Spielstand von X einfach weg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich wollte gestern X anschalten und wurde mit dem Sprachauswahlbildschirm begrüsst, fast so, als wäre da kein Spielstand drauf.

    Die Karte wurde lange nicht verwendet und sie lädt auch extrem lange, bis das Spiel überhaupt startet.


    Ich habe sie auch auf 2 3DS probiert, bei beiden dasselbe Problem.


    Sind die Pokémon darauf noch irgendwie zu retten oder hatte jemand sowas ähnliches erlebt?


    Liebe Grüsse

  • Moin, sowas lese ich zum ersten Mal ... nicht dass hier dasselbe Problem wie bei ORAS vorliegt.

    Konntest du denn mit Pokémon Bank einen Spielstand abrufen?

    With jewel bright and borrowed might from the spirits of the departed... Through sacred rite, in thy great sight, my life as well I offer...

    I summon thee to aid this fight and save us from disaster! Realize them upon this world! For this I do summon thee!

  • Pokémon Bank sagt mir auch, dass es keinen Spielstand finden kann.


    So wie ich gehört habe, konnte man bei ORAS ja das Spiel gar nicht mehr spielen, aber bei mir würde es ja aufstarten (wenngleich es wirklich 5-10 Sekunden immer schwarz ist zu Beginn).

  • So wie ich gehört habe, konnte man bei ORAS ja das Spiel gar nicht mehr spielen, aber bei mir würde es ja aufstarten (wenngleich es wirklich 5-10 Sekunden immer schwarz ist zu Beginn).

    Genau, weil da glaube ich die ROM an sich beschädigt war. (Durch Tools konnte man glaube ich die Saves dann extrahieren, aber bin sehr unsicher)


    Habe das auch noch nie gehört, aber weils mir letztens passiert ist: kann es sein, dass du die Cartridge einer anderen Person verwechselt hast oder das Spiel zweimal hast? Bei uns im Haushalt gibt es halt drei Mal X und im ersten Moment war ich auch geschockt, dass mein Spielstand weg war, bis ich gecheckt hab, dass das ein Backup Spiel war, das ich mal billig gekauft habe. Ich will nichts unterstellen, ich war nur selbst so blöd vor kurzem.


    Edit: ich sehe gerade, dass der OP von Ende März ist... sorry falls es sich geklärt hat. Gibt es Neuigkeiten?

  • Des mit der Rom wusste ich gar nicht. Meinst du damit Roms damit man diese mit einem Emulator spielen kann oder was genau meinst du mit Rom?

  • Gibt es Neuigkeiten?

    Ja, Vix hat in einem Blogartikel geklärt, dass der Spielstand wohl bewusst gelöscht wurde und das nur bisher unbemerkt blieb. Dementsprechend besteht kein Grund zur Sorge, nachlesen lässt sich die Geschichte hier: HG/SS Part 1 (Mein X Spielstand und SoulSilver TID/SID RNG Abuse)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Des mit der Rom wusste ich gar nicht. Meinst du damit Roms damit man diese mit einem Emulator spielen kann oder was genau meinst du mit Rom?

    Mit ROM ist hier die Spielsoftware selber generell gemeint.

    Also das, was auch auf der Karte ist.


    Beim ORAS Problem geht also nicht der Spielstand selber (eine andere Datei), sondern das Spiel an sich kaputt. Deswegen kann man den Spielstand auf diesen Karten dann auch noch retten, wenn man ihn rauszieht und auf eine funktionierende Karte lädt (glaube jedenfalls, dass die so gerettet werden).


    Danke Mandelev fürs Verlinken. Also die Antwort auf mein Rätsel war in der stupider als gedacht, jemand anderes hatte Spielstände meiner Schwester bewusst gelöscht.