Nürnberger Christkindlesmarkt 2023 (Samstag, 16. Dezember 2023, 11:00-23:59)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Termin

Nürnberger Christkindlesmarkt 2023

Samstag, 16. Dezember 2023, 11:00-23:59

Nürnberg Hauptbahnhof

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 16. Dezember 2023, 11:00
  • So, bin jetzt wieder zu Hause angekommen - der Zug war tatsächlich pünktlich! War ein kleines, aber cooles Treffen, auch wenn die Menschenmengen jetzt nicht unbedingt so meins waren.


    Shoutouts:

    Frechdachs - Stausimulator Gameplay ist doch nicht so nice, aber durch die Weihnachtsmützen-Skins ist es zumindest leichter zu navigieren

    moxie - ÖNJI?! 🦆

    peddantisch - sei mal mehr competitive 😏 jk ich hoffe ihr hattet noch ein schönes Abendessen

    RoyalNonsense - hat mich gefreut dich mal wieder zu treffen, nächstes Mal bring ich ein paar mehr Booster zum AUFMACHEN mit

    Wattmacks - du hattest wohl den weitesten Weg, also Respekt für die Fahrt und ich hoffe du bist gut heimgekommen

    Mark Forsterrier - Mafiatalk > Fußballtalk

    Xiao - da ich vorher weder ein Gesicht noch eine Aussprache zu deinem Namen hatte, hab ich wieder was gelernt =)

    Yara - schade dass ihr so früh weg musstet, aber toll dass ihr trotz Kindern dabei wart

    Hiyori - schickst du uns noch das professionelle Gruppenfoto? Danke auf jeden Fall dafür 📸

    Khanivore - nochmal vielen Dank für das Housing und die fast 20 Stunden zocken


    Ansonsten, frohe Festtage und bis zum nächsten Mal!

  • Wir haben es auch endlich wieder nach Hause geschafft und deswegen ist es jetzt Zeit für den lang ersehnten Christkindlesmarkt-HAUL. Ihr musstet ewig darauf warten, aber ich kombiniere es dafür direkt mit den Shoutouts.


    Am Tag vor dem Treffen waren peddantisch und ich auch schon beim Ultracomix, wo wir uns die süße Anyafigur mit dem Plüschpingu kaufen mussten. Außerdem haben wir uns noch diese Mini-Lego Wundertüte, den Enton-Funko und eine Zurrokexfigur gekauft. Nachdem ich meinen Eltern dann auch noch einen Kühlschrankmagneten mitgenommen hatte, war meine Wundliste an der Stelle eigentlich fast schon abgehakt.


    Am Tag des Treffens haben wir uns dann noch zu Pokémonkarten überredet, weswegen wir zwei Booster gekauft haben, um sie AUFZUMACHEN. Irgendwie dürften wir ein paar andere Leute damit angesteckt haben, weswegen dann am Ende des Tages 22 Booster geöffnet wurden - alleine 14 davon von Khanivore . Bitte entwickel keine Sucht und versuch mal ein bisschen deine Impulse zu kontollieren. :D Du bist allgemein aber ne wirklich nette Person, mit der man irl gut viben kann und du warst auch die erste, die ÖNJI so richtig aufgegriffen hat. Außerdem ein dickes Danke an Impergator, der mich auch seine Booster aufmachen ließ - bitte bring beim nächsten Mal einfach mehr mit :D Ich nehme dir eh keine Karten weg, ich will die einfach wirklich nur AUFMACHEN.


    Auf dem Weg zum Hauptmarkt haben wir dann auch direkt bei einem Stand gehalten, bei dem wir unseren geliebten Heidelbeerglühwein flaschenweise kaufen konnten, damit wir auch daheim noch ein bisschen vom Weihnachtsfeeling haben.


    Apropos Önji nochmal - wusstet ihr, dass kleine Enten meine Schwachstelle sind? Bei jedem Stand musste ich stehen bleiben und alles nach Enten oder Pinguinen absuchen. Ich konnte dann sogar drei süße Figuren am Christkindlesmarkt finden, denen ich wirklich nicht widerstehen konnte. Als ich RoyalNonsense in der zweiten Lane dann verloren hatte, konnte ich nicht erahnen, dass sie einfach einen ÖNJIKEKSAUSSTECHER gefunden hat. Ganz viel Liebe dafür, ich freue mich schon auf die ganzen Kekse. <3 Außerdem danke für die tolle Nürnbery Christbaumkugel, die wohl einfach nur ein Fehldruck war. Der war allerdings der Grund für den Kauf, weil es mich an unseren Hund Barry erinnerte.


    Natürlich mussten wir auch auf Frechdachs hören, der sein Leben für Elisenlebkuchen verkaufen würde. Also habe ich ganz viele verschiedene Lebkuchen gekauft, unter anderem auch vegane und welche mit Erdbeerschokolade. Dazu passte dann die tolle Aludose, die man auf dem Bild leider schwer erkennen kann, sich aber rechts neben den beiden Flaschen Glühwein befindet. Danke an Frechdachs übrigens nochmal wegen dem Stück Entenseife, ich liebe sie unendlich und sie riecht wirklich toll.


    Nachdem dann einige schon was zu essen ergattert haben - Dampfnudelschüssel zum Beispiel - und wir schon viel vom Hauptmarkt gesehen hatten, haben wir noch ein paar süße Bilder gemacht und uns von Yara und Hiyori verabschiedet. Echt toll, dass ihr doch noch dabei wart und ich hoffe ihr hattet Spaß. :D Sorry, falls das ein bisschen anstrengend für euch war, vor allem für den Rücken.


    Nachdem wir dann den Geheimtipp erhalten haben, dass es beim Partnerstädtemarkt einen Heidelbeerglühwein mit Minze und Orange gibt, haben wir uns dort auch auf eine Tasse hingesetzt und entkamen zum ersten Mal dem Gewusel der Märkte. Sorry an alle, die darauf irgendwie keine Lust hatten und die ich damit nerven musste, aber ich fahre nicht ewig in eine andere Stadt, um mir dann nicht das größte Highlight dort anzusehen. :D


    Nach kurzer Zeit und viel gejammere haben wir uns dann ja irgendwo auch an den Rand gestellt und während die blöden Leute über Mafia gesprochen haben, habe ich das Kompliment meines Lebens von Xiao erhalten. Und ernsthaft, dein Skill Improvement merkst du selbst einfach nicht so krass, weil du dich wirklich enorm verbessert hast. Akzeptier das!


    Irgendwie stand ich dann auch halb im Mülleimer drin, also war ich recht froh, dass sich die Leute dann woanders hinbegeben wollten. Irgendwie hat Mark Forsterrier dann auch ewig gebraucht eine Waffel für Xiao zu besorgen, aber was erwartet man schon von jemandem, der gerne Mafia spielt. Dort haben dann alle noch auf meiner Pokémonkarte unterschrieben, nur leider ohne die beiden bereits verabschiedeten Leute. :( Langsam aber sicher sollte sich das Treffen dann auflösen und wir haben uns zum Bahnhof bewegt, damit Ryo und Xiao noch Schinken kaufen können, bevor der Zug geht oder so.


    Mit Zwischenstopp bei Ryos Stammlokal (son veganer Dönerfoodtruck) haben wir uns also am völlig überlaufenen Nürnberger Hauptbahnhof wiedergefunden und uns dort wie gewohnt im Kreis mitten in den Weg gestellt. Wattmacks pls beim nächsten Mal nicht immer zwischen Peter und mich quetschen, wir verlieren sonst unseren Lebenswillen und das ist nicht so cool. Meld dich aber trotzdem mal wenn du reden willst, dich beschäftigt ja scheinbar doch irgendwas. :(


    Am Ende hatten Daniel, Aleex, Peter und ich halt für uns im Hans im Glück reserviert, der leider für den Rest keinen Platz mehr hatte. War echt schade, wollte aber den Stress vom Münchentreffen für mich nicht wiederholen und habe deswegen nicht die ganze Truppe gefragt. Die Burger waren top, aber leider hatte der Kellner null Bock auf uns und hattr dafür umso mehr Augen für die fünf minderjährigen Mädels am Tisch neben uns. Schade, dass Peter dann richtig miese Kopfschmerzen hatte, aber nachdem ich ihn ins Hotelzimmer gebracht hatte, gingen Daniel, Aleex und ich noch auf nen Glühwein gegangen und haben ein bisschen gedeeptalked. Liebe an euch, würde für euch wohl überall hinfahren. uwu

  • Xiao - da ich vorher weder ein Gesicht noch eine Aussprache zu deinem Namen hatte, hab ich wieder was gelernt =)

    Das ist eine dreiste Lüge. Ich war zusammen mit Henrik auf dem Frankfurttreffen 2016 und dort habt ihr euch unterhalten, das weiß ich noch und wir haben dich mal random auf nem Bahnhof angetroffen. :(


    Frechdachs wir hatten ja letztens schon das Vergnügen im Chatdungeon als PMD Team und ich fand es nett dich auch außerhalb davon kennengelernt zu haben. Als stellvertretender Gruppenleiter hast du trotzdem keine gute Arbeit geleistet so oft wie wir immer die halbe Gruppe in den Massen verloren haben.


    Hiyori Schon viel von dir gehört weil ich ja schon länger mit Mizu befreundet bin aber wir haben uns trotzdem leider noch nie vorher gesehen. Fand die Gespräche mit dir trotzdem sehr angenehm und ich hoffe man sieht sich irgendwann mal wieder. Und danke für die Fotos :D! Werd nie vergessen wie du einfach Kamera und Stativ ausgepackt hast. Bisa-Mama confirmed.


    Impergator du bekommst kein eigenes Shoutout mehr, weil ich ja anscheinend so vergessenswürdig bin >:


    Khanivore Wir haben zwar nicht viel miteinander geredet aber ich sorge mich ein wenig um deine Finanzen. So oft wie du zurück in den Comix gerannt bist für weitere Boosterpacks.


    moxie Hi war cool dich mal wieder zu sehen. Ich werde zwar deswegen trotzdem nicht öfter in den Bisachat kommen aber wir sehen uns zumindest zu den Chatdungeons. Und achte auf meine Warnung sonst sitz ich dir wirklich im Nacken, wenn du nicht rechtzeitig fertig wirst.


    RoyalNonsense Keine Ahnung ob wir davor jemals schon mal was miteinander zu tun hatten aber es war trotzdem nice dich kennenzulernen. Machst auf mich jeden Falls einen sehr sympathischen Eindruck und ich fands süß wie sehr du dich gesorgt hast, weil du mich falsch angesprochen hast. Keine Sorge ich bin dir da definitiv nicht böse, versprochen!


    Mark Forsterrier danke für die Crepes. :)


    Yara Mizuuuu. Bin echt froh, dass ich dich dazu überreden konnte doch noch vorbei zu kommen. Haben uns viel zu lange nicht gesehen und das darf sich nicht wiederholen (5 Jahre!!!). Deine Kinder waren eigentlich ganz süß (dafür dass ich mit Kindern sonst absolut nichts anfangen kann), aber vielleicht bin ich einfach nur biased weils deine sind. Auf dass wir uns nicht erst in 5 Jahren wiedersehen xD.


    peddantisch & Wattmacks Euch beide fass ich mal frech zusammen, weil ich mit beiden von euch nicht wirklich viel geredet hab. Ihr scheint aber nette Typen zu sein und ich denke man sieht sich sicherlich mal wieder auf nem Treffen.


    Hoffentlich hab ich jetzt niemanden vergessen.
    War ein tolles Treffen und ich hoffe man sieht sich dann in Augsburg :D


    Raichu-chan ich bin immer noch mad, dass du so kurzfristig abgesagt hast. Wo bleibt meine Kompensation >:(?

  • Hiyori - schickst du uns noch das professionelle Gruppenfoto? Danke auf jeden Fall dafür 📸

    Huhu, das Bild an sich wäre ja bereits in Discord zu finden. Wirklich professionell kann ich nun nicht sagen, dafür dass es recht zügig gehen musste :pfeil:

    Ansonsten.... keine Ahnung, wer nun wirklich wer war :biggrin:


    Aber was ich sagen kann, es war recht lustig mit der Gruppe und es war das erste Mal nach keiner Ahnung wie vielen Jahren, dass Yara und ich wieder auf einem Forentreff war. Das letzte war glaub Japantag 2018 oder 2019? Jedenfalls nochmals Sorry für die Verspätung am Samstag, aber mit zwei kleinen Babys ist es echt unmöglich, wirklich pünktlich zu kommen. Kurz bevor wir loswollten, mussten wir einen nochmals anziehen und den anderen nochmals füttern. Im Auto mussten wir unseren Jungen gefühlt alle 3 Minuten im Auto den Schnuller in den Mund stecken, da er ein absoluter Stubenhocker ist und so gesehen nicht mitwollte :dos: (ist sogar ernst gemeint, immer wenn wir irgendwohin wollen, mault er rum). Und für unsere Große wart ihr alle Fremd, weshalb ihr leider etwas lauthals begrüßt worden seid :wacko: . Aber euer Interesse an den Kleinen hat uns gefallen und es sollte wirklich mal eine Bisaboard-Abteil für Bisazwerge geben. Ach genau, Bisaboard. Warum zum Teufel gibt es eigentlich keine Flagge für Forentreffs? Das hätte uns in der Menschenmasse einiges geholfen, die Gruppe wieder zu finden, wobei ich das Gefühl, dass wir euer Treffpunkt in der Zeit waren. Dummerweise wurde es für uns mit der Masse an Menschen leider echt schwer, mit dem Kinderwagen zurecht zu kommen und nachdem mir Yara erzählte, dass irgendein Typ am Kinderwagen hängen blieb und sich nicht mal entschuldigte (was Xiao ? bestätigt hatte), hatten wir uns besprochen, dass wir lieber mit den Kleinen wieder heimgehen, aus deren Sicherheit. Uns hat die Masse bewiesen, dass wir dieses Jahr auf keine weitere Weihnachtsmärkte mit Kinder mehr gehen. Zumal S. langsam unruhig wurde. Und ja, L hatte bis zum Auto hin geschlafen.


    Die Gruppenbilder hab ich heut fertig bekommen, trotz dass beide Zwerge heut sehr unruhig waren. Wie gesagt, ich sehe diese nun nicht als wirklich professionell. Gerne hätte ich mehr Aufnahmen gemacht, aber bei der Menschenmenge? Ne Danke

    Hiyori Schon viel von dir gehört weil ich ja schon länger mit Mizu befreundet bin aber wir haben uns trotzdem leider noch nie vorher gesehen. Fand die Gespräche mit dir trotzdem sehr angenehm und ich hoffe man sieht sich irgendwann mal wieder. Und danke für die Fotos :D! Werd nie vergessen wie du einfach Kamera und Stativ ausgepackt hast. Bisa-Mama confirmed.

    Naja, Kamera sollte ich generell mehr dabei haben und wie gesagt, hatte mich eigentlich auf Aufnahmen gefreut, aber bei der Masse war mir das zu viel. Vor allem, weil S. halt auch noch hunger hatte und ja dabei auf meinem Arm saß und an der Flasche nuckelte. Hab immer noch Armschmerzen deshalb :thumbsup: . Generell sollte man mit Kinder immer gut vorbereitet sein, daher sind alle Taschen mit dem Nötigsten gepackt. Außer das Zahnungsmittel :flinch: . Aber Yara meinte, dass wir dich und Mark Forsterrier ? mal auf nem Japantag getroffen hatten. Da hattest du scheinbar noch lange Haare gehabt.

  • Falls du nicht Freshi bist:

    Nachdem ich gestern ziemlich direkt nach meiner Ankunft in Mainz ins Bett gefallen bin, folgen jetzt mit nur wenigen Stunden Verspätung die Shoutouts. Das Treffen hat mir super viel Spaß gemacht und ich würde mich jederzeit wieder mit euch durch das Gedränge quetschen. ^-^ Shoutouts in der Reihenfolge des Erscheinens.


    Wattmacks Du warst ja der erste am Treffpunkt, wobei mich die Nennung von zwei weit voneinander entfernten Läden als Ortsangabe etwas verwirrt hat. Musste wenig später dann aber feststellen, dass meine Wegbeschreibung auch nicht wirklich besser war (Sorry Bea!). War ein lustiger Zufall, dass wir das selbe Hostel gebucht hatten. Wie hat es dir denn dort gefallen? Hattest du auch so ein ranziges Waschbecken? 🙃


    moxie Hat mich mega gefreut, dich wiederzusehen. Und es war richtig lieb, wie du dich über die vielen Buden gefreut hast und dich für alles, was Önji und önjiähnlich war, begeistern konntest. ^-^ Ganz viel Liebe. <3


    peddantisch An dich genauso viel Liebe. <3 Schade, dass es dir am Abend dann nicht so gut ging aber wir hatten ja zum Glück am Sonntag noch Zeit gemeinsam. Danke dass du auf Aleex und mich gewartet hast, als wir beim erstbesten Lebkuchenstand stehengeblieben sind. :3


    RoyalNonsense 11/10 würde jederzeit wieder das Zimmer mit dir teilen. Super lieb, wie du am Sonntag einfach mit der Dame bei Coffee Fellows direkt Freundschaft geschlossen hast und wie du dich jedes mal über die Bauernfeindstraße gefreut hast. :D Natürlich auch an dich ganz viel Liebe. <3


    Xiao WIE ZUM F KONNTE DIR NICHT KALT SEIN?! War cool dich kennenzulernen, nachdem wir im PMCD ja bereits ein kurzes Abenteuer erlebt hatten. Hoffe der Schinken hat die Heimfahrt überstanden.


    Mark Forsterrier Wir haben leider gar nicht so viel miteinander geredet, aber du wirktest ganz sympathisch. Besonders weil du - so wie es mir regelmäßig passiert - vergessen hattest, Lebensmittel für den Sonntag einzukaufen. Liebe Grüße ^-^


    Impergator

    Aber mach dir nichts draus, ich bin auch zuvor in das falsche Gebäude gerannt und jetzt wurde mir schon zwei Personen bestätigt, dass meine Wegbeschreibungen nichts taugen.


    Khanivore Oh gott bitte bitte stürz dich nicht in den finanziellen Ruin, nur damit Bea und Aleex etwas zum AUFMACHEN haben. :D Ich fand es super, wie du später am Tag schon auf den Lockruf "ÖNJI" trainiert warst.


    Yara und Hiyori fasse ich zusammen weil ich euch beiden gleichermaßen Respekt dafür zollen möchte, dass ihr es geschafft habt, den Kinderwagen durch dieses Gedränge zu navigieren. Das war garantiert nicht einfach. X_X Props außerdem nochmal an Hiyori, die einfach so ein Kamerastativ auspackt und damit wohl eines der bisher professionellsten Bisaboardforentreffgruppenfotos überhaupt angefertigt hat. :D




    Hat mir Spaß gemacht und wenn ihr wollt können wir uns Nürnberg auch gerne mal wieder ohne den Christkindlesmarkt anschauen, dann ist da auch weniger Gewusel und Lebkuchen kann man dort eh das ganze Jahr über kaufen. ^_^

  • Na dann geb ich auch Mal meinen Senf zum Treffen ab ^-^


    3:30 aufgestanden, mich um die Katzis gekümmert und dann auch schon los Richtung Nürnberg. Leider hab ich quasi den Dark Souls der Blasen bekommen, nach nicht mal 15 Minuten Fußweg zum 1. Bahnhof.


    Danke an peddantisch und moxie welche mich dann doch von Gleis 7 abgeholt haben, obwohl ich doch an nem anderen Gleis ankommen sollte. DB was nur los mit dir?


    Bea hat sich dann zum Treffpunkt begeben, während Peti mich zum Müller begleitet hat, wo ich erst Mal ne Packing Blasenpflaster gekauft hab. Ich durfte dann sogar zu ihrem Hotel humpeln und mir die dort raufgeben, da der Bahnhof ja voller nicht sein konnte. (Bitte kein Forentreffen, wenn irgendwer Heimspiel hat)


    Peti & Bea, ihr wisst ja hoffentlich, wie sehr ich euch Liebe und war schön mit euch Christkindlmarkt Shopping zu machen, ich bin echt ultra happy über meine Ausbeute ^-^


    Frechdachs danke, dass du dich um Hostel und Bahnkarte und so Kram gekümmert hast. Das hat mir echt viel Comfort geschaffen, auch wenn das Hostel dann doch nicht so meins war. Ich teile auch jederzeit wieder mit dir ein Zimmer und jetzt weißt du ja, dass ich wie ein Stein schlafe und nicht munter werde X)


    Wattmacks war nett dich kennenzulernen, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass du eigentlich kaum was geredet hast, aber ich weiß immerhin noch, dass du 4 Geschwister hast! Und ehrlich, diese Pizza am Anfang war absolut bäh, abef hatte so hunger und außer Kaffee nichts im Magen.


    Mark Forsterrier und Xiao ihr ward schon ziemlich cute, wie so ein altes Ehepaar ^^

    Irgendwie haben wir gequatscht, aber weil ich wegen meines vollen Rucksacks fast gestorben bin, musste ich zwischen drin auch kurz weg. Danke, dass ich dafür nicht gesteinigt werde, dass ich unfähig bin! Wenn ihr ein Augsburgtreffen macht, bin ich fix dabei! :D


    Impergator es war echt schön dich wiederzusehen! Bisschen TCG Talk gabs ja auch und ich kann mich gar nicht mehr erinnern, welche Spiele du alle aufgezählt hast, die ich ausprobieren kann X)

    Und mit deinen 50 Jahren, hast du dich ja auch ganz gut durch die Mengen geschlagen, alles was du wolltest, war sitzen :b

    Danke, dass ich deine Booster AUFMACHEN durfte und jaaaaa, nimm nächstes Mal mehr mit ^-^


    Yara & Hiyori +2 auch von mir den absoluten Respekt durch die Menschenmengen mit den Kinderwagen zu gehen und überhaupt zum Treffen zu kommen. Ich dachte ja, dass ihr nur nicht nass werden wollt, umso mehr hat es mich gefreut euch zu sehen und ich hoffe die Kleinen sind nicht verstört von uns Bisamenschen. Ich feier das Stativ auch mega! Alle diskutieren so, wen man fragen kann, ob er ein Foto macht für uns und der Polizist hat sich sicher schon gedacht, warum schaun die mich die ganze Zeit an, was is falsch mit denen X)


    Khanivore es war echt lieb, wie du mit mir vorm Ultra Comix auf den ganzen Haufen gewartet und die Schaufenster begutachtet hast. Es gibt echt viele Playmobil Crossover und ein paar interessante Brettspiele, aber nicht die Siedler X)

    Auch fand ichs süß, wie du deine Dampfnudel gesucht und dann in dieser 2€ Schüssel endlich gefunden hast. Und ich denke nicht, dass die gemerkt haben, dass ich 2 Heferl Becher mit Griff mit nach Österreich genommen hab X)


    Es war echt ein schönes Treffen, aber Christkindelmarkt in Nürnberg halt wie Oktoberfest in München. Viel zu viele Menschen!


    Danke nochmal an euch alle für die Online TCG Codes, wie Bea schon meinte, es waren ganze 22 Boosterpacks, die ich online AUFMACHEN durfte ^-^


    Edit: da hab ich soch glatt ein ÖNJI vergessen. Ich liebs, wie dann ständig irgendwer Önji gesagt hat <3

  • moxie

    Hat das Label von Aktuell auf Beendet geändert.