Dinglu mit Schlecht (0 DV) fangen - Erledigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. :)
    Hat denn schon jemand ein Dinglu mit irgendeinem Wert auf "Schlecht" gefangen? Sprich mit 0 DV.
    Denn ich versuche jetzt schon 3 Stunden das Dinglu immer wieder zu resetten, um ein 0 Init Dinglu zu bekommen. Allerdings bekomme ich immer nur die Werte "Sensationell", "Gut" und "Nicht übel". Egal bei welchem Attribut (Kp, Atk, Init..).

    Dabei sollte doch bei jedem Resett bei 3 Attributen auf Sensationell sein und die anderen 3 Attribute eine Chance von 1/6 sein für alle 6 Werte haben.

  • Die Chance für dein Wunsch-Dinglu ist 1/64, d.h. du musst ungefähr 64 begegnen, um eines mit 0 Speed zu bekommen.


    und die anderen 3 Attribute eine Chance von 1/6 sein für alle 6 Werte haben.

    Nicht ganz, da die DV-Wertungen nicht gleichmässig verteilt sind.

    1-15 ist nicht übel, somit ist das von 32 Möglichkeiten der mit Abstand häufigste Wert.


    Deiner hat nur eine Chance von 1/32, weil es nur mit 0 "schlecht" hat.

    Das bedeutet auch, dass du ungefähr 32 Dinglus sehen wirst, bevor du eines mit "schlecht" siehst.

  • Stefan89

    Hat das Label Tipps und Tricks hinzugefügt.
  • Stefan89

    Hat den Titel des Themas von „Dinglu mit Schlecht (0 DV) fangen“ zu „Dinglu mit Schlecht (0 DV) fangen - Erledigt!“ geändert.
  • Ist die Chance sicher 1/32 für ein "Schlecht" bei Dinglus Init? Ich frage deshalb, weil es ja (glaube ich) immer 3 Werte fix auf 31 DV hat. Dh, dass die Chance dann doch ein bisschen schlechter ist, weil der fixe Wert ab und zu auf 31 Init DV liegt. Die Chance ein 31 DV Dinglu zu erhalten ist ja auch nicht 1/32, sondern eben viel höher, das müsste man also mit einbeziehen, wenn ich das beim Wahrscheinlichkeitsrechnen richtig verstehe.


    Oder stehe ich da irgendwie komplett auf dem Schlauch?


    Note: Die Frage ist einfach absolute Neugier. :D

  • moxie

    Nein, 1/32 ist nur die Chance, dass ein Statuswert "schlecht" generell ist.


    Aber ich war da leicht falsch, da in diesem Fall drei Statuswerte statt nur einer "schlecht" sein können, ist die Chance, auf das erste "schlecht" zu stossen, natürlich höher. (3/32).


    Aber die Chance, ein 0 Speed Dinglu zu finden, ist 1/64, wie ich oben schrieb. (1/32, damit der Stat "schlecht" ist, mal 3/6, dass es einer der drei nicht sensationellen ist).

  • Ich verweise an der Stelle einfach mal auf ein anderes Topic, bei dem ich schon ausgeholfen hab.
    Falls du noch weiter auf der Suche bist, gibt es einen Weg vorm Fang herauszufinden, ob das Dinglu 0 DV auf Init hat. Das spart einiges an Zeit, wenn man nicht gerade einen Meisterball drauf wirft :D

    0 DV Pokemon wild finden

  • Ich verweise an der Stelle einfach mal auf ein anderes Topic, bei dem ich schon ausgeholfen hab.
    Falls du noch weiter auf der Suche bist, gibt es einen Weg vorm Fang herauszufinden, ob das Dinglu 0 DV auf Init hat. Das spart einiges an Zeit, wenn man nicht gerade einen Meisterball drauf wirft :D

    0 DV Pokemon wild finden

    Ich hab gestern Abend das Dinglu mit 0 Init fangen können (Im Schwerball^^). Hatte einen kelinen Denkfehler, wo mir dann Vix geholfen hatte.

    Deine Taktik habe ich mir durchgelesen und kenne sie auch. Allerdings würde ich dann ja neben dem 0 Init-Wert auch ein bestimmtes Wesen als Wahrscheinlichkeit mit resetten, da es ja Einfluss auf den Init-Wert hat (+10% Init, -10% Init, + 0% Init).
    In dieser Gen ist mir das Wesen allerdings egal, da es Minzen gibt^^

    Mit deiner Taktik würde ich zwar schneller Resetts machen können, aber ich bräuchte dafür mehr Resetts. Also sind am Ende beide Wege etwar gleich schnell^^