Mafia Standardrunde #163 - Reverse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mir mal die Beiträge der übrigen Spieler:innen näher angesehen.


    Vix

    - erster Beitrag im Topic. Einerseits gut, dass er den Anfang macht, andererseits hatte der Beitrag nicht wirklich an Inhalt. Ansonsten schießt er sich für meinen Geschmack etwas zu sehr auf bestimmte User ein.


    Ryokun

    - verhält sich relativ unauffällig. Seine Vorfreude war aber evtl. wirklich nur etwas unbedacht geäußert.


    Wattmacks:

    - Überlegt von Anfang an viel. Seltsam war, dass er gegen einen Lynch an D1 war, ansonsten wirkt er aber aktiv mit, mögliche Szenarien aufzuzählen.


    Mangara

    - denkt viel nach und überlegt. Sowohl er als Macks agieren meiner Ansicht nach so, als würden sie alleine spielen, wirkten bisher für mich wie Nachtaras. Andererseits wurde bereits geäußert, dass Mangara wohl das sinnvollste Ziel für den Vig gewesen wäre, also wieso ist er nicht gestorben? Zudem war er, wenn ich es nicht überlesen habe, der erste, der Darling lynchen wollte, der wie wir inzwischen wissen, ein Nachtara war.


    Dass ist tatsächlich merkwürdig. Bin aber eh nicht gut im Readen, aber hoffe mal ich mache da nichts verkehrt:'


    Lynche Mangara

  • Was ist das denn für ein schräges Argument? Das weiß jeder, wenn er die Rollenbeschreibungen liest. Wollte damit sagen, dass es für mich nun im Nachhinein so wirkt, als hättest du gezielt Nachtaras gereadet und dann zu lynchen versucht. Besser als ich im Readen dürftest du ja sein. :^)

  • ausgerechnet Zujuki, auf den Ryokun einen Fool-Verdacht hatte, ist dann gestorben

    Sehe das jetzt erst lol, hab nie nen konkreten Fool-Verdacht auf ihn gehabt. Ich habe gesagt, dass Zujuki mir zu riskant ist weil es durch die wenigen Posts nicht genug gibt, was darauf hindeutet, dass er es nicht ist. Quasi eine Büchse der Pandora, er hätte alles sein können.


    Wenn du mir Scheiße an den Kopf wirfst, verteidige ich mich. Sonst killt mich Gengar noch heute Nacht und wir verlieren. Wäre nicht sonderlich vorteilhaft, oder siehst du das anders?

    Darauf eine Antwort wäre übrigens nett.


    Also an einer Stelle gibst du mich falsch wider und ja, never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity aber ich traue dir ehrlich nicht zu, dass du meinen Zweizeiler falsch verstanden hast. An einer anderen Stelle wirfst du mir erst was an den Kopf und ignorierst dann die Gegenfrage.


    Ansonsten finde ich den Lynch auf Mangara "weil er ja nicht gestorben ist" (und bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch interpretiere, wäre stupiditiy meinerseits und nicht malice) extrem dünn begründet und dass Evo Lee mitzieht naja, schon auffällig


    Lynche Vix


    Was ist das denn für ein schräges Argument?

    Das Argument ist schlüssig. Es gibt in diesem Setup keine Rolle. die an D1 mehr als eine Rolle eines lebenden Mitspielers kennt. Es könnten sich zwei Ohrdoch kennen und Gengar hat einen Spieler gecheckt. Demzufolge kann jeder Lynch potentiell der eigenen Fraktion schaden - auch das/die Ohrdoch kennt/kennen Lucario und Geradaks nicht und könnten potentiell einen davon lynchen.


    Dass dir das nicht bewusst war lässt dich durchaus verdächtig wirken, keine Ahnung ob ich da jetzt aber so viel reininterpretieren würde und dir direkt Ohrdoch zuschreiben würde. Aber dein Argument gegen Mangara, dass er nen ML gestartet hat, ist halt Schwachsinn


    Upsi, Doppelpost. Luna lass mal für Sichtbarkeit so stehen, ich fass die später zusammen :cool:



    Wie steht ihr dazu, ob heute gelyncht wird?


    Von 0 Ohrdochs auszugehen wäre fahrlässig und wenn das Dorf in der Überzahl ist meldet sich Ohrdoch und wir haben eh verloren. Von daher sollten wir heute mit 3:2 beziehungsweise 3:1:1 im Hinterkopf spielen - denke für den Fool wäre der Jointwin eher erreichbar als der Konvert.

    Ich werde mir mal die Posts von gestern durchlesen und schauen wen wir lynchen können :')

    Heute wird gelyncht.

  • Nein. Wenns heute zwei Ohrdochs geben sollte, könnten es morgen 3 sein und wir sind in der Unterzahl

    schlimmer noch. Selbst wenn es zwei bleiben steht es dann 2:2 und die Ohrdochs können das Spiel mit einem NoLynch entscheiden. Also NoLynch ist keine Option wenn wir davon ausgehen dass die Ohrdoch noch existieren.


    Nachtrag: das 2:2 bezieht sich auf Ohrdoch:NichtOhrdoch. Natürlich wäre ein 2:1:1 auch denkbar, ich habe das der Einfachheit halber zusammengefasst.

  • Darauf eine Antwort wäre übrigens nett.

    Sorry, dachte durch den Kontext, das war eine rhetorische Frage von dir.

    Aber tatsächlich habe ich da noch einen Gedanken dazu:


    Wenn du mir Scheiße an den Kopf wirfst, verteidige ich mich. Sonst killt mich Gengar noch heute Nacht und wir verlieren. Wäre nicht sonderlich vorteilhaft, oder siehst du das anders?

    Warum sollte Gengar dich in der Nacht killen, wenn ich auf dir Fool reade und du sogar indirekt einen Joint-Win vorschlägst?


    Damit meine ich das hier:

    denke für den Fool wäre der Jointwin eher erreichbar als der Konvert.


    Edit:

    Ansonsten finde ich den Lynch auf Mangara "weil er ja nicht gestorben ist" (und bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch interpretiere, wäre stupiditiy meinerseits und nicht malice) extrem dünn begründet und dass Evo Lee mitzieht naja, schon auffällig

    Das war übrigens auch ein halber Reaktionstest.

    Der Fakt, dass Evo Lee da so mit mir (als Nachtara) gezogen ist, bestärkt mich tatsächlich darin, dass Mangara Vig ist.


    Übrigens ist unser Vig gar nicht so unerfahren wahrscheinlich, in diesem Setup, wo das Dorf anfänglich in der Unterzahl ist, macht ein N1-Schuss tatsächlich sogar Sinn.

    Finde es da auch interessant, wie sich Mangara dagegen gewehrt hat, als ich ihm den Vig attribuierte.

  • Warum sollte Gengar dich in der Nacht killen

    True, Gengar würde mich nicht killen wenn es mich als Fool readen würde. Ist natürlich Schwachsinn gewesen, da hast du Recht. Also readet mich meinetwegen gerne als Fool, ist tatsächlich vorteilhaft für mich lmao


    du sogar indirekt einen Joint-Win vorschlägst?

    Ich hätte nichts dagegen, wenn der Fool mit der Mafia gewinnt. Du etwa?

    Und abgesehen davon bin ich grundsätzlich kein Fan von der "Du hast eine Strategie für Rolle XYZ erwähnt, also bist du XYZ" Argumentation. Wenn der entsprechende Spieler selber auf die Idee kommt wenn er nicht komplett braindead ist (was hier der Fall sein sollte), dann sollte man sowas schon erwähnen, insbesondere wenn es z.B. für das aktuelle Verhältnis von Dorf und Maf relevant ist.

  • Puh, ist echt ne schwieriger Nummer hier. Ich habe bis eben geschlafen und kam von der Arbeit, daher kann ich erst jetzt reinschauen. Wenn ich das richtig sehe, steht es aktuell 2:2 zwischen Mangara und Vix. Bei Vix vermute ich leider den Fool, deshalb meint meine Lynchbegründung vor allem darauf:


    Bei Vix rieche ich inzwischen Fool-Gefahr. Die Argumentation, dass Mangara bei nem Vig-Schuss als Ziel am meisten Sinn ergeben hätte, finde ich wenig sinnvoll und teile ich nicht. ABER die Argumentation und der daraus resultierende Lynch wirkt sehr konstruiert. Das könnte bedeuten, dass Vix Dorf ist, aber ich befürchte, dass sich hier der Fool versteckt. Manches wirkte auf mich schon fast offensichtlich konstruiert. Vix bietet viel Angriffsfläche und das in einen Augen bewusst. Daher bin ich gegen einen Vix-Lynch.


    bei Mangara sehe ich hingegen überhaupt keine Fool-Gefahr, dafür spielt er sehr bedacht und sicher. Das ist überhaupt kein Fool-Play. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich Mangara als town oder maf sehe. Da ich jetzt aber ungern ein drittes Lynchziel aufmachen möchte, und Vix für mich nicht infrage kommt, werde ich vorerst auf Mangara gehen.



    Lynche Mangara

  • Bin immer unsicher, wenn es ums Lynchen geht. Werde meinen Lynchvote aber nicht mehr ändern und ggf. als Readmaterial verwenden, auch wenn ich hoffe, nicht den Falschen an den Galgen gebracht zu haben.


    Gleich kommt Aktenzeichen XY und daher werde ich vor 21 Uhr nicht mehr hier reinschauen, damit ihr bescheid wisst.

  • Ihr wollte zu dritt Mangara lynchen weil er die Nacht überlebt und nen ML angestoßen hat, dessen Ausgang er unmöglich vorhersehen konnte?

    Nein, ich finde das auch dämlich. Aber ich habe die Befürchtung, dass Vix Fool ist und vllt nen Lynch auf sich dadurch pushen wollte. Deswegen mein lynch auf Mangara.