Sommeraktion 2023 - Suche nach Gierspenst-Münzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Quelle: Fanart


    Suche nach Gierspenst-Münzen


    Hallo und herzlich willkommen zur Sommeraktion des Pokémon Tauschbasars!


    Bei dieser Aktion habt ihr als Community ein Ziel! Sammelt gemeinsam 150 Gierspenst-Münzen um an ein Monetigo zu kommen. Schafft ihr es, Monetigo bis zum 31. August freizuschalten, gibt es Preise für jeden der teilgenommen hat.


    Ablauf


    • Um eine Gierspenst-Münzen zu sammeln, erfordert es einen Betrag von euch in diesem Thema.
      Dabei ist es euch überlassen, ob der Beitrag beispielsweise nur etwas wie "Gierspenst-Münze" oder etwas mehr enthält.
    • Jeder Bisafan darf nur einmal pro Tag einen Beitrag verfassen.
    • Mit mindestens einem Beitrag qualifiziert man sich für die Preis Auslosung.
      Sofern Monetigo freigeschaltet wird.


    Preise


    Als Preise stehen DV-, Shiny- und Event-Pokémon zur Verfügung.

    Die meisten Pokémon sind in Pokémon Home gelagert, weshalb ein Empfang sehr wahrscheinlich in allen kompatiblen Spielen möglich sein wird. Die Preise werden nach dem Aktionsende (sofern die geforderten Gierspenst-Münzen erreicht wurden) unter allen Bisafans ausgelost, die mindestens eine Münze gesammelt haben. Für den Empfang der Preise wird eine Nintendo Switch Online Mitgliedschaft benötigt!


    Medaillen


    trophyImage-3042.pngFür die Teilnahme (min. 5 gesammelte Münzen innerhalb einer KW) habt ihr einmalig im Aktionszeitraum die Möglichkeit, in der gleichen Woche eine Stahl Pokémon Medaillen zu beantragen.



    Dann wünschen wir euch viel Spaß beim Sammeln!


    Euer Tauschbasar-Komitee

  • Monetigo´s Lieblingslied?


    Money, money, money

    Must be funny

    In the rich man's world


  • Qualifiziert man sich hier eigentlich auch mit einem unqualifizierten Beitrag? :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ein lautes Geräusch ertönte von draußen und weckte mich abrupt aus meinem Schlaf. Es dauerte wenige Momente, bis ich verstand, dass Pelipper die Post im Briefkasten verstaut und danach äußerst energisch den Deckel geschlossen hatte. Scheinbar hatte sie heute noch mehr zu tun als sonst und wäre wohl nicht für ein Pläuschchen bereit gewesen. Die kräftigen Flügelschläge und eine am Fenster vorbeifliegende Silhouette bekräftigten meinen Gedankengang. Wie ich erkennen konnte, war es noch nicht sonderlich hell und daher überraschte mich die frühe Zustellung sehr.

    Mit einem angestrengten Laut streckte ich mich ausgiebig auf meiner Schlafstelle, bevor ich mich auf den Weg zur Tür machte. Wenn ich schon einmal wach war, konnte ich mich zumindest aktiv betätigen und nach der Zustellung schauen. Mit bedachten Schritten krabbelte ich also hinaus und sog zuallererst die frische Morgenluft ein. In Sekundenschnelle war die Schläfrigkeit wie weggeblasen und sorgte direkt dafür, dass ich klarer denken konnte. Den langgezogenen Schatten nach zu urteilen brachen bereits die ersten Sonnenstrahlen über das Land herein. Mich interessierte jedoch viel mehr der Inhalt des Briefkastens und so steuerte ich diesen an.

    Behutsam öffnete ich den Deckel und nahm die Post heraus. Auf den ersten Blick erkannte ich eine neue Ausgabe der „Schatzsuchenden“ sowie ein aktuelles Werbebanner der Kecleon-Brüder. 5% Rabatt waren ein überraschend entgegenkommendes Angebot der beiden. Darüber hinaus befand sich noch ein Brief an unser Team unter den Sendungen. Ich riss den Umschlag auf und holte ein einzelnes Stück Papier heraus, auf dem sich lediglich das Bild einer Münze befand. Argwöhnisch untersuchte ich die Vorder- und Rückseite nach Hinweisen, jedoch ohne Erfolg. Die Münze war der einzige Inhalt und ihr Aussehen war mir gänzlich unbekannt.

    Schließlich betrat ich wieder die Basis und versuchte, meine Partnerin aufzuwecken. Im Gegensatz zu mir war sie sehr schlafbedürftig und ich wusste, dass das eine Weile dauern könnte.

    „Feurigel, sieh dir das bitte einmal an.“


    Münze 1

  • Hat hier jemand zufällig 100 goldene Gierspenst-Münzen verloren? Bitte bis morgen bei mir melden. Ansonsten behalte ich sie. Und ich behalte 99 % der Münzen als Finderlohn. Ich bin überhaupt nicht gierig.


    Eigentümer melden sich bitte unter der Telefonnummer +99 9999 99999 oder unter der E-Mail 999@Neunhundertneunundneunzig.de bei mir. Danke.


    Mit geldreichen Grüßen

    Gierspenst