Steckbriefwettbewerb 2025 - Die Normalos der Pokémon Welt Voting

• Willkommen zum Steckbriefwettbewerb 2025

Und hiermit startet das Voting all der tollen Abgaben, die mich erreicht haben. Alle von ihnen sind so kreativ und toll geworden, dass ich mich selbst kaum entscheiden kann, welche von ihnen gewinnen sollte. Ich bin wirklich gespannt wie die Votings ausfallen :D. damit ihr noch einmal aufgefrischt werdet, wiederhole ich noch einmal die Aufgabe des Wettbewerbs:

Die Aufgabe

Was machen eigentlich die ganzen Normalos in der Pokémon-Welt? Unsere berühmten Teenager, Aromaladys und Ass-Trainer? Wer sich das auch schon einmal gefragt hat, hat nun die Chance in die Rolle eines NPCs zu schlüpfen und diesem Leben einzuhauchen!

Eure Aufgabe besteht darin, euch eine Trainerklasse herauszupicken und um diese euren Charakter zu schreiben. Hier findet ihr eine Auflistung aller in Pokémon befindlichen Trainerklassen. Dabei ist aber natürlich darauf zu achten, dass Trainerklassen wie Arenaleiter, Top 4 oder Trainerklassen die direkt auf eine spezifische Person anspielen nicht erlaubt sind. Somit wäre zum Beispiel Team Flare Forscher-Elite nicht erlaubt, Team Flare Rüpel allerdings schon.

Für die Teilnahme erhaltet ihr außerdem eine Gesteinsmedaille, welche ihr in der Woche der Abgabe beantragen könnt. Die Person, welche am Ende gewinnt erhält außerdem ein Gesteinsband!

Die Votingfrist ist der 30.03.25 um 23:59 Uhr. Bei Bedarf kann diese um eine weitere Woche verlängert werden.

Regeln

• Begründungen sind erlaubt und sehr gerne gesehen, sollten aber von der Schablone getrennt werden. Habt also bitte irgendwo in eurem Beitrag nur die Schablone mit euren ausgefüllten Punkten zum einfachen kopieren.
    • Auch bei den Begründungen ist es verboten AI zu benutzen.
    • Der Wettbewerb ist anonym. Es darf daher bis zum Ende der Votingphase niemandem verraten werden, welche Abgabe von wem ist.

Die Abgaben

Votingvorlage

Im folgenden Spoiler findet ihr die Votingvorlage. Ihr könnt jedem Steckbrief eine Zahl von 1 - 10 geben, dabei sind halbe Punkte wie 5,5 erlaubt. Beachtet dabei bitte, dass ihr auch euren eigenen Steckbrief bewerten müsst um die Anonymität zu wahren. Natürlich verfallen diese Punkte aber nicht einfach, ihr bekommt einen Ausgleich für jeden Vote, welcher sich aus folgender Formel errechnet: Summe der Votings : Anzahl der Votings.

Und hiermit viel Spaß beim lesen und beim Voten :D Wenn ich jemanden vergessen habe, einfach in der PN noch mal antworten.

Euer RPG-Komitee

• Hm, da wurde in der Tat nicht so viel gevotet.

Als Teilnehmer halte ich mich eigentlich normalerweise raus, aber gehen wirs mal an.

Abgabe 01: 7,5/10

Abgabe 02: 6,5/10

Abgabe 03: 9/10

Abgabe 04: 8/10

Abgabe 05: 8/10

Abgabe 06: 8/10

Abgabe 07: 8/10

Abgabe 08: 8,5/10

Abgabe 09: 8,5/10

Abgabe 10: 8/10