Texte und so.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kopffossil HEADER Kopffossil
    Unsanft hatte sein Vater die flache Hand auf seinen karmesinroten Helm fallen lassen, sodass das Licht der integrierten Lampe für den Bruchteil einer Sekunde flackerte. Allein davon zuckte der Junge schon zusammen, und die Erschütterung brachte noch dazu seine Brille zum Hüpfen. Seine schmollenden Miene wurde mit einem erwartungsvollen Blick und einem gemeinen Grinsen geschlagen – untermalt von dem Purpur-Drei-Tage-Bart, den das Kind in seinem Tagebuch als „abgrundtief hässlichen Fund“ katalogisierte. „Bist du wach und bereit, mein Junge? Dass ich dich wieder mal aus deiner Decke ausgraben musste, soll sich doch für uns beide gelohnt haben, haha!“, prahlte der Mann.
    Drei Mal kloppte sein Vater die Spitze seiner Schaufel gegen das harte Gestein am Boden, geführt von sichtbar angespannten Muskeln, bis sich der Eingang zum Bergbaumuseum öffnete. Mit den bloßen Worten „Der Wicht braucht mal neue Ausrüstung!“ war für seinen Alten wohl schon alles gesagt. „Ah, sie werden so schnell erwachsen. Vor einem Jahr klammerte da noch was an deinem Bein, spielte mit Kieseln. Nun ist wohl mehr ein Fels das Richtige für ihn?“, plauderte der Mitarbeiter. Derweil streckte sich der Junge, um in den Glasvitrinen die faszinierenden Fossilien zu begutachten. Ein bisschen bebte der Boden unter seinen Stiefeln.
    Plötzlich polterte aus einem stockfinsteren Flur ein blaugraues Wesen heraus, stürzte sich mit dickem Schädel voraus auf ihn. Dieser knallte gegen seinen Helm, die Lampe zersplitterte in tausend Teile und beide plumpsten nach hinten, die Augen vor Schreck zudrückend. „Dich haut auch echt alles um?“, kommentierte sein Vater genauso wütend, wie derselbe Mann nun lautstark einen Rabatt für die neue Ausrüstung forderte. Der Mitarbeiter murmelte nur „Nicht du schon wieder …“, schritt zu dem kleinen Ding und ließ seine Faust auf dessen azurblaues Haupt fallen. „Lass das mit dieser blöden Begrüßung!“ Das Wesen taumelte traurig davon, verschwand in der Dunkelheit.
    Während die Erwachsenen erbittert Preise diskutierten, krabbelte das Kind hinterher. Ausgestattet mit Mut statt eines funktionierenden Lichts bahnte es sich seinen Pfad bis in eine mysteriöse Welt aus Fahnen und Palmen. Das einsame Wesen schlug mit dem Schädel gegen einen einsamen Fels auf einer Lichtung. Der Junge näherte sich vorsichtig – auch als es sich herumdrehte, mit selbstbewussteren Schritten. Er streckte die Hand Richtung Schädel aus. Und während das Wesen die Augen zukniff, streichelte es das Kind über den Kopf. „Aua, ich weiß!“ Seinen Helm warf er davon. Sanft ließ der Junge seine nackte Stirn auf das azurblaue Haupt fallen.
    Vier glänzende Augen; Null Nervosität; vier Handschuhe, zwei Helme, zwei Lampen.


    WILLKOMMEN

    Willkommen, hier gibt es Texte und so von mir. Updates folgen in unregelmäßigen Abständen, je nach Gelegenheiten und/oder Inspirationen. Über Kommentare, egal ob Feedback oder Gedanken zu meinen Sachen, freue ich mich jederzeit sehr! Die folgende Tabelle dient zur Navigation und Übersicht über alles, was ich hier so poste. Bestenfalls findest du etwas, was dir ein bisschen oder ein bisschen mehr gefällt ^-^


    NAVIGATION UND ÜBERSICHT


    ORTTITELANLASSLÄNGETYPANMERKUNG
    StartpostHeaderEröffnung des Themas408 echte WörterDrabble-Kette-
    Update #01Heimhasslich-197 echte WörterGedicht-
    Update #01Ich und meine Welt ... und du soNational Poetry Month 2023124 echte WörterHaiku-Kette-
    Update #01AbendsonnenvibesIch schiller dir gleich eine! (Shiny Schenkungen in KaPu)48 echte WörterHaiku-Kette-
  • UPDATE #01

    Huhu, ich habe für dieses Update neben einem neuen Gedicht noch zwei ältere Gedichte ausgesucht: Heimhasslich ist ein Gedicht, was ich bislang noch nicht irgendwo veröffentlicht und in Etappen verfasst habe, bis ich damit fertig und zufrieden war. Ich und meine Welt .. und du so stammt vom National Poetry Month 2023 und Abendsonnenvibes sollte auf eine unterhaltsamere Art und Weise mein Tauschbasarthema pushen, sodass die übrigen Pokémon, die darin eine Rolle spielen, auch noch ein neues Zuhause finden. Viel Spaß beim Lesen ^-^

    ---

    HEIMHASSLICH

    Schaffen, Schaffen, und ein Häuschen bauen,

    Baum pflanzen, Kind zeugen, Bilderbuch voll Frauen.

    Ergibt sich deine Fleischeslust aus deiner Küche?

    Kein Orthopäde heilt so zahlreiche Brüche!


    An die Berge, ans Meer, es wird nicht mehr wilder,

    wenn du Urlaub machst – immer die gleichen Bilder.

    Ist dein Horizont wirklich so klein wie ein Kind?

    Diagnose: Allergie gegen frischen Wind!


    Du benutzt Fenster wie Zeitungen ohne Text,

    wenn du mit Nachbarn schwätzt, ruf ich: Verhext, verhext!

    Deine Toleranz ist gerade so begrenzt,

    dass du dich noch nicht in braunen Wäldern verrennst.


    Du könntest meine Liebe gar nicht ertragen,

    dir fällt es doch schon schwer, mein Wohl zu erfragen!

    Deine Anekdoten erzählst du nur dir selbst,

    um zu verbergen, was du wirklich von mir hältst.


    Toxisch für mich, was du mir so hinterlässt,

    dein Ego ist das, was dich im Leben so stresst.

    Ich bin ein Objekt, mit dem du dich messen lässt,

    so lange bis ich es verlasse, dieses Nest.


    Dich nicht zu hassen wie die Pest, ist meine Quest,

    ich kann ohne dich, das verspreche ich dir fest.

    Kannst du ohne mich? Das wird wohl dein letzter Test,

    und dieses Gedicht ist mein letzter Rest. Für dich.


    ---

    ICH UND MEINE WELT ... UND DU SO

    Es macht keinen Sinn,

    dass ich noch weiterhin bin.

    Wieder mittendrin.




    Sonnenschein herein,

    den Tag ewig müde sein.

    Morgenroutine.


    Bewegung ist gut,

    Bilder und Musik wie Flut.

    Serienmarathon.


    Backen und Kochen,

    verschlinge alle Wochen.

    Hobbylosigkeit.


    Es macht keinen Sinn,

    dass ich noch weiterhin bin.

    Wieder mittendrin.



    Ich frage mich, wie

    lange dauert Pandemie.

    Nachrichtensuchten.


    Pandemie zu Ende,

    und ich suche die Wende.

    Chancenlosigkeit.


    Es macht keinen Sinn,

    dass ich noch weiterhin bin.

    Wieder mittendrin.


    Nochmal mit mir raus,

    nein, ich schalte lieber aus.

    Energieverlust.

    Es macht keinen Sinn,

    dass ich noch weiterhin bin.

    Wieder mittendrin.


    Huhu, du bist da,

    alles wieder wunderbar,

    Mein Rettungsanker.

    Es macht total Sinn,

    dass ich mit dir hier so bin.

    Keine Kleinigkeit.


    ---

    ABENDSONNENVIBES

    Bei Abendsonne

    spielen feurige Katzen

    mit rotem Wollknäuel.


    Im Schatten ein Punk

    lässig lehnend an der Wand

    winkt ganz provokant.


    Durch wildes Kratzen

    spielt Musik für die Katzen

    das Knäuel nicht mehr fassend.


    Abgelenkt vom Klang

    rollt das Knäuel den Weg entlang

    bis es zu dir kann.

  • Hallo,


    die heimhassliche Art beschreibt ein interessantes Bild einer Beziehung. Es verliert sich in Alltäglichkeiten, zeigt teilweise Ignoranz und darüber hinaus den mehrmaligen Versuch, mehr zu sein als nur dieses eine Objekt im Haus, dem manchmal Interesse geschenkt wird. Es ist ein spannendes Bild, wenn der tägliche Stress dazu führt, sich nicht mehr miteinander auszusetzen und auf diese Weise eine Beziehung in die Brüche geht. Teilweise hast du auch einige gute Reime gefunden, wovon mir besonders die letzte Strophe sehr gefällt. Alles in allem ein gutes Werk.

    Ansonsten gefallen mir die Abendsonnenvibes. Das Gedicht ist niedlich geworden.


    Wir lesen uns!