Pokemon sammeln, bei Spiele auf Nintendo Switch?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Früher hatte ich mal, sehr lange her, Rote / Blaue Edition gehabt, bzw. Silberne und Goldene Edition.

    Gameboy Fan wegen Pokemon gewesen. Da sammelte ich schon sehr gerne Pokemon.

    Möchte wieder in die Pokemon-Welt kommen.

    Die Frage ist eigentlich, ob man mit diesen Spielen, auf Nintendo Switch Oled, wirklich alle Pokemons sammeln könnte?
    Also wirklich , das allererste Pokemon, und zum Schluss das letzte Pokemon.

    Diese Spiele würde es für Nintendo Switch geben.

    Kann man wenn mal wirklich alle folgende Spiele hätte, wirklich alle Pokemons sammeln?!

    Wenn ja, gibt es eine App für das Handy, oder so dass man das Pokedex hätte?

    Sehr alte Spiele von Pokemon, kann man ja leider nicht auf aktuelle Konsolen spielen,oder?!

  • Hallo mmaark

    Es gibt auch noch Let's Go Pikachu/Evoli für die Switch, welche aber nur die ersten 151 Pokémon beinhaltet. Diese kannst du mit den anderen Spielen auch erhalten.


    Grundsätzlich kannst du in den Switch Spielen alle Pokémon erhalten außer folgende:

    Nagelotz, Kukmarda, Vegimak, Vegichita, Grillmak, Grillchita, Sodamak, Sodachita, Coiffwaff. Dazu kommen noch verschiedene Mysteriöse Pokémon, welche nicht in den Spielen sind oder deren Events abgelaufen sind. Darüber habe ich jetzt keinen konkreten Überblick, lässt sich aber leicht ergoogeln, welche wann und wo erhältlich sind. Es gibt hier auch sicherlich Mitglieder, die dies ergänzen können.


    Es gibt außerdem Pokémon Home auf der Switch und als Handy App, eine Art Lagerungssystem mit 200 Boxen. Darüber kannst du alle Pokémon erhalten, also auch Nagelotz, Kukmarda, Vegimak, Vegichita, Grillmak, Grillchita, Sodamak, Sodachita, Coiffwaff, außer den Mysteriösen Pokémon. Dazu kannst du den Wundertausch nutzen, da ist aber nicht beeinflussbar, welche Pokémon du erhältst. Dann gibt es noch die GTS, da kannst du gezielt nach Pokémon suchen. Die Gefahr Hacks und Cheats zu erhalten ist da aber sehr hoch, zumindest bei begehrten Pokémon. Diese Tauschfunktionen kannst du aber ausschließlich in der mobilen Version auf dem Handy nutzen.


    Das ist so was mir in Kürze einfällt zu deiner Thematik, vielleicht habe ich was vergessen oder nicht bedacht. Dies kann gern hinzugefügt/ergänzt werden.


    MfG Tzuwe05

  • Via Pokemon GO kannst du die fehlenden "Nagelotz, Kukmarda, Vegimak, Vegichita, Grillmak, Grillchita, Sodamak, Sodachita, Coiffwaff" noch fangen. Diese kannst du dann von Pokemon Go auf Pokemon Home transferieren. Habe ich bei meiner Sammlung auch so gemacht :-)

    Ich habe via Editionen Schild + DLC, Karmesin und Spin Offs Lets Go Pikachu, Legenden Arceus und Pokemon Go alle Pokemon bis auf die Events erhalten können, bzw die Events ertausche ich mir hier im Forum.
    Die fehlenden Pokemon der jeweiligen Editionen (welche es dann in der anderen gab, Bsp. Galar Porenta nur in Schwert fangbar) habe ich durch Tausch hier im Forum ergattert oder durch Freunde)

    Bis auf Zeraora und Marshadow bin ich an alle dran gekommen :-)

  • mmaark

    Kurze Antwort: nein.

    Mit Schwert/Schild ist der Nationaldex erheblich beschnitten worden, selbst mit den DLCs erhältst du nicht alle Pokémon und kannst sie auf den Editionen spielen. Dies ist auch bei den anderen Spielen so wie KaPu. SDLP ermöglicht dir nur die Pokémon zu fangen, die auch in den Vorgängern fangbar waren (Gen 1 bis Gen 4).


    Du kannst allerdings auf Pokémon HOME sämtliche Pokémon sammeln bzw. lagern; du kannst manche Pokémon nur nicht auf eine Edition dann laden und nutzen. Welche Pokémon es genau sind, sind leicht zu ergoogeln.

    Spontan würden mir hier die Element-Affen aus Gen 5 einfallen; diese sind in den Spielen für die Switch immer noch nicht spielbar.


    Pokemon HOME ist ein Lagersystem, das es auch als App für das Smartphone gibt. Mit der App kannst du auch mit anderen Leuten tauschen. Hier kanst du alle 1000 Pokémon sammeln und im dortigen Nationaldex registrieren.

  • Aha ok alles Klar.Pokemon Home habe ich bereits installiert.

    Wo wird es beschrieben, bei welchem Pokemon Spiel für die Switch, welche Pokemonarten dass man fangen könnte?

    Ich will nur mal eine Übersicht haben, wo generell drauf steht, wo & welche Pokemonarten dass ich dort finden würde?


    Bei welchem Spiel sollte ich anfangen für die Nintendo Switch, das wird sich herausstellen,

    aber so eine Übersicht welche Pokemons in welchem Spiel wäre ist sehr interessant.

  • Liste der Pokemon aus


    Let´s go Pikachu/Evoli:


    Schwert und Schild + DLC´s:


    Leuchtende Perle und Strahlender Diamant:

    Sinnoh-Pokédex von Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle
    Im folgenden findet ihr einen vorläufigen Sinnoh-Dex zu Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle. Die Übersicht umfasst derzeit alle Pokémon aus dem…
    www.bisafans.de


    Legende Arceus:

    Hisui-Pokédex von Pokémon-Legenden: Arceus
    Im folgenden findet ihr eine Liste der bereits in Trailern und Screenshots aufgetauchten Pokémon in Pokémon-Legenden: Arceus. In dem Spiel ist es Aufgabe, in…
    www.bisafans.de


    Karmesin und Pupur:

    Paldea-Pokédex von Pokémon Karmesin und Purpur
    Der Paldea-Dex listet alle Pokémon aus Paldea auf. Derzeit sind nur wenige Pokémon aus dem Paldea-Dex bekannt. Diese Seite wird für euch aktualisiert, sobald…
    www.bisafans.de

  • ok Danke.

    Mit Pokemon Home App, kann ich dann bei den Nintendo Switch Spielen es bestätigen somit ich es gefangen habe oder?

    und eine Übersicht habe, welche ich gefangen habe? Funktioniert die App, bei alle Pokemonarten?

    Sobald du ein Pokémon in Home erhalten hast, wird es automatisch in dem integrierten PokéDex verzeichnet. Also sowohl durch Wundertausch, GTS, Freundestausch oder Übertragung aus einem Spiel. In diesem PokéDex in Home sind alle 1025 Pokémon enthalten. Dort kannst du daher alle erhalten und lagern. Wenn du das Menü in der mobilen App unten öffnest, kommen (ich glaube) 7 Unterpunkte, wovon einer der PokéDex ist. Da kannst du nachschauen, welche du bisher registriert hast.

  • ok Danke.

    Mit Pokemon Home App, kann ich dann bei den Nintendo Switch Spielen es bestätigen somit ich es gefangen habe oder?

    und eine Übersicht habe, welche ich gefangen habe? Funktioniert die App, bei alle Pokemonarten?

    Sobald du ein Pokémon in Home erhalten hast, wird es automatisch in dem integrierten PokéDex verzeichnet. Also sowohl durch Wundertausch, GTS, Freundestausch oder Übertragung aus einem Spiel. In diesem PokéDex in Home sind alle 1025 Pokémon enthalten. Dort kannst du daher alle erhalten und lagern. Wenn du das Menü in der mobilen App unten öffnest, kommen (ich glaube) 7 Unterpunkte, wovon einer der PokéDex ist. Da kannst du nachschauen, welche du bisher registriert hast.

    Ah ok danke hab es verstanden.