Aktion 05/2023: Summer Drawing Challenges

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Hallo ich wollte auch noch einmal meine Favoriten aus der Aktion hier aufzählen :D Btw werde ich nicht die selben wie Moxie nehmen, da ich auch auf andere Bilder gerne etwas Spotlight geben möchte. Aber ja Ulti ich liebe dein trans Amfira uwu


    Aber erstmal ein Feedback, ich schließe mich dabei den anderen an. Es war jetzt einmal schon tempting die Stempelkarte noch voll zu kriegen, aber jeden Monat, oder öfter würde ich mir diesen Stress nicht machen und ich könnte es vermutlich auch nicht. Aber ich fände das wäre eine coole Aktion die man so einmal jährlich stattfinden lässt. Vielleicht beim nächsten Mal dann auch nicht direkt vor dem Inktober, weil ich mich persönlich für diesen jetzt echt ausgelaugt fühle.

    Aber insgesamt fand ich das war eine super Idee, bei der Mann auch viel redebdarf hatte und auch ein paar Leute, die sonst nicht viel zeichnen motivieren konnte, mal etwas abzugeben.



    So jetzt aber meine Favoriten:

    273849-cute-team-png

    Musicmelon

    Ich find dieses Bild so toll, wie du dich an so eine Challenge getraut hast und der Hintergrund, gerade die Bäume sind dir echt richtig gut gelungen. Wablu sieht super flauschig aus und auch Alola-Kokowei sieht echt toll aus :D Auch so kleine Details, wie das am Baum unten Blätter liegen sind immer schön anzusehen. Ich sehe so viel Potenzial bei dir, wäre echt cool, wenn du mehr zeichnen würdest in Zukunft^^

    Der Beschreibung entnehme ich btw du hast es komplett mit Maus gemacht? Umso beeindruckender :D Ich mach eigentlich auch alles mit der Maus, für diese Challenge wollte ich öfter das GT zu Hand nehmen, aber letztendlich hab ichs gar nicht benutzt.


    &thumbnail=1

    moxie

    Ich glaube, ich hab dir das sogar schon im Chat gesagt, aber ich liebe die Art wie Yuyu hier dargestellt wurde so sehr <3 Man erkennt das Pokémon sofort, aber dennoch ist es zu interessant anzusehen und so abstrakt, dass man in jedem Winkel was Neues findet.


    &thumbnail=1

    Atlina

    Die Idee eines Schneemanns ist so toll. Ich bin hier wohl auch ein wenig Biased, weil ich nur eine ganz leichte Obsesszion mit Schneemännern habe, but still. Ich finde gerade diese Form sieht wirklich nach etwas aus, was GF designen würde, es ist silly genug und wenn wir sowas wie Galar-Smogmog bekommen haben, dann könnte ich mir das auch vorstellen. Auch das Symbol zu einer Schneefloke abzuändern ist irgendwie cool. Ehrlich gesagt finde ich das Mittelteil so sogar besser, ich denke das hättest du gar nicht dicker machen müssen.


    &thumbnail=1

    Project Mew

    Oh man mehr liebe für Shnurgarst! Es sieht so flauschig aus, da will man sich direkt eingraben und es kuscheln <3 Fände es nice wenn du in Zukunft mehr Bilder mit diesem Stil zeigst, es hat sich wirklich gelohnt, dass du dich mal an ein neues Medium getraut hast. Gerade die Wolken und fernen Hügel sehen so schön aus. Einfach mega süß :3


    &thumbnail=1

    ELIM_inator

    Hallo Buddy, wir zwei sind wohl die einzigen Menschen auf dem Planeten, die die Galar Fossilien mögen haha. Diese Idee eines Gijinkas ist einfach mega witzig. Es sieht zwar so auch eher aus, als würde die Person eine übergroße Hose tragen, aber cool ist es trotzdem. Auch die Idee die Zacke an den Armen mit Bändern zu befestigen ist echt originell :D


    &thumbnail=1

    Shiralya

    Ich habe das so gefühlt. Ich hab das auch immer in der Schule gemacht omg. Ich hatte teilweise ganze Seiten voll nur damit und wenn man dann mal einen Fehler gemacht hat, war es immer so frustrierend haha. Danke, dass du mich da an meine Schulzeit erinnert hast und den Spaß den ich damit hatte, anstatt den Lehrern zuzuhören :D


    &thumbnail=1

    Evo Lee

    Ich finde alle deine Abgaben super btw, aber diese ist dir besonders gelungen. Erstmal ist die Idee einfach verdammt süß und dein Shading ist on Point hiermit. Du hast auch die Dreiecke von Togepi so gut hinbekommen. Genau so würde ich mir ein Kind vorstellen, dass sich als Togepi verkleidet. Es ist einfach perfekt :D


    &thumbnail=1

    JeCel

    Ich liebe die warmen Farben von Ölpastellkreide so. Das Bild ist dir so gut gelungen und durch die Musterung darin findet man auch immer wieder was Neues, wenn man es ein wenig länger anstarrt. Ansonsten ist der Konstrast einfach so schön zu dem blau und orange. Es muss schon echt aufwendig sein sowas traditionell zu machen Hut ab dafür^^


    &thumbnail=1

    moxie

    Dieses Bild. Like das hast du mal eben so für Fandom abgegeben und dann auch noch gemacht, obwohl du schon fertig warst. Es ist mega. Ich hab dazu nicht viel zu sagen, aber ich bin ein absoluter Sucker für diesen Sonneneffekt, wodurch alles schwarz wirkt.


    &thumbnail=1

    Project Mew

    Dieses Bild ist so simpel, aber hands down mein Favorit von allen. Die Emotion ist so gut dargestellt. Gerade, dass das Bild durch die Symmetrie doch noch eine gewisse Ruhe ausstrahlt, spiegelt für mich so sehr stiller Widerstand wieder. Du möchtest was sagen, aber traust dich einfach nicht. Wie nervig war es eigentlich, diese schwarze Fläche so flächenddeckend auszumalen? haha


    &thumbnail=1

    Shiralya

    Damn ich hab ja selbst diese Farbpalette benutzt, weil die so toll ist, aber das ist so gut geworden. Der kleine Drache erinnert mich stark an Drachenzähmen leicht gemacht irgendwie. Ich finds super. Auch dein Gedankenprozess dahinter war sehr spannend zu lesen :D


    &thumbnail=1

    Atlina

    Dieser Tornado ist so cool minimalistisch dargestellt. Allgemein das man überhaupt auf so ein Wort kommt, mir wäre niemals das Wort Tornado bei dieser Aufgabe gekommen. Ich liebe die Details, wie der Tornado geshadet wurde und die Sachen die darin herumfliegen. Wirklich ein cooles Bild :D


    277195-big-show-png

    Ulti

    Ok ja das letzte damn. Ich. Liebe. Es. Die Pose ist so toll und überhaupt, jedes Mal wenn ich eines deiner Bilder sehe, will ich einfach mehr sehen. Sie werden nie langweilig weil dein Stil einfach so markant und besonders ist. Man könnte auch sagen, ich bin süchtig nach deinen Bildern, also mach mehr &thumbnail=1

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • Mir geht es wie meinen Vorrednern, lieber etwas dosiert solche Aktionen, sonst fällt bei mir auch die Motivation. Auch weil die Zeit abseits vom Urlaub größtenteils auf das Wochende beschränkt ist.


    Und auch noch andere Hobbys da sind wie Videospiele, Lesen, Puzzle oder bald ein bisschen Schreiben.


    Was gehen würde eventuell sind 1-2 kleine Aufgaben im Monat, um sich eine Flugmedaille zu erarbeiten. Also rein die Teilnahme ohne Bänder, Votes etc. Kann auch was ganz simples sein wie z. B. zeichne eine Katze oder zeichne ein Drachenpokemon.

  • Ich hab jetzt noch ein bisschen was an dem Panorama machen können und dachte ich poste mal einen nächsten Zwischenstand, das Thema bleibt ja offen. Das müssten jetzt so knapp zwei Drittel des gesamten Bildes sein. Links kommt noch etwas mehr Vegetation, rechts geht es dann noch in einen Wasserfall. Mal schauen wie das genau wird.


  • Zur Erinnerung: Die Person mit den meisten Punkten erhält eine Commission, alle mit voller Karte bekommen einen Avatar sowie die Chance auf einen weiteren Commissionslot!

    Gab es hierzu eigentlich schon eine Auslosung?

    Meldet euch gerne bei mir, welchen Charakter ihr auf eurem Avatar möchtet und ob ihr andere Wünsche dafür habt.

    Ich habe das übrigens überlesen, sorry :x wäre es noch möglich einen Wunsch abzugeben? Würde dann am liebsten ein Zurrokex nehmen. Wenn nicht, bin ich eh selbst Schuld.

  • Ich war den letzten Monat überwiegend krank und den Großteil der restlichen Zeit mit meiner Arbeit (u.A. mit einer Dienstreise ohne Zugriff auf einen PC o.Ä.) beschäftigt, weshalb zur Aktion noch keine finale Auswertung vorgenommen wurde, sorry dafür. Ich hatte vor, mich am Wochenende um den Abschluss dieser Aktion und des Inktobers zu kümmern, damit auch bald eine neue Aktion im Bereich starten kann. Ich bitte noch um ein wenig Geduld. :)

  • Abschluss und Auswertung der Aktion

    Hallo zusammen!


    Danke für eure Geduld, ich verweise nochmal auf den Beitrag über mir, in dem die Gründe für die Verzögerung der Auswertung genannt wurden. Aaaaber nun ist sie da!

    Zahlen und weitere Kommentare zur Aktion

    Während der zwei Monate, die die Aktion lief, sind über 100 Beiträge entstanden, die gemalte Bilder und Kommentare mit allen Teilnehmenden geteilt haben. Insgesamt gab es 101 Abgaben von 20 Künstlern die eine Gesamtpunktzahl von 267 erreicht haben. Wir freuen uns wirklich sehr über die sehr aktive Teilnahme an dieser Aktion. Es war ein komplett neues Konzept das wir hier ausprobiert haben und es ist toll zu sehen, dass es so gut von allen angenommen wurde. Es ist eine Aktion, die sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und aufgrund der Menge an möglichen Aufgaben sehr erschlagend wirken kann, weswegen dieses Konzept in Zukunft eher gezielt und nicht zu häufig zurückkehren wird, aber aufgrund des Erfolgs wollen wir eine Rückkehr definitiv nicht ausschließen. Dann vielleicht auch mit anderen Aufgaben und Belohnungen, lassen wir uns überraschen!


    Es gab ja schon etwas Feedback zu dieser Aktion, aber solltet ihr noch einige Punkte haben, die ihr zu dieser Aktion loswerden wollt (Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge..) meldet euch gerne hier im Thema oder im allgemeinen Fanart-Thema. Dann können wir so viel Feedback wie nur möglich in eine zukünftige Wiederholung der Aktion mit einfließen lassen. :)

    Finale Punkteübersicht

    Für die Bearbeitung der Aufgaben konnten je nach Schwierigkeitsgrad Punkte erhalten werden. Es wurde eine Punkteübersicht geführt, um die Person mit den meisten Punkten zu ermitteln. Diese Person darf eine Commision beantragen. Es war tatsächlich ein recht knappes Rennen an der Spitze der Punkteliste aber ich möchte euch auch nicht weiter auf die Folter spannen.


    Die höchste Punktzahl mit 27 hat moxie erreicht, mit 7 Profi-Bildern, 2 Fortgeschritten-Bilder und 2 einfachen Bildern, herzlichen Glückwunsch! Melde dich bitte per Konversation bei effizient, um Details für deine Commision zu besprechen.


    Die vollständige Punkteübersicht könnt ihr hier einsehen, alphabetisch sortiert:


    Atlina - 10
    effizient - 2

    ELIM_inator - 22

    Evo Lee - 25

    Isamu_17 - 9

    Jackson - 16

    JeCel - 6

    Kiara28 - 4
    kingfisher - 1
    moxie - 27
    Musicmelon - 15
    PLUSQUAMPERFEKTION - 17
    Project Mew - 19
    Rui - 21

    Shiralya - 20

    Sweet Reptain - 24

    Ulti - 3

    Wolfsdrache - 22

    Xiao - 1

    Yuki - 3

    Übersicht der Stempelkarten

    Für das Erfüllen mindestens einer Aufgabe pro Kategorie wurde ein Feld auf der Stempelkarte gestempelt. Alle vervollständigten Stempelkarten qualifizierten sich für einen Avatar mit Lieblingscharakter. Unter den vervollständigten Stempelkarten wurde eine Person ausgelost, die eine Commision beantragen darf.


    Die folgenden Personen dürfen sich mit ihrem Wunschcharakter bei effizient per Konversation melden: Atlina, ELIM_inator, Evo Lee, moxie, PLUSQUAMPERFEKTION, Project Mew, Rui, Shiralya, Sweet Reptain, Wolfsdrache


    Die Auslosung für die zweite Commision wurde mittels der Seite random.org durchgeführt. Die ausgeloste Person für das Artwork ist Shiralya, herzlichen Glückwunsch! Melde dich bitte per Konversation bei effizient, damit ihr die Details besprechen könnt.


    Hier nochmal alle Stempelkarten mit dem finalen Stand, solltet ihr sie euch abspeichern oder im Profil ausstellen wollen:



    Vielen Dank euch allen nochmal für eure zahlreichen wundervollen Bilder und bis zu den nächsten Aktionen ^_^


    Sweet Reptain und effizient

  • Kleine Erinnerung an alle: Sofern ihr euch noch nicht (final) bei effizient gemeldet habt, möchte ich euch nochmal dazu aufrufen, eure Avatar- bzw. Commisionwünsche weiterzugeben, damit diese fertiggestellt werden können.

    Es folgt noch ein Abschlusspost mit einer Übersicht aller Avatare, nachdem alle fertig gestellt wurden. Solange bleibt das Thema der Aktion auch noch angepinnt. :)


    Artworks: moxie und Shiralya

    Avatare: Atlina, ELIM_inator, Evo Lee, moxie, PLUSQUAMPERFEKTION, Project Mew, Rui, Shiralya, Sweet Reptain, Wolfsdrache

  • Hello! Ich wollte euch nur kurz einen Zwischenstand mitteilen. Ich hatte aufgrund eines Jobwechsels um die Jahre kaum Zeit für irgendetwas, daher hat sich das Ganze leider etwas länger gezogen. Ich hoffe die Sachen jetzt aber zeitnah fertigstellen zu können, bitte entschuldigt die Verzögerung 😔

  • Soooo, entschuldigt bitte, dass es sich so gezogen hat, aber jetzt habe ich endlich eure Avatare mitgebracht. Ich habe versucht das alles stilistisch painty zu gestalten und hoffe, dass sie euch trotz der Verspätung noch gefallen. Solltet ihr noch Änderungen an etwas haben wollen, schreibt mir gerne einfach und ich werd das fix verbessern.


    Es hat mich aber ultra gefreut, wie viele Leute sich an der Aktion beteiligt haben und was für interessante Werke über die Zeit zusammengekommen sind. Ich hoffe sehr, dass wir das dieses Jahr neu auflegen können 👀










    Atlina, ELIM_inator, Evo Lee, moxie, PLUSQUAMPERFEKTION, Project Mew, Rui, Shiralya, Sweet Reptain, Wolfsdrache

  • Sweet Reptain

    Hat das Label Beendet hinzugefügt.