VC Games noch runterzuladen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Feuerrot und Saphir sind GBA-Spiele, die hardwaretechnisch nicht auf dem 3ds spielbar sind. Der 3ds kann nur 3ds- und ds-Spiele laufen lassen.

    Die beste Möglichkeit, um an Kanto- und Johto-Pokémon mit physischen Versionen zu kommen, sind Heartgold und Soulsilver. Schon ziemlich alt und somit auch entsprechend teuer.


    Bedenke zudem, dass du über eine installierte Version von Pokémon Bank verfügen musst, wenn die Pokémon auf ein 3DS- oder Switch-Spiel wandern sollen. Bank gab es auch nur digital über den eShop und ist nicht mehr erhältlich.

    Ansonsten gehen noch Lets Go Pikachu & Evoli für Kantomons auf der Switch.

  • Was ist genau dein Ziel? Den Livingdex in Home zu erstellen? Dann wäre es so, dass du bis auf einige mysteriöse Pokémon, Nagelotz, Kukmarda, Vegimak, Vegichita, Grillmak, Grillchita, Sodamak, Sodachita und Coiffwaff alle auf den Switch spielen erhalten kannst. Ausser ein paar von den Mysteriösen kannst du Nagelotz und Co. in PoGo erhalten und von dort nach Home schicken. Du kannst sie theoretisch auch bis auf Mysteriöse über GTS ertauschen. Sollen sie alle deine ID und deinen OT haben, kannst du sehr viele von den getauschten selber brüten in den Switch-Spielen. Sollen alle selbst gefangen sein, brauchst du die 3DS Titel evtl. Das hängt am Ende alles von deinen Vorstellungen ab, wie du den Livingdex gestalten möchtest.


    Gruß Tzuwe

  • Also am liebsten natürlich alles im jeweiligen Spiel fangen

    Pandir ist ebenfalls nicht erhältlich, weil man die Pandir von BD/SP nicht auf Home übertragen kann, wegen eines Programmierfehlers. Ansonsten sind aber wie bereits gesagt alle anderen Pokémon mit Switchspielen erhältlich. Nur alle in einer Edition fangen wirst du nicht hinbekommen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «