Fanwork-Wichteln 2023: Rate-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Anmeldung | Geschenke-Topic | Rate-Topic


    Endlich treffen die ersten Geschenke ein und das Ratespiel kann beginnen! Die Frage ist aber: Wer versteckt sich hinter diesem tollen, kreativen Werk, das mir da geschenkt wurde? Dazu könnt ihr nun bis zum Ende der Aktion in diesem Thema eure Ratetipps abgeben oder euch einfach für das Geschenk bedanken!


    Solltet ihr einen Tipp haben, könnt ihr den jederzeit hier äußern. Hat euch der Stil an jemand Bestimmtes erinnert oder war es vielleicht der Begleittext, der euch ausreichend Informationen gegeben hat? Wir hören gern von euren Vermutungen! Verlinkt dabei am besten den zugehörigen Beitrag, damit alle wissen, von welchem Werk ihr sprecht.


    Die Wichtel sollen sich vor einem Rateversuch natürlich nicht selbst verraten. Um die Spannung zu erhalten, könnt ihr, selbst wenn ihr richtig erraten wurdet, gerne bis zum Ende der Aktion warten, bevor ihr euch zu erkennen gebt. Zum Abschluss wird eine Gesamtliste mit allen Wichteln und ihren Wichtelkindern veröffentlicht.


    Viel Freude beim Raten und Erratenwerden!

  • Hallo lieber Wichtel!


    Ich wollte mich einmal ganz herzlich für dein wunderschönes Bild bedanken was ich von dir bekommen habe!

    Zwar weiß ich nicht wer du bist (und zu meinem Glück würde ich voll daneben schießen würde ich versuchen zu raten), aber ich hab mich riesig über deine Zeichnung gefreut!

    Nicht nur mein bby Aquana ist dabei sondern mit Aki einer der Charaktere den ich sehr sehr gerne habe (Funfact: Meine vorbestellte Aki Figur ist am selben Tag angekommen wie das Geschenk. Zufälle gibt's!).


    Ich hoffe du hattest Spaß beim Erstellen des Bildes und ich kann mich nochmal persönlich bei dir bedanken sobald die Auflösung durch ist :D.


    ~Xiao

  • Guten Abend mein lieber Wichtel,


    ich wollte mich ganz herzlichst für dein Geschenk bedanken, ich habe mich sehr darüber gefreut. Die Idee finde ich sehr kreativ mit den beiden Pokémon.

    Ich habe nur leider gar keine Ahnung, wer du bist, kann den Stil grad auch nirgends zuordnen. Spätestens bei der Auflösung weiß ich es dann :p

    Fröhliche Festtage wünsche ich dir schon mal vorab :grin:


    LG Sumpex

  • Hallo mein lieber Wichtel,


    ich möchte mich recht herzlich für dein schönes Bild bei dir bedanken. Das Shiny Endivie ist wirklich niedlich. Da du bisher nie grafisch gezeichnet hast, fällt es mir schwer zu erraten, wer du bist. Deswegen bedanke ich mich vorerst auf diesem Wege. Wenn ich dann nach der Auflösung weiß, wer es gezeichnet hat, dann bedanke ich mich gerne nochmals bei dir persönlich. Ich wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit und später dann frohe und besinnliche Festtage.


    Liebe Grüße

    Endivie (schillernd)

  • Ich habe keine Ahnung wer mein Wichtel sein könnte 😢


    Dafür umso mehr Freude an meinem Geschenk, diese Geschichte ist zu herzerwärmend 🥹🥹🥹 Tausend Dank nicht nur dafür, sondern auch für die coolen Avatare - du hast mich in eine echte Zwickmühle gebracht, ich habe mir doch erst gerade selber einen gemacht habe, hach.

    Solange ich nicht weiß bei wem ich mich dafür bedanken darf, drücke ich meine Begeisterung eben hier aus, und bis ich mit Klarheit geschlagen werde wünsche ich dir vorerst eine schöne Zeit bis und mit Weihnachten :D

  • So! Jetzt aber! :scared:


    Lieber Wichtel!! Ein Kwaks...!! :blink: KwaksVielen, vielen Dank für das wunderschöne Bild!! :crying: :bigheart: Ich bin begeistert! Wie toll du digital zeichnen kannst! :scared: :love: Und du hast echt erst dieses Jahr begonnen? Wahnsinn! Das ist so perfekt geworden! Naaaw, ich hab mich sooo gefreut...!! :love:

    Und das Kwaks sieht auch wirklich sehr, sehr cool aus, wie es da im Pool chillt...! :glasses:🍹 Hat die Ruhe weg!Kwaks

    Das kommt auf jeden Fall mit auf die Kaffeewand drauf! :bigheart: Und als Ava wird es natürlich zeitnah auch mit stolzer Entenbrust verwendet!



    Okay. Und du möchtest offenbar, dass ich meine Fähigkeiten als Meisterdetektiv erneut demonstriere, wenn du mir schon Tipps gibst...! (obwohl solche Fälle nicht gerade mein Spezialgebiet sind :eeeek:)

    Als dann! Du kennst Kwaks nur von mir (dann umso mehr vielen Dank, dass du es dennoch genommen hast! :crying:), bist also niemand von den Personen, die offen angeben KaPu zu spielen. Da fallen schon mal eine Menge Leute weg. :unsure: Vielleicht macht hier ein Ausschlussverfahren Sinn...? Du bist natürlich eine Person, die Erfahrung im Bereich Zeichnen mitbringt, wenn du als digitaler Neuling schon so loslegst... :fright: Aber nicht im Bereich Pokémon, wie du angegeben hast. Da fallen ebenfalls sehr viele weg. Hm. Hast keine digitalen Bilder, die vor 2023 entstanden sind.. Aha! Und eine Person, die ihr Tablet - ich zitiere - 'noch nicht so lange hat'. War auch das Motiv an sich vielleicht von den Summer Drawing Challenges inspiriert?

    Du bist... BBMC-Musikkünstlerin JeCel !

    (und sollte ich damit falsch liegen, tut es mir sehr Leid. :eeeek:)



    Jedenfalls möchte ich mich für das tolle Geschenk bedanken, Wichtel, und wünsche ich dir (und allen anderen!) schon einmal ein schönes Weihnachtsfest!

  • Dann will ich auch mal raten!


    Aber vor dem Raten die Blumen: Danke lieber Wichtel!

    Mit Hei macht man mich natürlich quasi immer am glücklichsten und du hast da auch noch deinen eigenen Stil reingemacht. (Das weiss ich, da ich seeeeehr viele Hei-Bilder kenne)

    Stimme dir zu, dass er als Motiv nicht ganz ohne ist, aber du hast die typische Expression perfekt hingekriegt.


    Sobald wir dann auflösen, würde ich dich gerne um Erlaubnis fragen, ob ich mir davon einen Avatar machen darf.


    Raten ist irgendwie schwer, da ich dich nicht wirklich im Anime-Bereich gesehen habe. Trotzdem denke ich, dass ich es hier mit Rui zu tun habe! Der Enthusiasmus im Text und auch der Zeichen-Stil würde passen. Anderseits kann ich hier auch komplett falsch liegen :S

    So oder so wünsche ich meinem Wichtel gute Besserung und dass du bis Weihnachten wieder fit bist, ja?


    PS: Der eine Manga ist ein ganz anderes Genre und von einem Fan der Serie gemacht worden. Die Serie ist Anime Original auch wenn die in Staffel 2 eine Dame mit fragwürdigen Tendenzen die mittleren Epis schreiben liessen und lediglich der Shikoku no Hana Manga ist canon (und spielt nach der ersten Staffel, quasi als Brücke zwischen Staffel 1 und Gaiden OVA).

  • Lieber Wichtel,

    danke für den tollen Text. Die Geschichte ist wirklich sehr süß geworden und es würde mich brennend interessieren, woher der Name Toka in diesem Kontext stammt. Ich war nämlich von Beginn an sehr zu dem Namen hingezogen und scheinbar kennst du mich etwas besser, weil immer wieder kurze Hinweise auf meine eigene Person im Text auftauchen - oder du hast einfach nur echt gut geraten. Dass ich keine Freundin von belanglosem Smalltalk bin, der schnippische Nebensatz "Die sahen aber auch alle gleich aus..." und dass Lin genau so wenig auf Toka hörte, wie mein Hund Barry auf mich manchmal. Außerdem kann man vielleicht die Suche etwas eingrenzen, wenn man die angemeldeten Personen beim Wichteln betrachtet, dann die Leute herausschreibt die gerne Schreiben sind und außerdem noch Smileys wie ^^ (ohne Abstand davor) und xD verwenden. Aber irgendwie ... nein, keine Ahnung. :D


    Zuerst musste ich an Musicmelon denken, aber der macht ja gar nicht mit. :( Bist du vielleicht Raichu-chan?


    Danke jedenfalls noch einmal für das Geschenk. Da sind wirklich süße Ideen eingeflossen und die Umsetzung ist witzig und spannend. Falls es dich nicht stört, würde ich sogar versuchen Toka und Lin in einem Fanart zu verewigen, um mich bei dir zu revanchieren. Ich weiß, dass das nicht der Sinn vom Wichteln ist, aber mich juckt es jetzt extrem in den Fingern.

  • Danke für dieses besonders hübsche Bild von Ohnezahn! In dem Schneegestöber kommt er wirklich sehr gut zur Geltung und ich denke, dass ich an ihm den treuen Blick aus den großen Augen am meisten mag. Besondere Aufmerksamkeit verdient Flunkifer, das mir stark nach der Plüschfigur aus der Pokémon fit-Reihe aussieht. Insgesamt fügt es sich gut ein und untermalt die davor beschriebene Szene. Hoffentlich unterbricht er Hicks nicht zu oft, während er liest.


    Du hast mir damit wirklich eine Freunde bereitet. Danke!

  • Vielen Dank an meinen Wichtel :3

    Ich erkenne den Stil nicht wirklich wieder (gleich erstmal Galerien stalken ob ich was ähnliches finde hihi), aber ein süßes Plaudagei geht immer, leider so underrated und vergessen von Game Freak. Ich hab mich sehr gefreut^^

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Huhu lieber Wichtel, ich möchte mich auch für mein wunderschönes Geschenk bei dir bedanken ^-^

    Das Weihnachtsevoli sieht wirklich total niedlich und giga-flauschig aus. Und es guckt so süß, ich möchte es knuddeln <3 Danke auf jeden Fall, dass du dir Mühe mit meinen Wünschen gemacht hast! Und keine Sorge, Evoli-Bilder kann ich wirklich nie genug bekommen, hehe x3

    Aufgrund des Schreibstils und des Hinweises, dass du noch nicht lange zeichnest, würde ich mal ganz vorsichtig auf Vix tippen. Falls es falsch ist, sorry an euch beide ^^'


    Frohe Weihnachten an mein Wichtelchen und alle anderen ♥

  • Hallo lieber Wichtel,

    vielen vielen Dank für dieses großartige und außergewöhnliche Geschenk. Ich war so begeistert, schon bevor ich das Musikstück überhaupt gehört hatte, dass ich direkt meine beiden WG-Mitglieder zum Anhören dazugeholt habe. Die Melodie ist ein richtiger Ohrwurm und wir haben sie danach noch eine Weile vor uns hergesummt. :3


    Ich habe mal geschaut, wer im Forum musikalisch unterwegs ist und ich habe die Vermutung, dass Holy mein Wichtel gewesen sein könnte.

  • Hallo lieber Wichtel!

    Ich hab mich sehr über das süße Arktos gefreut! ♥ Generell macht man mit diesem Vogel auch absolut nichts Falsch bei mir. Gut. Ich bin generell ein sehr großer Fan von sämtlichen Vogel-Pokémon, aber die Wahl war dennoch premium. Vielen lieben Dank dafür!


    Beim Raten ... uff. Ich bin ehrlich: Ich bin wirklich nicht gut darin. Sonderlich viele Hinweise hast du mir ja leider auch nicht gegeben (smh!), aber da du das Wort "Kramurxifloof" verwendest und mich auch als Dungeonmaster bezeichnest, scheinst du zumindest ein wenig was über mich zu wissen bzw. gar mal im Chatdungeon gewesen zu sein? ... nicht, als würde mir das jetzt beim Raten helfen, weil da doch schon etwas mehr Leute in Frage kommen, aberrrr immerhin ist mir zumindest ein bisschen was aufgefallen! xD ♥


    Auf jeden Fall wünsche ich dir auch eine wundervolle Weihnachtszeit und es sei dir gewiss, dass ich mich auch nochmal persönlich bedanken kommen werde, sobald ich weiß wer du bist! Du entkommst mir nicht, heh. Aber bis dahin: Viel Liebe und Floof für dich, lieber Wichtel! Kramurx ♥♥

  • Hallo mein Wichtel!


    Ich danke dir so sehr für die Geschichte vom kleinen Hefel. Am meisten gefreut hab ich mich, als ich bemerkte, dass ein Wiesenior darin auftauchte. Aber ich habe die Geschichte gestern richtig spannend vom Einschlafen gelesen und ich bin echt mega happy mit deinem Geschenk!


    Gerade jetzt zur Weihnachtszeit plagen mich Alpträume und negative Gedanken. Da war es richtig schön in die Welt den kleinen Hefels einzutauchen. Vielen Lieben Dank!


    Und Patzcheb sind sowieso besser als Stollen, daher is es ok, dass da leider das Mehl ausgegeangen is :b


    Ich hab leider keine Ahnung, wer hier denn gut im Schreiben ist bzw wer von allen Schreibern jetzt mein Wichtel sein könnte. Aber ich würde mal auf Azaril tippen, irgendwie meint mein Bauchgefühl, dass du es warst. Falls ich mich hier vertue so sorry, aber ich bedankeich bestimmt noch persönlich bei dir!


    Vielen Dank nochmal <3

  • Hallo Wichtelchen,


    ich danke dir so sehr für das Bildchen mit meinem kleinen Äffchen, ich hab mich seeehr gefreut darüber. Ich hoffe dass ich im nächsten hier Jahr etwas aktiver sein werde, auf der Arbeit geht es bei mir drunter und drüber, dass dazu mir die Zeit gefehlt hat xD

    Freue mich da immer über Nachrichten und über kleine Plaudereien^^

    Ich fand auch die Idee supersüß, ich liebe Flamara (und lustigerweise hab ich sogar ebenfalls ein Flamara-OC die ich nicht aufgeführt habe), und die neue Flamara-Freundin sieht auch herz-allerliebst aus <3

    Ich bedanke mich nochmal sehr dafür. Ich bin nicht gut im Raten, aber ich denke nach dem kleinen Hinweis hmmmm.... Evoluna ? o:

  • Hallo mein lieber Wichtel,

    Ich wollte mich hier noch ganz offiziell für das wunderschöne Comic bedanken. Ich hab mich sehr darüber gefreut und es ist so so toll geworden UND beinhaltet noch dazu zwei meiner Lieblings Charakter von Pokemon. Vielen Dank für die Mühen und dieses tolle Wichtelgeschenk :3


    Zum Raten, uff leider bin ich da echt ne Niete. Ich hab zwar das Gefühl den Artstyle irgendwo hier in BB schon mal gesehen zu haben, genau kann ich es aber nicht sagen. Jedenfalls nochmal vielen Dank für das tolle Bild, vielleicht habe ich die Tage noch einen Geistesblitz wer du sein könntest :3


    LG Sinya

  • Hallo Leute,


    durch unsere fleißigen Wichtel wurde gestern schließlich noch das letzte Geschenk dieser Aktion veröffentlicht. Danke an alle, die das möglich gemacht haben! Ihr könnt gern noch bis 28. Dezember gegen Abend herum in diesem Thema raten, wer euch beschenkt haben könnte, oder euch über das erhaltene Geschenk freuen. Danach wird die Wichtelliste veröffentlicht.


    In diesem Sinn: Schöne Festtage euch allen!