm drüxkt und damit auch die Kochzeit verkürzen kann. Bei weiteren Versuchen erwies sich das als jedoch nicht zutreffend. Es könnte sein, dass es ein Zufallsfaktor ist, so wie bei hungrigen Pokémon, die manchmal durch einen Keks die komplette Leiste füllen. Das hatte ich mit meinen Bonuskeks und einem hungrigen Rattikarl, da hat der Keks alle 12 Punkte voll gemacht, was normalerweise nur 9 Punkte gewesen wären.


    Falls jemand mehr weiß, könnt ich mich gerne korrigieren. :whistling:

  • Sternenperle

    Das Relaxo auf der Cyan-Insel wirkt immer grün. Es ist ja eigtl. blau und durch das gelbe Licht der Sonne wirkt es eben grün. Also nicht unbedingt ein shiny.


    Shiny Relaxo sieht so aus:


    Am Cyan-Strand dann vermutlich noch schwerer zu erkennen. Das ein Shiny Relaxo irgendwelche Vorteile bringt ist, soweit ich weiß, noch nicht bekannt.


    Ich hatte leider noch gar nicht das Glück ein Shiny Pokémon in Sleep zu treffen. Die Wahrscheinlichkeit liegt angeblich bei 1:450

  • Wieviele Shinys habt ihr schon?

    Hab 1 Shiny verpasst, Pichu, weil ich es nicht als solches erkannt hab. Bei meinem 2., Seemops, war es klar zu erkennen. Ein Shiny kannst du an einem gelben, glitzernden Rand erkennen, dieser taucht aber nur einmal ganz am Anfang auf, das Pokémon glitzert nicht die ganze Zeit. Der Rand taucht beim Fotografieren der Posen und beim Füttern ganz zu Beginn kurz auf. Wenn du also ein Shiny fangen willst, solltest du auf jeden Fall wach sein, wie gesagt, bei Pichu hab ich es übersehen. Das es aber da war, kannst im Schlafdex überprüfen, wenn ein Shiny da war, wird neben den Symbolen für die Geschlechter ein gelbes Shiny Symbol angezeigt, dass bei Auswahl das Pokémon als Shiny anzeigt.


    Hatte ich auf der Seite auch mal mit Bildern gezeigt:


    Seite 4

  • Vielleicht ist das shiny Relaxo am Cyan Strand eben grün?

    Auch wenn das grüne Relaxo jetzt kein Shiny sein sollte, scheint es irgendwie andere shiny Pokemon anzulocken.

    Ich hab tatsächlich heute morgen mein erstes Shiny, ein shiny Karnimari dabeigehabt. :yeah:


    Aber auch hier sieht man viele shiny Entdeckungen in Verbindung mit dem grünen Relaxo.


    Ich werde weiter beobachten.

  • Ich hab jetzt schon drei- oder viermal die Situation gehabt, dass beim Kochen das Gericht eine enorme Steigerung in der Stärke bekommen hat und am Ende kam die Mitteilung köstlich. Hatte die Situation schon mal jemand? Wie löst man das aus? Ich bin da noch nicht so durchgestiegen

    Bei den Gerichten hatte ich einmal den Fall, dass es köstlich war. Ich dachte, dass wäre daher gekommen, dass ich passend zum Fächer auf den Bildschirm getippt habe, da man den Fächer schneĺl nach oben bewegen kann, wenn man am tiefsten Punkt auf den Bildschirm drüxkt und damit auch die Kochzeit verkürzen kann. Bei weiteren Versuchen erwies sich das als jedoch nicht zutreffend. Es könnte sein, dass es ein Zufallsfaktor ist, so wie bei hungrigen Pokémon, die manchmal durch einen Keks die komplette Leiste füllen. Das hatte ich mit meinen Bonuskeks und einem hungrigen Rattikarl, da hat der Keks alle 12 Punkte voll gemacht, was normalerweise nur 9 Punkte gewesen wären.


    Falls jemand mehr weiß, könnt ich mich gerne korrigieren. :whistling:


    Vielen Dank für die Antworten. Ich muss sagen, hättest du es nicht gesagt, wäre mir nicht mal aufgefallen, dass man den Fächer bewegen kann. Ich habe bisher immer mehr oder wenig geduldig gewartet, bis es fertig ist.

  • Ich hab jetzt schon drei- oder viermal die Situation gehabt, dass beim Kochen das Gericht eine enorme Steigerung in der Stärke bekommen hat und am Ende kam die Mitteilung köstlich. Hatte die Situation schon mal jemand? Wie löst man das aus? Ich bin da noch nicht so durchgestiegen

    Bei den Gerichten hatte ich einmal den Fall, dass es köstlich war. Ich dachte, dass wäre daher gekommen, dass ich passend zum Fächer auf den Bildschirm getippt habe, da man den Fächer schneĺl nach oben bewegen kann, wenn man am tiefsten Punkt auf den Bildschirm drüxkt und damit auch die Kochzeit verkürzen kann. Bei weiteren Versuchen erwies sich das als jedoch nicht zutreffend. Es könnte sein, dass es ein Zufallsfaktor ist, so wie bei hungrigen Pokémon, die manchmal durch einen Keks die komplette Leiste füllen.

    Ich hatte das gestern beim Abendessen auch und habe ebenfalls den Kapador-Fächer im Takt geschwungen. Heute beim Frühstück ist es mir leider nicht mehr gelungen. Wäre interessant herauszufinden, da ich die doppelte Punktzahl für das Gericht bekam.

  • Hat es Auswirkungen, wenn man die Forschungsberichte von Freunden nicht extra öffnet? Hatte heute 30 neue Berichte und es ist wirklich mühselig alle zu öffnen, da es immer wieder hoch springt. Die Bonbons gibt es ja eigentlich sofort.

    Es scheint keinen Einfluss zu haben, die Berichte einzeln zu öffnen. Du kann dir dann nir das Team deines Freundes ansehen und das Foto wird größer angezeigt. Extra Bonbons gibt es nicht und es gibt wohl auch keine Benachrichtigung an deinen Freund, ob sein Bericht von dir geöffnet wurde.


    Hallöchen.


    Das Empfangen bzw Abrufen der Berichte bringt Bonbons der auf den jeweiligen Bildern abgebildeten Pokemon.


    Aber auch das Lesen der einzelnen Forschungsberichte bringt die „Freundespunkte“, die zum Hochleveln der Freundschaften gedacht sind.

    Also wenn dir deine Freunde lieb sind, müsstest du scrollen. Ich hoffe, das wird noch verbessert.

    Übrigens gibt es bei Erreichen eines neuen Forschungslevels auch etwas…

    Folgendes dazu hab ich gefunden…

    Level 11x Handy Candy S
    Level 21x Assorted ingredients
    Level 31x Evolution object
    Level 41x Assorted ingredients
    Level 51x Handy Candy S


    Und falls ich meine Liste ausdünnen wöllte, würde ich nach der Levelleiste gehen ;)


  • Wenn ich auf den Forschungskreis gehe und so die Berichte meiner Freunde abrufe, erhalte ich die Bonbons und auch die Verbundenheit steigt in dem Moment. Die "Briefe" muss ich dabei aber nicht öffnen und die Posen ansehen. Außer natürlich, die Verbundenheit steigt, weil meine Freunde meinen "Brief" öffnen. Dann müsste aber der Wert auch um 2 steigen, wenn ich es auch mache. Am Anfang hab ich das auch noch gemacht, da stieg es aber auch nur um 1. Und 40 Berichte auf einmal abrufen kostet doch schon einiges an Zeit.

  • Hallo,

    ich habe auch mal eine Frage. Ich kann mein Forschungsteam nicht ändern, und selbst Pokémon, mit denen ich mich angefreundet habe, erscheinen nicht in meiner Box. Ich habe nur die allerersten Pokémon von den ersten zwei Nächten, in denen ich geschlafen habe.

    Ist das gewollt oder mache ich da was falsch? Finde das Spiel nicht wirklich gut erklärt, ehrlich gesagt...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Hallo,

    ich habe auch mal eine Frage. Ich kann mein Forschungsteam nicht ändern, und selbst Pokémon, mit denen ich mich angefreundet habe, erscheinen nicht in meiner Box. Ich habe nur die allerersten Pokémon von den ersten zwei Nächten, in denen ich geschlafen habe.

    Ist das gewollt oder mache ich da was falsch? Finde das Spiel nicht wirklich gut erklärt, ehrlich gesagt...

    Du muss auf Pokémon und dann den Button "Teams ändern" auswählen. Unter "Pokémon-Box" kannst du alle deine bisherigen Pokémon sehen und ihnen Bonbons geben. Bei den Teams kannst du dir 5 verschiedene zusammenstellen.

    Um ein Pokemon deinem Team hinzuzufügen, musst du eines der 5 Felder auswählen. Dann kannst du das Pokémon anklicken, dass du im Team haben willst. Wählst du das Pokémon, das schon in dem Feld hinterlegt ist, wird es aus dem Team genommen. Wählst du ein anderes, landet dieses im Team. Du kannst auch über "Auto-Team" dir ein Team für Zutaten, Beeren oder Haupttalent zusammenstellen lassen, würde ich aber nur am Anfang machen, da du mit der Zeit selber merkst, was genau du brauchst und welche Talente und Wesen dafür gut sind. Mit "Team auswählen" bestätigst du dann dein Team. Die Pfeile sind zum Wechsel zwischen den Teams.

    Hoofe, meine Erklärung war dir eine Hilfe. :grin:

  • Danke, aber genau dort sind eben keine anderen Pokémon. Ich hatte heute z.B. ein Wablu, habe ihm einen Keks gegeben, und es war weg. Genau so mit allen Pokémon davor, bis auf eben die allerersten. Irgendwas muss ich also davor schon falsch machen.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Danke, aber genau dort sind eben keine anderen Pokémon. Ich hatte heute z.B. ein Wablu, habe ihm einen Keks gegeben, und es war weg. Genau so mit allen Pokémon davor, bis auf eben die allerersten. Irgendwas muss ich also davor schon falsch machen.

    Hast du dich wirklich angefreundet? Ein Keks füllt die Anzeige, Wablu hat vermutlich 5 Punkte. Wenn du ihm nur einen Bonuskeks, der 3 Punkte bringt, oder einen Pokekeks, der 1 Punkt bringt, gibst, ist es noch nicht dein Freund. Es kann vereinzelt vorkommen, dass bei hungrigen Pokémon oder mit viel Glück ein Keks reicht. Die Leiste muss auf maximale Freundschaftspunkte stehen. Wenn du das Pokémon erhalten hast, siehst du nach der Fütterungszeit dieses Pokémon als neuen Feund und sein Wesen und das Level werden angezeigt.

  • Danke, aber genau dort sind eben keine anderen Pokémon. Ich hatte heute z.B. ein Wablu, habe ihm einen Keks gegeben, und es war weg. Genau so mit allen Pokémon davor, bis auf eben die allerersten. Irgendwas muss ich also davor schon falsch machen.

    Hast du dich wirklich angefreundet? Ein Keks füllt die Anzeige, Wablu hat vermutlich 5 Punkte. Wenn du ihm nur einen Bonuskeks, der 3 Punkte bringt, oder einen Pokekeks, der 1 Punkt bringt, gibst, ist es noch nicht dein Freund. Es kann vereinzelt vorkommen, dass bei hungrigen Pokémon oder mit viel Glück ein Keks reicht. Die Leiste muss auf maximale Freundschaftspunkte stehen. Wenn du das Pokémon erhalten hast, siehst du nach der Fütterungszeit dieses Pokémon als neuen Feund und sein Wesen und das Level werden angezeigt.

    Danke, das erklärt es. Muss wohl mehr Kekse sammeln...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Danke, das erklärt es. Muss wohl mehr Kekse sammeln...

    Noch zusätzlich: Den Bonuskeks kannst du nicht aufheben, du musst ihn verfüttern. Die angefütterten Pokémon verlieren die gesammelten Punkte aber nicht, wenn die das nächste Mal vorbeikommen, ist die Freundesleiste schon etwas gefüllt, also solltest du Wablu beim nächsten Mal wirklich bekommen können. :wink:

  • war eigentlich schon jemand so Risikobereit und hat einen - sagen wir mal - Pichu-Rauch in einem Gebiet benutzt, wo es keine Pichu gibt?

    Ich hab 2 Pichu-Räuche und bin in der Taupe-Höhle. Laut Gebietsdex soll es dort aber keine Pichu geben. Taucht dann doch eines auf oder verschenke ich den Rauch, sollte ich ihn einsetzen?

  • Gibt es irgendwelche Vorteile zwischen den einzelnen Leveln? Also abgesehen von Lvl. 10, 25, 30, 50, 60, 75 und 100, wo man ja weitere Talente und Zutaten freischaltet. Was unterscheidet z. B. ein Glumanda Level 3 zu einem Level 5? Sonst macht es eigtl. Sinn die Bonbons immer aufzuheben bis man genug hat um direkt zu den oben genannten Stufen hochzuleveln.


    Und hat jemand schon eine gute Taktik gefunden, um herauszufinden, welche Freunde aus dem Forschungskreis kaum oder gar nicht spielen, um deren Plätze für neue freizumachen?