Es ist sehr scheu, weil es denkt, daß man dessen Münzen stiehlt.
Pokémon:
Wesen: Scheu
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Zahltag
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Es ist sehr scheu, weil es denkt, daß man dessen Münzen stiehlt.
Pokémon:
Wesen: Scheu
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Zahltag
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Da wir ja alles beliebig miteinander kombinieren können, bekommt Paphunga nun Goldrausch
Pokémon:
Wesen: Scheu
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Zahltag
Attacke 2: Goldrausch
Attacke 3:
Attacke 4:
Damit ihm niemand sein Gold stehlen kann, bekommt es die Attacke Schutzschild!
Pokémon:
Wesen: Scheu
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Zahltag
Attacke 2: Goldrausch
Attacke 3: Schutzschild
Attacke 4:
Die EVs werden so verteilt, dass es mit Goldrausch mehr Schaden machten und die Initiative gesteigert wird. Letzteres ist besonders wichtig, um schnell mit dem ganzen Geld zu verschwinden.
Pokémon:
Wesen: Scheu
EVs: 252 SpAng 252 Init 4 Vert
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Zahltag
Attacke 2: Goldrausch
Attacke 3: Schutzschild
Attacke 4:
Das es mit dem Gold schnell abhauen kann ist zwar gut, aber das es noch schneller geht muss es Teleport lernen!
Pokémon:
Wesen: Scheu
EVs: 252 SpAng 252 Init 4 Vert
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Zahltag
Attacke 2: Goldrausch
Attacke 3: Schutzschild
Attacke 4: Teleport
Pokémon sollten schon Attacken lernen, die sie tatsächlich auch können. Papungha kann weder Goldrausch, noch Teleport :(
Wir müssen schon realistisch bleiben^^
Daher tausche ich das mal aus gegen Gigasauger und Solarstrahl
Pokémon:
Wesen: Scheu
EVs: 252 SpAng 252 Init 4 Vert
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Zahltag
Attacke 2: Gigasauger
Attacke 3: Schutzschild
Attacke 4: Solarstrahl
Die Fähigkeit Schwebedurch, damit es auch Mauern (Schilde) überwinden kann bei der Flucht, bevor es ausgeraubt wird.
Pokémon:
Wesen: Scheu
EVs: 252 SpAng 252 Init 4 Vert
Item:
Fähigkeit: Schwebedurch
Attacke 1: Zahltag
Attacke 2: Gigasauger
Attacke 3: Schutzschild
Attacke 4: Solarstrahl
Dann geht es jetzt mit Mauzi weiter!
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1:
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Es folgt dessen berühmte und quasi Signaturattacke, Zahltag!!!
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Zahltag
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Als Fähigkeit bekommt Mauz natürlich Mitnahme, mit der es Nuggets aufsammeln kann, die einiges wert sind.
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit: Mitnahme
Attacke 1: Zahltag
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Mauzi hat zwar eine sagen wir passable Initiative, ist ansonsten aber jedem entwickelten Pokemon unterlegen. Damit es dennoch seinen Nutzen abseits der Mitnahme hat, bekommt es die Attacke Donnerwelle, damit der Gegner seine Statuswerte nicht umsonst erhöhen kann.
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit: Mitnahme
Attacke 1: Zahltag
Attacke 2: Donnerwelle
Attacke 3:
Attacke 4:
Wer bekommt kein Mitleid, wenn eine Katze bitterlich heult, da gibt es sicher die ein oder andere Spende, Mauzi ist ein Fuchs! (ähm... natürlich nicht, aber evtl. folgt Kleptifux als nächstes ^^)
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit: Mitnahme
Attacke 1: Zahltag
Attacke 2: Donnerwelle
Attacke 3: Heuler
Attacke 4:
Damit auch Mauzi von mehr Geld nach dem Kampf profitiert, erhält es als Item einen Glücksrauch.
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item: Glücksrauch
Fähigkeit: Mitnahme
Attacke 1: Zahltag
Attacke 2: Donnerwelle
Attacke 3: Heuler
Attacke 4:
Damit es jedem der ihm sein Gold stehlen will, drei schöne Kratzspuren ihm Gesicht hinterlassen kann, lernt es jetzt Kratzfurie.
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item: Glücksrauch
Fähigkeit: Mitnahme
Attacke 1: Zahltag
Attacke 2: Donnerwelle
Attacke 3: Heuler
Attacke 4: Kratzfurie
Dann bekommt es ein hartes Wesen
Pokémon:
Wesen: Hart
EVs:
Item: Glücksrauch
Fähigkeit: Mitnahme
Attacke 1: Zahltag
Attacke 2: Donnerwelle
Attacke 3: Heuler
Attacke 4: Kratzfurie
Wenn es ums Geld geht, da muss man flink sein und es stark mit Angriffen verteidigen und ein bisschen Robustheit ist da auch nicht verkehrt.
Pokémon:
Wesen: Hart
EVs: 252 Init, 252 Angriff, 4 KP
Item: Glücksrauch
Fähigkeit: Mitnahme
Attacke 1: Zahltag
Attacke 2: Donnerwelle
Attacke 3: Heuler
Attacke 4: Kratzfurie
Wünsche mir als nächstes , wenn das in Ordnung ist ^^!
Robin Hoods Lehrling ist zum Dienst. Er sollte wissen, wie man am besten Geld entwendet.
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1:
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Ok, machen wir das beste daraus und vergeben kein Item. Es gibt schließlich keines, das jetzt noch nützlich wäre. aber das fehlen eines Items kann für das "Preisgeld" nützlich sein.
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item: /
Fähigkeit:
Attacke 1:
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
So ein Dieb ist ziemlich frech!
Pokémon:
Wesen: Frech
EVs:
Item: /
Fähigkeit:
Attacke 1:
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Erst einmal muss Kleptifux für den nächsten Diebstahl ein Ziel aussuchen.Deswegen braucht es Beschattung als Fähigkeit, um ein potenzielles Ziel zu beobachten.
Pokémon:
Wesen: Frech
EVs:
Item: /
Fähigkeit: Beschattung
Attacke 1:
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4: