Draftrunde #1

• Da Suppe in N2 von niemanden besucht wurde, habe ich das Gefühl Suppe könnte auch zur Mafia gehören. Wie wir wissen, haben Wattmacks und Suppe Drunk geclaimt. Hätte die Mafia dann nicht den Drunk in N2 getötet?

Hätten se nich, wenn Suppe Drunk und Macks maf wäre...weil dann würden sie uns die Arbeit abnehmen.

Wir fragen uns ja: wer ist der maf? Oder sind es beide?

Und wenn sie jetzt den killen würden, der mit einem aus ihren Reihen im 50/50 steht...dann würden sie den Maf ja direkt in den Tod stürzen.

Weil wenn der Drunk D2 tot erscheint ist ja das Ergebnis: der andere Drunk ist Maf.

• Ich hatte vor zu claimen, es aber gelassen, weil ich Angst hatte jemand könnte CC, vor allem die Mafia, da Gray Ninja in N1 getötet wurde und die Rolle nicht bekannt gegeben wurde? Nein, ich habe Suppe nicht angeschrieben. Ich bin mit niemanden von euch in Kontakt getreten.

Angst davor zu sterben hattest du keine? Als Watcher jemanden auf dem Killziel zu sehen ist eigentlich stets ein instant Grund zu claimen, ausser man ist überzeugt davon, dass man nicht stirbt und hofft dann darauf, noch wen zu erwischen.

Ihr könnt mir glauben ich bin der Watcher und kein Mitglied der Mafia.

Wir können dir aber einfach auch nicht glauben.

Da Suppe in N2 von niemanden besucht wurde, habe ich das Gefühl Suppe könnte auch zur Mafia gehören. Wie wir wissen, haben Wattmacks und Suppe Drunk geclaimt. Hätte die Mafia dann nicht den Drunk in N2 getötet?

Nein, weil dann wäre Macks offengelegt. Das will die Mafia obv. nicht wenn wir davon ausgehen, dass dein Report stimmt ^^

• Okay, noch mehr Stimmung, yay: Der Cop (wer hat eigt. alles noch nicht geclaimt?) hat den N2 Report "Mipha ist böse" erhalten, jetzt die grosse Frage: Sind mein Cop, Zujuki und einer der Drunks Mafia und haben den Framer und indirekt mich benützt um das Spiel mit einem Mipha-Lynch zu besiegeln? :unsure:

• Schwierig halt mit dem Böse-Report auf mir wegen Framer im Setup.

Dagegen sagen kann ich ja nix, außer das ich Town bin und dann haben wa Aussage gegen Aussage. Wat uns dann auch nich weiterbringt, ne.

Hätte aber tbh eher erwartet, dass die Mafia eher eine PR countert als 'nen Blue.

Aktuell sieht es btw nach nem Wattmacks-Lynch aus. Knapp mehr Stimmen drauf.

Mir stinkt an der Geschichte mit dem Watcher, dass es so Bilderbuchlike ist und halt auch die Gründe von Draxc so glaubhaft sind angesichts seiner Erfahrungen.

Da aber die Reports des Cops nun duech ein Sprachrohr gekommen sind, würde ich auf die Drunk-NAs verzichten, damit der Cop unbekannt bleibt. Hab da eher Sorge, dass die Mafia noch Ausschlussprinzipien anwenden könnte ansonsten.

• (ab jetzt am Handy)

John hat mir das Claimen abgenommen. (Cop)

N1 wurde ich von Macks auf John gelenkt.

(hab grad nicht im Kopf ob das gesagt wurde)

Mipha habe ich übrigens gecheckt, da ich den grössten Townread auf ihr hatte. Die anderen dreien konnte ich nicht gut beurteilen.

Will da einen Framer nicht ausschliessen.

Da alle 3 anderen Nicht Drunk PRs uncct sind, kann sich ein Maf bei uns verstecken (wenn nicht eine doppelvertretung bei bisas oder drunks ist und der dritte maf bisa/drunk). Bei John bin ich mir aber sicher, daher tendiere ich zu Draco oder Mipha Lynch, präferenz draco.

grund: für den zufall n1 auf dem killziel zu sein, uns das nicht zu sagen und dann nochmals die drunks zu checken(?)

da finde ich Mipha weniger sus.

• Gehen wir einmal einige Szenarien von Nicht-Twoways durch:

Draco ist Maf:

Der wahrscheinlichere Fall: Wattmacks Drunk, Suppe Maf, letzter Maf einer der Blues

Der unwahrscheinlichere Fall (Finte): Suppe Drunk, Wattmacks Maf, letzter Maf einer der Blues

Vix ist Maf:

Fall 1: Ich bin auch Maf, einer der Blues auch Maf, einer der Drunks auch Maf. Wir haben vier Mafs. Geht nicht auf.

Fall 2: Ich bin Dorf, einer der Blues ist auch Maf, einer der Drunks ist auch Maf. Wir haben drei Mafs. Geht auf.

Bei Vix ist Maf gilt aber auch:

Der wahrscheinlichere Fall: Mipha Blue, Zujuki Maf, letzter Maf einer der Drunks

Der unwahrscheinlichere Fall (Finte): Mipha Maf, Zujuki Blue, letzter Maf einer der Drunks

Johny ist Maf:

Vix ist Maf, einer der Blues ist Maf, einer der Drunks ist Maf. Wir haben vier Mafs, lol.

Bin damit confirmed und damit heisst es, dass der letzte Twoway zwischen Draco und Vix stattfinden wird, und ich darf hämmern, juhui

• Draxc

Vix

Webu Johnson

Suppe

Wattmacks

Mipha

Zujuki

Wenn unter Suppe und Wattmacks ein Maf ist, müsste der letzte unter Dracx, Vix und John sein. Wenn Vix ein echter Cop ist und gut auf John hat, kann John nicht Maf sein.

Wenn Suppe und Wattmacks Maf sind, dann müsste nur Mipha übrig bleiben. Dazu würde der Copcheck passen. Demnach wäre Mipha aus meiner Sicht auf jeden Fall Maf. Und einer aus Dracx/Vix und einer aus Suppe/Wattmacks. Oder Dracx/Vix und Suppe und Wattmacks.

• Bin damit confirmed und damit heisst es, dass der letzte Twoway zwischen Draco und Vix stattfinden wird, und ich darf hämmern, juhui

Ja Glückwunsch.

Aktuell steht es:

Kandidat - Votende

Vix - Johny

Wattmacks - Draxc, Suppe

Suppe - Wattmacks

Zujuki - Mipha

Mipha - Zujuki

Fragt sich auf welchen Twoway wir zwischen macks-suppe , zujuki-mipha und draxc-vix wir heute gehen wollen.

Weil actually ist es eher chaotisch.

Wäre ja eher für meine Wenigkeit und Zujuki. Wir haben weniger PR-Gewalt gemäß der Rolle, auch wenn bei ML die Runde um ist...aber actually gehe ich eher wieder von aus, dass der Jani der Drunk ist und ich mit einer Maf-PR im Counter bin.

Und wenn wir N3 noch erleben: alle PRs können die Mafs nich in einer Nacht killen. :) sollten wir in meinem Twoway einen Maf haben, der ne PR ist, erleichtern wir es einer der investigativen für die Nacht. Und ich halte wie gesagt den Jani als im Drunk-Twoway wahrscheinlicher.

Beim Drunk-Twoway halten wir den Drunk weiterhin im Spiel, wenn wir den unberührt lassen.

• Dann bilden wir doch Grüppchen:

"Watcher" Draco sah Wattmacks auf dem Killziel, sprich er ist in einer Gruppe mit Suppe, was halt dann dazu führen würde, dass Vix dann in der Gruppe von Wattmacks landen würde und durch seinen Report gegen Mipha wäre diese dann eher in Gruppe Draco, sprich:

Wattmacks vs. Suppe

Vix vs. Draco

Zujuki vs. Mipha

So, damit hätten wir das, Feierabend.

... wäre zu schön, jedoch merkt Vix selber an, dass er Framer durchaus in Betracht zieht, auch gibt es da halt immer noch folgendes Problem: Es könnten IMMER noch beide Drunks oder NEU!NEU!NEU beide Blues Maf sein.

Was für mich aber zumindest die heutige Entscheidung einfacher macht: Wir lynchen in die Blues. Drunk ist besser als Blue. Glaube auch, dass ich meinen Favoriten gefunden habe:

Wenn unter Suppe und Wattmacks ein Maf ist, müsste der letzte unter Dracx, Vix und John sein. Wenn Vix ein echter Cop ist und gut auf John hat, kann John nicht Maf sein.

Kann auch kein Maf sein, wenn Vix fake wäre, da dann zu 100% jemand aus den Blues und jemand aus den Drunks Maf sein muss.

Wenn Suppe und Wattmacks Maf sind, dann müsste nur Mipha übrig bleiben. Dazu würde der Copcheck passen. Demnach wäre Mipha aus meiner Sicht auf jeden Fall Maf

"Demnach". Zujuki, ihr befindet euch in einem Twoway, so oder so sollte sie aus deiner Sicht Maf sein. Demnach müsstest du nicht noch aus dem Copcheck und der Garantie, dass mind. eine Person aus Suppe und Wattmacks Maf sind, was schlussfolgern.

Lynche Zujuki

• Wenn Vix ein echter Cop ist und gut auf John hat, kann John nicht Maf sein.

Johny hats schon afugedröselt. Aber unter der Prämisse dass Vix Maf wäre, macht es auch keinen Sinn, dass Johny Maf ist, weil 2 Drunkclaims vorliegen und 2 Blue-Claims.

Johny ist confirmed Town, da unbelastet und unwahrscheinlich in dem Sachverhalt

• Fragt sich auf welchen Twoway wir zwischen macks-suppe , zujuki-mipha und draxc-vix wir heute gehen wollen.

Auch noch einmal für dich: Vix - Draco ist kein garantierter Twoway, es könnten immer noch beide Drunks oder beide Blues Maf sein. Vor allem beide Blues stelle ich mir immer wahrscheinlicher vor weil tbh. welche Mafia würde bei diesen starken PR's 2x Blue claimen? Eine gerissene. Weder dem Watcher noch dem Cop kann man garantiert trauen und dass ich confirmed bin, war auch nur dem Umstand zu verdanken, dass wir zwei Twoways haben und dadurch nicht Vix UND ich Maf sein können.

• aber actually gehe ich eher wieder von aus, dass der Jani der Drunk ist und ich mit einer Maf-PR im Counter bin.

Warum denkst du, er ist eher beim Drunk?

"Demnach". Zujuki, ihr befindet euch in einem Twoway, so oder so sollte sie aus deiner Sicht Maf sein. Demnach müsstest du nicht noch aus dem Copcheck und der Garantie, dass mind. eine Person aus Suppe und Wattmacks Maf sind, was schlussfolgern.

Ich muss nicht, aber ich bin Pefektionist. Wenn, mache ich das auch vollständig.