Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eine Fraaage^^
    Also ich stelle sie mal anhand eines Beispiels:
    Wenn ein Digdri (Typ Boden) Erdbeben einsetzt (Erdbeben auch Typ Boden) das heißt das es eine STAB-Attacke ist, also kommt auf Erdbeben Stärke: 100 +50% (wegen STAB)
    das heißt dass die Attacke jetzt 150 ist (wenn ich bei Mathe gut aufgepasst habe ^^), aber wenn es jetzt ein Volltreffer wird wird die Starke dann um die 300 (150 x2) oder wird die 250 (Das Normale Erdbeben 100 x2 + STAB-Bonus) oder verliert sich der STAB-Bonus bei Volltreffer so dass es nur 200 wird? (das glaube ich eher nicht)
    Ich denke dass er sich nicht verliert, aber kommt er erst nach den Volltreffer sodass er nicht verdoppelt wird, oder kommt er vor den Volltreffer sodass er verdoppelt wird?
    Hmm da ja der Volltreffer erst nach der Attacke gezählt wird also auch nach STAB. ist das so


    Ich weiß jetzt nicht ob es eine Dumme Frage ist, aber mich interessiert das?
    Danke^^
    Mfg. Iver ^.^

  • Ich habe eine Frage.


    In Fleetburg befindet sich hinter dem Pokemon-Center ein verschlossenes Gebäude. Wozu ist dieses Gebäude denn da, wenn man nirgends einen Schlüssel erhalten kann oder halt die Möglichkeit nicht bekommt, dort einzutreten?

  • In diesen Haus bekommt man Darkrai
    Aber nur über Event, soviel ich weiß wenn man rein geht, dann schläft man in einen Bett ein und Darkrai kommt in einen Albtraum und man kann es fangen oder so
    Um das Haus zu öffnen braucht man Mitgl.Karte


    Dieses Item bekommt man nur per Nintendo Event^^

  • Im Haus über dem Überlebensareal kann man seinem Pokémon gegen 2 Scherben (ist eigentlich egal welche?) eine Attacke beibringen. Hängt es von irgendetwas ab, welche Attacken ein bestimmtes Pokémon erlernen kann? (-> kann man es also irgendwie beeinflussen).
    danke schonmal

    Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube nicht. In jeder Edition gibt es ja so ein Haus wo ein Mann steht, der dir für spezielle Items deinen Pokemon Attacken beibringt. Aber da gibt es auch immer so ein Plakat, wo draufsteht welche Pokemon für welche Items verschiedene Attacken erlernen können. Da musst du einfach mal drauf achten. Wenn es dort ein Plakat ( oder einfach Papier an der Wand ) dann musst du gucken, welche Typ die Attacke hat.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Hm...
    Echt interessante Frage.... Also auf keinen Fall eine dumme, denn bei der Schadesberechnung ist es sehr interessant.


    Ich tippe mal darauf, dass die Stärke 300 und nicht 250 wird.
    Wenn du willst,
    können wir ja in einem Kampf auprobieren wieviel KP ein STAB und ein Volltraffer + STAB abzieht.
    Dann kann man ganz leicht herausfinden welches von beiden stimmt. ^.^


    Zitat

    Hab auch mal wieder eine Frage


    Ich hab mir den Öffner von Rotom über WiFi geholt wo kann man den einsetzen?
    Und wie?

    Ach bitte, News lesen!


    Und wie wäre es denn mit der Suche?

  • Zitat von Gliscor

    Ich hab mir den Öffner von Rotom über WiFi geholt wo kann man den einsetzen?
    Und wie?


    Du musst nach Ewigenau. Dort in das Galaktik Gebaeude. Da kann man oben links hingehen, wo aber nichts steht. Da zwischen kanst du dann mit dem Schluessel durch. Und dahinter befinden sich die neuen Rotom Formen. Aber woanders bzw. vertauschen kann man den ? Oeffner nicht.

  • Hää?
    Bei mir geht das nicht Oô
    Ich muss zwischen den großen Kasten und diese beiden gelben Dinger?

    ganz oben rechts links im Erdgeschoss!
    Da klick einfach mal die Wand an..
    Aber an der Nördlichen Richtung..


    Hast du den Öffner überhaupt schon aus dem Supermarkt geholt?


    @unten:
    War mein Fehler

    Wollte links schreiben.. :whistling:
    schau einfach da:


    http://www.youtube.com/watch?v…m&feature=player_embedded

  • ich hätte auch ne frage..


    ich zock im mom. platin und bin so gut wie fertig nur fehlen mit noch 2 pokemon ich weiß aber nich welche des sind, und zwar die nummer 151 und 152. und ohne die bekomm ich den nationalen pokedex nicht.


    Wo kann ich diese 2 Pokemon sehen?

    #151 Manaphy Bild beim Trophäengarten (Unter Herzhofen)
    #152 Rotom wild Alte Villa


    Von hier: [Platin] Alle Pokémon sehen - Eine Liste

  • @:Gliscor
    Also nochmal. Gehe unten herein, und gehe nicht die Treppe hoch. Gleich wenn du drinne bist, steht vor dir eine Art Theke. Dann gehe nach links Links ist heute hier: < Da stehen dann Tische, und an der Wand stehen solche Schraenke. Dann gehen ganz nach links oben, und dort steht kein Schrank, sondern eine Luecke. Du klickst hierfuer nur A, und es sollte sich der Weg oeffnen. Hast du ueberhaupt Jupiter besiegt?

  • Ich habe jetzt in den letzten Tagen begeistert die neue Version Platin gespielt, ... doch seit etwa zwei Stunden hänge ich an einem Punkt fest, ...


    Ich habe alle Guides befolgt, die ich finden konnte, ... Komplettlösungen etc., ... jedoch führen mich alle zu diesem Kerl hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/poke_failtxfn.jpg]


    Und der lässt mich nicht auf den Berg, ... wie soll es nun weitergehen?

  • du hastn falschen eingang genommen. nehmen wir an du kommst grad in das schneegebiet also aus der ersten höhle raus. dann geh solange weiter bis du kraxler einsetzen kannst. dann wendes einma eingesetzt hast geh nach rechts, dann kommt da irgendwo eine wand und da is auch ein richtiger eingang, is aber ein wenig versteckt wegen schneesturm also genau hingucken :smalleyes:

  • da muss ich dich enttäuschen - das ist kein shiny --> http://www.pokemontrash.com/pokedex/images/artworks/422.jpg
    shinys erkennt man, wenn im bericht ein stern neben ihnen ist
    auserdem wechselt ein shiny nie seine form, sondern lediglich die farbe