Weihnachtsaktion - Morgen kommt das Botogel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es war vor ein paar Tagen….


    ❄️⛄️❄️


    In der Weihnachtswerkstatt des Weihnachtsmannes herrschte reges Treiben. Die Elfen in der Werkstatt arbeiteten auf Hochtouren, um die letzten Geschenke für die große Auslieferung fertigzumachen.


    Der Weihnachtsmann überblickte die Szenerie und strich mit seiner linken Hand halb abwesend durch den bauschigen, weißen Bart.

    „Alles läuft wie immer am Schnürchen, Bodo“, sagte er mit tiefer Stimme und gesenktem Blick zu einem komischen Vogel zu seiner Rechten. Botogel

    „Ja, das stimmt, Weihnachtsmann“, entgegnete ein Botogel dem alten Mann und blickte selbst über die Reihen der Werkstische.

    Sein Blick blieb bei der Tischgruppe hängen, worauf die Plüschtiere zusammengenäht wurden. Einige Elfen nähten emsig an gelben Mäusen Pikachu oder braunen….Hasenhunden? Evoli .

    „Ich verstehe nur nicht, wieso jedes Jahr die gleichen plüschigen Geschenke gefertigt werden…“, fuhr Bodo mit einem abfälligen Blick fort.

    „Ach nimms doch nicht so ernst, das mögen die Kinder am meisten. Ich hab aber Botogel immer am liebsten gehabt. Irgendwann wandeln sich die Vorlieben sicherlich“, beschwichtigte der Weihnachtsmann seinen Partner.

    „Jaja, was bleibt dir auch anderes zu sagen….“ Plötzlich klingelte es. Bodo kramte in seinem Beutel und zog ein kleines schwarzes Handy heraus.

    „Wo hast du das…“, fing der Weihnachtsmann an zu fragen, aber Bodo tapste schon weg aus der Werkstatt raus auf den Balkon, in die kalte Nachtluft.


    „Ja Hallo?…Ob ich an Medaillen komme? Puh….eigentlich bin ich ja aus dem Dienstleistungsgeschäft raus…du weißt…die Bezahlung war Team Rocket irgendwann zu teuer…. Wie „ich soll an die Leute denken, die ich damit glücklich mache“? ….wow, also weißt du, das…..Wie? Ja das ist doch eine Bezahlung, wie ich sie mir wünsche.“

    Das Botogel legte auf und schaute zum Himmel. Da fing es an zu lachen, ob des Deals, den es gerade eingegangen war.

    „Dann muss ich wohl los, zu diesem Medaillen-Lager in dieses Forum, mich vorher noch gut mit Medaillen eindecken und sie schön verpackt zur Auftraggeberin bringen… . Was sage ich nur dem Weihnachtsmann, dass ich dieses Jahr auf eigener Mission Geschenke verteile? Mal sehen, aber für diesen Lohn, nehme ich den Job doch gerne an… fast wie in alten Zeiten.“


    Bodo drehte sich um und flog in die Werkstatt zurück.


    ❄️⛄️❄️




    🌟 Hallo liebe Bisafans 🌟


    Nach dieser Einleitung fragt ihr euch vielleicht, was euch hier nun erwarten wird.

    Das Medaillenkomitee hat es sich nicht nehmen lassen, zum Jahresabschluss noch einmal eine Aktion zu starten.

    Dieses Mal aber ist es eine noch unbekannte Aktion, welche wir hier ankündigen möchten: Nimm 2 für 1. :D



    Aber was erwartet euch hier?


    Es ist eigentlich ganz einfach. Ich habe einen alten Kumpel des PAM-Vorstands angerufen und habe mich einvernehmlich ohne Probleme (*hust*) darauf geeinigt, dass wir eine Kooperation starten.

    Wir sind hier in einem Pokémonforum, also muss auch der Weihnachtsmann zum Thema passen, ist ja klar. Botogel


    In dieser Aktion könnt ihr in den Bereichen des Forums auch in der KW 51‘23 und 52‘23 wie gehabt eure Pokémon beantragen. Aber ihr erhaltet hier die Möglichkeit noch ein zweites Pokémon für die gleiche Leistung zu beantragen.

    Das zweite Pokémon wird dann direkt von meinem neuen Freund, Bodo Botogel , zur Bereichsmoderation geliefert und ihr erhaltet die Medaille schön verpackt. :D

    Ihr legt also eine Aktivität zurück, aber könnt euch zwei Medaillen dafür im Bereich beantragen, die zu dem Bereichstypen passen. Wer weiß, was sich die Moderationen einfallen lassen, um eurem gewählten Pärchen eine ganz besondere Verbindung zu geben. :)


    Das Medaillenkomitee (hat größtenteils unwissend) keine Kosten und Mühen gescheut, euch ein tolles Weihnachts- und Neujahrsgeschenk zum Jahresabschluss zu bereiten.


    Wir wünschen euch schon jetzt eine schöne Weihnachtszeit und ein entspanntes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Chimpep Zigzachs Zurrokex Panflam



    Die Fakten im Überblick:


    • In den Kalenderwochen 51‘23 (18.12.2023 bis 24.12.2023) und 52‘23 (25.12.2023 bis 31.12.2023) habt ihr die Möglichkeit zwei Pokémon in einem Bereich für eine Medaillenaktivität zu beantragen
    • Die Pokémon müssen hierbei beide dem jeweiligen Bereichstypen entsprechen
    • Ihr beantragt wie gehabt in den jeweiligen Bereichsthemen für eure Aktivität die Wochenmedaille und zusätzlich unter Nennung der Aktion noch die zusätzliche Pokémon-Medaille
    • Unter diese Aktion fallen KEINE Meilensteine (also keine legendären oder mysteriösen Pokémon, Ultrabestien oder Gigadynamax oder Mega-Entwicklungen)



    Fragen könnt ihr gerne hier in diesem Thema stellen. :)