Fanwork-Wichteln 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Artwork der Weihnachts-Kollektion 2023


    Anmeldung | Geschenke | Raten


    Hallo Leute,


    es ist wieder so weit: Der November ist bald da und das bedeutet, wir können uns wieder einer alljährlichen Tradition im Fanwork-Bereich widmen. Ihr seid daher herzlich eingeladen, beim diesjährigen Fanwork-Wichteln mitzumachen!


    Anmeldung

    Für eure Teilnahme müsst ihr bis einschließlich Mittwoch, den 22. November 2023, in diesem Thema einen Beitrag verfassen. In eurer Anmeldung könnt ihr gerne alle Dinge aufzählen, die euch interessieren oder die ihr euch von eurem Wichtel wünschen würdet. So erhalten andere einen Anhaltspunkt, was euch Freude bereiten könnte. Was ihr aufschreibt und wie ausführlich ihr dabei seid, ist natürlich euch überlassen.

    Danach wird allen Teilnehmenden eine Person zugeteilt, die mit einem selbst erstellten Geschenk bewichtelt werden soll. Die Benachrichtigung erfolgt per Konversation durch die Postwichtel.


    Um zu gewährleisten, dass die Aktion für alle spaßig ist, möchten wir euch bitten, nur dann teilzunehmen, wenn ihr euch auch sicher seid, die Zeit für ein Geschenk aufbringen zu können. Falls ihr im Verlauf der Aktion merkt, dass sich das Geschenk verzögern könnte, meldet euch bitte rechtzeitig bei eurem Postwichtel oder mir.


    Geschenke

    Nach Ende der Anmeldungsphase erhaltet ihr zeitnah eine Information darüber, wen ihr beschenken dürft. Anschließend habt ihr bis Mittwoch, den 20. Dezember 2023 Zeit, euer Geschenk fertigzustellen und einem Geschenkwichtel zukommen zu lassen, damit es pünktlich bis Weihnachten veröffentlicht werden kann. Gemeinsam mit dem Geschenk könnt ihr gerne ein paar nette Worte oder vielleicht sogar Hinweise übermitteln, wer sich hinter dem Werk verbirgt.


    Beachtet bei der Erstellung der Geschenke, dass die Gestaltung grundsätzlich euch überlassen ist und ihr jede künstlerische Gattung umsetzen könnt. Das Werk soll aber weiterhin den Forenregeln entsprechen. Gewaltverherrlichende, rassistische, diskriminierende und anderweitig unangebrachte Inhalte sind nicht erlaubt. Darüber hinaus sollen materielle Geschenke im Rahmen der Aktion nicht per Post verschickt oder persönlich übergeben werden, sondern gut abfotografiert eingereicht werden.


    Raten

    Während der Aktion habt ihr bis zur Auflösung am Ende Zeit, im Ratethema einmalig zu erraten, wer euch beschenkt hat.


    Wenn am Ende alle ihr Geschenk erhalten haben, wird aufgelöst, wer wen bewichtelt hat. Solltet ihr noch Fragen zur Aktion haben, könnt ihr die gern in diesem Thema stellen.


    Viel Spaß und Kreativität beim Wichteln! Lasst uns alle gemeinsam Freude verbreiten!

  • Sowas von In diesmal!


    Ich würde mir dieses Jahr am ehesten ein Fanart zu Enton ODER Zurrokex mit Plinfa wünschen, aber ich kopiere euch mal meine Liste hier rein, damit man sich im Zweifel was anderes aussuchen kann:

  • Wie immer bin ich mit dabei und hab jetzt schon BOCK


  • Ich nehme alles gerne und freue mich über alles!

    Frohe Weihnachten wünsche ich schonmal allen und viel Spaß beim wichteln!

  • JAAAAAA!

    .. ich meine: Schön, da mach ich doch mal mit.


    Ich mag:

    - Zebritz, Alola Knogga

    - Wölfe, Zebras

    - Zelda, AC Valhalla

    - Kartenmagie, Rubik's Cubes

    .. mehr fällt mir nicht ein. Ich freue mich! :haha:

  • Gerne dabei. 😀


    Freu mich über alles was mit Liebe gemacht wird.

    Am meisten würde ich mich über was von....


    -SpyxFamily die komplette Forger Familie und Becky


    -Kirby, Yoshi oder Peach


    -Shadow oder Silver von Sonic


    -Pokemon: Pottrott, Mewtu, Gengar, Yveltal, Darkrai, Feelinara, Rutena, Gruff, Mastifioso, Backel, Voldi, Aquana, Galar Arktos, Alola Vulpix, Galar Ponita


    -Pochita von Chainsaw Man


    Oder was zu Detektiv Conan :○ was lustiges mit kogoro, Shiniji, Heiji Conan und Ran


    Aber hauptsächlich sollst du Spaß haben

    Es muss nicht weihnachtlich sein

  • in!


    Ich bin mir sicher, dass ich mich über alles freuen werde ^-^ . Ein paar Sachen die ich mag sind:

    - Alles was glücklich macht oder gute Laune verbreitet

    - Pokémon allgemein, z.b. Enton, Krokel, Pikachu, Zurrokex

    - Kpop allgemein, besonders Ateez, Taeyong aus NCT, Konzerte allgemein

    - Webtoons, Manga und Anime, besonders Code Geass, SpyxFamily, Death Note

    - Blumen und Buntes

    - Tolle Effekte, schöne Szenerien oder tolle Farben

  • in ♥

    ich freue mich generell auch echt über alles. Da muss man sich keinen Stress machen bei mir! Aber um zumindest eine ungefähre Ahnung zu geben, was ich so mag:


    Pokémon: Kramurx!

    Aber abseits von meinem Floof mag ich zum Beispiel noch Wablu, Arktos, Ho-Oh, Rayquaza, Zapplarang, Endynalos, Piondragi, Durengard


    Charaktere: Eredin (Witcher), Caranthir (Witcher), Emet-Selch (FF14), Elidibus (FF14), Gojo (JJK), Olrox (Castlevania Nocturne), Il Dottore (Genshin), Enjou (Genshin), Yone (LoL, Heartsteel), Kayn (LoL, Heartsteel), Baron Nashor (LoL), Reaper (Mass Effect), Alatreon (Monster Hunter)


    Fandoms: Witcher, Pokémon, Final Fantasy (14), Genshin Impact, League of Legends, Mass Effect, Monster Hunter


    Meine derzeitige Obsessions sind Eredin & Caranthir!


  • Ich bin auch wieder dabei.

    z.B. Gintama, Alpollo, Arktos (eigentlich viele Pokémon) Kirby, Meta Knight und Yoshi mag ich auch sehr.


    -------------------------------------------

    Habt bitte bei meinem Zeugs nicht zu hohe Erwartungen, aber das Teilchenanmalen gestern zeigte mir wieder, wie gerne ich male, daher würde ich dieses Jahr wieder was auf dem Tablet machen!

  • Hallo, bin dabei.


    Dinge, die ich mag, ohne sinnvolle thematische Abgrenzung oder Reihenfolge: Star Trek (insbesondere Deep Space Nine und Lower Decks, Lieblingscharaktere sind Seven of Nine und Elim Garak und Lieblingsschiff ist die USS Defiant, aber eigentlich liebe ich alle Serien und Charaktere), Dinos (Spinosaurus, Therizinosaurus und Microraptor sind meine Favoriten, aber abgesehen davon, je obskurer, desto besser), generell prähistorische Lebewesen, Vögel, Super Mario (Odyssey), Celeste, Avatar: Der Herr der Elemente (inklusive erweitertes Universum, also die Comics), Pokémon (hab ich nur bis Gen 7 gespielt, aber ich mag die mit absurden Designs wie Thanathora, Gen 8s Fossilien o.ä., außerdem sind Referenzen zum Anime sehr willkommen), Splatoon, Duolingo, Steven Universe, Käärijä, finnischer Hip-Hop, Lila und Petrolblau

  • Hallo! Ich möchte auch gerne mitmachen:)


    Ich wünsche mir nichts Konkretes freue mich über alles! Falls jemand trotzdem einen Anhaltspunkt möchte: Ich bin ein großer Fire Emblem-Fan:)

    Bin schon sehr gespannt! Danke für die Aktion!

    Liebe Grüße!

  • Ich möchte auch wieder mitmachen. Hier ein Zitat vom letzten Jahr, da man es ruhig so übernehmen kann.


  • Oh ich bin dabei!


    Ich würde mir ein Bildchen von meinem Pokemon OC Rainey wünschen, das ist das Sodamak auf meinem Profilbild.



    Wie lauten deine Lieblingspokémon?

    Ich liebe die Einall-Äffchen sehr VegimakGrillmakSodamak, auch ihre Entwicklungen Vegichita Grillchita, wovon ich Sodachita am meisten mag.

    Andere Lieblingspokemon sind:

    NidoqueenFlamaraDragoranSerpifeuEfoserpSerpiroyalKronjuwildElezebaReshiramFennexisKoraidonOgerpon, sowie sämtliche Hunde/Wolf-Pokemon FukanoArkaniFrizelblizFiffyenMagnayenHundemonWuffelsWolwerockVoldiHefel, von den Hundis mag ich Bellektro und Backel am meisten.


    Die Liste meiner Lieblings-Pokemon ist lang, aber ich denke diese Auswahl reicht.


    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)

    Na ja, eher in Videospiele, ziemlich nintendofokussiert.


    Wer ist dein Lieblingscharakter außerhalb von Pokemon

    Ich war eine Zeit lang sehr aktiv im Animal Crossing-Community, und habe sämtliche Lieblingsbewohner.

    Miezi (Katze), Annabell (Ameisenbär), Maren (Eichhörnchen), Paulina (Eichhörnchen), Noisette (Eichhörnchen), Vega (Eichhörnchen), Elisa (Elefant), Andrea (Pferd), Zara (Pferd-Eigentlich ein Zebra), Sandra (Strauß), Verona (Strauß), und so gut wie alle Hunde-und Wolfsbewohner.


    Welche Hobbys hast du?

    Ich bin gerne in der Natur, und zeichne gerne. Ich habe außerdem einen Hund mit dem ich gerne meine Freizeit verbringe.

  • Sooo.. Ich mache endlich mal wieder mit. ^^' Is ja schon ne weile her. ^^


    Aber egal hat sich nicht viel geändert bei mir.


  • Ich bin auch dabei, schlimm genug das ich die letzten Male verpasst habe @.@

  • Hatte eigentlich nicht vor dieses Jahr mitzumachen, aber nachdem das letzte Mal irgendwie doch schon länger her ist, als ich dachte (2019?? holy??) ists vielleicht doch mal wieder Zeit.


    Ich bin durch und durch eine Multi-Fandom-Person, ich denke also, es sollte nicht schwierig sein etwas zu finden bei mir.

    Ist jetzt alles nicht in bestimmter Reihenfolge aufgelistet. Lieblingscharaktere sind aber fett markiert.




    ~Xiao

  • Zeit eine Tradition zu starten mit Zitatepyramiden.

    Dann pack ich das vom letzten Jahr rein, weil ich da fleißig aufgelistet habe:

    • Wie lauten deine Lieblingspokémon?
      Allgemein habe ich eine Schwäche für Geister und Pokémon mit traurigen/grusligen Hintergrundgeschichten. Meine All-Time-Favoriten, wenn man es konkreter möchte, wären: Arkani, Sleimok, Absol, Driftlon, Lampi, Snubbull, Gengar, Pummeluff, Trasla, Kirlia, Endivie, Sniebel, Hunduster, Hundemon, Larvitar, Suicune, Darkrai, Geweiher, Flunkifer, Kaumalat, Schneppke, Traunfugil, Traunmagil, Lichtel, Skelabra, Gufa, Mimigma, Meltan, Mähikel, Irrbis, Lusardin, Bauz, Lunala + Gen 8: Memmeon, Intelleon, Kleptifux, Cottomi, Wolly, Toxel, Fatalitee, Mortipot, Silembrim, Gorgasonn, Snomnom, Mottineva, Phantoross, Coronospa, Olini, Felori, Maskagato, Forgita, Granforgita, Lumiflora, Gruff, Kolowal, Brüllschweif, Windwoge, Sirapfel, Mortcha, Fatalitcha
    • In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
      Sailormoon (Anime/Manga), Supernatural (Serie), His Dark Materials (Buch), Harry Potter (Buch), Digimon (Anime), Disney&Dreamworks, dann auch sowas wie Katzen (♥), Hunde, faszinierende Natursachen
    • Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
      Tomoe Hotaru (Sailormoon), Gatomon (Digimon), Artemis (Sailormoon), Castiel (Supernatural), Ginny&Luna (Harry Potter), Esmeralda (Disney), Megara (Disney), Cassandra&Rapunzel (Disney), Mittens (Pixar), Abby Park (Turning Red)
    • Welche Hobbys hast du?
      Hilfreiche Dinge für dich als Wichtel: Ich lese gerne, sowohl Geschichten, kurze Texte, als auch Gedichte. Ich schaue gerne hübsche Bilder/Photos an, ich bewundere gerne eigen fabrizierte Werke. Ich finde sogar an einer Map, die irgendwelche auf mich abgestimmte Easter-Eggs hat, aufregend. Höre gerne Musik oder Hörspiele, falls du eher im Audio/Video-Bereich anzutreffen bist, mag süße Tiergifs, lese gerne grusliges oder trauriges, mag auch Comics oder Karikaturen. Wenn gar nichts in dem Kopf kommt, dann ist man mit irgendwelchen lila/violetten Motiven immer gut dran bei mir.

    Kurz gesagt, ich schreibe das ganze Zeug nur für die Leute auf, die gerne was weg-weisendes wollen und es stressig finden, selber was auszudenken. Aber im Grunde kannst du machen, worauf du Lust hast. Ich finde es einfach spannend, dass jemand etwas extra für mich anfertigt und freu mich über alles.

  • Ich mach mit!!


    Äh... Wünsche...

    Mal mir ein Kwaks! :heart: Kwaks

    Am besten eines, das so richtig cool und draufgängerisch ist! :glasses: :love:

    Oder ein anderes! Ich mag alle Kwaks.