Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Paradoxrift (engl. Paradox Rift) ist die vierte reguläre Erweiterung des Karmesin & Purpur-Zyklus und wird weltweit am Freitag, den 03.11.2023 erscheinen. Die dazugehörigen Prerelease-Events finden wie üblich an den beiden Wochenenden davor statt, turnierlegal werden die Karten allerdings erst zwei Wochen nach Release.


    Der Inhalt von Paradoxrift ist bisher nur teilweise bekannt. Sicher angekündigt sind aber über 180 Karten, darunter mindestens 15 Pokémon-ex und weitere Terakristall-Pokémon. Wie der Titel bereits vermuten lässt, tauchen außerdem zum ersten Mal im Sammelkartenspiel die sogenannten Paradox-Pokémon (bekannt aus Zone Null in den Karmesin & Purpur-Videospielen) auf. Hierbei handelt es sich wie zu erwarten um Basis-Pokémon, die ein spezielles Label Vergangenheit bzw. Zukunft aufweisen. Dadurch interagieren sie mit bestimmten anderen Karten, wie z. B. mächtigen Ausrüstungskarten.


    Einige englische und deutsche Scans wurden bereits veröffentlicht, unter anderem auch vier Pokémon-Karten direkt bei Bisafans.


    Weiterführende Links:


    Diskussionsansätze:

    • Was haltet ihr von der Umsetzung der Paradox-Pokémon im Sammelkartenspiel?
    • Auf welche bereits angekündigten Karten freut ihr euch besonders, und welche seht ihr kritisch?
    • Werdet ihr an einem Prerelease-Event zum neuen Set teilnehmen?
  • Ich habe meinem Sohn die Pokemon Box "Karmesin & Purpur - Paradoxrift Build & Battle Stadion" vorbestellt und hoffe das ist was für ihn.


    In diesem Shop relativ günstig. Kennt den jemand? https://poke-centre.de/product…rift-build-battle-stadion


    Es kommen gefühlt ganz schön schnell neue Booster und die sind teilweise auch noch recht lange erhältlich. Ich bestelle regelmäßig Booster, wenn die im Angebot sind und mein Sohn kauft sie mir vergünstigt mit seinem Taschengeld ab.


    Ich blicke da nicht immer ganz durch, kauft ihr auch noch ältere Booster Serien oder hängt das vom Inhalt ab?

  • Mein Bruder hat dazu ordentlich Sachen bestellt und wir haben neben Fullarts darunter die Tera-Riffex und Eisenkrieger noch die goldene Knackrack, Cay SAR und Eisenhand SAR gezogen.



    Aber heute dann mein Highlight, als ich beim Penny beim Einkaufen 4 Booster gekauft habe und dann das hier gezogen habe:



    Ich finde die Karten sehr hübsch und ich möchte unbedingt noch die SAR von Irsa, Knackrack sowie Tectass haben 🤩

  • Ich blicke da nicht immer ganz durch, kauft ihr auch noch ältere Booster Serien oder hängt das vom Inhalt ab?

    Kommt immer ganz drauf an wonach du aus bist..

    1. willst du einfach nur rippen = kaufs billigste

    2. sammelst du sets kaufst du die entsprechenden produkte

    3. suchst du maximalen wert-erhalt suchst du nach produkten wo die Preis-Chance-Quote am besten ist, bspw Paldea Evolved is eher meh, weil da keine ultra beliebten Karten drin sind..


    Aber in deinem Fall würd ich dir eher raten zu gucken wobei Sohnemann am meisten Freude hätte wenn er was zieht :) Um doppelte loszuwerden sind aktuelle sets besser, weil da das allgemeine interesse noch größer ist

  • Finds irgendwie lustig, dass Groudon ArtRare laut Cm derzeit auf Platz 3 der teuersten Karten von dem Set steht =D


    Ich hoffe mal stark drauf, dass das ein Kypgre geplant ist, dass die Karte zu einer Extended-Art mact.. und drüber könnt ich mir noch gut ein Raquaza vorstellen, finger bleiben gedrückt - es ist eh eine Frage der Zeit wann Rayquaza seine Präsenz zurückbekommt mit irgendeiner Ultra, da kann man auch mal eine Artrare zwischenschieben