Bisafans enthüllt zwei Sammelkarten der kommenden Erweiterung „Karmesin & Purpur – Gewalten der Zeit“

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Sammelkartenspiel hinzugefügt.
  • Farigiraf EX könnte ich mir sehr stark gegenüber den Donnersichel EX Decks vorstellen, die momentan so im Umlauf sind. Optisch finde ich die Karte auch sehr hübsch, gerade so im Vergleich zu Girafarig, dessen Hals irgendwie kürzer wirkt, als er eigentlich sein sollte :'D

  • Liebe diese zwei Karten! Auch harmonisieren sie super miteinander, da Farigiraf mit seinem „Fiesen Strahl“ Schaden auf der Bank für Girafarig vorbereiten kann. Kann mir vorstellen, dass diese zwei Karten super mit Guardevoir ex’s Fähigkeit und Cresselia aus „Verlorene Herrschaft harmonieren. Guardevoir ex erzeugt Schadensmarken, Cresselia verschiebt diese dann und Girafarig besiegt dann gegnerische Pokémon mit einem Psychoansturm in der nächsten Runde falls es mit Cresselia in der vorherigen Runde nicht geklappt hat. Farigiraf kann da evtl. mit den 30 Zusatzschaden im Vorfeld schon prima vorbereiten. Die Schweifrüstung ist ideal gegen Pokémon wie Miraidon, Koraidon, Riesenzahn, Donnersichel, Eisenkrieger, Eisenhand oder Baojiang in ihrer ex-Form, auch die zukünftigen legendären Paradoxbestien oder Paradoxmusketiere werden dadurch gleich von Beginn an eingegrenzt. Der Wechsel von Unlicht (Donnersicher, Alola-Rattikarl usw.) auf die Pflanzeschwäche ist definitiv ein Upgrade, da man nicht viele konsistente Pflanzendecks sieht.

    Bin auf jeden Fall gespannt, ob und wie die Karten ins Spiel finden werden.

  • Ich mag die Dynamik in der Karte von Farigiraf ex sehr. Sehr lustige Idee, dass es seinen Huf so über den Kartenrand hebt. Das Artwork zu Girafarig mag ich auch - immerhin stellt es den Schweif etwas in den Fokus, was sonst eher seltener der Fall ist.

  • Farigiraf EX könnte ich mir sehr stark gegenüber den Donnersichel EX Decks vorstellen, die momentan so im Umlauf sind.

    Da "Fieberhaftes Ausstechen" als Effekt behandelt wird und nicht als Schaden und daher nicht blockiert werden sollte, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Match-Up zugunsten von Donnersichel ist. Vor allem, da Farigirafs Angriff es bei vollen KP leider nicht oneshotten kann.


    Ansonsten stimme ich aber zu, dass die Artworks beide super aussehen!