Problem bei der Übertragung von Pokemon aus Blattgrün in die 4.Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Zusammen,


    Zu diesem Thema habe ich schon mehrere Foren erfolglos durchsucht. Ich habe einige mit dem selben Problem, jedoch ohne Lösung gefunden.


    Ich würde gerne Pokémon aus Blattgrün in Perl übertragen. Perl ist komplett durchgespielt (Top 4, Erhalt NatDex, Park der Freunde). Pokémon aus Smaragd nach Perl zu holen funktioniert problemlos.

    Verwendet wird ein DS Lite. Ich gehe davon aus, dass das Blattgrün GBA Modul Original ist, da auf der Rückseite Nintendo und AGB-002 steht.

    Beim Start von Perl mit eingestecktem Blattgrün erscheint im Hauptmenü (unter aktuelles, neues Spiel) nicht die Möglichkeit Pokémon aus Blattgrün übertragen.


    Eine Lösung zu diesem Problem würde mich sehr freuen, da ich mir Blattgrün hauptsächlich für das übertragen der Pokemon geholt habe.


    Vielen Dank schonmal im Voraus. :grin:

  • Bei Fakes und Repros fehlt dieses sehr oft.

    Aber auch nicht immer, daher kann man sich nicht zu 100% darauf verlassen. Es gibt Fakes, die absichtlich ein "goldenes Fenster" auf die Platine auflöten. Gleichzeitig kann auch bei echten Spielen das Fenster manchmal fehlen - wenn auch ganz selten.


    Dasselbe gilt auch für die Zahlenstempel auf dem Label. 99% der echten Spiele haben diese beiden Zahlen. Aber 1% eben nicht, und Fake-Hersteller können die Stempel leicht selbst herstellen, wenn sie schlau genug sind.


    Es gibt bessere und auch zahlreiche Indikatoren, um eine Repro oder ein Bootleg zu erkennen:

    1. wäre da eine Art Rechteck auf der Vorderseite, wo bei Rubin, Saphir und Smaragd einer der Pole für die interne Batterie sitzt. Feuerrot und Blattgrün haben zwar keine Batterie, aber die Freimachung für die Batterie ist dennoch vorhanden - Fakes haben diese nicht.


    2. kann man auch mal in den Schacht schauen (man muss das Modul nicht zwingend aufschrauben) und sich ansehen, wie das "Nintendo" auf der Platine formatiert ist, und ob es überhaupt vorhanden ist. Achtung: bei Feuerrot und Blattgrün gibt es zwei Versionen, die aber beide echt sind. Die Platine ohne die Jahreszahl ist eine neuere Revision mit einem anderen Chip.


    3. allgemein mal das Label mit einem echten Modul vergleichen und dabei z.B. auf Farbgebung, das Qualitätssiegel, die Dicke des "CE"-Zeichens usw. achten. Klar kann ein Label auch Repro und das Modul echt sein, aber wenn das Label ein Fake ist, sollte man genauer hinschauen und die anderen Kriterien abchecken.

    4. Die Farbe des Moduls sollte auch passen. Blattgrün hat ein helles Grün und ist leicht durchsichtig (anders als Rubin/Saphir/Smaragd, die stärker durchsichtig sind). Ist das Modul ein sattes Dunkelgrün wie bei Smaragd, oder gar grau/schwarz, ist es ziemlich sicher ein Fake.

  • Außerdem ist das goldene Nintendo Siegel leicht verschwommen, was mich auch skeptisch werden lässt.

    Zusätzlich ist auch der Schriftzug "Blattgrüne Edition" falsch. Da ist zwischen den beiden sehr viel mehr Schwarz als beim Original.

    Die Zacken beim Nintendo-Siegel sind bei dieser grünlich, während das Original gelblich/golden ist.

  • Außerdem ist das goldene Nintendo Siegel leicht verschwommen, was mich auch skeptisch werden lässt.

    • Der Text "Blattgrüne Edition" ist gestaucht im Vergleich zum Original.
    • Kein Batterieschacht.
    • Das Nintendo-Siegel, wie du schon erwähnt hast.

    Das ist ziemlich sicher ein Fake.

    Und ja, Fakes sind dafür bekannt, dass man bestimmte Features nicht nutzen kann (IR-Funktionen in HG/SS oder der 5. Generation), oder der Tausch mit anderen Generationen nicht funktioniert.


    Was aber gehen sollte, sind Tauschs mit anderen Spielen derselben Generation. Hast du ein solches parat oder kennst du jemanden mit einem solchen Spiel?

  • Oh man, ja okay das hätte man schon vermuten können.

    Vielen Dank für die Aufklärung. :thumbsup:


    Ich habe noch Smaragd, aber leider nur zwei DS Lite, von daher ist kein Tausch zwischen die Spielen möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von avocevap mit diesem Beitrag zusammengefügt.