Das süße Schreibturnier - Runde 2: Mein Spielzeug lebt [Vote]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quelle


    Willkommen zum Vote der zweiten Runde unseres süßen Schreibturniers! Dedenne


    Die Aufgabenstellung lautete:

    Bei diesem Wettbewerb dreht sich alles um Spielzeug.

    Ja, ihr habt richtig gelesen. In dieser Runde fordern wir euch auf, eurer Phantasie freien Lauf zu lassen und ein Drama mit maximal 2000 Wörtern rund um das Thema "Mein Spielzeug lebt" zu verfassen! Wer kennt sie nicht, die Spielsachen, die das Reden anfangen, nachts zum Leben erwachen oder von einem Geist besessen werden! Vielleicht aber handelt euer Thema auch von einem vergangenem Geschehnis eures alten Kuschelteddys? Gerne könnt ihr auch einen Pokémonbezug einbauen, wenn es sich anbietet. Wie ihr euer Drama gestaltet, bleibt euch überlassen. Ob ein kurzes oder langes Werk - ihr bestimmt, was auf der Theaterbühne des Feenlandes aufgeführt wird!



    Die wichtigsten Informationen zum Vote findet ihr hier kurz zusammengefasst:

    • Voten könnt ihr bis zum 01.10.2023, um 23:59 Uhr.
    • Vergebt für jede Abgabe Punkte zwischen 1 (gefällt mir nicht) und 10 (gefällt mir sehr gut).
    • Es ist auch möglich, halbe Punkte (z.B. 2,5 Punkte) zu nutzen.
    • Dieser Wettbewerb findet anonym statt. Vergebt deshalb bitte auch für eure eigene Abgabe Punkte. Punkte, die ihr an eure eigene Abgabe vergebt, werden nicht gezählt. Stattdessen erhaltet ihr einen Punkteausgleich.
    • Begründungen sind nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Wenn ihr eine Begründung schreiben möchtet, findet ihr in unseren Tipps zum Voten ein paar Anregungen. Für einen begründeten Vote könnt ihr zudem eine Medaille vom Typ Fee beantragen.
    • Nutzt für euren Vote bitte die folgende Voteschablone:



    Meldet euch bitte bei mir, sollten Fehler beim Übertragen eurer Texte passiert sein oder euer Text fehlen. Viel Spaß beim Lesen und Voten! Dedenne


  • Evo Lee

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • EVOLI liegt auf dem Bauch im Aufenthaltsraum des Fanfiction-Lesesaals. Diverses Spielzeug liegt verstreut um es herum, darunter eine Wolly-Plüschfigur, ein Dino, einige Plüschtiere, Schachfiguren, ein Roboter und mehr. In den Pfoten dreht EVOLI an einem Zauberwürfel. DEDENNE steht im Türrahmen.


    DEDENNE: (missmutig) EVOLI! Was gedenkst du hier zu tun?

    EVOLI: (blickt schläfrig auf) Ich beschäftige mich mit den Abgaben und denke nach, sieht man doch.

    DEDENNE: So nennst du das also, wenn du dich mit deiner Schreibturnierrunde beschäftigen sollst?

    EVOLI: (verteidigend) Ich habe ja alle Texte gelesen!

    DEDENNE: (seufzend) Ja, aber was ist mit dem Vote?

    EVOLI: Es gibt doch schon einen Vote. Was stimmt damit denn nicht?

    DEDENNE (läuft langsam auf EVOLI zu) Mit dem bisherigen Votebeitrag ist alles in Ordnung.

    EVOLI: (lächelnd) Eben. Dann passt es ja. (wendet sich wieder dem Würfel zu)

    DEDENNE (bleibt stehen, stemmt die Ärmchen in die Hüfte und stapft mit einem Füßchen auf) Es passt eben nicht! Ein Vote ist ja schön und gut und ein Anfang, aber wir brauchen mehr!

    EVOLI: Das bedeutet, ich soll -

    EVOLI und DEDENNE gleichzeitig: Eine Vote-Erinnerung abschicken!

    DEDENNE: Aber vorher beseitigst du dieses Chaos!


    EVOLI räumt leise murrend die Spielsachen in eine Spielzeugkiste ein. Dann holt es sein Bisaphone heraus und tippt konzentriert ein.


    Ihr habt es gehört! Dedenne Dedenne wartet bereits ungeduldig auf eure Bewertungen, damit dieser Wettbewerb zum Erfolg werden kann! Gerne könnt ihr eure Votes zusätzlich begründen und euch damit eine Feen-Medaille für diese Woche sichern. Ihr habt noch bis diesen Sonntag, dem 01.10.2023 um 23:59 Uhr Zeit, hier eure Meinung über die elf Dramen kundzutun!



    Als Wettbewerbsleitung darf ich zwar nicht voten, aber Kommentare lasse ich trotzdem hier. Evoli

  • wie bei allen guten fanfiction-wettbewerbsteilnehmenden ist das einzige was ich mehr hasse als meine kommentare meine eigene abgabe

  • Entschuldigt bitte, ich bin gerade nicht fähig, lange Kommentare zu schreiben. Mein Sortiergimmick für diese Runde sind grobe Gefühle, die in mir beim Lesen ausgelöst wurden. Let's Go.



  • Seit ich den Titel des Wettbewerbs gelesen habe, habe ich die ganze Zeit einen Ohrwurm von Die Wüste lebt im Kopf, deswegen hinterlasse ich ihn mal an dieser Stelle als Einleitung ^^


    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Hallo, ich bin Plusheluff und ich habe diesen Vote verfasst. >:3


  • Mein Plüsch-Evoli wollte nicht voten, nur knuddeln D:


  • Elf wundervolle Dramen ließen Spielzeuge lebendig werden. Lustige, nostalgische, traurige oder spannende Abgaben führten uns vor, wie unterschiedlich das Thema aufgeführt werden kann! Doch kommen wir nun zur Auswertung. Dedenne


    Platzierung Abgabe Teilnehmende Punkte Durchschnitt
    1 Abgabe 3 - Gefangen im Kleiderhaufennest Flocon 73,7 9,214
    2 Abgabe 8 - Neue Freunde Shiralya 73,1 9,143
    3 Abgabe 11 - Wunschtraum Evoluna 72,0 9,000
    4 Abgabe 10 - Gegen die Schatten ELIM_inator 67,5 8,438
    5 Abgabe 9 - Die Großen Drei Rusalka 62,3 7,786
    6 Abgabe 6 - Erbarmungslose Winter Evo Lee 61,5 7,688
    7 Abgabe 2 - Wandel Andris 60,6 7,571
    8 Abgabe 1 - Wünsche Voltobal 60,0 7,500
    9 Abgabe 7 - Der Fischbrötchenklau Wattmacks 57,0 7,125
    10 Abgabe 5 - Rache und Verbrüderung Neochu 56,5 7,063
    11 Abgabe 4 - Laugenzopfs Reise Thrawn 54,3 6,786


    Herzlichen Glückwunsch an die Treppchenplätze Flocon , Shiralya und Evoluna ! Da oben ging es ja heiß zu! Flamara

    Danke an die fleißige Voter:innen: Rusalka , Thrawn , Shiralya , Mandelev , Flocon , Evoluna , Andris und Voltobal , die den Wettbewerb durch ihre Stimmen entschieden haben und erfolgreich beenden ließen!

    Solltet ihr Fehler bei der Auswertung entdecken, haut mich an!


    Somit ist die zweite Runde beendet, doch geht es bereits munter mit der dritten Runde weiter. Schaut gerne dort vorbei und gebt eure farbenprächtigen Gedichte noch bis zum 8. Oktober 2023 bei Evoluna ab!

  • Glückwunsch an die Treppchenplätze! Die Dramen waren allesamt interessant zu lesen und die verschiedenen Ansätze in der Umsetzung zeigen, wie viel aus dem Thema herausgeholt werden kann.


    Meine Abgabe hatte als Grundtenor von Anfang an Erwachsene, die mit ihrem Spielzeug konfrontiert werden. Die Idee hat sich im Verlauf der Abgabephase allerdings sehr stark gewandelt und kam letztendlich bei diesem humorvoll angelehnten Rollenspiel an. Dass am Ende weder Humor noch Charaktere richtig überzeugen konnten, zeigt mir zumindest, dass ich an bestimmten Aspekten noch weiter feilen sollte.

    Was die Synchronisation der Figuren anbelangt, Evoluna: Es wird nicht direkt angesprochen, aber grundsätzlich wechseln sich beide Elternteile damit ab.


    Danke jedenfalls für das Feedback. Vielleicht liest man sich irgendwann wieder.