Hallo zusammen :)
ich habe vor einiger Zeit nach langer Pause wieder Lust auf ein neues Pokemon Spiel bekommen und als ich dieses Jahr in Japan war, habe ich mir recht spontan für meine Switch die Pokemon Schwert Edition geholt. Es ist natürlich nicht mehr das aktuellste Spiel, aber mir wurde es durch einige Bekannte empfohlen, also wollte ich damit meinen Wiedereinstieg auf der Switch wagen. Angefangen habe ich damals durch meine zwei älteren Brüder mit Rubin bzw. Saphir, wobei ich damals noch sehr jung war und erst mit späteren Generationen verstanden habe, wie vielseitig die Spiele teilweise werden können. Da ich also mit zwei Pokemon verrückten Brüdern aufgewachsen bin, hatte ich so von klein auf schon immer wieder Berührung mit den Spielen und irgendwann habe ich dann selber angefangen, mir meine eigenen Editionen zu kaufen und Pokemon zu sammeln.
Hier angemeldet habe ich mich einfach erstmal nur so, vielleicht auch um hier einfach das ein oder andere Pokemon zu tauschen oder auch sehr gerne anderen Spielern zu helfen, ihren Pokedex bzw. die Boxen zu füllen, da ich durch oben genannte Zusammenhänge Zugriff auf viele unterschiedliche Pokemon aus allen möglichen Editionen/Generationen habe.
Achso, ich spiele generell seit ich denken kann alles immer auf englisch, deswegen habe ich es leider nicht so mit den deutschen Pokemonnamen/Orten etc., ich hoffe das ist kein Problem hier. :)