Wuthering Waves

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War heute etwas überrascht, als ich die Belohnung für 40.000 (laut englischem Text) schon bei 36.770 Punkten bekommen habe.

    Hatte mich auch schon gewundert, weil ich die 30k-Belohnung bekommen habe, obwohl ich erst ein bisschen über 20k hatte.


    Aber so langsam muss das Localisation Team es doch mal in den Griff bekommen, dieses Spiel ordentlich zu übersetzen. Habe so viele Übersetzungsfehler bisher bei keinem anderen Spiel erlebt. Oder halt so Sachen wie zu lange Texte für die Textbox, sodass das Ende abgeschnitten ist.


    Und dann diese Skill-Beschreibungen... die sind teils so unnötig verschachtelt. Weiß nicht, ob das an der Übersetzung liegt oder es im Original auch so ist, aber ich brauche in WuWa gefühlt dreimal so lange, die Skills eines Charakters zu verstehen, wie in Genshin.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich verstehe das 2. neue Event nicht.


    Habe im Central Plains-Gebiet ein paar Pflanzen gesammelt, Echos besiegt, Fische gefangen und eben sogar zufälligerweise noch eine Truhe gefunden. Es ändert sich gar nichts an den Survey Points. Bin mir nicht sicher, was das Event von mir will.

    Na ja, vielleicht heute Abend nochmal einen Versuch. Wollte gerade eigentlich nur eben die Waveplates verbrauchen.

  • Bin mir nicht sicher, was das Event von mir will.

    Hm, also bei mir standen unter "Survey Tasks" zwei Aufgaben (5 Feinde besiegen und einmal rohes Fleisch einsammeln), durch deren Erfüllung ich jeweils zehn Survey Points bekam.


    Also dort, wo in deinem Screenshot nur eine leere, schwarze Fläche ist. Auch nach Abschluss der Tasks stehen die bei mir immer noch dort. So leer sollte es da jedenfalls glaube ich nicht sein.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich verstehe das 2. neue Event nicht.


    Habe im Central Plains-Gebiet ein paar Pflanzen gesammelt, Echos besiegt, Fische gefangen und eben sogar zufälligerweise noch eine Truhe gefunden. Es ändert sich gar nichts an den Survey Points. Bin mir nicht sicher, was das Event von mir will.

    Na ja, vielleicht heute Abend nochmal einen Versuch. Wollte gerade eigentlich nur eben die Waveplates verbrauchen.

    Es gibt ein Bug(den einige haben und du auch), dass beim ersten Mal anschauen des Events nicht alles richtig geladen hat. Bisher habe ich von allen den es passiert ist gehört, dass dasGame komplett neu starten das Problem gelöst hat und die Missionen angezeigt wurden. Zudem war ich selbst Opfer des bugs und dieser "Workaround" hats auch bei mir behoben

  • Gerade das Spiel wieder angemacht und ich habe jetzt auch Tasks. Also scheint wirklich der von Draro genannte Bug zu sein.


    Ich mag Erkundungs-Events, aber dieses könnte meiner Meinung nach noch etwas spezifischer sein. Also sowas wie finde Pecok Flower im Gebiet Central Plains oder besiege 3 Gulpuff im Gebiet Jinzhou. Also irgendwas, wo man auch wirklich für erkunden muss.

    Ich hatte für heute besiege 5 Gegner und upgrade einen Resonator. Ich weiß nicht mal, ob die Gegner im gezeigten Gebiet sein mussten oder nicht, der Task war direkt abgeschlossen, als ich das Event aufgemacht habe.

    Mal gucken, was die nächsten Tage so kommt. Rohes Fleisch sammeln hört sich schon etwas spezifischer an.


    Das Fetch-Quest-Event, was heute morgen schon angefangen hat, ist ganz niedlich. Beides keine Events, die mich jetzt umhauen, aber für Version 1.0 Events durchaus ok.

  • So, bin nun weitergehend mit Yinlin fertig. Zwei Echos sind noch nicht max und von der Waffe fehlen noch 2 Level aber dann passt das. Hab jetzt also wenigstens meine 4 wichtigsten Chars vorbereitet für den nächsten Patch und bin schon gespannt wie es mit der Story weitergeht und ob ich Jinshi pullen kann ohne wieder einmal 80-160 wishes zu benötigen xD


    Werte sind jetzt zwar noch nicht vollkommen optimal, aber die ein oder anderen Echos lassen mich wirklich zappeln weshalb ich da nicht überall die eigentlich optimalen Werte habe. -.-






    Außerdem freue ich mich auf das neue Gebiet und die neuen Echos die kommen werden <3

  • Ich hab heute noch schnell die bisherige Main Story fertiggespielt, vor dem neuen Update. Hatte bisher nämlich nur bis Act IV gespielt, schon vor über zwei Wochen, aber es dann so vor mir hergeschoben. Mich gestern dann endlich zu Act V aufgerafft und heute Act VI.


    Und tja, die Leute die gesagt haben, dass die Story noch deutlich besser wird, hatten recht. Die letzten paar Acts sind jedenfalls kein Vergleich zu den ersten paar. Es ist immer noch bei weitem kein Meisterwerk, aber ich habe das Finale sehr genossen. Die ganze Schlacht war sehr atmosphärisch, und ich fand es toll, wie da fast alle Charaktere irgendwo einen Auftritt hatten. Wie diese riesige Statue da in der Ferne drohte, das hat mich so ein bisschen an den Kampf gegen Osial in Genshin erinnert.

    Aber im Gegensatz zu Genshin, wo die NPCs in den Kämpfen nur indirekt mitwirken oder nur in Cutscenes, hat man in WuWa ja tatsächlich kämpfende Soldaten, teils auch spielbare Charaktere, die mit einem mitlaufen und selbstständig Gegner angreifen, das fühlt sich einfach viel mehr an, als wäre man in einer tatsächlichen Schlacht. Fand ich toll umgesetzt. Man hat richtig das Gefühl bekommen, dass einem die normalen Soldaten verzweifelt einen Weg freikämpfen, sodass Rover und Jiyan zum Threnodian durchdringen können.


    Der finale Bosskampf war dann auch sehr episch, und omg, ROVER MIT FLÜGELN! Ich bin so froh, dass das für mich nicht gespoilt wurde. Ich wusste zwar, dass es Havoc-Rover gibt, aber hatte bisher keine Bilder und Videos dazu gesehen, und dadurch war der Reveal der Flügel dann umso besser. Das Gameplay von Havoc-Rover wirkte auch auf Anhieb besser als das von Spectro-Rover. Werde sie vielleicht demnächst bauen.


    Aber erstmal Jinhsi. Hab ca 10k Astrite, plus 14 von diesen goldenen Pulls, und was auch immer wir beim Update bekommen. Und 33 Pity bereits im Charakter-Banner. Ist alles in allem nicht ganz genug für eine Garantie, aber sollte es tatsächlich nicht ausreichen, hab ich auch noch genug Quests und Exploration offen, um sie definitiv vor Ende ihres Banners zu bekommen. Vor allem, da wir ja auch noch ein neues Gebiet auf der Map bekommen, so weit ich weiß.


    Ach ja, nächstes Target wird dann wahrscheinlich Camellya. Die hatte zwar kaum Screentime bisher, aber in dieser einen Szene, die sie hatte, hat sie einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Ich mag Charaktere, die so ein bisschen unhinged sind, und ihr Design gefällt mir auch richtig gut. Sie hat definitiv Potential, eine meiner Lieblingscharakterinnen zu werden.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Jinhsi-Pulls liefen okay... ish. Ich hab bei 75 Pity erstmal das 50/50 an Calcharo verloren und hatte dann nur noch genug Astrite für 48 Pity, was nicht gereicht hat. Durch Starglitter (weiß immer noch nicht, wie die entsprechende Währung in WuWa heißt, sorry) konnte ich aber nochmal genau 20 Pulls bekommen für 68 Pity, und bei 65 kam Jinhsi. Bin mir nicht sicher, ob das Soft Pity ist oder early. Wenn Soft Pity wie in Genshin funktioniert, dann war es Soft Pity... hab aber auch irgendwo gelesen, dass Soft Pity in WuWa erst bei 66 beginnt, womit es also ganz knapp noch early wäre... letzlich macht es nicht wirklich nen Unterschied.


    Also nah dran am worst case, aber dafür bekam ich genug Sanhuas für S6, also kann ich mich nicht beklagen. Vor allem, weil ich dann auch noch Jinhsis Waffe im ersten 10er-Pull bekam. Ich hatte nur 14 Waffen-Pulls und hab mir davon eigentlich nichts erwartet, aber dachte halt "einen Versuch ists wert". Und ja, den Versuch war es wirklich wert. xD


    Sie macht auch bereits mehr Schaden als all meine anderen Charaktere, obwohl sie noch 10 Level niedriger ist. Was zum einen cool ist, mir zum anderen aber auch Sorgen macht, weil das darauf hindeuten könnte, dass Powercreep in diesem Spiel recht extrem sein wird. Hab gehört, dass es in Kuros vorherigem Spiel auch massiven Powercreep gab. Bis zu einem gewissen Grad lässt sich Powercreep kaum vermeiden, aber manche Gacha Games übertreiben es halt ein bisschen damit, die neuen Units immer besser und besser und besser sein zu lassen. Ich hoffe, WuWa gehört da nicht dazu.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Ähm... hallo? Noch jemand zuhause hier? Fühl mich so allein in diesem Topic. xD


    Hat hier außer mir niemand Jinhsi gepullt? Oder schon den neuen Content probiert? Also Mt. Firmament und die neue Main Story Quest?

    Letztere habe ich gestern gespielt, und hab ein bisschen was dazu zu sagen, falls es wen interessiert:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Doch ich habe sie auch gepullt und liebe ihr Gameplay. Zur Story:

  • Hat hier außer mir niemand Jinhsi gepullt?

    Erstmal 1.2 Drip-Marketing abwarten, ob da ein männlicher Charakter dabei ist und wenn ja, welcher. In dem Release-Trailer (Waking of a World) waren ja noch ein paar Charaktere, die bisher nicht spielbar sind, plus Scar, Camellya...

    Von den 1.1 Charakteren sagt mir ehrlich gesagt Changli mehr zu vom Design her. Ob ich sie pulle hängt von 1.2 ab.


    Oder schon den neuen Content probiert? Also Mt. Firmament und die neue Main Story Quest?

    Main Quest nein. Mt. Firmament ja. Habe Changli am Eingang stehen lassen und bin erkunden gegangen (immer ein Freund davon, wenn ich nicht gezwungen werde, erst die Story zu machen, bevor ich erkunden kann).

    Ich mag die neuen Echos. :bigheart:

    Das neue Gebiet hat auch ordentlich Truhen und Puzzles. Einige scheinen in Höhlen zu sein, die an der Story hängen (oder ich bin blind und habe sie übersehen), aber gestern schon einige eingesammelt.

    Die heißen Quellen sind auch nett. Healing ohne Kämpfen zu müssen oder Teleportation zum nächsten Turm hat schon was für sich.

    Der Nebel/Schnee an manchen Stellen hat mich etwas verwirrt. Alias: Wenn ich hier jetzt runterspringe, sterbe ich dann oder kommt da noch Boden irgendwo.

    Insgesamt mag ich das Design vom neuen Gebiet.


    Sie macht auch bereits mehr Schaden als all meine anderen Charaktere, obwohl sie noch 10 Level niedriger ist. Was zum einen cool ist, mir zum anderen aber auch Sorgen macht, weil das darauf hindeuten könnte, dass Powercreep in diesem Spiel recht extrem sein wird. Hab gehört, dass es in Kuros vorherigem Spiel auch massiven Powercreep gab. Bis zu einem gewissen Grad lässt sich Powercreep kaum vermeiden, aber manche Gacha Games übertreiben es halt ein bisschen damit, die neuen Units immer besser und besser und besser sein zu lassen. Ich hoffe, WuWa gehört da nicht dazu.

    Bin bisher nicht sonderlich beunruhigt, was Powercreep angeht. Bisher sind erst 2 limitierte DPS und 1 limitierter Sub-DPS raus. Aktuell noch schwierig einzuschätzen.

    Um optimal Jihnsis Stacks zu bekommen, dürfen die anderen beiden Charaktere im Team nicht dasselbe Element haben (selbes Element wie Jinhsi ist ok) und idealerweise sollte einer von beiden off-field angreifen. Sie ist etwas eingeschränkter in ihren Teams, daher finde ich es absolut fair, dass sie dafür stärker ist. Und es ergibt Story-technisch ebenfalls Sinn, dass sie stark ist.

    Wenn so 5-6 limitierte DPS raus sind, ist das wahrscheinlich einfacher einzuschätzen.


    Sie macht auch bereits mehr Schaden als all meine anderen Charaktere, obwohl sie noch 10 Level niedriger ist.

    Das wäre bei mir Encore. War etwas schockiert, als Level 60 Encore im Tower of Adversity mehr Schaden gemacht hat als mein Level 70 Calcharo. XD

    (Mag aber auch daran liegen, dass mein Calcharo am wenigsten Glück bei den Echos hatte.)

    _________________________

    Habe jetzt seit einigen Tagen Union Level 50 erreicht und komme mit dem Leveln gar nicht mehr hinterher. Jetzt fehlen mir nicht nur Shell Credit, sondern einfach mal alles. Habe Jiyan und seine Waffe inzwischen auf Level 80 und seine Talente auf 7 (könnte bis 8 hoch und es wären auch noch Stat-Talente offen). Für Mortefi und seine Waffe reichen meine Materialien vielleicht noch bis Level 71/72. Dann ist erstmal Ende. XD


    Union Level 50 hat bisher dafür gesorgt, dass ich im Tower of Adversity jetzt 19 anstatt 18 Sterne schaffe (das war auch kaum knapp). Vielleicht wird das besser, wenn ich mehr Charaktere auf Level 80 habe. Für die Level 90 Bosse mache ich gerade einfach noch nicht genug Schaden.

    Die unteren Level mache ich aktuell mit Encore/Calcharo (70) - Yangyang (60) - Jianxin (60) und alles was sie nicht schaffen mit Jiyan (80) - Mortefi (70) - Verina (70). Spectro Rover (70) schleife ich level-technisch noch mit, aber setze ihn gerade nicht wirklich ein (brauche aktuell keinen 3. Healer, solange wie ich die Mitte nicht mache). Je nachdem wie lange es dauert, bis ich einen Charakter finde, auf den ich pullen will, kann ich aus den 8 Charakteren schon irgendwie 3 Teams machen.


    Habe die 5*-Standard-Waffen-Box genutzt, um mir Static Mist für Mortefi zu holen. Calchero und Jiyan können sich Jiyans Waffe teilen. Für Encore hatte ich versucht Stringmaster zu bekommen (wurde nichts). Als nächste Standard-5*-Waffe gehe ich dann entweder auf Cosmic Ripples für Encore oder Emerald of Genesis, weil gute Waffe.

    5*-Waffen sind so viel besser als die 4*-Alternativen, dass ich bei den nächsten Charakteren definitiv auch auf die Waffen gucken werde, selbst wenn ich den Charakter nicht pulle.


    Echo-Farming habe ich erstmal fertig fürs erste. 4 Sets auf Main-Stats gefarmt und bis 25 gelevelt, das muss jetzt reichen. Sub-Stats habe ich getuned, aber komplett ignoriert. Den größten Unfall von einem Echo hat Calcharo bekommen, aber irgendwie will ich gerade keine Shell Credits ausgeben, um das zu fixen. Die meisten Echos sind aber ganz ok gerollt. 2-3 Substats passen meistens. Vor allem, wenn sich bis zu 3 Charaktere ein Set teilen müssen. Auf irgendwem wird es schon passen. Vom Havoc und Glacio Set habe ich auch schon brauchbare Echos (von den Main-Stats her), aber bisher nichts gelevelt. Tuner und Echo-Level-Material habe ich auch noch rumliegen, aber halt die Shell Credits... Erstmal werden Charaktere und Talente gelevelt.

    - Aero-Set: 1x Energie Recharge, 1x Aero Dmg, 1x Crit Rate -> Jiyan, Yangyang, (Jianxin)

    - Fusion-Set: 2x Fusion Dmg, 1x Crit Rate -> Encore, Mortefi

    - Electro-Set: 2x Electro Dmg, 1x Crit Rate -> Calcharo

    - Healing-Set: 2x Energie Recharge, 1x Healing Bonus -> Verina, Jianxin, Spectro Rover

  • Erstmal 1.2 Drip-Marketing abwarten, ob da ein männlicher Charakter dabei ist und wenn ja, welcher.

    Finde es etwas seltsam, dass sie mit dem Drip Marketing so lange warten, anders als Genshin, wo es immer schon jeweils ein paar Tage vor dem neuen Update kommt.

    Weil Leute, die sich nicht sicher sind, ob sie die neuen 5* pullen wollen, warten ja sowieso aufs Drip Marketing. Da bringt Rauszögern nicht wirklich was (ich denke, sie hoffen halt darauf, dass dann mehr für Jinhsi und Changli pullen, aber ich glaube eben nicht, dass das so funktioniert).


    Von den 1.1 Charakteren sagt mir ehrlich gesagt Changli mehr zu vom Design her.

    Sie ist okay, aber Jinhsi war für mich ganz klar die höhere Priorität. Changli werde ich höchstwahrscheinlich skippen, weil denke ich gute Chancen auf Camellya in 1.2 bestehen, und die bildet bisher zusammen mit Sanhua und Jinhsi meine Top 3 an Lieblingscharakterinnen (obwohl sie ja nur eine einzige Szene in der Main Story hatte, aber das hat mir gereicht, ich liebe sie).


    Einige scheinen in Höhlen zu sein, die an der Story hängen (oder ich bin blind und habe sie übersehen)

    Ja, es gibt ein paar Höhlen, die im Lauf der Main Quest zugänglich werden.


    Bisher sind erst 2 limitierte DPS und 1 limitierter Sub-DPS raus. Aktuell noch schwierig einzuschätzen.

    Ja, man kann es bisher nicht sagen, aber ist mir halt so aufgefallen, dass Jinhsi gefühlt deutlich stärker ist. Sie ist aber auch mein erster limitierter 5*, also weiß ich nicht wirklich, wie sie im Vergleich zu Jiyan und Yinlin abschneidet.


    Ach ja, ihre Waffe dürfte dabei natürlich auch eine Rolle spielen. Nachdem ich Jinhsi nun ein paar Tage lang ausführlich testen konnte, kann ich sagen, dass meine erste Einschätzung vielleicht etwas zu übertrieben war. Weil sie halt auf Level 60 schon mit meinem Level 70 Charakteren mithalten konnte, aber meine DPS waren bis dahin alles 4*-Charaktere mit 4*-Waffen. Klar ist da ein limitierter 5* mit maßgeschneiderter 5*-Waffe deutlich besser. Das hab ich irgendwie zuerst nicht in Betracht gezogen. ^^'


    Wovon ich bezüglich Jinhsi aber ziemlich enttäuscht bin, ist, dass sie keine Synergie mit Sanhua hat. Sanhuas Outro Skill boostet bloß Basic Attacks, aber Jinhsis Spezialangriffe gelten als Skill Dmg. Und Coordinated Attacks hat Sanhua auch nicht. Finde das einfach sehr schade, weil das ist so ungefähr, wie wenn Raiden und Sara in Genshin nicht miteinander funktionieren würden. Von der Lore her hätte es einfach so viel Sinn gemacht, wenn Sanhua Jinhsi supporten kann, da habe ich wirklich drauf gehofft. Aber so absolut gar keine Synergie? Was haben die sich dabei gedacht.

    Ich meine, das wird mich nicht davon abhalten, sie in der Overworld miteinander zu spielen. Aber im Tower of Adversity kann ich mich vom Jinhsi+Sanhua-Traum verabschieden.


    Habe jetzt seit einigen Tagen Union Level 50 erreicht und komme mit dem Leveln gar nicht mehr hinterher.

    Ich bin UL43 momentan, und womit ich vor allem Probleme habe, sind Echo-Level. Weil es einfach viel zu viel Echo-Exp braucht, um ein Echo auch nur auf 20 zu bringen, geschweige denn 25. Und es hieß ja, sie würden das Echo-Leveln in 1.1 etwas leichter machen, aber letztlich bekamen wir so weit ich es gesehen habe nur craftable 2*- und 3*-Echo-Exp-Mats und die Fähigkeit, 4*-Tuner in 5*-Tuner umzuwandeln. Und ganz ehrlich, 2*- und 3*-Exp ist einfach lächerlich, vor allem, weil die Menge sogar noch limitiert ist. Für das bisschen Exp, das kaum einen Unterschied macht, soll man ewig lang Erze farmen? Nein, danke. Ich hab wichtigeres zu tun.


    Was die wirklich hätten tun müssen, ist die Drops der Tacet Fields erhöhen, oder Kosten des Tacet Field Farmens von 60 auf 40 verringern. Eine dieser beiden Optionen. Weil so, wie es jetzt ist, sind es einfach zu hohe Kosten für eine zu mickrige Ausbeute.


    Oder, was das Problem fast noch effektiver lösen würde: Lasst uns normale Echos als Exp verwenden. Aber dann könnte man fast unendlich Exp farmen mit all den Mobs in der Overworld, was wahrscheinlich der Grund ist, warum es nicht möglich ist und niemals möglich sein wird.


    Habe die 5*-Standard-Waffen-Box genutzt, um mir Static Mist für Mortefi zu holen.

    Ich hab nach wie vor den Plan, mir das 5*-Schwert für Sanhua zu holen. Wobei ich inzwischen über 40 Standard-Pulls habe, also bevor ich die Box öffne, werde ich diese Pulls definitiv auf das Standard-Waffenbanner werfen, um zu sehen, ob ich das Schwert vielleicht dort bekommen kann, dann wäre ich frei, eine andere Waffe aus der Box zu wählen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich bin daaa. XD Sorry, FFXIV Erweiterung kam legit am selben Tag raus deshalb bin ich noch nicht zu sehr viel gekommen.


    Die erste Aufgabe war aber ganz klar auf Jinshi zu pullen weil ich auf sie warte seit sie in der Story aufgetaucht ist. Erstes 50:50 hab ich verloren aber nach 60 weiteren Pulls war sie dann da.


    Bin aktuell dabei ihre Waffe zu pullen (aktuell pity 50) aber da kam bisher nicht nichts deshalb muss ich jetzt erstmal weiter wishes Farmen. Hab den neuen Content aber bisher noch nicht sehr ausgiebig spielen können wegen FINAL FANTASY, da setz ich mich im Laufe der nächsten Woche ran (auch um Jinshi hochzuziehen, dann hoffentlich direkt mit ihrer Weapon.


    Ansonsten werd ich auch bald 45 sein und die 5 Star Weapon nach Wahl bekommen, Calcharo wartet schon ganz ungeduldig. XD

  • Hab heute UL45 erreicht und dann wie geplant erstmal ein paar Pulls im Standard-Waffenbanner gemacht, bevor ich eine Waffe aus der Box ausgewählt habe. Ich hatte genau 50 Standard-Pulls, also nicht ganz genug für eine Garantie, aber einen Versuch wars wert.


    Am Ende kam keine 5*-Waffe, nur zwei 4*-Waffen und drei 4*-Charaktere... die alle Taoqi waren. xD

    Das war schon irgendwie lustig, ich bekam gleich zu Beginn in aufeinanderfolgenden 10er-Pulls Taoqi und dann zwei 10er-Pulls später nochmal. Ich weiß, es gibt bisher nur recht wenige 4*-Charaktere in WuWa, aber trotzdem dürfte die Wahrscheinlichkeit, dreimal genau denselben zu bekommen, ziemlich gering sein. Zumal ja auch noch ein Haufen Waffen mit im Pool sind.

    Beschwer mich aber nicht, ich mag sie. Hab sie ständig im vorherigen Illusory Realm auf der zweithöchsten Schwierigkeit gespielt, weil sie da als Trial Character verfügbar war und meine eigenen Charaktere waren halt noch nicht gut genug (und die Trial-Yangyang fühlte sich vergleichsweise schwach an). Anfangs war sie mir recht gleichgültig, aber im Illusory Realm habe ich sie quasi lieben gelernt. Und jetzt, da meine eigene Taoqi S3 ist, werde ich sie definitiv irgendwann bauen.


    Und ach ja, hab mir natürlich das Schwert aus der 5*-Waffenbox geholt, weil ich nach wie vor Sanhua-Main bin und dieses Schwert perfekt für sie ist.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Omggg Ich bin so happy gerade. Endlich hab ich auch mal Glück gehabt 🥹🥹🥹



    War schon wieder salty weil ich wieder bei 73 war als die erste 5 Star kam aber das ist jetzt etwas was mich sehr happy macht.

  • Das Drip-Marketing ist da! :)

    Xiangli Yao war im Release-Trailer schon mit Mortefi zu sehen. Die Frau ist mir nicht bekannt, aber wow, ich mag das Design. Also diesen Patch erstmal weitersparen (Changli war ja nur ein Vielleicht). Bis wir die Kits von den beiden sehen, dauert es ja noch etwas.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Drip-Marketing ist da! :)

    Hm, ich hatte ja auf Camellya gehofft, aber muss wohl noch etwas länger auf sie warten. Naja, das bedeutet wenigstens, dass ich mehr Astrite für sie haben werde und somit ne bessere Chance. Vielleicht dann sogar mit ihrer Waffe, wer weiß.


    Diese beiden neuen Charaktere sehen jedenfalls auf den ersten Blick nicht schlecht aus, ich mag beide Designs, aber sie hauen mich auch nicht um, und da sie bisher nicht in der Story vorgekommen sind, ist es halt schwer, zu beurteilen, wie sehr ich sie mögen werde. Tendiere also auf jeden Fall in Richtung Skip momentan.


    Würde mich außerdem interessieren, ob wieder beides 5* sind oder mal ein neuer 4* kommt, aber dazu steht in den Twitter-Posts ja leider nichts.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Oh, die beiden sehen toll aus! Bin gespannt, wann wir sie in der Story zu sehen bekommen und vor allem wie sie sich spielen lassen!


    Da ich jetzt so ein Glück mit Jinhsi und ihrer Waffe hatte, werde ich die restlichen wishes sparen und vllt doch auf Changli gehen, wenn sie kommt. Ist eh ein 50:50, wenns nicht klappt bin ich also auch nicht sad und hab dann für den nächsten Banner wenigstens einen garantierten pull.


    Ich komm nur momentan echt nicht mit dem Geld hinterher, uff. Jinhsi hängt grad bei 60, ihre Waffe hab ich gestern gerade noch so auf 70 gebracht, Calcharos neue 5-Star hängt bei 20 und ich hab noch nicht einmal die Echos von Jinhsi anfangen können. XD Mir fehlen permanent shell credits.

  • Würde mich außerdem interessieren, ob wieder beides 5* sind oder mal ein neuer 4* kommt, aber dazu steht in den Twitter-Posts ja leider nichts.

    Oben rechts in der Ecke sind 5 Sterne (4 + 1), die auch schon beim 1.1 Drip Marketing da waren. Da wir noch kein 4* Drip Marketing gesehen habe, aber schwierig einzuschätzen, ob das irgendwas heißt oder einfach nur Deko ist.


    Solange kein 3. Charakter Drip Marketing bekommt in den nächsten Tagen, werden das wohl beides 5* sein. Wer sollte sonst in 1.2 einen Banner haben? Für Reruns ist es noch etwas früh.

    Jinhsi und Changli hatten ihr Drip Marketing auch gemeinsam, also würde ich vermuten, dass da kein 3. mehr kommt.

    Ich komm nur momentan echt nicht mit dem Geld hinterher, uff. Jinhsi hängt grad bei 60, ihre Waffe hab ich gestern gerade noch so auf 70 gebracht, Calcharos neue 5-Star hängt bei 20 und ich hab noch nicht einmal die Echos von Jinhsi anfangen können. XD Mir fehlen permanent shell credits.

    Da war ich vor 1 Woche. Hat sich inzwischen wieder gedreht. Dank der Erkundung habe ich wieder 300.000+ Shell Credit. Dafür sind mir inzwischen aber die Level-Materialien für Charaktere und Waffen ausgegangen (also die, die man für Erkundung usw. bekommt). Und von den Weekly-Boss-Mats habe ich auch keine mehr (und es ist Montag...). Wenn man nichts mehr leveln kann, weil man gefühlt alles farmen muss, geht das auch wieder mit dem Geld.

    (Echos ignoriere ich weiterhin. Da habe ich meine 4 Sets. Daher habe ich davon inzwischen auch wieder Mats.)

  • Ich hatte schon seit einiger Zeit ein Lampylumen Myriad Echo mit Crit Rate Mainstat im Inventar rumliegen, das ich ignoriert habe, weil ich schon ein akzeptables Lampylumen Myriad auf meiner Sanhua hatte, aber heute hab ich entschieden, es schrittweise zu leveln und beim ersten schlechten Substat aufzuhören.


    25 Level später bin ich immer noch auf der Suche nach einem schlechten Substat und recht froh, dass diese Suche ausnahmsweise mal negativ ausgefallen ist. xD


    Es sind zwar low rolls auf Atk und den beiden Crits, aber ich werd mich definitiv nicht über ein 4 cost Echo mit ausnahmslos brauchbaren Substats beschweren. Das ist mein bestes Echo bisher.


    Meine Sanhua sieht jetzt gar nicht schlecht aus:


    Sie hat momentan 2x Glacio-Set und 2x Atk-Set, aber ich arbeite daran, sie auf 5x Glacio zu bringen. Hab neben dem obigen Lampylumen Myriad auch schon zwei brauchbare 3er, nur bei den 1ern hapert es momentan noch. Beide 1er sind momentan vom Atk-Set und haben recht gute Substats, und ich hab zwar schon halbwegs brauchbare 1er im Glacio-Set, aber halt nicht ganz ebenbürtig mit den aktuell auf Sanhua equipten 1ern.


    Außerdem hätte ich gerne noch etwas mehr Crit Dmg, nachdem ich jetzt so nahe an 200% bin. Über 200% zu kommen, sollte definitiv schaffbar sein. Wenn nötig opfere ich dafür auch gern ein bisschen Crit Rate, davon hab ich sowieso genug (zumal das 5*-Schwert erst Level 70 ist und dann auf Level 90 nochmal 4% mehr Crit Rate hat als jetzt).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-