Vote der Woche #715 (13.04.2025 - 20.04.2025) - Wie ordentlich schätzt ihr euch auf einer Skala von 1 bis 10 ein?

• Wie ordentlich schätzt ihr euch auf einer Skala von 1 bis 10 ein? 42

1. 1 (überhaupt nicht ordentlich) (2) 5%
    2. 2 (2) 5%
    3. 3 (3) 7%
    4. 4 (3) 7%
    5. 5 (5) 12%
    6. 6 (7) 17%
    7. 7 (7) 17%
    8. 8 (7) 17%
    9. 9 (4) 10%
    10. 10 (sehr ordentlich) (1) 2%
    11. Enthaltung (1) 2%

Umfrage endet am 20. April 2025, 10:00

Diese Woche geht die Frage an die Selbsteinschätzung: wie ordentlich seid ihr?

Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

• Punkt der Sicht aus meiner Wohnung, vor circa einer Woche ist mein Müllsacksack umgefallen (also quasi eine Plastiktüte voll mit Plastiktüten) und die liegt im Flur, sodass ich immer drüber steigen muss, wenn ich aufs Klo gehe. Hebe ich sie auf? Nein! Ich steige drüber.

Glaube das reicht als Erklärung.

• Punkt der Sicht aus meiner Wohnung, vor circa einer Woche ist mein Müllsacksack umgefallen (also quasi eine Plastiktüte voll mit Plastiktüten) und die liegt im Flur, sodass ich immer drüber steigen muss, wenn ich aufs Klo gehe. Hebe ich sie auf? Nein! Ich steige drüber.

Ich liebe alles daran, denn das könnte genau ich sein. xD

Ich beurteile ob ich meine Bude saubermachen muss anhand meines roten Kurzflorteppichs, in dem sich Katzenhaare und -streu sehr gerne reinsetzen. xD Wenn er nicht mehr rot, sondern eher den Status "verhaart" erreicht, dann wird's Zeit zum Staubsaugen. xD

Wird also bald wieder Zeit. :D

Es gibt Dinge im Haushalt, die ich absolut nicht gerne mache, auch wenn sie prinzipiell meist recht flott gehen. Dazu gehören Wäsche legen und Geschirr spülen. Bei letzterem hasse ich es, Pfannen spülen zu müssen. x)

Nur dass Badezimmer wird jede Woche gründlich geputzt, insbesondere die Toilette und Dusche. Ebenso wird der Fressplatz der Katzen mehrmals in der Woche saubergemacht, weil ich hier so zwei Saubären habe, die gerne mal neben dem Futternapf fressen. :|

Ich versuche aber meist alle 2-3 Wochen die Bude zum Staubsaugen sowie durchzuwischen.

• Eine glatte 1. Ich bin überhaupt nicht ordentlich. Lege eine Sache iim Alltag irgendwo hin und habe im nächsten Moment vergessen, wo ich sie hingelegt habe. Aber egal, ich liebe mein Chaos, denn es gibt immerhin schlimmeres und in diesem finde ich viel besser alles wieder, als wenn es ordentlich bei mir zugehen würde.

• Eine glatte 1. Ich bin überhaupt nicht ordentlich. Lege eine Sache iim Alltag irgendwo hin und habe im nächsten Moment vergessen, wo ich sie hingelegt habe. Aber egal, ich liebe mein Chaos, denn es gibt immerhin schlimmeres und in diesem finde ich viel besser alles wieder, als wenn es ordentlich bei mir zugehen würde.

+ Solange keine unaufgegessenen Essensreste vor sich hin schimmeln, oder ne Verschüttungsgefahr besteht...ist es wenigstens halb so wild mMn. Ich versuch zwar immer mal wieder Ordnung reinzubekommen, aber das überfordert mein Hirn einfach zu sehr, daher bin ich auch nur ne 1/10.

• Ich habe mal eine vorsichtige 4 gewählt...

Es gibt Tage, an denen ich so richtig einen Aufräumfimmel bekomme, danach sieht mein Schreibtisch, die Werkbank im Keller oder ein zufälliger Schrank wieder richtig schick aus.

Aber die meiste Zeit lege ich geöffnete Briefe oder anderen wichtigen oder unwichtigen Kram unsortiert neben mich und vergesse manchmal sogar, dass es da liegt, wenn ich es mal brauche. Ich finde es dann erst während eines besagten Aufräumfimmels wieder. XD

Sobald ich aber mal Beelou besuche, schießt meine Skala ganz plötzlich auf 10 hoch. Teilweise räume ich sogar für sie auf. XD

• Zitat

+ Solange keine unaufgegessenen Essensreste vor sich hin schimmeln, oder ne Verschüttungsgefahr besteht...ist es wenigstens halb so wild mMn. Ich versuch zwar immer mal wieder Ordnung reinzubekommen, aber das überfordert mein Hirn einfach zu sehr, daher bin ich auch nur ne 1/10.

Solche Essensreste gehören nirgendwo anders hin, als direkt in den Müll.

Genau mein Gedanke, denn ich bin nun mal glücklicher im Chaos und mein Gehirn hat sich scheinbar dran so sehr gewöhnt, dass nichts anderes mehr in Frage kommt. In einem sterilen Krankenhaus zum Beispiel würde es sich nur bedingt zurecht finden.