Steckbriefwettbewerb 2025 - Die Normalos der Pokémon Welt

  • Willkommen zum Steckbriefwettbewerb 2025


    Wie auch schon im letzten Jahr und dem Jahr davor gibt es wieder einen Steckbriefwettbewerb bei uns. Bei einem Steckbrief handelt es sich um den Charakterbogen, mit welchem ihr in einem RPG durchstarten möchtet. In diesem Wettbewerb kann man jedoch ganz ungezwungen mitmachen und sich in Charaktererstellungskünsten entfalten.


    Die Aufgabe

    Was machen eigentlich die ganzen Normalos in der Pokémon-Welt? Unsere berühmten Teenager, Aromaladys und Ass-Trainer? Wer sich das auch schon einmal gefragt hat, hat nun die Chance in die Rolle eines NPCs zu schlüpfen und diesem Leben einzuhauchen!

    Eure Aufgabe besteht darin, euch eine Trainerklasse herauszupicken und um diese euren Charakter zu schreiben. Hier findet ihr eine Auflistung aller in Pokémon befindlichen Trainerklassen. Dabei ist aber natürlich darauf zu achten, dass Trainerklassen wie Arenaleiter, Top 4 oder Trainerklassen die direkt auf eine spezifische Person anspielen nicht erlaubt sind. Somit wäre zum Beispiel Team Flare Forscher-Elite nicht erlaubt, Team Flare Rüpel allerdings schon.

    Für die Teilnahme erhaltet ihr außerdem eine Gesteinsmedaille, welche ihr in der Woche der Abgabe beantragen könnt. Die Person, welche am Ende gewinnt erhält außerdem ein Gesteinsband!


    Die Abgabefrist für euren Steckbrief ist der 23.02.25 um 23:59 Uhr. Somit habt ihr gute drei Wochen Zeit um eurem Charakter ein Leben einzuhauchen. Den fertigen Steckbrief sendet ihr bitte an mich PLUSQUAMPERFEKTION!


    Regeln

    • Es darf keinerlei KI in euren Steckbriefen verwendet werden. Auch außerhalb davon sollte euer Steckbrief selbstgeschrieben werden. Das wiederverwenden von bereits öffentlichen Charakteren ist ebenfalls nicht erlaubt.
    • Der Wettbewerb ist anonym. Es darf daher bis zum Ende der Votingphase niemandem verraten werden, welche Abgabe von wem ist.


    Steckbriefvorlage

    Im folgenden Spoiler findet ihr die Steckbriefvorlage. Infos zu den einzelnen Kategorien entnehmt ihr der Beschreibung. Es ist erlaubt weitere Punkte hinzuzufügen, wenn ihr dies möchtet. Ebenso ist es erlaubt Bilder anzuhängen und den Steckbrief euren Wünschen entsprechend zu formatieren. Achtet dabei jedoch auf Lesbarkeit, denn auf diese kommt es in erster Linie an. Das Wortlimit des gesamten Steckbriefs beträgt 2000 Wörter!



    Und hiermit wünschen wir euch viel Spaß und gutes Gelingen :D

    Euer RPG-Komitee


  • Hi PLUSQUAMPERFEKTION :D

    Kurze Frage, Trainer Klassen, die nur eine Person beinhalten sind untersagt, verständlich. Wenn ich jetzt z.b. einen Steckbrief schreiben will, der sich auf diesen einen Schwimmer von Route x bezieht, wäre das in Ordnung?

    Das wäre in Ordnung ja.

  • PLUSQUAMPERFEKTION

    Hat den Titel des Themas von „Steckbriefwettebwerb 2025 - Die Normalos der Pokémon Welt“ zu „Steckbriefwettbewerb 2025 - Die Normalos der Pokémon Welt“ geändert.