Keine neuen Gierspenst?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    da ich letztens ein Gierspenst zu Monetigo entwickelt habe, wollte ich mich mal wieder auf die Suche nach neuen Münzen machen. Aber ich habe an vielen Spawn-Punkten gesucht und kein Gierspenst gefunden...
    Das Spiel ist auf dem aktuellen Stand. Ich hab in den letzten Tagen die Uhr nicht umgestellt und schon lange keine Gierspenst mehr gesucht - da müssten eigentlich längst neue gespawnt sein.


    Weiß jemand woran das liegen kann?

  • Das Spawnen neuer Gierspenst ist auch vom Glück abhängig. Die Wander-Formen spawnen zu 50% jeden neuen Ingame-Tag, die Truhen-Formen nur zu 5%. Da kann man durchaus mal Pech haben. Bin selber immer auf der Suche nach Gierspenst und ihren Münzen, hatte auch schon lange Pausen und dennoch keine neuen gefunden, allerdings nur auf Spielständen, die ich nicht regelmäßig spiele. Auf meiner Hauptedi, die ich so gut wie jeden Tag anschmeiße, finde ich eher neue Gierspenst-Truhen. Also vom Gefühl her bringt es mehr, wenn ich viele Tagwechsel im Spiel erlebe, statt nur alle paar Tage mal die Spots abzugrasen.

  • Leuler

    Die Gierspenst spawnen zu festgelegten Wahrscheinlichkeiten bei einem ingame-Tages-Wechsel. Die Ingame-Tage vergehen nur, wenn du dich in der Oberwelt aufhältst (z.B. BP farmen oder Shinies hunten). In Tera-Raids z.B. vergehen die Ingame-Tage nicht. Wenn du also ausschließlich Raids machst, werden keine neuen Gierspenst spawnen. Evtl erklärt das, warum bei dir keine spawnen.

  • Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ich habe anfangs jedes Gierspenst gefangen und einige davon sind auch als Monetigo in meiner Sammlung. Wenn das stimmen würde, dürfte bei mir gar keine Gierspenst mehr spawnen.


    Edit: Kann definitiv nicht stimmen, mein erstes Gierspenst war das beim Leuchtturm am Cucharico-Pfad, das ist bis heute in meinem Team und treuer Begleiter, und an der selben Stelle habe ich bereits mehrfach wieder neue Gierspenst-Truhen gefunden.