Videospiel-News 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • AC3 fand ich mies. Also richtig schlecht. Das letzte, was ich persönlich gerne mochte, war Syndicate, wobei... ich auch nicht wirklich behaupten würde, dass Syndicate unbedingt gut war. Ich mochte halt nur Evie sehr gern.

    My bad, dann habe ich mich aus den falschen Gründen erinnert. Ich stimme aber zu, dass Black Flag als Gesamtkonzept wirklich gut funktioniert hat und vor allem auch besser als so manch andere aktuelle Piratenspiele ist. Vor allem hatte es aus den richtigen Gründen eine größere Welt (auf dem Meer segeln benötigt einfach die Freiräume), was in aktuelleren Spielen und ganz besonders in Odyssey in meinen Augen übertrieben wurde. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass Menschen wieder wesentlich interessierter wären, wenn die Welten kleiner sind und auch Dinge wie die Mikrotransaktionen und Spielzeitstreckungen fallengelassen werden. Das macht Inhalte und Gameplay leider häufig uninteressanter.

  • Neue Nachrichten zu Assassin's Creed:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein DLC für Lies of P soll noch bis Ende des Jahres kommen.

    Wäre ein guter Grund für mich, um meinen angefangenen Run auf NG+ zu Ende zu spielen.

    We eating good this year.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nintendo gab heute bekannt, Shiver Entertainment in die Nintendo Group aufzunehmen. Dabei handelt es sich um ein Entwicklungsstudio, das bisher Scribblenauts Showdown entwickelt hat und unter Embracer für die Switch-Portierungen von Mortal Kombat 11, Mortal Kombat 1 und Hogwarts Legacy bekannt geworden ist. Laut der entsprechenden Ankündigung strebt Nintendo ein hohes Maß an Portierungs- und Entwicklungsarbeit an, sodass Shiver seine Stärken weiterhin ausspielen kann. Auch nach der Aufnahme wird der Fokus auf diesen Aspekten für multiple Plattformen, einschließlich der Switch, liegen.




    Angesichts der vielen negativen Schlagzeilen der letzten Wochen und Monate in Bezug auf Studioschließungen und Entlassungen klingt dieser Kauf nach einer guten Sache. Nintendo ist nicht unbedingt für Studiokäufe bekannt und es lässt hoffen, dass die beteiligten Personen auch weiterhin mit Spaß ihrer Arbeit nachgehen können.

  • Aus der Playstation State of Play gestern fand ich vor allem die zwei neuen Soulslikes sehr interessant, also Ballad of Antara und Where Winds Meet.

    Sonst sah Astro Bot ziemlich gut aus. Hab Astro's Playroom nicht durchgespielt, aber wird bis zum Release von Astro Bot wahrscheinlich noch nachgeholt. Path of Exile 2 sieht auch sehr interessant aus, obwohl ich bisher noch nie Diablo oder Diablolikes gespielt habe, aber wenn es ein Single-Player-Spiel ist, dann probiere ich es vielleicht aus. Monster Hunter hab ich auch noch nie gespielt und ich weiß halt nicht, ob es wirklich was für mich ist, aber ich werde MH Wilds im Auge behalten.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Show zu Summer Game Fest ist vorbei, wobei noch einige weitere Präsentationen folgen werden, darunter noch eine Xbox-Showcase, die eigt. ziemlich interessant werden könnte und Ubisoft Forward, das Gameplay zu Star Wars Outlaws und AC: Shadows zeigen wird und wahrscheinlich noch was zum DLC von Prince of Persia The Lost Crown.

    Ich fand v.a. den Trailer zu Phantom Blade Zero sehr interessant. Merkwürdig aber, dass sie damit die Show beendet haben und nicht mit einem größeren, bekannten IP. Es wird eine Demo geben, die man vor Ort an der Gamescom im August spielen kann.

    Ansonsten gab es einen Trailer für die Preorder zu Black Myth Wukong, leider nur digital und physische Deluxe oder Collector's Edition kommt mit einer Steelbook, aber ohne Disc, soweit ich das verstanden habe. Glaube die kann man aktuell sowieso nicht in Europa bestellen und die Xbox-Version kommt erst später und nicht zum Release des Spiels am 20.08.

    Alan Wake 2 bekommt ein DLC, welches heute bereits spielbar sein wird und erhält später im Herbst noch eine physische Deluxe bzw. Collector's Edition.

    Sonst gab es u.a. Trailers zu Monster Hunter Wilds, Kingdom Come Deliverance 2 und ein Lego Horizon Spiel.

    Astro Bot kann man nun auch vorbestellen und ich find's krass, dass das Spiel 60€ kostet, hätte eher mit 40-50€ gerechnet.

    Sonst gab es einen neuen Artikel von Jason Schreier über Suicide Squad und wie es während der Produktion hinter den Kulissen ausgeschaut hat. Scheinbar arbeiten nur noch weniger Mitarbeiter von Rocksteady an dem Spiel, während der Rest an einer Director's Cut für Hogwart's Legacy arbeitet. https://www.bloomberg.com/news…aunts-the-gaming-industry


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach langem Munkeln wurde nun der erste Trailer zu Dragon Age: The Veilguard veröffentlicht. Erst vor einigen Tagen wurde die Umbenennung des Untertitels Dreadwolf zu The Veilguard eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen und auch der Trailer selbst trifft vor allem wegen der gezeigten Grafik auf Kritik. Morgen wird zudem um 17:00 Uhr das erste Video mit Gameplay gezeigt. Bis dahin werden wir sicher sehen, wie sich Dragon Age seit dem letzten Titel verändert hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin jedenfalls gespannt auf das Gameplay, habe zuvor noch nie Dragon Age gespielt.

    Wie erwartet war die Xbox-Showcase gestern echt nicht schlecht bzw. hab ich bisher nur gute Sachen darüber gehört. Mich persönlich interessieren die meisten gezeigten Sachen nicht; nur Doom The Dark Ages (was schon aus den Gerüchten bekannt war) sah echt sehr cool aus und dann natürlich noch der nächste Soulslike in einem China-Setting: Wuchang Fallen Feathers, lol. Sekiro hat auf jeden Fall für einen neuen Boom solcher Spiele gesorgt, aber ich kann mich nicht beschweren, da ich dieses Setting liebe.

  • Ich komme nicht über einen Kommentar hinweg, den ich gestern gelesen habe: Die Charaktere sehen irgendwie ein wenig aus, als seien sie von Overwatch entlaufen. Und ja, das wirkt tatsächlich ein wenig so. Während ich es ganz cool finde, dass weiterhin die verschiedenen Rassen der Welt von Dragon Age mehr eingebunden werden (gerade so im Vergleich zu BG3), finde ich es auch irgendwie wieder schade, dass wir wieder einmal nur normschöne Körper zu Gesicht bekommen.


    Aber gut, dass sage auch ich, der Average Iron Bull Appreciator. Ich will einen neuen Iron Bull haben.

  • Civilization VII wurde nun ganz offiziell für 2025 angekündigt:. Viel erfährt man noch nicht, außer dass es natürlich wieder um die Menschheitsgeschichte gehen wird. Im August verspricht 2K die vollständige Enthüllung mit allen Neuerungen. 9 Jahre Zeit hat sich Civilization noch nie gelassen, deshalb erwarte ich wie gewohnt ein Meisterwerk. Im PS5 Store ist Civ VI gerade noch bis zum 13.06 auf 2,99€ reduziert und ein Erweiterungspack mit allen Inhalten zusätzlich für 20,99€.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich komme nicht über einen Kommentar hinweg, den ich gestern gelesen habe: Die Charaktere sehen irgendwie ein wenig aus, als seien sie von Overwatch entlaufen. Und ja, das wirkt tatsächlich ein wenig so.

    Halt das, was vor 5 Jahren sehr beliebt war: Overwatch, Marvel(-Humor), Fornite. Sieht man auch nicht nur bei diesem Spiel. Playstation hat ja neulich noch Concord gezeigt und es ist quasi ein Overwatch-Klon mit Not Guardians of the Galaxy, wo der Trailer auf Youtube bereits mehr Dislikes als Likes hat.

  • Ich komme nicht über einen Kommentar hinweg, den ich gestern gelesen habe: Die Charaktere sehen irgendwie ein wenig aus, als seien sie von Overwatch entlaufen.

    Darüber bin ich auch mehrmals gestoßen, ebenso wie über Vergleiche mit Fortnite und dem eher seichten Humor. Persönlich hoffe ich ja, dass Dialoge und Charaktere auf einem hohen Niveau sind und der Trailer nicht stellvertretend für die Ausrichtung des Spiels ist. An einen Grafikstil kann man sich gewöhnen, an schlecht geschriebene Dialoge eher weniger.

    Playstation hat ja neulich noch Concord gezeigt und es ist quasi ein Overwatch-Klon mit Not Guardians of the Galaxy, wo der Trailer auf Youtube bereits mehr Dislikes als Likes hat.

    Man kennt das ja mittlerweile, dass große Firmen gerne auf der Trendwelle mitschwimmen wollen und damit dann eher auf die Schnauze fallen. Ich denke, dass hier aber auch Helldivers 2 etwas mitzureden hat, da beide Spiele nur wenige Monate auseinanderliegen, auf den selben Plattformen erscheinen und sich wohl um die möglichen Spielenden streiten werden. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Concord besonders erfolgreich wird und der Markt an Hero Shootern sowieso schon viel zu übersättigt ist.

  • Also ich warte was Dragon Age angeht bis heute um 17 Uhr da soll ja Gameplay gezeigt werden. Ich hab auch schon Stimmen gelesen die gesagt haben, das bei den vorherigen Dragon Age-Spielen diese Trailer und das Endprodukt sehr unterschiedlich waren. Dazu sollte das ja ein Companion-Trailer sein. Auch wenn er das mit dem Hype nicht wirklich hingekriegt hat.

  • Den eher comichaften Artstyle der Charaktere gab es tatsächlich schon in älteren Teilen. Zum Beispiel im "Sacred Ashes" Trailer vom ersten Teil (Sieht man vor allem bei Leliana und Morrigan). Nur haben sie da die Stimmung des Spiels besser eingefangen. Ich fand den neuen Trailer im Vergleich zu den anderen neueren Trailern schon einen gewissen Stilbruch. Die Charaktere wirken aber an sich schon sehr interessant. Inzwischen gab es ja schon weitere Artworks und Sneakpeeks vom Gameplay, die die eigentliche Stimmung des Spiels besser einfangen.

  • Elden Ring Shadow of the Erdtree ist nun das am besten bewertete DLC aller Zeiten und soll riesig sein. Reviews sind raus.

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree is the highest-rated release of 2024 so far, beating JRPG hit Final Fantasy 7 Rebirth and roguelike darling Hades 2
    Metacritic says Shadow of the Erdtree is one of the best gaming releases of all time, and you can't argue with Metacritic
    www.gamesradar.com


    Ich hab mich zum Glück noch nicht spoilern lassen und freue mich schon sehr auf den offiziellen Release in nur 2 Tagen :D

  • Nintendo hat gestern ein kurzes Video veröffentlicht, das lediglich mit Emio betitelt ist. Noch ist nicht bekannt, worum es dabei genau gehen wird, aber es scheint sich um ein bevorstehendes Horrorspiel zu handeln. Was meint ihr?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Rätsel um Emio wurde nun durch die entsprechende Spieleankündigung gelöst. Bei „Emio – Der lächelnde Mann“ handelt sich um einen neuen Teil der Reihe Famicom Detective Club, deren erste Spiele vor einigen Jahren Remakes erhalten haben. Dieser neue Titel wurde vom selben Autor Yoshio Sakamoto, der besonders durch seine Regiearbeiten in der Metroid-Reihe bekannt geworden ist, geschrieben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.