Probleme mit dem Pokemon Go Plus +

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    mein Pokeball Plus Plus funktioniert nicht mehr richtig. Er lässt sich zwar mit Pokemon Go verbinden, ist allerdings oft im Streik. Dann fängt er keine Pokemon und dreht keine Pokestops. Manchmal klappt das nach wiederholtem Neuverbinden, manchmal gar nicht. Und wenn er Pokemon fängt bzw. Pokestops dreht, leuchtet die Lampe auf dem Ding dauerhaft und geht nicht wie früher von selbst wieder aus. Erst beim Drücken auf den großen Knopf geht das Licht aus und er nimmt das nächste Pokemon in Angriff.

    Ein Zurücksetzen des Pokeball Plus Plus hat keine Verbesserung gebracht, das habe ich bereits mehrfach versucht.

    Mit Pokemon Sleep funktioniert das alberne Ding problemlos.

    Knapp sieben Monate alt und schon im Dauerstreik.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Ding wieder zum Laufen bekomme?


    LG

  • orangelunar

    Hat den Titel des Themas von „Pokeball Plus Plus“ zu „Probleme mit dem Pokeball Plus Plus“ geändert.
  • Hallo!


    Bist du diesen Tipps bereits gefolgt? Ich nehme dabei an, dass du Pokémon GO Plus + meinst und nicht Pokéball Plus +.


    Wenn aber die Schlafaufzeichnung bei Sleep einwandfrei funktioniert und Pokémon GO nur Probleme bereitet... würde ich einfach mal sagen, dass es eventuell an der App liegen könnte. Mein altes Go Plus und mein Pokéball Plus machen mit GO leider meist auch nur noch halbe Sachen.


    Und wenn er Pokemon fängt bzw. Pokestops dreht, leuchtet die Lampe auf dem Ding dauerhaft und geht nicht wie früher von selbst wieder aus. Erst beim Drücken auf den großen Knopf geht das Licht aus und er nimmt das nächste Pokemon in Angriff.

    Vielleicht ist in den Einstellungen das automatische Fangen bzw. Drehen deaktivierbar und wurde mal versehentlich gemacht? Ich habe leider selbst kein Go Plus +, aber beim Pokéball Plus ist das ja mit dem automatischen Drehen von Stops ja auch steuerbar, indem man das Pokémon im Pokéball zurück auf Let's Go überträgt.

  • Ja, Pokemon Go Plus +, hast Recht.

    Ich habe das alberne Ding auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ihn entkoppelt und neu gekoppelt, das Handy neu gestartet, Pokemon Go deinstalliert und neu installiert, wieder neu gekoppelt.

    Das ändert nichts an dem Problem, dass die Lampe von selber nicht mehr ausgeht. Wenn ich den Kopf drücke, geht sie aus und das Ding arbeitet wieder. Bis zum nächsten Pokemon, wo die Lampe wieder nicht ausgeht.


    Früher hat das Ding in der Fronttasche meines Rucksacks gelegen und am Ende einer Runde durch die Innenstadt hatte er diverse neue Pokemon gefangen. Oft konnte ich das Vibrieren durch den Rucksack spüren.

    Wenn ich jetzt mit dem Ding im Rucksack durch die Stadt laufe, selbst wenn's dieseselbe Strecke ist, fängt er ein oder zwei Pokemon. Weil die Lampe nicht ausgeht.

  • orangelunar

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit dem Pokeball Plus Plus“ zu „Probleme mit dem Pokemon Go Plus +“ geändert.
  • Das ändert nichts an dem Problem, dass die Lampe von selber nicht mehr ausgeht. Wenn ich den Kopf drücke, geht sie aus und das Ding arbeitet wieder. Bis zum nächsten Pokemon, wo die Lampe wieder nicht ausgeht.

    Ein paar Fragen:

    - Dass die Lampe bei Pokémon angeht, bedeutet, dass du die Benachrichtigungen für Pokémon angeschaltet hast. Auf der Go-Karte solltest du dementsprechend auch das Symbol über dem anvisierten Pokémon haben, korrekt?

    - Hast du die automatische Pokéball-Wurf Funktion denn auch aktiviert?

    - Hast du die automatische Pokéstop-Funktion auch aktiviert?

    - Ist dein Item-Beutel nicht voll?

    - Funktionieren Pokéstops, wenn kein Pokémon in der Nähe ist?

    - Besitzt du noch mindestens einen Pokéball?


    Manchmal hilft es auch, die Benachrichtigungen ein und auszuschalten, aber ich denke, das hast du bereits getan.

  • Leute, ihr seid super. Das war's: Die automatische Wurf- und Pokestop-Funktion war ausgeschaltet. Nach dem Neukoppeln hatte ich die nicht mehr beachtet. Danke sehr.

    Genau, es müssen für Pokemon und Stops jeweils zwei Einstellungen (Benachrichtigungen und automatische Funktion) dafür aktiviert sein. :)


    Manchmal jagt das alberne Ding die automatischen Funktionen von selber raus. Daher am besten immer zuerst dort überprüfen, wenn er mal wieder nicht will.