1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  6. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. Bisafans
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • News
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. BisaBoard
  2. Forum
  3. Sammelkarten
  4. Allgemeines

Paradoxrift

• Impergator
  • 11. Oktober 2023
  • Impergator
    Technischer Admin
    Erfahrungspunkte
    405.724
    Lieblingspokémon
    Impergator
    • 11. Oktober 2023

Paradoxrift (engl. Paradox Rift) ist die vierte reguläre Erweiterung des Karmesin & Purpur-Zyklus und wird weltweit am Freitag, den 03.11.2023 erscheinen. Die dazugehörigen Prerelease-Events finden wie üblich an den beiden Wochenenden davor statt, turnierlegal werden die Karten allerdings erst zwei Wochen nach Release.

Der Inhalt von Paradoxrift ist bisher nur teilweise bekannt. Sicher angekündigt sind aber über 180 Karten, darunter mindestens 15 Pokémon-ex und weitere Terakristall-Pokémon. Wie der Titel bereits vermuten lässt, tauchen außerdem zum ersten Mal im Sammelkartenspiel die sogenannten Paradox-Pokémon (bekannt aus Zone Null in den Karmesin & Purpur-Videospielen) auf. Hierbei handelt es sich wie zu erwarten um Basis-Pokémon, die ein spezielles Label Vergangenheit bzw. Zukunft aufweisen. Dadurch interagieren sie mit bestimmten anderen Karten, wie z. B. mächtigen Ausrüstungskarten.

Einige englische und deutsche Scans wurden bereits veröffentlicht, unter anderem auch vier Pokémon-Karten direkt bei Bisafans.

Weiterführende Links:

• Paradoxrift bei Bisafans
    • Zu erwartende Karten bei Bulbapedia (englisch)

Diskussionsansätze:

• Was haltet ihr von der Umsetzung der Paradox-Pokémon im Sammelkartenspiel?
    • Auf welche bereits angekündigten Karten freut ihr euch besonders, und welche seht ihr kritisch?
    • Werdet ihr an einem Prerelease-Event zum neuen Set teilnehmen?
    Danke 2 Gefällt mir 3
    • Inhalt melden
  • Calavera182
    Bisafan
    Erfahrungspunkte
    310
    • 12. Oktober 2023

Ich habe meinem Sohn die Pokemon Box "Karmesin & Purpur - Paradoxrift Build & Battle Stadion" vorbestellt und hoffe das ist was für ihn.

In diesem Shop relativ günstig. Kennt den jemand? https://poke-centre.de/product…rift-build-battle-stadion

Es kommen gefühlt ganz schön schnell neue Booster und die sind teilweise auch noch recht lange erhältlich. Ich bestelle regelmäßig Booster, wenn die im Angebot sind und mein Sohn kauft sie mir vergünstigt mit seinem Taschengeld ab.

Ich blicke da nicht immer ganz durch, kauft ihr auch noch ältere Booster Serien oder hängt das vom Inhalt ab?

• Inhalt melden
  • SasukeTheRipper
    Bisafan
    Erfahrungspunkte
    35.681
    Lieblingspokémon
    Scherox
    • 6. November 2023

Gibt ja schon ein paar Karten, die ich ganz hübsch finde, warte da aber mal auf günstigere Preisen, was Einzelkarten angeht. Donnersichel ex oder Groudon und Yveltal sind für mich Must-Haves.

Scherox Despotar Glurak Ampharos Gengar Tornupto

• Inhalt melden
  • Wutviech
    BisaBoard-Team
    Erfahrungspunkte
    103.660
    • 7. November 2023

Mein Bruder hat dazu ordentlich Sachen bestellt und wir haben neben Fullarts darunter die Tera-Riffex und Eisenkrieger noch die goldene Knackrack, Cay SAR und Eisenhand SAR gezogen.

Aber heute dann mein Highlight, als ich beim Penny beim Einkaufen 4 Booster gekauft habe und dann das hier gezogen habe:

Ich finde die Karten sehr hübsch und ich möchte unbedingt noch die SAR von Irsa, Knackrack sowie Tectass haben 🤩

Danke 1 Gefällt mir 1
    • Inhalt melden
  • BlueFirefly
    Moderation
    Erfahrungspunkte
    248.122
    • 8. November 2023
    Zitat von Calavera182

Ich blicke da nicht immer ganz durch, kauft ihr auch noch ältere Booster Serien oder hängt das vom Inhalt ab?

Kommt immer ganz drauf an wonach du aus bist..

1. willst du einfach nur rippen = kaufs billigste

2. sammelst du sets kaufst du die entsprechenden produkte

3. suchst du maximalen wert-erhalt suchst du nach produkten wo die Preis-Chance-Quote am besten ist, bspw Paldea Evolved is eher meh, weil da keine ultra beliebten Karten drin sind..

Aber in deinem Fall würd ich dir eher raten zu gucken wobei Sohnemann am meisten Freude hätte wenn er was zieht :) Um doppelte loszuwerden sind aktuelle sets besser, weil da das allgemeine interesse noch größer ist

Nur der Suchende kann Unbekanntes auch finden - FAQ und Einsteigerguide rund ums Pokémon Trading Card Game

Vorsitzender Moderator für das: Amt für die allgemeine Belustigung aller Mitgliederinnen und aller Mitglieder

Steampunk Mew wurde offiziell als "Steamjoke Meh" als Co-Belustigungs-Moderator einbescherzt

• Inhalt melden
  • BlueFirefly
    Moderation
    Erfahrungspunkte
    248.122
    • 3. Dezember 2023

Finds irgendwie lustig, dass Groudon ArtRare laut Cm derzeit auf Platz 3 der teuersten Karten von dem Set steht =D

Ich hoffe mal stark drauf, dass das ein Kyogre geplant ist, dass die Karte zu einer Extended-Art mact.. und drüber könnt ich mir noch gut ein Raquaza vorstellen, finger bleiben gedrückt - es ist eh eine Frage der Zeit wann Rayquaza seine Präsenz zurückbekommt mit irgendeiner Ultra, da kann man auch mal eine Artrare zwischenschieben

Nur der Suchende kann Unbekanntes auch finden - FAQ und Einsteigerguide rund ums Pokémon Trading Card Game

Vorsitzender Moderator für das: Amt für die allgemeine Belustigung aller Mitgliederinnen und aller Mitglieder

Steampunk Mew wurde offiziell als "Steamjoke Meh" als Co-Belustigungs-Moderator einbescherzt

Einmal editiert, zuletzt von BlueFirefly (16. Juni 2024)

• Inhalt melden
  • SasukeTheRipper
    Bisafan
    Erfahrungspunkte
    35.681
    Lieblingspokémon
    Scherox
    • 29. April 2024

Die Top-Trainer-Box (Deutsch) gibts gerade für 33 Euro:

https://www.amazon.de/Pok%C3%A9mon-Sammelkartenspiel-Top-Trainer-Box-holografische-Vollbild-Promokarte-Premium-Zubeh%C3%B6r/dp/B0CK4SBXP8?_encoding=UTF8&pd_rd_w=j3aGA&content-id=amzn1.sym.adb6b60a-ec96-4295-8e84-3a18efb7292c%3Aamzn1.symc.cdb151ed-d8fe-485d-b383-800c8b0e3fd3&pf_rd_p=adb6b60a-ec96-4295-8e84-3a18efb7292c&pf_rd_r=27FEJG1APQVZ83Q3FN53&pd_rd_wg=BWl9m&pd_rd_r=95ed44f1-9e2b-44fe-9e37-9fc00581a160&th=1&linkCode=ll1&tag=ps4freak-21&linkId=735bceaf127bcbb6c1512608a3ec4314&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Zumindest zum Hinstellen für die Sammlung fast schon ein unschlagbarer Preis.

Danke 1
    • Inhalt melden
  • Doktorprog
    Bisafan
    Erfahrungspunkte
    4.900
    • 29. April 2024

Vielen Dank. Ich habe es mal bestellt. Von Paradoxrift fehlen mir noch sooo viele Fullarts. Ich hoffe, es ist was brauchbares dabei

• Inhalt melden
  • Majamulli
    Bisafan
    Erfahrungspunkte
    869
    • 30. April 2024

Und Mal kurz nicht aufgepasst und sie ist von 33 wieder auf 46 gestiegen :verwirrt:

• Inhalt melden
  • DiLorenzo
    Bisafan
    Erfahrungspunkte
    30
    • 15. Juni 2024

Das stimmt nicht ganz, die Paradoxrift gibt es auch bei CrispyCards derzeit für 34,99:

Pokémon KP04 Paradoxrift Top-Trainer-Box (DE)
    Pokémon KP04 Paradoxrift Top-Trainer-Box ➤ Karmesin & Purpur ✓ TTB ✓ In Deutsch ✓ Angebot ✓ Jetzt kaufen auf Crispycards!
    crispycards.de

• Inhalt melden
  • BlueFirefly
    Moderation
    Erfahrungspunkte
    248.122
    • 16. Juni 2024

Gibt sie beide auch auf Cardmarked bei diversen Händlern für unter 34€ wenn das von Belang sein sollte:

https://www.cardmarket.com/de/Pokemon/Products/Elite-Trainer-Boxes/Paradox-Rift-Iron-Valiant-Elite-Trainer-Box

https://www.cardmarket.com/de/Pokemon/Products/Elite-Trainer-Boxes/Paradox-Rift-Roaring-Moon-Elite-Trainer-Box

hahaha Groudon ArtRare jetzt grad bei 37€ die billigste deutsche auf CM, ich kipp vom Stuhl xD

• Inhalt melden
  • Doktorprog
    Bisafan
    Erfahrungspunkte
    4.900
    • 16. Juni 2024

Ist das Stuhlkippen positiv oder negativ? 😀

• Inhalt melden
  • BlueFirefly
    Moderation
    Erfahrungspunkte
    248.122
    • 16. Juni 2024
    Zitat von Doktorprog

Ist das Stuhlkippen positiv oder negativ? 😀

da ich neues nicht sammel gehts mir genau genommen am Stuhl vorbei, finds nur lustig dass die Artrares in KaPu Base einem noch Quasi hinterhergeworfen wurden für 1,2,3€ und die da jetzt für 40 im Raum steht..

Aber bei Preisen von modern Stuff kann ich eh nur den Kopf schütteln wenn ich das mit Zeug vergleich was ich auf der Liste stehen habe.. wenn ich seh, dass Karten die quasi noch im Print sind teils höher gehen als Karten die seit über 15 Jahren von der Bildfläche verschwunden sind und deuuutlich geringere Druckauflagen hatten.. aber ist nicht meine Baustelle, solange das Gros der Sammler meine Gesuche weiterhin so einschätzt ist das nur gut für meinen Budget xD

• Inhalt melden
  • Doktorprog
    Bisafan
    Erfahrungspunkte
    4.900
    • 16. Juni 2024

Na ja, 1,2,3 Euro. Das gilt bei KaPu Base vielleicht für die regulärer EX. Die Fullarts der Secret Rares lagen auch damals schon höher. Karpardor und Enigmara aus PAL liegen auch heute noch um 50 € herum

• Inhalt melden
  • SasukeTheRipper
    Bisafan
    Erfahrungspunkte
    35.681
    Lieblingspokémon
    Scherox
    • 17. Juni 2024

Groudon ist aber auch eine der cooleren Karten, will die auch unbedingt noch haben, aber die war mir schon für 30 Euro vor paar Wochen zu viel. Die Entwicklung von Karapdor ist viel heftiger, die Karte hat sich inzwischen einfach verdoppelt und eine deutsche Karte in NM kostet auf Cardmarket aktuell einfach ab 85 Euro.

Kann mir auch vorstellen, dass das Karpador in Zukunft noch weiter steigen wird.

Aber ist auch nur logisch. Das Schwer und Schild Zeug wird langsam zu teuer, da sucht man sich halt andere Sachen und große Teile der Ka/Pu-Ära sind mega günstig (gewesen), das verlagert sich dann halt einfach.

Mit Karpador, das neue Quajutsu und den beiden Gluraks aus 151 und Paldeas Schicksale dürfte man einige Karten haben, die preislich sehr interessant sind.

Danke 1
    • Inhalt melden
  • BlueFirefly
    Moderation
    Erfahrungspunkte
    248.122
    • 17. Juni 2024

Ich weiß, aber ich bekomme es einfach nicht begriffen, dass eine "random" Karte aus den letzten beiden Jahre wertmäßig über ex Karten liegt aus den Jahren 2003-7 .. gut, viele sind dort auch recht unbeliebte Pokemon und entsprechend in NM nicht absurd teuer, aber i mean for real..

• Inhalt melden
  • SasukeTheRipper
    Bisafan
    Erfahrungspunkte
    35.681
    Lieblingspokémon
    Scherox
    • 27. Juni 2024
    Zitat von BlueFirefly

Ich weiß, aber ich bekomme es einfach nicht begriffen, dass eine "random" Karte aus den letzten beiden Jahre wertmäßig über ex Karten liegt aus den Jahren 2003-7 .. gut, viele sind dort auch recht unbeliebte Pokemon und entsprechend in NM nicht absurd teuer, aber i mean for real..

Für die Karten von damals interessieren sich die neuen Fans halt nicht sooo sehr.

Und ich habe bei einem der meiner Meinung nach viel zu teuren Graudon-Karten zugegriffen. Finde das Artwork echt unglaublich stark und kann mir auch vorstellen, dass die in Zukunft noch weiter steigen wird.

• Inhalt melden