BisaBoard-Unite-Crew

• BisaBoarder

Crew-ID: #520PC9Q9

Liebe Community!

Falls ihr gerne Pokémon Unite spielt und noch keiner Crew angehört, dann tretet doch gerne unserer BisaBoard-Crew bei. Bei Crews handelt es sich um Gruppen mit bis zu 30 Mitgliedern, in denen man sich jede Woche gemeinsam kleine Belohnungen erspielen kann. Manchmal gibt es auch größere Crew-Events, bei denen man sich zusammen weitere nützliche Items (bspw. Item-Verstärker, Energiekapseln, etc.) erkämpfen kann. Je mehr Mitglieder einer Crew aktiv sind, desto mehr Belohnungen kann man sich freispielen. Für viele Belohnungen ist es nicht notwendig, mit anderen gleichzeitig zu spielen, und es sind auch keine gesonderten Spiele, die man machen muss. Die Belohnungen werden im normalen Spielverlauf gesammelt, falls eine Bedingung erfüllt wurde.

Es ist nur möglich maximal einer Crew anzugehören. Um unserer Crew beitreten zu können, müsst ihr im Spiel der Switch-Version im Hauptmenü "ZL" drücken, "Unite-Crew" auswählen und abschließend mittels der oben genannten ID oder Namen die Gruppe suchen und eine Anfrage schicken. Bitte postet zusätzlich eure Unite-ID hier in dieses Topic, damit der Unite-Account euch zugeordnet werden kann! Eure Unite-ID findet ihr, indem ihr "ZL" drückt und sie über eurem Trainer-Namen ablest. Danach muss die Einladung von der Crew-Leitung angenommen werden (aktuell von airwaves ). Da die Crew nur Platz für 30 Mitglieder hat, werden inaktive Mitglieder bei Bedarf entfernt. Änderungen diesbezüglich werden in diesem Topic vermerkt. Natürlich könnt ihr, wenn ihr wieder aktiv werdet, der Crew erneut beitreten, sofern Plätze frei sind.

Scheut euch nicht davor, Fragen direkt hier im Thema zu stellen! Wir freuen uns darauf, mit euch zu spielen. Um sich für gemeinsame Runden zu verabreden, empfiehlt es sich, entweder dem BisaWatch-Discord-Server beizutreten (Link kann bei Bedarf gerne privat zugesendet werden) oder im Chat vorbeizuschauen! :)

Belohnungen

Standardmäßig gibt es zwei Tages- und zwei Wochen-Missionen, die man erledigen kann. Schafft ihr es eine dieser Aufgaben zu erfüllen, erhaltet ihr sofort eine kleine Belohnung und spendet zusätzlich einen kleinen Teil Crew-Münzen der Allgemeinheit. Auf diese Weise können in der Woche maximal 5.000 Crew-Münzen gesammelt werden. In der folgenden Grafik werden die Bedingungen und Belohnungen dargestellt:

Trainername

Wie ihr vermutlich schon in der Mitgliederliste sehen konntet, gibt es einige Mitglieder, die ihren Namen entsprechend angepasst und ein "BB" als Präfix ergänzt haben. Dies ist keine Pflicht! Dennoch gibt es entscheidende Vorteile, die diese Kennzeichnung mit sich bringt:

• Normalerweise weiß man bei der Spielvorbereitung nicht, ob man es im eigenen Team mit echten Menschen oder mit Bots zu tun hat (Rangkämpfe ausgenommen). Da Bots keine Präfixe dieser Art verwenden, sendet ihr also schon in der Vorbereitung ein klares Zeichen an die anderen Mitglieder eures Teams, dass ihr kein Bot seid.
    • Spielt ihr zusammen mit anderen Crewmitgliedern, die ebenfalls das "BB"-Präfix tragen, signalisiert ihr euren restlichen Personen im Team direkt, dass ihr zusammengehört. Dadurch lässt man euch bestenfalls eher gemeinsam auf eine Lane gehen oder nimmt euch den Jungle nicht weg.

Falls ihr euren Trainer-Namen ebenfalls entsprechend ändern wollt, müsst ihr im Spiel der Switch-Version im Hauptmenü "ZL" drücken, "Itembox" auswählen und unter "Verbrauchbare Items" den "Namenswechsler" nehmen. Dieses Item bekommt man häufig, wenn man nach einer längeren Zeit ins Spiel zurückkehrt, alternativ kann man es für 100 Aeos-Juwelen kaufen. Bedenkt, dass selbst mit diesem Item eine Namensänderung nur alle drei Tage möglich ist. Das Item wird anschließend verbraucht.

Nachdem ihr das Item ausgewählt habt und die Tastatur erscheint, müsst ihr in der linken unteren Ecke das Globus-Symbol auswählen, um die Sprache der Tastatur entsprechend zu ändern:

Dort könnt ihr zunächst "BB" eingeben, danach den Katakana-Mittelpunkt "・" auswählen und euren Namen daneben schreiben (hierfür verbleiben 9 Zeichen). All das kann mit der unten dargestellten Tastatur eingegeben werden. In den beiden linken Spalten kann zwischen großer und kleiner Schrift sowie Sonderzeichen gewechselt werden.

• pokejgg | Mmnbgzgjzcuk (ich behalte meinen alten Namen) | 6X5PNFY

Edit:

Tatsächlich muss ich vorerst absagen, da ich schon vor langer Zeit meine eigene Crew gegründet hab und ich die nicht auflösen kann irgendwie.

Zumal das mit meiner Unite-Crew eh nicht wie geplant funktioniert, trete ich hier bei, sobald es möglich ist.

• Edit:

Tatsächlich muss ich vorerst absagen, da ich schon vor langer Zeit meine eigene Crew gegründet hab und ich die nicht auflösen kann irgendwie.

Zumal das mit meiner Unite-Crew eh nicht wie geplant funktioniert, trete ich hier bei, sobald es möglich ist.

Eine Unite-Crew kann man nur via Minus verlassen, wenn man nicht Leitung ist. Also falls du die Leitung bist, musst du vorher die Leitung an jemand anderen übetragen.

Möchtest du das versuchen oder soll ich dich vorerst wieder von der Liste nehmen?

• Gibt es jetzt etwa eine neue Crew? Ich bin immer noch bei SamenBomBer

Zitat von so einem Kaugummitypen auf Discord

kleine info an euch: lars und ich haben uns immer wieder darüber unterhalten, dass es doch nett wäre, die unite-crew im forum zu bewerben. nach ein paar überlegungen kam die idee, eine offizielle bb-crew auf die beine zu stellen. da das aufgrund des namens der bisherigen crew eher schlecht möglich ist und man namen nicht ändern kann, habe ich eine neue gemacht. deren name ist zwar nicht so cool, aber vielleicht erreichen wir damit ja mehr leute :3

Ja, BisaBoarder ist eine neue Crew. Du kannst die alte Crew über den Minus-Button verlassen und der neuen Crew über Name oder Code beitreten ^-^

• Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das geht. Also ich lass mich erstmal eingetragen, da ich das morgen eh über die Comunity/Crew regel und bestimme dann einfach einen neuen Leiter.

• Bei mir gibt es den Punkt nicht. Würde mich aber auch gerne Anmelden Name und so kommt dann wenn ich weiß wie es geht.

Edit: Hat nicht auch mal eine Tuniergruppe existiert war irgendwie da, wurde aber von niemandem Je erwähnt

Ist das nicht der Punkt bei Symbole? Ich weiß nicht, wie das bei der Switch ist. Für Symbole muss man auf die Sprache.

• Bei mir gibt es den Punkt nicht. Würde mich aber auch gerne Anmelden Name und so kommt dann wenn ich weiß wie es geht.

Du musst zunächst deine Tastatur über den gegitterten Globus umstellen. Im Startbeitrag dieses Themas gibt es eine Anleitung mit Screenshots dafür, welche Tastatur auszuwählen ist und wie man dann zu diesem Punkt navigiert.

• Sparkles Feelinara | SparkyCosima | 2759PMA

Hinweis: Ich heiße Ingame SparkyCosima (mit großem C!) und werde weiterhin so heißen, denn ich spiele ja seit der Steinzeit gefühlt auf dem Tablet und habe keine wirkliche Ahnung davon, wie man die Sprache der Tastatur umstellt. Nerven dazu übrigens auch nicht. Auch will ich meine Ingame Freunde nicht wieder verwirren und Cosima soll weiterhin dabei sein (Cosimaaaaa ♡).

• wie man die Sprache der Tastatur umstellt.

Das machst du mithilfe des Weltsymbols

Bleib länger drauf und gehe auf Tastatureinstellungen

Dann müsstest du in den Einstellungen rauskommen

Dort tippst du auf Tastaturen und neue hinzufügen

Jetzt kannst du die Tastaturen auch mithilfe des Weltsymbols umstellen/wechseln

Auch will ich meine Ingame Freunde nicht wieder verwirren

Geht mir genauso, zumal ich auch manchmal bei Streams mitspiele, dann wäre das für manche schon verwirrend.