Wuthering Waves

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wuthering Waves

    Bild-Quelle: Google Play Store

    Allgemeine Informationen

    Entwickler: Kuro Games

    Plattformen: Microsoft Windows, iOS, Android

    Genre: Action-RPG, Gacha

    Spielmodus: Einzelspieler, Mehrspieler

    Erscheinungsdatum: 22. Mai 2024

    Story

    Wuthering Waves ist ein Open-World-Game, in welchem man die Post-Apokalyptische Welt Solaris-3 erkundet, welche von einer Katastrophe namens "The Lament" zerstört wurde. In dieser Welt wimmelt es nun von Monstern namens "Tacet Discords". Man spielt als der Charakter Rover, welcher je nach Auswahl des Spielers entweder ein männlicher oder weiblicher Charakter ist. Rover hat sein Gedächtnis verloren und erkundet die Solaris-3 auf der Suche nach Informationen über seine Vergangenheit.

    Gacha-Elemente (Charaktere und Waffen)

    In dem Spiel kann man via Gacha 3-Sterne- bis 5-Sterne-Waffen erhalten sowie 4-Sterne bis 5-Sterne Charaktere. Zum Release des Game gibt es 17 Charaktere gesamt (8x 5-Sterne und 9x 4-Sterne), welche je einem von 6 Elementen zugeordnet sind. Ein Team von Charakteren besteht in Wuthering Waves aus 3 Mitgliedern. Bei den Waffen stehen 5 verschiedene Arten zur Verfügung.

    Ähnlich wie bei Genshin Impact gibt es die Unterscheidung zwischen permanenten Standard-Bannern und temporären Event-Bannern. Die Hard-Pity ist in Wuthering Waves jedoch bei 80.

    Der Event-Charakter-Banner und Event-Waffen-Banner haben im Vergleich zu anderen Gachas unterschiedliche Währungen. Der Standard-Charakter-Banner und Standard-Waffen-Banner teilen sich eine Währung.

    Der Event-Charakter-Banner hat eine 50/50 Chance, dass man entweder den Banner-5-Sterne-Charakter bekommt oder einen der 5 Standard-5-Sterne-Charaktere. Beide Waffen-Banner haben keine 50/50, sondern eine Garantie auf die gewählte Waffe.

    Elemente

    • Fusion (Feuer)
    • Glacio (Eis)
    • Aero (Wind)
    • Electro (Elektrizität)
    • Spectro (Licht)
    • Havoc (Dunkelheit/Chaos)

    Waffen

    • Broadblade (Breitschwert)
    • Gauntlets (Panzerhandschuh)
    • Pistols (Pistole)
    • Rectifier (Gleichrichter -> Magie?)
    • Sword (Schwert)

    Sonstiges

    Die Ausrüstung der Charaktere besteht außerdem aus Echos. Dabei handelt es sich um Monster, die in der Overworld gefangen werden können, und dem Charakter bestimmte Status-Boni geben. Der oberste Echo in der Liste kann außerdem im Kampf beschworen werden und setzt dann entweder einen Angriff ein oder aktiviert andere Effekte z. B. einen Schild.

    Die Echos haben bestimmte Nummernwerte (1, 3 oder 4). Jeder Charakter kann Echos bis zu einem Gesamtwert von 12 mitnehmen. 1 sind dabei meistens gewöhnliche Monster, welche Ang, Def oder HP boosten. 3 sind größere Overworld-Monster (Elite), welche zusätzlich noch elementaren Schaden oder Energie boosten können. Bei 4 handelt es sich um Bosse, bei ihnen stehen vor allem kritische Treffer oder Healing im Vordergrund. Werden mehrere Echos von einem Set ausgerüstet, erhält der Charakter zusätzlich noch weitere Status-Boni.

    Ähnlich wie in Pokemon gibt es bei den Echos auch eine alternative Farbe. Zu Release sind 2 potenzielle Shinies in der Overworld verfügbar und einige weitere sind über Ingame-Währung kaufbar.

    Fragen

    1. Was ist euer Lieblings-Charakter?
    2. Was sind eure Endgame-Teams?
    3. Was ist euer Lieblingselement?
    4. Was haltet ihr von der Story?
    5. Was haltet ihr vom Schwierigkeitsgrad des Spieles?
    6. Spielt ihr mit anderen zusammen oder lieber alleine?
    7. Gibt es Verbesserungen, die ihr euch wünscht?
    8. Was haltet ihr vom aktuellen Event?
  • Ähnlich wie in Pokemon gibt es bei den Echos auch eine alternative Farbe, die in seltenen Fällen auftauchen kann. Shiny-Hunting ist in Wuthering Waves daher möglich.

    Oh, das ist cool, wusste ich noch nicht. Gibt es denn schon Infos darüber, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für "Shinys" ist?


    Ich werd zwar persönlich eher nicht shiny-hunten, weil so oft bekommt man die Echos ja jetzt nicht zu Gesicht, im Gegensatz zu Pokémon, die im Kampf ständig auf dem Feld sind, aber ein nettes Feature ist es trotzdem.


    Was haltet ihr von der Story?

    Ich hab jetzt inzwischen bis zu dem Punkt gespielt, wo Rover die Vision von der Schlacht hat und man dann kurz Jiyan ausprobieren kann, und muss sagen, es überzeugt mich nach wie vor nicht. Der Part mit Jiyan war sehr cool, aber die Stunde davor einfach nur langweilig. Würde das Gameplay bezüglich Combat und Exploration nicht so viel Spaß machen, hätte ich das Spiel wahrscheinlich schon wieder gedropt. Der Funke will bei der Story jedenfalls noch nicht so wirklich überspringen.


    Was ist euer Lieblings-Charakter?

    Bisher Sanhua, gefolgt von Chixia und Jianxin (die ich mir aus dem kostenlosen 5*-Selektor geholt habe).


    Was ist euer Lieblingselement?

    Keins bisher. Elemente sind ja irgendwie nicht so wichtig, außer halt wenn Gegner resistent sind. Mit Genshin, wo die Reaktionen zwischen den Elementen der Kern des Gameplays sind, ist es jedenfalls nicht vergleichbar - es wirkt auf mich fast so ein bisschen, als wären die Elemente bloß Überbleibsel aus der "Genshinklon-Basis", auf der WuWa aufbaut, weil der Impact (no pun intended) der Elemente im Gameplay letztlich eher minimal ist. Jedenfalls von dem her, was ich bisher so gesehen habe - vielleicht ist das im Endgame dann anders.


    Spielt ihr mit anderen zusammen oder lieber alleine?

    Wie in Genshin bevozuge ich Singleplayer, aber ich bin offen für Freundschaftsanfragen. Meine ID ist 602691117.


    Gibt es Verbesserungen, die ihr euch wünscht?

    Im Moment wünsche ich mir vor allem, dass man nicht bei jeder Session seine Login-Daten neu eingeben muss. Das ist ziemlich nervig.


    Und ist nicht unbedingt eine Verbesserung, aber ich hätte mir einfach allgemein gewünscht, dass es ein bisschen weniger als Genshinklon rüberkommt. Weil abseits vom Combat halt doch fast sämtliche Mechaniken fast 1:1 identisch mit Genshin sind. Das gute, erfolgreiche Spiele wie Genshin als Inspiration und Basis dienen, ist okay - immerhin musste Genshin selbst damals ja auch die BotW-Klon-Vorwürfe über sich ergehen lassen. Aber der Punkt ist halt, dass Genshin letztlich ein ganz anderes Spiel ist als BotW, trotz Ähnlichkeiten. WuWa hingegen fühlt sich in mancherlei Belangen eben nicht einfach nur ähnlich an. Sondern identisch. Und wirkt somit eben, als könne es nicht auf eigenen Beinen stehen, sondern versuche bloß, ein "besseres" Genshin zu sein.

    Man merkt das zum Beispiel sehr gut am Gacha. Im Grunde fast haargenau das gleiche System, nur eben mit minimal höherer 5*-Rate und ein bisschen geringerer hard pity. Nur damit man eben gerade so sagen kann "hey, seht her, wir machen es besser als Genshin", aber ohne wirklich was eigenes zu machen. Was mich aber dann halt immer wieder fragen lässt: Wozu sollte ich dann überhaupt WuWa spielen, wenn sowieso alles gleich ist?


    Der rettende Aspekt ist dann wie gesagt vor allem das Combat-Gameplay. Darin unterscheidet sich WuWa am meisten von Genshin, und das ist gut so, weil sonst hätte es quasi so gut wie keinen Eigenwert.


    Und klingt vielleicht auch alles etwas harscher, als es gemeint ist - WuWa macht mir momentan durchaus viel Spaß. Aber als langjähriger Genshin-Spieler fallen mir die teils extremen Ähnlichkeiten eben stark ins Auge.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Oh, das ist cool, wusste ich noch nicht. Gibt es denn schon Infos darüber, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für "Shinys" ist?


    Ich werd zwar persönlich eher nicht shiny-hunten, weil so oft bekommt man die Echos ja jetzt nicht zu Gesicht, im Gegensatz zu Pokémon, die im Kampf ständig auf dem Feld sind, aber ein nettes Feature ist es trotzdem.

    Leider habe ich dazu noch nicht viel gefunden. Es gibt wohl irgendwo eine Schildkröte die oft ein Shiny ist, aber sonst findet man dazu gefühlt gar nichts. Vielleicht wenn das Spiel länger raus ist.

    Interessant, dass alle Bilder zu "erster Shiny" nur entweder die Schildkröte oder einer der Golems ist. Mhm, falls es wirklich nur die beiden sind, muss ich den Beitrag oben vielleicht nochmal anpassen. Das hat sich in den Beta-Videos noch anders angehört. Na ja, mal gucken, was die Spieler noch rausfinden.


    Edit: Ja, es sind nur die beiden + die in den Shops. Nicht die optimalste Umsetzung. Ich passe es oben an.

    Im Moment wünsche ich mir vor allem, dass man nicht bei jeder Session seine Login-Daten neu eingeben muss. Das ist ziemlich nervig.

    Habe mehrfach gelesen, dass das gefixt ist. Aber ja, es klappt manchmal mit dem automatischen Login. Meistens eher nicht. XD

  • WUWA!!!! ✨


    Danke für das Topic!



    Was ist euer Lieblings-Charakter?



    JIYAN my boy! Auch wenn ich absolut katastrophale Erfahrungen mit meinen Pulls gemacht habe obwohl die Raten angeblich erhöht waren. Jeder einzelne 5 Star braucht bei mir konstant 80 pulls und keinen einzigen weniger. (Okay bis auf einmal, da kam ein 5 Star bei 79 pulls -.-)


    Hab jetzt schon viel zu viele Spielstunden investiert um iiiiirgendwie auf Jiyan und seine Waffe zu kommen. Hab ihn jetzt auf C1 und krieg ihn eventuell noch auf C2 und das wars dann auch weil mehr gratis pulls wird schwierig werden in der verbliebenen Zeit weil ich schon das meiste der Maps aufgedeckt habe und die gratis pulls somit bereits fast alle aufgebraucht habe. Ist bissl schade, vor allem weil ich zahllose Bilder gesehen habe von doppelt und dreifachpulls weil die Raten halt wirklich erhöht waren aber irgendwie ist das komplett an mir vorbei gezogen.


    Habe einen Char in America und einen in Europa und bei beiden geht rein gar nix unter 80 Pulls.


    Zurück zu Jiyan. Er hat ein tolles Design und ich mag seine Kampfanimationen sehr und ich liebe seinen Charakter im Spiel. Super toll dass ich ihn wenigstens noch auf C2 prügeln kann weil ich mit ihm momentan fast alles alleine mache. xD



    Was sind eure Endgame-Teams?


    Aktuell Jiyan, Rover (Chaos) und Calcharo. Ist nicht die optimalste Kombi, ich weiß, aber ich kann mit dem Team bisher das meiste komplett problemlos legen und das reicht mir fürs erste. Ich pulle schon immer eher auf Charaktere die ich gerne habe oder deren Spielweise mir taugt als auf 100 Prozent zu gehen. Und von den anderen Charas (ausser cute Tiger Boy) sagt mir gerade niemand zu.



    Was ist euer Lieblingselement?


    Aero <3 JIYAN <3



    Was haltet ihr von der Story?


    Ich find sie bisher recht gut, angenehmes Tempo und spannend genug dass ich wissen will was da noch kommt.



    Was haltet ihr vom Schwierigkeitsgrad des Spieles?


    Ebenfalls angenehm. Bis auf den Turm hatte ich nirgendwo wirklich Probleme und wenn dann lag es ganz klar an mir weil ich irgendwo versammelt habe. Bissl muss man sich also schon mit dem Kampfsystem auseinandersetzen dann ist alles fein.



    Spielt ihr mit anderen zusammen oder lieber alleine?


    Wie auch schon Genshin lieber alleine.

  • Jeder einzelne 5 Star braucht bei mir konstant 80 pulls und keinen einzigen weniger.

    Das ist interessant, weil es darauf hindeuten könnte, dass es in WuWa keine Soft Pity gibt wie in Genshin. Bei Genshin ist es ja quasi unmöglich, die vollen 90 Pulls zu erreichen, weil ab 75 die Soft Pity beginnt, wo die 5*-Rate enorm ansteigt (weshalb man im Schnitt weniger als 80 Pulls für einen 5* braucht).


    Sollte WuWa tatsächlich keine Soft Pity haben, dann bedeutet das im Endeffekt, dass die Pity dort nur auf dem Papier besser aussieht (weil halt 80 statt 90), aber in der Realität Genshin die großzügigere Pity hat (weil hohe Chance auf 5* vor 80).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Also ich hab gehört dass es eine soft pity gibt bei WuWa.


    Ich kenne auch ausser mir tbh wirklich keinen der so einen Mist zusammengepulled hat bei zwei (!) Accs. Ich fürchte daher ich hab einfach absolut in die Kacke gegriffen. Ich meine ich hab ja keine Pulls bekommen die ich haben wollte aber irgendwann frustriert es schon wenn man die endlosen 2-3 er pulls sieht (5 stars) die alle so nach 20-40 Pulls gekommen sind und man selbst hängt immer bis 80 und kriegt dann genau einen und muss dann noch Glück haben das 50:50 zu bekommen.


    Hätte halt Jiyan gerne weiter hochgezogen aber nachdem ich jetzt mehrere hundert Pulls gebraucht habe nur für ihn alleine, die Waffe und einen C1 Jiyan ist das fürs erste vorbei. Irgendwann wird er schon wiederkommen aber gerade in ner Phase wo die Raten erhöht waren für den Start hätte ich es einfach gerne mitgenommen.

  • Also ich hab gehört dass es eine soft pity gibt bei WuWa.

    Aber wenn man dann trotzdem mehrmals innerhalb kurzer Zeit 80 Pulls erreichen kann, scheint das eher eine sehr unterschwellige Soft Pity zu sein, nicht so extrem wie in Genshin, wo es wie gesagt so gut wie unmöglich ist, auf die hard pity von 90 zu kommen, und selbst 80 schon als Pech gewertet werden kann.


    aber irgendwann frustriert es schon wenn man die endlosen 2-3 er pulls sieht (5 stars) die alle so nach 20-40 Pulls gekommen sind

    Mit sowas muss man aber vorsichtig sein. Für jeden Post solcher tollen Pulls, gibt es 1000 Spieler, die gewöhnliche oder beschissene Pulls hatten und es nicht posten.


    Man sieht das auch in den jeweiligen Genshin-Subreddits beim Release eines neuen Charakters immer wieder: Dutzende Gacha-Posts mit frühen 5*, oft doppelte oder gar dreifache. Aber das sind in der Regel Ausnahmen, welche die Realität nicht wirklich wiederspiegeln.


    aber gerade in ner Phase wo die Raten erhöht waren für den Start

    Darf ich fragen, woher du die Info hast, dass die Raten zu Beginn erhöht waren? Auf die schnelle konnte ich nichts darüber finden.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich meine das auf dem offiziellen discord server von wuwa gelesen zu haben wo dann auch Spieler darüber berichtet haben aber ich hab’s ehrlich gesagt auch nicht mehr zur Hand leider T^T


    Aber ja kann natürlich absolut verzerrte Wahrnehmung sein das stimmt schon. Hab halt in meinem privaten Umfeld ne Gruppe von 10 Leuten die spielen von denen jeder außer mir halt innerhalb von 1-20 Pulls einen oder mehrere 5 Stars bekommen hat und die Waffe haben 7 Leute in unter 5 pulls bekommen. Daher vllt auch meine Annahme mal abgesehen von den zig Posts auf dem Discord. Klar wenn man kein Glück hat postet man in der Regel vielleicht nicht aber auch in meinem direkten Umfeld erschien es mir halt sehr hoch von dem was da so abgegangen ist bei den meisten ~20er pulls.

  • Entweder hatten diese Leute dann einfach enorm Glück, oder es war wirklich nur ganz am Anfang erhöht, ich hab halt erst ein paar Tage nach Release begonnen.

    Allerdings habe ich mehrere Rerolls für Sanhua gemacht (weil ich nicht wusste, dass man sie sowieso vom Login-Event bekommt) und dadurch auch schon über 300 Pulls auf dem Buckel. Konnte da keine nennenswert erhöhte 5*-Rate feststellen. Ich bekam zwei Earlys, was bei der im Spiel angegebenen Rate von 0,8% recht durchschnittlich ist.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Die Fragen waren eigentlich nur von den anderen Topics zusammengeklaut. Aber ich kann sie ja auch mal selbst beantworten.


    Was ist euer Lieblings-Charakter?

    Mein Lieblings-Charakter ist Mortefi. Während der Beta hatte ich ihn noch gar nicht auf dem Schirm. Sein nicht mehr vorhandener Drachen-Schwanz sah einfach so schlimm aus, dass ich den Rest nicht wahrgenommen habe. Bin froh, dass das geändert wurde. Habe ihm im Livestream in einem der Trailer gesehen und nur gedacht: Ja, das ist mein zukünftiger Main. In der Story hat er erstaunlicherweise auch etwas mehr Auftritte als gedacht.


    Was sind eure Endgame-Teams?

    Aktuell habe ich Calcharo, Verina und Mortefi ungefähr soweit gebaut, wie es für mein aktuelles Welt-Level notwendig ist (Level 60). Rover ist immerhin auch schon mal bis Level 60 gekommen. Waffe, Echos und Talente sind aktuell bei ihn noch eher nein. Yangyang ist auf Level 40 hängen geblieben.

    Jianxin und Jiyan besitze ich beide, aber bisher noch nicht wirklich viel in sie investiert aus Mangel an Ressourcen. Jiyan war einfach ein bisschen spät.

    Encore wird im Choice Banner vermutlich nicht mehr lange auf sich warten lassen (noch 30 Wünsche oder so und Union Level 35 mit den 15 Standard-Pulls ist nah).


    Planung geht in die Richtung (bisher keine Ahnung wer mit wem ins Team kommt):

    - DPS: Calchero, Jiyan, Encore

    - Sub-DPS: Mortefi, Yangyang

    - Healer: Verina, Jianxin, Spectro-Rover (Healing ab C4)


    Ich weiß, dass Healer nicht zwanghaft notwendig sind, aber so viel Skill habe ich nicht bisher. XD

    Hatte eigentlich gedacht, dass Baizhi mein 9. Charakter wird deswegen, aber Spectro-Rover reicht mir tatsächlich aktuell vom Healing her. (Und Baizhi hat mir im Illusive Realm schon so gar keinen Spaß gemacht.) Ich weiß, dass Havoc-Rover eigentlich besser wäre (und eigentlich hätte ich ein paar gute Echos dafür, auch wenn nicht gelevelt bisher), aber aktuell brauche ich noch das Healing.

    Also wird der 9. Charakter entweder Aalto oder Yuanwu. Aalto war eigentlich in der Story ganz cool.

    Die nächsten 3 Event-Charakter interessieren mich nicht vom Design her, also ist das vermutlich erstmal meine Aufstellung für die nächsten 3 Monate oder so.


    Was ist euer Lieblingselement?

    Ich möchte gefühlt jeden Aero-Charakter spielen, also vermutlich ebenfalls Aero. XD


    Was haltet ihr von der Story?

    Scars Teil der Hauptstory und die beiden Companion Quests sind gut. Der Rest ist nicht überragend.


    Was haltet ihr vom Schwierigkeitsgrad des Spieles?

    In der Story bisher alles ok von der Schwierigkeit her.

    Die Nebenquest mit dem über Dächer springen hat mich etwas überfordert, das waren etliche Versuche (Hero of the Leap). Dann gab es noch irgendwas mit Rückwärts-Saltos in der Luft, was ich bisher erfolgreich ignoriere, weil meine ersten Versuche so ein Disaster waren.

    Im Tower habe ich es jetzt dank Spectro-Rover als Healer bis auf die schwierigste Ebene geschafft (Level 70 - 100). Dafür musste Verina vorhin erstmal ihre Echos verleihen. In der mittleren Ebene (Level 50 - 70) habe ich die beiden Level 70 Kämpfe nur gerade so eben mit einem Stern geschafft. Den Memphis-Kampf mit noch 3 Sekunden auf dem Timer. In der schwierigen Ebene darüber aber ohne Probleme 6 Sterne geholt (Elektro-Bonus-Seite Level 70 und Level 75). Da passt irgendwas mit der Schwierigkeit nicht. Von einem Boss, der einfach nicht besiegt werden will, zurück zu ein paar Wölfen. XD

    Danach habe ich erstmal aufgehört, wollte nur die Tuner aus dem Shop haben, bevor der sich heute resettet. Mehr Sterne brauche ich noch nicht. Sind noch 9 Tage.


    Spielt ihr mit anderen zusammen oder lieber alleine?

    Aktuell habe ich Coop ausgeschaltet.

    _____________________________________________________________________________________________________________

    Habe eben von dem Email-Leak bei der japanischen Version von Wuthering Waves gelesen. Das sind genau die Probleme, die man zu Release eines neuen Games definitiv nicht haben möchte.


    Kurzfassung: Kuro Games hat eine Email an alle Leute geschrieben, die sich bezüglich Entschädigung für den Waffen-Beschreibungsfehler gemeldet haben. Blöderweise standen die Email-Adressen aller Leute nicht im BCC, sondern direkt als Empfänger drin (jeder sieht die Email-Adressen von jedem, im BCC würde man die anderen nicht kennen). Diese Liste von Empfängern wurde dann natürlich geleaked.


    Damit hätten sie jetzt in Japan die Irreführung, bezüglich der Waffen-Beschreibung, und einen großen Daten-Leak. Das wird richtig teuer, wenn das beides stimmt, und vermutlich ein ziemlicher Imageschaden.

    Ich hoffe gerade wirklich, dass das nur eine Falsch-Information ist. Mal abwarten...

    _____________________________________________________________________________________________________________

    Das ist interessant, weil es darauf hindeuten könnte, dass es in WuWa keine Soft Pity gibt wie in Genshin.

    "The base 5-star Resonator drop rate is 0.8%. The average drop rate (including the Guarantee) is 1.8%"


    Ich habe eben versucht daraus die Soft Pity zu errechnen und gemerkt, dass das dumm ist, weil in dem Wert keine Soft Pity eingerechnet ist. XD


    Meine bisherigen 5-Sterne-Pulls waren:

    - Verina auf 50 Pulls (Hard Pity vom Beginner Banner)

    - Jianxin nach 30 Pulls (Event Banner)

    - Jiyan nach 71 Pulls (Event Banner)

    Im Encore Banner bin ich gerade bei 50 Pulls/Pity. Im Event-Waffen-Banner bei 21 Pulls/Pity.


    Jianxin alleine zieht meinen kompletten Durchschnitt runter. Eigentlich dumm es jetzt gerade nachzugucken, in ein paar Stunden kommt der Shop-Reset. Die Pulls können es alles noch verändern. XD

    Edit: Ok, der Oscillated Coral Shop hat keinen monatlichen Shop Reset. Der Adversity Exchange schon. Hätte mal besser lesen sollen.

  • Mein Lieblings-Charakter ist Mortefi.

    Lustig, dass du das sagst, weil für mich wurde er während meiner Rerolls quasi zu meinem meistgehassten Charakter, weil 90% der 4*, die ich bekam, Mortefi waren. Und zwar nicht nur auf dem Event Banner, wo er im Rate-Up ist, sondern auch im Beginner Banner, wo die Chance eigentlich zwischen allen neun 4*-Charakteren gleich sein sollte. Auch auf meinem aktuellen Main Account, wo ich Sanhua letztlich bekam, ist er trotzdem noch mein Charakter mit den meisten Konstellationen, weil er erneut im Beginner-Banner auftauchte und dann noch zweimal im Event-Banner (wo mir Chixia deutlich lieber gewesen wäre, oder Danjin).


    Also kurzgesagt, er hat mir gefühlt meine ersten beiden Rerolls ruiniert und hat mich dann beim dritten, erfolgreichen Reroll immer noch um mehrere potentielle Chixia-Konstellationen gebracht. Er kann mich einfach nicht in Ruhe lassen, obwohl ich keinerlei Intention habe, ihn zu spielen. xD


    "The base 5-star Resonator drop rate is 0.8%. The average drop rate (including the Guarantee) is 1.8%"

    Ist ja derselbe Wortlaut wie in Genshin, nur die Nummern sind halt leicht anders. Genshin erwähnt in der Gacha-Info auch nichts von einer Soft Pity. Die zweite, höhere Nummer berechnet so weit ich weiß nur die Hard Pity mit ein. Also ist das leider nicht genug, um die Existenz einer Soft Pity zu beweisen (oder zu widerlegen).


    Meine bisherigen 5-Sterne-Pulls waren:

    - Verina auf 50 Pulls (Hard Pity vom Beginner Banner)

    - Jianxin nach 30 Pulls (Event Banner)

    - Jiyan nach 71 Pulls (Event Banner)

    Bei mir im aktuellen Account Encore bei Hard Pity im Beginner Banner, Jianxin vom Selektor, und sonst nichts. Die beiden early 5*, die ich in meinem vorherigen Post erwähnte, waren leider auf anderen Accounts (einer auf meinem allerersten Account, der andere auf dem zweiten Reroll-Account). Der Sanhua-Account hatte da leider weniger Glück (abgesehen davon, dass ich endlich Sanhua bekam).


    Hab das Targeted Standard Banner mal vorläufig auf Verina gestellt, spiele aber auch mit dem Gedanken, eine Jianxin-Konstellation zu pullen.

    Main Target aber nach wie vor Sanhua, manche ihrer Konstellationen klingen richtig gut.

    Ich überlege auch, für den Moment einfach beim Standard-Waffenbanner auf das Crit Rate Schwert zu pullen, weil das offenbar Sanhuas beste Waffe ist. (Edit: Nvm, ich hab grad gesehen, dass man bei Union Level 45 sowieso eine der Standard-Waffen bekommt, also wären das verschwendete Pulls.)

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Ah, wunderbar. Ein WuWa-Topic! Hätte sonst am Wochenende auch eines erstellt, wenn es nicht passiert wäre. Sehr schön, dass es aber bereits da ist. ♥


    Ja, dank Yuki bin ich auch vollkommen in der WuWa-Hölle gefangen und finde unglaublich viel Spaß am Spiel derzeit. Zwar stand es auch schon ohnehin auf meiner Liste an Games, die ich mir bei realease angucken möchte, aber ich habe nicht unbedingt damit gerechnet, dass es mich so packt.

    Eigentlich ist es pain nun ein drittes Gacha-Game zu spielen, vorallem auch weil ich derzeit nicht viel Zeit habe, aber neben Genshin und Honkai Star Rail ist das Game halt einfach auch eine super Alternative und durchaus auch nochmal ein bisschen was anderes. Besonders wegen dem open world Aspekt und wie dort das Erkunden sich anfühlt.


    Was ist euer Lieblings-Charakter?

    Ja, eine Frage, die ausnahmsweise mal nicht ganz so leicht für mich ist, da ich direkt schon mehrere Charaktere habe, die ich unglaublich mag. Ich rede hier gar nicht mal nur vom Playstyle, sondern so das Gesamtpaket. Und da stehen Scar, Mortefi und Jiyan ganz weit oben. Ich vermute, dass wird sich auch noch ein bisschen verändern bzw. einpegeln, je mehr ich über die Story herausfinde bzw. je länger ich es einfach spiele. Aber momentan sind das so meine drei Lieblinge. Calchero ist aber irgendwie auch ein cutie, genau wie Aalto. Und Geshu (ich merke mir einfach nicht wie er geschrieben wird bzw. wie er konkret heißt, lol, ich bin einfach lost af mit Namen) finde ich auch super interessant.

    Ja ... schauen wir einfach mal wie lange es dauert bis ich wirklich einen Lieblingscharakter benennen kann. xd''



    Was sind eure Endgame-Teams?

    "Endgame"-Teams ... also ich bin noch sehr weit vom Endgame entfernt, da ich gerade auf Rang 22 (kurz vor 23) rumgurke, aberrr ich habe mir dennoch schon ein bisschen angeguckt, wen ich so insgesamt alles habe und wen ich in ein Team stecken möchte und wie da so die Synergies aussehen. Habe einfach auch mega Spaß daran, am Anfang viel rumzuprobieren und jeden mal so ein bisschen gespielt zu haben, um einen Eindruck zu bekommen, ähnlich wie ich es auch schon in HSR gemacht habe.


    Team 1 (Dauerteam aktuell ♥)

    Jiyan (R0), Mortefi (R4) & Verina (R0)


    Team 1.0 (Alternatives Jiyan-Team für maximale Lul's)

    Jiyan (R0), Aalto (R2) & Yangyang (R1)


    Team 2

    Encore (R0), Sanhua (R3) & Verina (R0)


    soon Team 3

    Rover (Havoc), Sanhua (R3) & Verina (R0)

    Auch wenn ich Danjin habe, tho. Aber hab sie bislang nicht gelevelt, werde das aber soon mal nachholen.


    Team 4

    Calcharo (R0), Jianxin (R0), Verina (R0)



    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit meinen Charakteren, weil ich ausnahmsweise mal nicht absolut unlucky war, haha. Jiyans 50/50 habe ich zwar verloren gehabt am Anfang, dafür kam er aber 20 Pulls später direkt nach Hause. Seine Waffe hat 70 Pulls gebraucht, also jaaa ... war okay, haha. Sehe ich das eigentlich richtig, dass die Event-Waffe definitiv kommt und man kein 50/50 gewinnen muss? Jedenfalls hat auch Mortefi direkt Static Mist in die Hand gedrückt bekommen, wobei das nur 30/40 Pulls waren bis die Waffe kam. Momentan ist Emerald of Genesis dran, weil das Schwert wohl für einige meiner Char's recht interessant ist. Ob ich danach auch noch auf Cosmic Ripples gehen werde, weiß ich noch nicht.


    Bin generell am Überlegen, was ich jetzt mit meinen "wishes" tue. Spare ich jetzt schon mal in Hoffnung auf einen baldigen Scar? Wobei ich das Gefühl habe, dass der Herr vermutlich noch eine ganze Weile braucht. Aber eventuell sagt mir Changli oder Jinhsi zu, die ja scheinbar mit 1.1 kommen sollen. Oderrr schmeiße ich den Rest doch noch mal auf Jiyan und hoffe auf das R1?

    Ja. Muss ich mal gucken, haha. Gibt einige Möglichkeiten, die ich da habe. Ich weiß auf jeden Fall schon mal, dass mich der nächste Event-Charakter nicht interessiert, insofern habe ich auch danach ein wenig Zeit.


    Ach ja, wen es noch interessiert, wo welcher 5* kam:

    50/50 loose: Encore

    Aussuch-Banner: Verina

    5* Ticket: Calcharo

    random Normal Banner: Jianxin



    Was ist euer Lieblingselement?
    Das bin ich grad am Herausfinden. Vermutlich wird es Havoc oder Glacio, wenn man jetzt rein vom Element geht und den (visuellen) Effekten zB. Wenn man die Charaktere mit einbezieht, macht mir Aero Spaß, weil das rumyeeten von Gegnern schon hart lustig ist. Aber so generell? Schwierig, echt. Ähnlich wie beim Lieblings-Charakter wird das wohl noch eine Weile brauchen, bis ich mich da wirklich festlegen kann, weil irgendwie jedes Element was hat, was ich interessant oder cool finde. Aber ich vermute wirklich das es irgendwo bei Havoc, Glacio oder gar Fusion landet. Aero ist super lustig und macht Spaß, aber mein Liebling wird's glaube nicht, auch wenn ich die Aero-Chars natürlich sehr sehr mag, haha.



    Spielt ihr mit anderen zusammen oder lieber alleine?

    Allein, einfach weil ich es auch erst kürzlich überhaupt freigeschaltet habe. Freue mich aber tbh darauf zumindest mit Freunden mal im co-op rumzurennen. Mit fremden Leuten werd ich's aber nicht machen, da bleibe ich dann lieber allein, wie schon in Genshin.



    Was haltet ihr von der Story?

    Schwer einzuschätzen, weil man natürlich noch nicht viel weiß und noch sehr viele Fragen offen sind (und vermutlich auch eher erst mal noch mehr dazu kommen werden). Aber grundlegend gefällt mir die Story bislang eigentlich recht gut. Ich mag den Vibe und die Aesthetic von Musik/ Sound sehr, die mit eingearbeitet wurde. Gerade auch in Kombination mit dem Universums-Vibe. Super Kombi, allein das hat mich schon gelockt, tbh.

    Darüber hinaus habe ich einen Narren an Scar gefressen. Auch wenn ich durch Yuki erfahren habe, dass gerade er wohl noch sehr viel darker und mehr Villain war und abgeändert wurde. Mein Antagonisten-Herz weint da natürlich ein bisschen, aber nichtsdesotrotz finde ich ihn sehr interessant und ich mag sein Auftreten bislang sehr. Er erinnert mich ein wenig an zwei andere Charaktere, die ich auch liebe, demzufolge ... ja. Ich bin gespannt, was da noch alles in die Richtung kommen wird und vor allem auch, wie die Story weitergehen wird im Generellen. Einige der Cutscenes waren schon super genial, gerade gegen Ende oder mit Scar. Ich habs echt geliebt. Ich mag auch Rover sehr gern und hab einfach richtig Lust gemeinsam mit meinem etwas verlorenen, aber cuten Rover das Abenteuer fortzusetzen. ♥

    Außerdem habe ich auch eh noch eine Rechnung offen mit einem Lv. 100 Vieh, was random um die Ecke kam beim Erkunden.

  • Also kurzgesagt, er hat mir gefühlt meine ersten beiden Rerolls ruiniert und hat mich dann beim dritten, erfolgreichen Reroll immer noch um mehrere potentielle Chixia-Konstellationen gebracht. Er kann mich einfach nicht in Ruhe lassen, obwohl ich keinerlei Intention habe, ihn zu spielen. xD

    Bei mir ist im Event-Banner vor allem Chixia aufgetaucht. Sie ist jetzt immerhin schon bei C3.

    Ich hätte Mortefi gerne genommen, er ist nur C1.

    Na ja, auf lange Sicht werden die 4* von Spielbeginn sowieso irgendwann auf C6 gehen. War in Genshin nicht anders.


    Edit: Nvm, ich hab grad gesehen, dass man bei Union Level 45 sowieso eine der Standard-Waffen bekommt, also wären das verschwendete Pulls

    Ich finde den Standard-Waffen-Banner trotzdem recht verlockend.

    Die 9 4-Sterne-Charaktere sind auch im Standard-Waffen-Banner. Der einzige Unterschied liegt also in den 5*.

    4 der 5 Standard-5-Sterne-Charaktere werde ich sowieso bald haben (die meisten Leute werden 3 der Charaktere haben). Also bietet der Standard-Charakter-Banner nur noch die Chance auf einen 5*-Standard-Charakter, den ich sowieso nicht haben möchte (in näherer Zeit brauche ich keinen 4. DPS), oder zufällige Konstellationen.

    Stattdessen gezielt auf eine Waffe pullen klingt gar nicht so schlecht.


    Die Standard-Waffe auf Level 45 werde ich wahrscheinlich in das Breitschwert stecken, welches sich Calchero und Jiyan dann teilen können (mit Jiyans Schwert sieht es langsam düster aus mit Pulls, bald durch mit Erkundung). Aber dann gäbe es auf dem Standard-Banner halt noch die jeweils BiS-Waffen für Mortefi und Encore. Und ich bin mir nicht sicher, ob es sich für die beiden jemals lohnen wird, auf eine Event-5-Sterne-Waffe zu pullen.

    ____________________________________________________________________________________________

    Gestern habe ich mich ja ins Shiny Hunting eingelesen und mir die Spots mit den potenziellen 2 Shinys notiert. Heute der erste Treffer. Damit habe ich jetzt den Skin für Rocksteady Guardian freigeschaltet.

    4 Begegnungen bis zum ersten Shiny. Joa, entweder habe ich extrem viel Glück oder die Rate ist sehr hoch.


    Ich glaube das Shiny ist rechts im Screenshot. Habe es von weitem schon glitzern gesehen und dann waren da 3 Gegner, die gegeneinander gekämpft haben. Habe alle 3 gemeuchelt, aber etwas den Überblick verloren. Das Leuchten im Screenshot mag auch einfach vom Angriff kommen.


    Dann fehlt jetzt noch die Schildkröte.

    Edit: Ok, habe die Schildkröte jetzt auch. Hatte den Spot falsch eingetragen auf meiner Ingame-Map. Daraus würde ich schließen, die Shiny Rate ist hoch. 5 Begegnungen, beide Shinies gefunden.

  • Habe mehrfach gelesen, dass das gefixt ist. Aber ja, es klappt manchmal mit dem automatischen Login. Meistens eher nicht. XD

    Um darauf nochmal kurz zurückzukommen: Ich konnte bisher nicht feststellen, dass da irgendwas gefixt wurde, es funktioniert bei mir nach wie vor nicht, aber ich habe eine Methode gefunden, das Problem zu umgehen. Nämlich, das Spiel nicht auf herkömmliche Weise zu beenden, sondern es mit Alt+F4 zu schließen.


    Beim normalen Beenden wird man ja erstmal auf den Login-Screen zurückgebracht, und dort wird man glaube ich automatisch ausgeloggt. Wenn man das Spiel allerdings mit Alt+F4 schließt, wird es direkt beendet, ohne einen über den Login-Screen zu lotsen. Und wenn man es dann das nächste mal startet, ist man immer noch eingeloggt und muss nicht alles neu eingeben.


    Ist letztlich keine richtige Lösung, sondern nur ein Workaround, aber hey, es funktioniert.


    ----------


    Aber anderes Thema: Story. Bin jetzt soweit, dass ich endlich Scar begegnet bin, und der Part mit ihm in dem zerstörten Dorf war tatsächlich deutlich besser als alles davor. Scar hat großes Potential als Antagonist, und sein englischer VA leistet ziemlich gute Arbeit (ich hab aber inzwischen dennoch auf japanisch umgestellt, weils halt allgemein besser ist).


    Mein Team ist nach wie vor dasselbe, aber jetzt mit allen auf Level 40. Kann sie zwar wegen Union Level noch nicht weiter ascenden, aber hab trotzdem schonmal angefangen, die Boss-Mats für Sanhua zu farmen. Boss Battles machen ganz schön Spaß... oder naja, zumindest dieser eine. Hab bisher noch gegen keine anderen Bosse gekämpft (wobei der etwas schwer zu finden war, weil er sich in einer Höhle befindet und es in WuWa leider keine Map für die unterirdischen Bereiche gibt und auch keinen Indikator, wenn sich ein Teleporter unter der Erde befindet).

    Die meisten anderen Gegner in der Overworld finde ich hingegen ein bisschen zu schwach... ich meine, ich hab kaum Echos bzw hauptsächlich welche mit suboptimalen Stats, und dazu quasi nur 3*-Waffen, und trotzdem sterben die Gegner in der Overworld in Sekunden. Manchmal sind die so schnell tot, dass ich gar nicht dazu komme, Sanhuas Eiskonstrukte zu detonieren. Ich meine, ist halt Overworld, klar sind die Gegner da nicht so stark... aber ein bisschen mehr dürften die meiner Meinung nach schon einstecken.

    Es gibt zwar so ein paar Gegner mit deutlich höherem Level, denen man hin und wieder über den Weg läuft, aber die reichen halt auch nicht ganz, um es auszugleichen. Zumal die entweder nicht respawnen oder ziemlich lange Respawn-Zeiten haben. Ich bin jetzt jedenfalls schon mehrmals zurück zu der Stelle gegangen, wo ich den ersten solchen Mini-Boss gefunden habe, und er war noch nicht wieder da. Ich hab den vor inzwischen drei Tagen besiegt.


    Und der letzte Punkt für heute: Wozu geben die uns die Option, Tiere zu streicheln, wenn es dafür dann keine Animation gibt? Man drückt den Button und es passiert... nichts. Das fühlt sich halt auch wieder wie so eine Mechanik an, die nur eingefügt wurde, um sagen zu können, dass da was möglich ist, was in Genshin nicht geht, aber effektiv kann man die Katzen und so in WuWa genauso wenig streicheln wie in Genshin, nur dass es sich meines Erachtens sogar noch frustrierender anfühlt, weil man erst mit der Option verlockt wird, nur um dann enttäuscht zu werden. Dann lieber gleich komplett weglassen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich vom aktuellen Event Alloy Smelt halten soll.


    Die Level der Gegner gehen von Level 60 bis Level 80, wenn ich es richtig sehe. Die 2.000 Punkte sind ganz gut zu erreichen mit Level 60. Ich bin meistens eher bei 3.500 gelandet. Also die Level-Belohnungen sollten möglich sein mit ungefähr Level 60 Charakteren (eventuell auch Level 50).


    Die Gesamtpunktzahl-Sache ist schon schwerer. Es zählt pro Level immer nur der beste Durchlauf. Nach 4 Durchläufen mit 3.500 Punkten (in den 3 Leveln) bin ich immer noch nur bei ungefähr 11.000 Gesamtpunkten.

    Das letzte Echo ist bei 70.000. Bei 10 Leveln also 7.000 pro Level. Das wird eng... Also eher auf Level 70 kämpfen dafür. In ein paar Tagen habe ich eh Union Level 40.


    Aber was machen die Leute, die noch nicht bei Level 60 sind? Ist Level 60 realistisch für Casuals bis Ende des Monats?

    3 Pulls und 2 von den guten Echos sind halt schon nette Belohnungen. Na ja, mal gucken.

    Oder ich übersehe etwas und das Event scaled mit dem Union Level.

  • Ich hab heute den Punkt erreicht, wo ich genug Standardbanner-Währung und Astrite hatte, um auf 80 Pulls zu kommen. Also genug für den garantierten 5* im Beginner's Choice Banner. Hab zwar erst überlegt, ob es das wert ist, Astrite auf dieses Banner zu "verschwenden" statt auf eines der limitierten Banner, aber hab mich dann letztlich dafür entschieden, weil ich weder an Jiyan noch an Yinlin sonderlich interessiert bin (ich will wenn dann eher Jinhsi, die gefällt mir in der Story bisher sehr gut).


    Und tja, jetzt im Nachhinein muss ich sagen... es war definitiv die richtige Entscheidung. Gleich im ersten 10er-Pull kam Sanhua, die damit nun auf C2 ist, und in den restlichen Pulls bekam ich unter anderem ein 4*-Schwert, 4*-Gauntlets und 4*-Pistols, also absolut perfekt für mein Team, was momentan immer noch aus Sanhua, Jianxin und Chixia besteht. Hatte bisher nur 3*-Waffen auf ihnen, weil ich bei meinen anfänglichen Pulls auf dem Account leider in diesen drei Kategorien keine 4*-Waffen bekam (außer Gauntlets, aber das waren welche mit Def%, also unbrauchbar - diesmal bekam ich welche mit ER).

    Und Verina kam dann sogar auch schon bei 70 statt 80, sodass ich einen Teil meines Astrites sparen konnte.


    Das war heute der Ausgleich für meine gelinde gesagt suboptimalen Clorinde-Pulls in Genshin gestern.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Aber was machen die Leute, die noch nicht bei Level 60 sind? Ist Level 60 realistisch für Casuals bis Ende des Monats?

    3 Pulls und 2 von den guten Echos sind halt schon nette Belohnungen. Na ja, mal gucken.

    Oder ich übersehe etwas und das Event scaled mit dem Union Level.

    Habe circa 1h nach der Nachricht gemerkt, dass Demo-Charaktere für das Event auf Level 60 existieren. Damit hat sich die Frage dann erledigt. Hatte nur keine Zeit mehr, die Nachricht zu bearbeiten.

    Das letzte Echo ist bei 70.000. Bei 10 Leveln also 7.000 pro Level. Das wird eng... Also eher auf Level 70 kämpfen dafür. In ein paar Tagen habe ich eh Union Level 40.

    Auch inzwischen gemerkt, dass ich die 7.000 Punkte selbst mit Level 70 Charakteren noch nicht erreichen kann. XD

    Na ja, ist noch etwas Zeit.

    ___________

    Die aktuelle Version scheint genug Pulls zu haben, um einen Event-5* zu garantieren mit alle den Entschädigungen. Zumindest wirkt das aktuell auf meinem Account so.

    Habe Jiyan nach 101 Pulls bekommen und bin gerade auf dem Event-Waffen-Banner bei 72 Pity/Pulls (101 + 72 ist ja fast 180, wobei da auch ein paar Pulls dabei waren, die nur auf dem Event-Waffenbanner funktionieren), ohne bisher Geld in das Spiel gesteckt zu haben. Ich habe gerade das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die letzten 8 Pulls noch zusammenkratzen soll, falls ich tatsächlich bis 80 hoch muss. Erkundung habe ich noch was offen (Gebiete irgendwo zwischen 85% und 100% und zwei Quests sind noch offen). Ich warte noch drauf, dass ich bei 79 Pulls rauskomme und dann der Banner endet. XD

    Habe Mortefi aber immerhin einmal aus dem Waffenbanner gezogen.

    Die nächsten Gebiete gehe ich langsamer an, aber aktuell habe ich halt keine Ahnung, wie lange es bis Jiyans Rerun dauert. Oder wie lange es dauert, bis ein 5* auftaucht, den ich pullen möchte. Daher ist der Plan erstmal das 5*-Event-Schwert für Jiyan und Calcharo zu besorgen, wenn die Pulls reichen. Und dann die 5-Sterne-Standard-Waffe auf Union Level 45 für Encore oder Mortefi zu nutzen.


    Edit: Habe Jiyans Schwert bei 73 Pity bekommen! :)

  • Das aktuelle Alloy-Smelt-Event scheint einen Übersetzung-Fehler bei den benötigten Gesamt-Punkten für die Belohnungen zu haben.

    Laut dem englischen Text werden 140.000 Punkte für die letzte Belohnung gebraucht. Eigentlich sind es nur 90.000.

    Damit liegt die letzte Echo-Belohnung auch nur noch bei 50.000 (also ~5.000 pro Level).


    Es ist nur der Text falsch. Man bekommt die Belohnungen trotzdem so wie in anderen Sprachen. War heute etwas überrascht, als ich die Belohnung für 40.000 (laut englischem Text) schon bei 36.770 Punkten bekommen habe.


  • Hab es heute endlich auf Allianz Level 40 geschafft! Jiyan, Chaos-Rover, Calcharo und LingYing sind jetzt Stufe 70, alle Waffen ebenfalls. Jetzt muss ich wieder warten bis ich weitere Pulls Farmen kann damit ich noch den neuen 5 Star bekomme .-. Wird wahrscheinlich wieder ein 80er pull….