Build your team| Forenspiel #140

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Monetigo muss sich gut verteidigen können, deshalb gehen die ganzen EVs in die Verteidigung!


    Pokémon: Monetigo

    Wesen: robust

    EVs: 252 Vert, 252 Sp. Vert, 4 KP

    Item: Tarnumhang

    Fähigkeit:

    Attacke 1: Goldrausch

    Attacke 2: Metallsound

    Attacke 3: Ränkeschmied

    Attacke 4: Spukball

  • Nach langem überlegen, gebe ich Monetigo die Fähigkeit Goldkörper


    Pokémon: Monetigo

    Wesen: robust

    EVs: 252 Vert, 252 Sp. Vert, 4 KP

    Item: Tarnumhang

    Fähigkeit: Goldkörper

    Attacke 1: Goldrausch

    Attacke 2: Metallsound

    Attacke 3: Ränkeschmied

    Attacke 4: Spukball

  • Mew kann jede Attacke erlernen, so auch sicher Goldrausch!


    Pokémon: Mew

    Wesen: Frech

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Synchro

    Attacke 1: Metronom

    Attacke 2: Zahltag

    Attacke 3: Goldrausch

    Attacke 4:

  • Um das viele Geld verteidigen zu können grhen die EV in Vert und SpV


    Pokémon: Mew

    Wesen: Frech

    EVs: 252 Vert, 252 SpV, 4 Init

    Item: Blendpuder

    Fähigkeit: Synchro

    Attacke 1: Metronom

    Attacke 2: Zahltag

    Attacke 3: Goldrausch

    Attacke 4: Psychokinese


    Wattmacks unser Team ist fertig

  • Dein Kampf beginnt und den Ziel ist es, möglichst reich zu werden. Also ist klar, dass du jede Attacke, die dir Geld bringt, so oft wie nur möglich einsetzt. Durch AP-Top erhöhst du noch die AP der Attacken Goldrausch und Zahltag. Damit du auch das Maximum aus den Einsätzen rausholen kannst, verringerst du extra die Angriffs- und Spezialangriffswerte deiner Pokémon. So musst du Zahltag und Goldrausch öfter einsetzen. Das ist gut. Nachdem alle Attacken restlos aufgebraucht sind, kannst du deinen Gegner besiegen. "Hm, schade. Ich habe verloren. Hier hast du 13.400 Pokédollar."

    Du stehst inmitten eines Münzregens und lachst. Alles deins. Aber wie viel hast du nun gewonnen?


    13.400 Pokédollar

    + 4.000 (Monetigo Lv. 100, 8x Goldrausch)

    + 4.000 (Mew Lv. 100, 8x Goldrausch)

    + 16.000 (Mauzi Lv. 100, 32x Zahltag)

    + 16.000 (Papungha Lv. 100, 32x Zahltag)

    + 16.000 (Mew Lv. 100, 32x Zahltag)

    *2 (Münzamulett)

    *2 (Glücksrauch)

    = 277.600 Pokédollar


    Der Auktionär steht an seinem Stand mit offenem Mund und tellergroßen Augen. "Das ist krass. Okay, ich geb dir die Dinger umsonst." Ohne zu zögern schiebt er dir die 43 Proteine entgegen. "Ach was", entgegnest du und wirfst ihm einen Bündel Geldscheine ins Gesicht. Lachend verabschiedest du dich. Dann verkaufst du noch dein Riesennugget und machst dich mit all deinem Geld auf zum Hafen. Dort werden Jachten zum Verkauf angeboten. Du zögerst nicht und kaufst dir eine luxuriöse Segeljacht. Ein Heerashai ziert als Galleonsfigur den Bug des Schiffes. Ab aufs Meer.



    Szenario 9: Piraten greifen an

    Von Puerto Marinedo aus schipperst du gen Chucharico, um dich dort umzusehen. Du fährst vorbei an einem sehr marode und mittelalterlich wirkenden Segelschiff, welches im Wasser dümpelt. Gerade bist du am Schiff vorbei, als es plötzlich die Verfolgung aufnimmt. Es überholt dich und der Kapitän sieht zu dir rüber. "Hey, Boss. Das ist der Typ aus Hoenn, der Troy geschlagen hat. Das ist der Champ. Holen wir ihn uns!", ruft er. Plötzlich springen mehrere Piraten auf dein Schiff. "Du bist Team Aqua in die Falle gegangen. Los, kämpfe! Und wenn du verlierst, gehört dein Schiff uns!", ruft einer der Rüpel. Du erinnert sich an Team Aqua und weißt, sie setzen viele Wasserpokémon ein.


    Szenarienregel

    Du kämpfst gegen Pokémon vom Typ Wasser. Also sieh zu, dass du viele Attacken und Pokémon dabei hast, die gegen Wasser efektiv sind. Doch aufgepasst: Es gibt auch Pokémon, die die Typen Wasser/Boden, Wasser/Gestein oder Wasser/Flug haben. Sei also darauf vorbereitet, dass deine Gegner ihre Schwächen ausgleichen werden.


    Du springst rüber auf das Piratenschiff der Rüpel und winkst sie herbei. Dein Schiff soll natürlich nicht durch Pokémon-Attacken beschädigt werden. Wenn hier ein Schiff versenkt wird, dann das der Piratenbande.

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Build your team [Szenario 8 - Post #438]“ zu „Build your team [Szenario 8 - Post #494]“ geändert.
  • Wer denkt als erstes da an Garados :verwirrt:? Kann das überhaupt Attacken die gegen Wasser sehr effektiv sind? Donnerblitz, dann ist aber auch schon fast Feierabend.


    Pokémon: Garados

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit:

    Attacke 1: Donnerblitz

    Attacke 2:

    Attacke 3:

    Attacke 4:

  • Da Garados keine brauchbare Flug Attacke lernen kann, können wir zumindest die Wasser Attacken der Gegner schwächen


    Pokémon: Garados

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Bedroher

    Attacke 1: Donnerblitz

    Attacke 2: Drachenrute

    Attacke 3: Blattgeißel

    Attacke 4: Sonnentag

  • Garados könnte noch etwas schneller werden. Daher erhält es 252 Punkte in der Initiative und zusätzlich dieselbe Zahl bei den KP. Der Rest entfällt auf den Angriff.


    Pokémon: Garados

    Wesen:

    EVs: 252 KP, 252 Init, 4 Ang

    Item:

    Fähigkeit: Bedroher

    Attacke 1: Donnerblitz

    Attacke 2: Drachenrute

    Attacke 3: Blattgeißel

    Attacke 4: Sonnentag