Nintendos Quartalsbericht von November 2023 veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Da der Erweiterungspass nur zu geringen Verkaufszahlen der Spiele beigetragen hat, hoffe ich, dass es ein umdenken bei Game Freak gibt und die Erweiterungen direkt in das Spiel steckt.

    Ich habe ihn mir dieses Mal aus Protest auch nur einmal gekauft, da ich das Event Zoruark nicht verpassen wollte und er auf cdkeys fast die Hälfte kostete.


    Kenne einige, die ihn bisher bewusst noch gar nicht kauften.

  • Da der Erweiterungspass nur zu geringen Verkaufszahlen der Spiele beigetragen hat, hoffe ich, dass es ein umdenken bei Game Freak gibt und die Erweiterungen direkt in das Spiel steckt.

    Die Sache ist: Der Erweiterungspass selbst wird bei Pokémon nur indirekt dafür sorgen, dass sich das Hauptspiel häufiger verkauft. In erster Linie wird dafür gesorgt, dass die Spiele länger beworben werden können und durch neue Inhalte längerfristigen Support erhalten. Ein Teil derjenigen, die die Titel gespielt haben, werden sich den Pass daher zulegen und alle anderen, die noch keines dieser Spiele besitzen, werden sich bis zur Erscheinung eines Bundles eher mit dem Hauptspiel beschäftigen. Zumal die meisten Verkäufe nahezu immer im Releasezeitraum stattfinden. Daher sollten nach einem Jahr die geringfügig erhöhten Zahlen mit entsprechender Erwartungshaltung betrachtet werden.