ThA’s Adventskalender

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu ThA! ^-^


    Die Hälfte ist bereits geschafft und ich finde es nach wie vor enorm faszinierend, wie vielfältig deine Bilder hinter den einzelnen Türchen immer wieder sind. Seit meinem letzten Kommentar haben es mir vor allem die Türchen 5 und 11 angetan. Beide Bilder transportieren mit ihrem Motiv eine unglaublich gemütliche Stimmung, liegt doch in beiden Fällen jeweils ein Pokémon auf einem flauschigen Untergrund.

    Bei Alola-Vulpix mag ich dabei insbesondere, wie stimmig die schlichten, weihnachtlichen Farben miteinander harmonieren. Das Bild ist primär in Rot und Weiß gehalten, sodass das kleine Vulpix einerseits zwar einen schönen Kontrast zur roten Farbe der Mütze darstellt und als klarer Blickfang fungiert, andererseits aber auch die Farben des Randbereichs aufnimmt und sich somit sehr rund in das gesamte Bild einfügt. Vielleicht hätte der Hintergrund sogar noch etwas dunkler ausfallen können, damit die weiße Farbe insgesamt stärker zur Geltung kommt, das aber eher nur als kleine Idee.

    Bei Bisasam sind die Farben des Hauptmotivs dagegen insgesamt etwas knalliger gewählt, was aus meiner Sicht aber wunderbar zu der deutlich forscheren Pose des Pokémons passt. Hatte sich Vulpix noch eher zusammengekuschelt, reckt sich Bisasam in alle Richtungen und erkundet dabei wohl jeden Winkel seines kleinen Kissens. Auch die Positionierung des Motivs und der Accessoires im Hintergrund wirkt insgesamt sehr rund.


    Ich bin auf jeden Fall ein großer Fan deines Adventskalenders und freue mich jeden Tag auf dein neues Türchen. :3

  • Danke danke ... die Interpretation klingt ja fast so, als hätte ich die Fotos groß geplant ^^

    Besonders die Hintergründe sind eigentlich immer improvisiert ... ich versuche zu vermeiden, dass alles den gleichen Hintergrund hat, aber das ist nicht immer ganz einfach.


    #11 und #9 waren ursprünglich gar nicht geplant für den Adventskalender ... aber 2 Fotos haben es in den Bisafans-Kalender geschafft (die gibts dann zu Weihnachten dazu) ... also musste spontan was neues her ;)

  • Hallo,


    ich bin fasziniert davon, wie abwechslungsreich deine Fotos für den Kalender sind. Besonders spannend finde ich immer die verschiedenen Hintergründe und Beleuchtungen, die die Pokémon sehr gut in Szene setzen. Besonders ist mir dabei das Bild von Tür 21 aufgefallen. Die Figuren habe ich direkt als jene aus der Reihe „Hyaku Poké Yako“ erkannt (einige wirklich gute Designs, möchte ich erwähnen) und sie für einen abendlichen Spaziergang draußen einzusetzen bot sich bei Vulpix und Vulnona gut an. Der Untergrund erweckt den Eindruck von Schnee und die Lichter im Hintergrund als Sterne sorgen für eine tolle Stimmung.


    Wir lesen uns!

  • Hallo,


    ich bin fasziniert davon, wie abwechslungsreich deine Fotos für den Kalender sind. Besonders spannend finde ich immer die verschiedenen Hintergründe und Beleuchtungen, die die Pokémon sehr gut in Szene setzen. Besonders ist mir dabei das Bild von Tür 21 aufgefallen. Die Figuren habe ich direkt als jene aus der Reihe „Hyaku Poké Yako“ erkannt (einige wirklich gute Designs, möchte ich erwähnen) und sie für einen abendlichen Spaziergang draußen einzusetzen bot sich bei Vulpix und Vulnona gut an. Der Untergrund erweckt den Eindruck von Schnee und die Lichter im Hintergrund als Sterne sorgen für eine tolle Stimmung.


    Wir lesen uns!


    Das freut mich, dass dir meine Fotos gefallen haben. Es war ein langer Weg um alle Fotos zu machen und in Szene zu setzten ^^

    Ich dinde die Figuren der "Hyaku Poké Yako" Serie einfach großartig .. aber auch schwer in Szene zu setzten ;)

    Der Hintergrund war beim Foto des 21ten Türchens einfache schwarze Pappe mit Löchern und dahinter eine Lichtquelle ^^

  • Frohe Festtage mein lieber ThA und danke für diese Bereicherung von Dir am Jahresende. Du weißt, dass ich ein großer Fan Deiner Arbeiten bin, ich habe alle Kalenderbeiträge genießen können. LG Deoxys74

    Dir auch frohe Weihnachten, das freut mich, dass er dir gefallen hat ... auch die Weihnachtsfeiertage wird es noch was geben ^^

  • Hallo,


    Krokel und Kaumalat passen optisch sehr gut zusammen. Das kleine Tischchen mit den sternförmigen Keksen stellt dabei die ideale Überraschung für die beiden nach einer langen Nacht dar. Die Deko weiß mit weiteren Sternen und der Schneeflocke sehr zu gefallen.

    Das Bonusbild mit Toxel passt sehr gut zu den Tagen nach Weihnachten. Zerrissenes Geschenkpapier und lose Bänder passen auch hier wieder sehr gut zur Ausstrahlung des Pokémons. Bei dem Blick darf man sich aber durchaus fragen, ob es das erhalten hat, was es eigentlich wollte.

    Abschließend noch einmal ein Dankeschön von mir für die abwechslungsreichen Fotos.


    Wir lesen uns!