Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du siehst es im Turm der Ruhenden bei einem "Jungen Glück" (so heißen die beiden Trainer)
    Der Turm der Ruhenden ist übringens auf Route 209.

    Das gibt's leider ein Problem...
    Den Kampfehnder kann man dort nicht einsetzten, da das ein Gebäude ist.
    Wo man kein Fahrrad fahren kann, odrt kann man auch den Fahnder nicht benutzten...

  • ich hab mal zwei fragen zum geheimgeschehen also wenn ich nach dem ersten orden nach jubelstadt gehe und geheimgeschehen hole kann ich dann pokemon wie shaymin elevoltek magbrant usw schon holen auch wenn ich die pokemon liga net durch hab

    Man braucht nur den normalen Pokedex (nicht den Nationalen)
    Du kannst also auch ohne Liga die Pokes downloaden.

    Zitat

    und kann man sich shaymin auch bei gamestop holen ?(

    ja, aber das wurde heute erst veröffentlicht und es ist noch nichts sehr genaues bekannt. Schau mal in den News..

  • @ SunshineBand dark storm wollte das Pokemon ja für den Sinnoh-Dex sehen. Wenn er schon gegen den Trainer gekämpft hätte, dann hätte er das Pokemon schon gesehen und bräuchte es nicht mehr für den Sinnoh-Dex. Also wird er auch erst das erste Mal gegen den Trainer kämpfen.^^

  • Ich habe auch mal wieder eine Frage,sie heißt;Warum kann man den Kampffahnder nicht im Ewigwald nicht einsetzen? (Das würde ich wirklich gerne wissen.)Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:

  • Ich habe auch mal wieder eine Frage,sie heißt;Warum kann man den Kampffahnder nicht im Ewigwald nicht einsetzen? (Das würde ich wirklich gerne wissen.)Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:

    hm.... ka... ist mir noch nie aufgefallen ! Aber in der Siegesstrasse funktioniert der auch ned...


    ... vllt. wird der Ewigwald als "Gebäude" gehalten, denn dort funkt der Kampffahnder auch ned !



    Hab auch mal ne Frage...


    ... mir ist letztens aufgefallen, das mein Panferno Aero-Ass lernen kann !


    Das ist doch irgendwie unrealistisch oder ? Panferno ist ja kein Flug Pokemon sondern ein Feuer !!

  • Hab auch mal ne Frage...


    ... mir ist letztens aufgefallen, das mein Panferno Aero-Ass lernen kann !


    Das ist doch irgendwie unrealistisch oder ? Panferno ist ja kein Flug Pokemon sondern ein Feuer !!

    Spielst du auch erst seit Gestern Pokémon? oO


    Nja, ein Topic mit einer Diskussion darüber ist da: Untypische attacken für ein pokemon bzw typische attacken die nicht erlernbar sind

  • Danke das du geantwortet hast. :thumbup: Aber ich habe noch eine wichtige Frage,sie lautet:
    Gibt es ca. Zeiten,für die verschiedenen Dünner? (Also mit welchen Dünner wachst die Beere, wie schnell? Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus.

  • mit dem wachsmulch gehts doppelt so schnell und hier brauchst du sie mehrmals zu gießen
    mit dem feuchtmulch dauert doppelt so lang z.b. 40 h (normal) mit feuchtmulch 80h doch hier brauchst die net so oft zu gießen
    mit dem stabilmulch halten die beeren länger also wenn du die net gießt sterben die pflanzen und mit diesem mulch sterben die pflanzen net so schnell
    mit dem neumulch kannst zu mehrere beeren machen

  • Danke für deine Antwort. :thumbup: Aber wachsen bestimmte Beeren schneller,mit einer Dünner Sorte? (Danke das du dir die Arbeit gemacht hast,aber woher weißt du das denn? [Hast du einen Link? ]. Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus.

  • Danke für deine Antwort. :thumbup: Aber wachsen bestimmte Beeren schneller,mit einer Dünner Sorte? (Danke das du dir die Arbeit gemacht hast,aber woher weißt du das denn? [Hast du einen Link? ]. Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus.

    Hier ist ein Guide über Beeren etc.
    Dort findest du die Eigenschaften vom Dünger und noch viele andere Tipps. Nimm einfach den Wachsmulch, damit wachsen sie schneller musst nur öfters gießen.

  • Hab mal 2 Fragen:


    1. Gibt es irgendwie noch ne möglichkeit das ma sich auf der D/P Edition Darkrai holen kann ???


    2. Ich habe in der Pension ein Ditto und ein Woingenau. Als ich endlich ein Ei von den beiden erhalten habe, kam ein Woingenau anstatt einem Isso


    heraus, habe ich irgendwas falsch gemacht ???

  • 1. Ja, du kannst dich zu Darkrai tweaken. Wie das gemacht wird, steht hier: [Diamant / Perl] Der Offiziele Tweaking-Thread mit Guide
    Wenn du dich beim tweaken jedoch nicht genau an die Anleitung hältst, könnte dein Spielstand in Gefahr sein, genaueres steht in dem Link. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du mit jemanden z.B. hier aus dem BisaBoard tauscht, oder du kannst es dir von einer Pokémon Ranger 2 Edition übertragen, wo dass Pokémon vorher noch nicht übertragen wurde.


    2. Du musst deinem Woingenau das Item Laxrauch zum tragen geben, dann schlüpft ein Isso. Du findest das Item Laxrauch auf Route 225.

  • Weiß nicht ob es schon mal gefragt wurde. In Elyses gibt es ja auch so ´ne Art Ruine, wo keine Pokemon auftauchen. Dort an der Wand ist wieder so eine Zeichnung über die drei Wächter der Seen. Ist das was besonderes oder nur "einfach nur da"?

  • 2. Du musst deinem Woingenau das Item Laxrauch zum tragen geben, dann schlüpft ein Isso. Du findest das Item Laxrauch auf Route 225.

    In D/P gibt es sogar noch mehr Pokémon die man nur so erhält. Welche das sind und welche Items man brauch kannst du da nachlesen in der Tabelle im unteren Teil: http://pokemon-ado.yumana.de/poketest/?page=ratzucht

  • hey, hab nichts direkt dazu gefunden also meine Frage:


    Kann man wenn man seine Platin edition anfängt zu spielen direkt seine ganzen Pokemon von Diamant rübertauschen, oder brauch man noch Orden? denn ich kann mich noch schwach daran erinnern, das in Diamant bei mir, bis ich glaube zum 2 orden, eine Frau vor der treppe gestanden hat, die irgenwas von, ist im aufbau gesagt hat...


    thx im vorraus