Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte eine ganz, ganz, ganz dumme Frage
    Wenn ich von Ranger auf D/P/P das Manaphy tausche, brauch ich ja keinen 2. DS (hat mir ne Freundin erzählt).
    Geht das dann eig. auch wenn ich von D/P auf Platin tauschen möchte (meine Freundin sagt ja, das geht)? Ich glaub eig. nicht^^


    Sry, aber ich will sehn wer recht hat^^


    /edit: achso danke^^(ich wusste doch, dass ich Recht habe, wie immer eben ich hab recht aber mir glaubt keiner xD)

  • Aslo,
    in beiden Fällen brauchst du zwei DS-Systeme.


    Aber für den Tausch zwischen dein D/P und Platin kann man auch so machen, dass du einem vertrauenwürdigen deine Pokemon tauschst,
    und er/sie dann diese Pokemon dann mit deiner Platin tauscht.


    Dann hast du diePokemon in deiner Platin.

  • ein Pokemon kann Maximal 255 EVs auf einen Wert bekommen.
    Insgesamt 510.
    Das Pokerus verdoppelt die erhaltenen EVs.
    Ein Machtitem gibt zusätzlich 4 EVs auf den bestimmten Wert.

  • also das wäre geklärt aber beid der ersten Frage wollte ich wissen wie viele auf einmal.


    Weil wenn es 2 erhalten würde aber er esin Machtitem +Pokerus hat dann gibts 8 oder

    Nein:
    2+4(*2)=16
    Das Pokemon erhält mit Pokerus+Machtitem 16 EVs, wenn das wilde pokemon 2 EVs gibt.


    @unten
    das habe ich doch geschrieben

  • Ein Machtitem verdoppelt die EV's nicht.


    Das Machoband verdoppelt diese.



    Die Machtitems fügen den Kämpfenden Pokemon 4 Ev's auf den jeweiligen Wert(Jenachdem ob es Machtkette,-gurt, gewicht usw...
    Also, bekommt ein Pokemon das diese Machtitem trägt, 4 Ev's auf dem Wert + die Ev's die es normalerweise vom gegenerischen Pokemon erhalten würde(Mit Pokerus doppelt so viel).

  • Da bin ich wieder.
    Hab Dialga und Palkia jetzt gefangen. Hab ma wieder paar Fragen.


    1. Wann ist der beste Zeitpunkt Roselia zu Roserade zu entwickeln? Ich denke nachdem es Blättertanz gelernt hat oder?
    2. Wann wird die Pokeliga dann jetzt stärker in Platin? Weil ich nun schon Nationalen hab und so, sind aber noch genauso stark.
    3. In Platinum lernt Staraptor auf Level 49 oder so die Atacke ''Brave Bird''. Ich denke das ist Sturzflug, aber ich übersetze es mit tapferer Vogel. Kann das denn jetzt auch ne Namensänderung sein?
    4. Wie schafft ihr es, alle Pokemon so zu trainieren das am Ende alle gleichmäßig auf Level 60 sind ca. bei der Poke Liga? Weil ich hab mir Panferno, Luxtra und Staraptor sun bissel trainiert gehabt und hatte am Ende doch nurn Panferno Level 60 und dann nochn Staraptor mauf Level 35 und Luxtra Level 48. Voll komisch ich frag mich wie man das schafft am Ende dann 6 Pokemon Level 60 zu haben. Will das nämlich bei der deutschen Platin besser machen. ^^

    Nochmal zu der 2. und der 4.:


    Die pokeliga is bei mir immer noch gleichstark! Ich hab sie jtz bereits 4x besiegt, immernoch gleichstark. Vllt liegts daran dass meine Pokemon zu schwach sind????


    Und könnt ihr mir paar gute Trainingsplätze für die einzelnen Pokemon in meinem Team dann nennen? Weil ich weiß nie wie ich die denn trainieren soll. Soll ich dann auch mit EP-Teiler arbeiten oder Glücks-Ei oder so was ?

  • Nochmal zu der 2. und der 4.:


    Die pokeliga is bei mir immer noch gleichstark! Ich hab sie jtz bereits 4x besiegt, immernoch gleichstark. Vllt liegts daran dass meine Pokemon zu schwach sind????


    Und könnt ihr mir paar gute Trainingsplätze für die einzelnen Pokemon in meinem Team dann nennen? Weil ich weiß nie wie ich die denn trainieren soll. Soll ich dann auch mit EP-Teiler arbeiten oder Glücks-Ei oder so was ?

    2: Du brauchst den Nationalen Pokedex. Dann müsste es funktionieren.
    4: Setz einfach immer das schwächste Pokemon an die erste Stelle, damit alle gleichstark werden.
    Elektropokemon kannst du zB. im Meer gut trainieren...immer den Typenvorteil nutzen

  • Kommt darauf an.
    Nahmen wir Mal einen richtigen Beispiel:
    Rameidon auf Lv.50 kämpft gegen ein wildes Georok und trägt das Item Machtgurt(+Vert) und hat auch das Pokerus.


    Nach dem Kampf bekommt das Rameidon neben den EP auch EV's.


    Nun,
    es bekommt:
    4 Ev's auf Vert wegen das Machtgurt
    + 2 Ev's auf Vert ,weil es gegen ein Georok gekämpft hat
    + mit dem Pokerus bekommt es die doppelte Anzahl


    Aslo, entweder 4+4=8 oder 6x2=12 Ev's auf Vert.
    (Naja, betrifft das Pokerus auch das Machitem?
    Wenn ja, dann 12 Ev's. Wenn es aber nur die Ev's durch das gegnerische Pokemon betrifft,
    dann 8 Ev's)
    Hier kann man sehen welche Ev's man bekommt, wenn man gegen weche Pokemon kämpft: http://pi.pokefans.net/listen/…kid&r=asc&g=493&limit=500

  • Eine Frage:
    wenn ich meinem Sumpex Lv. 100 das Glücks-Ei gebe und meinem Knarksel LV. 31 den EP-Teiler, würde mein Knarksel dann die Hälfte der normalen EP bekommen, oder die Hälfte der verdoppelten EP?

    Ja schon normale. Das Item trägt ja das Andere. Genau wie getauschte Pokémon Extra-EP bekommen und das mit dem Teiler was von deiner Edi ist auch nur normale Anzahl.


    Bzw. wäre es seltsam, wenns anders wäre..

  • welche pokemon auf perl tragen beeren?
    oder seltene items?
    gibt es vllt einen link dazu?

    http://pokewiki.de/D/P_BeerenDex
    Da siehst du, welche Beeren manchmal von Pokémon getragen werden.
    Einen Link für Pokémon, die seltene Items tragen, hab ich leider nicht, aber manche Pokémon können durch die Fähigkeit Mitnahme Items, auch seltene, "aufsammeln" & dann tragen. Hier steht mehr darüber: http://pokewiki.de/Mitnahme